DAX-0,20 % EUR/USD+0,11 % Gold+0,52 % Öl (Brent)-0,30 %

Sweet Dreams mit Südzucker - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

18:12 Uhr: Blitzmeinung von Henrietta Rumberger


Sweet Dreams mit Südzucker


Zucker ist bekanntlich Nervennahrung – zum Glück für Südzucker. Der größte europäische Zuckerhersteller hat in den ersten neune Monaten des Geschäftsjahres 2001/02 bei Umsatz und Ergebnis gut zugelegt. So stieg das operative Konzernergebnis um zwölf Prozent. Im Gesamtjahr werden 17 Prozent angepeilt. Der Überschuss soll um mindestens 32 Prozent steigen. In den vergangenen Monaten hat Südzucker seine Konzentrationsstrategie erfolgreich umgesetzt. Die Südzucker-Aktie dürfte auch in Zukunft eine süße Versuchung bleiben. Henrietta Rumberger




© 2002 sharper.de
09:26 Uhr: Blitzmeinung von Henrietta Rumberger


Südzucker baut auf eigene Macht


Europas größter Zuckerkonzern Südzucker sieht die Zukunft gelassen. Der „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ sagte Konzernchef Theo Spettmann, Südzucker werde auch bei einem Wegfall der EU-Zuckermarktordnung überleben. Vorerst gilt die Ordnung, die eine Preisgarantie für bestimmte Zuckermengen festlegt, noch bis 2006. Im vergangenen Jahr hat Südzucker durch gezielte Zukäufe seine Marktstellung ausgeweitet. Spettmann ist zuversichtlich, auch im kommenden Geschäftsjahr 2002/03 den Umsatz auf dem jetzigen Niveau halten zu können. Damit bleibt die Aktie eine süße Versuchung.




© 2002 sharper.de


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.