DAX+0,26 % EUR/USD-0,04 % Gold-1,41 % Öl (Brent)+1,38 %

Kauf Tip!!! SOLARWORLD (510840) *Die Rakete für die nächsten Tage und Wochen* - 500 Beiträge pro Seite


ISIN: DE000A1YCMM2 | WKN: A1YCMM | Symbol: SWVK
0,065
19.07.19
Tradegate
-8,45 %
-0,006 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

28.01.2002
SolarWorld kaufen!
Öko Invest

Die Aktie der SolarWorld AG (WKN 510840) wird von den Experten des Börsenbriefes "Öko Invest" nach wie vor zum "Kauf" empfohlen.

In 2001 habe das Unternehmen den Umsatz um 118% auf 35,9 Millionen Euro gesteigert. Der Umsatz der Tochter Deutsche Solar GmbH sei noch nicht konsolidiert. Aufgrund der erfreulichen Ertragslage wolle der Vorstand die Dividende erhöhen. Konkrete Ertragszahlen habe SolarWorld nicht genannt. Das Researchteam rechne mit einem Rekord-EBIT von 12,5 Millionen Euro.

Konzernintern seien die Solar- und Windaktivitäten weiter entflochten worden. Die WindWelt AG ziehe sich aus Solar-Projekten zurück und konzentriere sich künftig auf dem Bau und Betrieb von Windparks im Eigenbesitz. Zudem übernehme die Tochtergesellschaft die von der Solar Holding Beteiligungs-GmbH gehaltenen 10% am Westerwälder-Windturbinenhersteller Fuhrländer.

Die SolarWorld-Aktie ist für das Researchteam von "Öko Invest" weiterhin ein Kauf und sollte in einem positiven Börsenumfeld wieder auf über 50 Euro klettern können.

*Und da sollte doch jemand sagen, ich hätte für diese Woche nicht den richtigen Richer für die Top Aktien der Zukunft!*
na kamika,

du hast ja jetzt schon 2 threads eroeffnet:

Kauf Tip!!! SOLARWORLD (510840) *Die Rakete für die nächsten Tage und Wochen* 1 kamika 28.01.02 16:06:03

Klarer Kauf: Solarworld (510840) für nächste Woche!!!! 4 kamika 26.01.02 13:38:08

Seit Septmeber 1999 immerhin 3 Postings. Und dann so enthusiastisch ueber die Solarworld?

Kauf sie Dir und leg Dich wieder schlafen. Denn wie Du schon sagst ist das ganze ein Zukunftsmarkt mit viel Potential - und fuer den wird am meisten bezahlt, wenn sich dieses Potential entfaltet. Bis dahin dauert es bei Solarworld noch ein bischen.

Und keine Bange, wir anderen haben auch schon Solarworldaktien. Sogar meine Mutter hat welche.

Uebrigens, nach einer Empfehlung des Oeko-Invest ist noch keine Aktie explodiert. Also bleiben noch ein paar Tage Zeit, einzusteigen.

Viel Erfolg mit Deinem Investment.
Lukanga
Hallo lukanga,

schön daß Du Dich wieder hier im Board tummelst und bezügl.
Solarworld die gleichen Gedanken hast wie ich.
Gut Ding brauch Weile !

Schade nur, daß Du mir zu meinen letzten Mails(falls diese
angekommen sind) über weitere Investments in Umweltaktien bisher
noch nicht geantwortet hast.

Ich habe meinen Umweltaktienanteil mittlerweile auf 20% der
Gesamtinvestionen meines Depots aufgestock und werde auch
weiterhin aufs "grüne Pferd" setzen.

Gruß
stge
Auch ich bin beim "grünen Pferd" dabei - aber vergeßt auch den trend zu Gold- und Silberminen nicht !!!
Dies war leider eine Rakete nach unten - aber ich bleibe dran - als langfristiger Investor und nicht als Trader - vielleciht gibt`s auch bald was steuerfreies
yatri
SolarWorld AG erzielte 2001 EBIT von 5,45 Mio. Euro

20.2.2002 Ad hoc-Service SolarWorld AG (WKN 510840)

Freiwillige Mitteilung analog §15 WpHG gemäß §2 Abs. 2 der Anlegerrichtlinien der Düsseldorfer Börse

SolarWorld AG erzielte 2001 EBIT von 5,45 Mio. Euro / Deutsche Solar mit einem EBIT von 7,62 Mio. Euro

Die SolarWorld AG (WKN 510840) hat im Geschäftsjahr 2001 ein im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessertes Ergebnis erzielt. So erreichte die Gesellschaft ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) in Höhe von 5,45 Mio. Euro. Im Jahr 2000 hatte die SolarWorld AG ein EBIT von 1,63 Mio. Euro erzielt. Die Ertragssteigerung wird die SolarWorld AG dazu veranlassen, der Hauptversammlung am 28. Mai 2002 eine im Vergleich zum Vorjahr (0,30 Euro) auf 0,35 Euro erhöhte Dividende vorzuschlagen.

Auch die SolarWorld-Tochtergesellschaft Deutsche Solar war im Berichtszeitraum erfolgreich. Sie erwirtschaftete trotz massiven Kapazitätsausbaus bei laufender Produktion ein EBIT über Vorjahresniveau in Höhe von 7,62 (Vorjahr: 7,59) Mio. Euro. Die konsolidierte Konzernbilanz nach International Accounting Standard (IAS) wird die SolarWorld AG in der 16. Kalenderwoche vorlegen.

Im Geschäftsjahr 2001 hat die SolarWorld AG die Umsatzerlöse um 118 % auf 35,9 Mio. Euro gesteigert. Die Deutsche Solar weitete den Umsatz um 42,5 % auf 54,3 Mio. Euro aus.

Kontakt:
SolarWorld AG Aktionärsbetreuung / Marketing Communications,
Tel.-Nr.: 0228 / 559200;
Fax-Nr.: 0228 / 55920-99
mail: placement@solarworld.de; <mailto:placement@solarworld.de;>
Web: <http://www.solarworld.de>
Für die Wirtschaftspresse:
Dipl.-Pol. Oliver Ristau, Tel.: 0177/678 2705
@kamika
wie hast du dich den aus den pusher/insolvenzaktienthreads zu einem solarworldthread verirrt?
das was solarworld am wenigsten braucht sind dummpusherthreads und das was diese threads am weigsten haben ist eine zukunft - und die hat solarworld! also bitte keine raketen/explosions/etc threads mehr!!!!
mfg sbernhard


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.