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    CEBIT-Hammer am Neuen Markt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.02.02 12:07:09 von
    neuester Beitrag 13.02.02 14:37:32 von
    Beiträge: 11
    ID: 548.773
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      Avatar
      schrieb am 11.02.02 12:07:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das hier wird einer der Hämmer der CEBIT! Bereits auf der Computermesse in London Ende letzten Jahres war die Phenomedia-codecult-Technologie das Gesprächsthema!
      Verakaufsstart April 2002!!

      Phenomedia-Technologie im Einsatz bei der Präsentation der neuesten Generation von PC-Grafikkarten des Weltmarktführers NVIDIA

      Dan Vivoli (NVIDIA Corparation): "Die Codecreatures Engine wird dieZukunft der Computerspiele in Bezug auf Realismus und Performance neudefinieren."


      Bochum, Brüssel 06. Februar 2002 - Bei der heute in Brüssel
      stattfindenden Europa-Präsentation der neuesten Generation vonPC-Grafikkarten setzt der Weltmarktführer in diesem Bereich, die kanadische NVIDIA® Corporation, 3D-Technologien der Bochumer Phenomedia AG ein. Dabei werden die Vorteile und Möglichkeiten der sogenannten "GeForce"-Grafikkartengeneration GeForce 4 Titanium anhand einer
      Animation verdeutlicht, die von der Phenomedia-Tochter "Codecult software research & development GmbH" mit ihrer innovativen Codecreatures 3D-Engine erstellt wurde. Dan Vivoli - Vice President of
      Marketing der NVIDIA Corporation - unterstrich dabei den Stellenwert der Phenomedia-Engine für die den Markt anspruchsvoller Computerspiele:
      "Durch das optimierte Ausnutzen des stark vergrößerten
      Polygondurchsatzes, sowie die programmierbaren Pixel und Vertex Shader der GeForce 4 Ti wird die Codecreatures Engine die Zukunft der Computerspiele in Bezug auf Realismus und Performance neu definieren."

      Die Codecreatures ist ein Software-"Werkzeug" zur Entwicklung von hochwertigen Computerspielen. Bei der Präsentation in Brüssel macht die
      Kombination der beiden Technolgien deutlich, welche optischen Standards bei den Computerspielen der nächsten Generation möglich werden. So
      wirken die hoch detailliert abgebildeten Naturszenerien (für Fachleute: mit extrem hohem poly count im sichtbaren Bildschirmausschnitt -
      zwischen 250.000 und 1.000.000 Polygonen werden in jeder Frame gerendert) mit unzähligen, sich realistisch animiert im Wind wiegenden Grashalmen vollkommen wirklichkeitsgetreu. Weitere
      Schlüsselanforderungen wie die Animation vonWasseroberflächen mit in
      Echtzeit berechneten dynamischen Reflexionen und Lichtbrechungen oder auch die physikalisch korrekte, berechnete Simulation des Übergangs von
      Wasser und Luft werden von der Phenomedia-Engine brilliant gelöst und von der NVIDIA-Grafikkarte exakt dargestellt. Die gesamte Landschaft hat ca. 1.000.000 Polygone; ein Baum z.B. besteht dabei aus ca. 15.000 Polygonen.

      Stefan Herget, Geschäftsführer der Phenomedia-Tochter "Codecult software research & development GmbH", zeigte sich seinerseits begeistert von den
      Möglichkeiten der neuen Grafikkarte: "Die beeindruckenden neuen Features der GeForce 4 Ti erweitern die Möglichkeiten von Game Designern und
      Spieleentwicklern erheblich und Codecreatures ist das ideale Werkzeug diese Möglichkeiten schon heute zu nutzen."
      Zur Codecult

      Die "Codecult software research & development GmbH" - www.codecult.com - (Bochum, 100 % -Tochter der Phenomedia AG (Neuer Markt PNM) seit 1999)
      ist ein professioneller Entwickler innovativer Softwarelösungen für Spieleentwicklungen, Industrie- und Militärsimulationen und Datensicherheit.

      Zu NVIDIA
      NVIDIA Corporation (Nasdaq - NVDA), mit Sitz in Santa Clara, CA, ist Weltmarktführer bei der Entwicklung von Grafik- und Multimedia Hardware-Technologie sowohl für den Consumer-Markt als auch für den professionellen Bereich.

      Weitere Informationen, Screenshots und Downloads finden Sie auf der Codecult-Hompage unter www.codecult.com unter der Rubrik Download.


      Mit freundlichen Grüßen

      Andrea Heyder
      Investor Relations

      Phenomedia AG
      Josef-Haumann-Str. 10
      44866 Bochum
      GERMANY

      Tel. 0049/2327/997-471
      Fax 0049/2327/997-411
      E-Mail: andrea.heyder@phenomedia.com
      www.phenomedia.com

      541490

      Quelle GamesMarkt.de

      Bochum, 18.09.2001 - Auf der ECTS avancierte die Engine "Codecreatures" zum Star der Messe. Brilliert haben die Macher aus der Phenomedia-Gruppe nicht nur mit der Technologie, auch das Businessmodell für die Vermarktung von "Codecreatures" ist innovativ und viel versprechend.

