DAX+0,26 % EUR/USD-0,04 % Gold-1,41 % Öl (Brent)0,00 %

T R A N S M E T A - Heute die nächsten 50 % ? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Wird heute Transmeta (564 775) die nächsten Prozente machen,
nachdem am Wochenende sogar das rennommierte Wirtschaftsmagazin
Barrons`s sich mit der Aktie beschäftigt hat???

Wenn man den entsprechenden Eintrag in den anderen Transmeta-Threads durchliest
muß man eigentlich zu dem Ergebnis kommen,
dass auch heute noch er Kurs in Amerika weiter zulegen sollte.

Mit der Hoffnung auf dann wieder zweistellige Notierungen und einen regen
Meinungsaustausch.

Mordi
Die Aktie wird bei den Amis heiß gehandelt. Der Artikel wurde am WE von Barrons erstellt, ist noch nicht im Markt drin. CBS marketwatch hat den Wert auf die "Montags-watchlist" gesetzt.
Im Yahoo-board der Amis wird sogar über einen compaq-deal spekuliert.
Das Sahnehäubchen bietet dieser Link:

http://quotes.barchart.com/texadv.htx?sym=TMTA

Tene
Chartered Semiconductor wird heute Zahlen vorlegen:
-0,95 eps nach 0,54 eps Vorjahr.
AMD hat einen neuen Chip für Laptops vorgestellt
Intel senkt wieder mal die Preise
Und in Japan bleibt der Einzelhandelsumsatz weiterhin gering.
Viele werden Transmeta heute vielleicht kaufen. Ich nicht.
@mannohmann

Dann hast du es nicht verstanden. Hier geht es nicht um Zahlen, sondern um einen "Nischenplayer".

Artikel lesen.

Tene
Nischenplayer ist TMTA seit Anbeginn. Deswegen waren die auch schon bei 58. Dann haben sie jede Menge Preist bekommen, weil sie stromsparende Prozessoren produzieren könnten, und dann waren sie bei 1,78.
Weil sie sie eben doch nicht so recht produzieren können, das Werk ist noch nicht ganz so weit. Und deswegen haben sie im Q4/01 einen stolzen Umsatz von einer MILLION Dollar gemacht, bissi schwach. Dieses Quartal wollen sie immerhin 4 MILLIONEN Dollar umsetzen.
Auch bissi schwach.
Vorbörslich +5%? Bei diesen Nachrichten???
Naja!
Dürften auch noch andere Leute wissen, was die schon alles versprochen haben.
Immerhin ist der Umsatz auf eine Million gesunken nach 12 Millionen in der Vorjahresperiode.
Nein, das ist nicht enttäuschend, schließlich handelt es sich um ein Nischenprodukt.
mannomann, bist du pessimistisch. Jetzt wirf doch noch mal ein Blick auf die Kurse. Na?

Tene
Na????

War mein Pessimismus nun gerechtfertigt?
Wo sind die 50%?????
Wer ist ein schlaues Kerlchen?


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.