      Knapp drei Jahre lang hat das Entwicklerteam von codecult, einem Unternehmen der Phenomedia-Gruppe, für die Fertigstellung der "Codecreatures"-Spiel-Engine gebraucht. Das Team, das inzwischen auf 13 Programmierer angewachsen ist, kann mit dem Ergebnis zufrieden sein. Auf der eher trägen ECTS 2001 war die Engine eines der wenigen Highlights. Ein Grund für die hohe Qualität der Engine dürfte in der Nähe zu den potenziellen Anwendern liegen. Innerhalb der Phenomedia-Gruppe arbeiten auch zahlreiche Spieleentwickler, die "Codecreatures" auf Herz und Nieren testen konnten.

      "Wir wollen zur Spitze gehören"

      "Man lernt am besten durch den praktischen Einsatz der Anwendung und den daraus resultierenden Fehlern. Diese Früherkennung sorgt für eine effektive Q&A", erklärt Stefan Heinemann, zuständig für den Vertrieb der Engine. Zum Star der Messe wurde "Codecreatures" aber nicht nur wegen der Leistung. Auch das Businessmodell überraschte. Es gibt drei verschiedene Preismodelle: Angefangen bei einer kostenlosen "Community Edition", die nur den Editor enthält, über die "Professional Edition" bis hin zur "Enterprise Edition". Die Professional Edition kostet bei einem Royalty-Sharing-Modell 27.000 Dollar und bietet einen begrenzten Support. Die "Enterprise Edition" kosten 100.000 Dollar, ein Jahr Support inklusive.

      "Wir glauben, mit diesem Modell den Kunden eine optimale Möglichkeit der Ausgestaltung zu bieten", so Heinemann. codecult liegt damit deutlich unter den Preisen der zwei großen, den Markt beherrschenden Engines "Unreal" und "Quake". Die Phenomedia-Tochter erhofft sich durch diese Preispolitik höhere Absätze. "Es wird noch etwas dauern, bis "Codecreatures" sich im Markt so etabliert hat, dass wir nicht nur durch Qualität überzeugen, sondern den Imagevorsprung von "Unreal" und "Quake" auch von der Vermarktungsseite her eingeholt haben", erklärt Heinemann die Strategie von codecult. Ein weiterer Grund, der für ein möglichst günstiges Geschäftsmodell spricht, ist der meist eher begrenzte finanzielle Background kleinerer Entwickler. Diese hätten mit "Codecreatures" nun die Möglichkeit, ihre oftmals sehr guten Produktideen auch mit einer State-of-the-Art-Technologie zu realisieren.

      Nachgefragt: Stefan Heinemann, Vertrieb codecult

      Bochum, 18.09.2001 - GamesMarkt.de sprach mit Stefan Heinemann, Vertrieb codecult, über die Vorteile der Engine "Codecreatures" und die langfristigen Ziele der Phenomedia-Tochter.

      GamesMarkt.de: Welches ist Ihre Kernzielgruppe?

      Stefan Heinemann: Wir sehen für Entwickler und Publisher gleichermaßen diverse Vorteile bei unserem Produkt. Für die Entwickler ist die einfache Handhandhabung ebenso entscheidend wie der gute Support und die regelmäßig upgedateten Features. Ein Publisher sieht naturgemäß auch den ökonomischen Vorteil der Reduzierung der Entwicklungszeit, da "Codecreatures" speziell entwickelt wurde, um eben genau dieses Ziel zu erreichen.

      GM: Warum sollten Entwickler die Engine Ihrer Meinung nach lizenzieren?

      Heinemann: Weil sie damit ein effizientes Werkzeug haben, um ihre Ideen zu verwirklichen, mit Features, die sonst nicht zu haben sind: regelmäßige Updates, professioneller Support, und vor allem müssen sie ihre Zeit nicht mit der Implementierung neuer Grafikkartenfeatures verbringen, sondern können sich voll auf den Spielspaß und die dafür notwendigen Inhalte konzentrieren.

      GM: Welche Position will codecult langfristig im Engine-Markt erreichen?

      Heinemann: Langfristig wollen wir zur Spitzengruppe der Game- Development-System-Technologien gehören. Diese Spitzengruppe sehen wir allerdings mit drei Anbietern als sehr klein an. Wir haben auf der ECTS erstmals das Produkt, inklusive Preismodell, vorgestellt und sind uns anhand der Reaktionen sicher, unser Ziel erreichen zu können.

      GM: Der Support ist bei der Vermarktung einer Engine extrem wichtig. Welche Pläne haben Sie, um auch international Support bieten zu können?

      Heinemann: Aktuell gibt es ein Office in San Francisco, das selbstverständlich ausgebaut wird, um optimalen englischsprachigen Support zu garantieren.

      ...weiterhin werden die ersten Handyspiele von Phenomedia auf der CeBit veröffentlicht!

      541490
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 12:11:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...wurde heute auch ins EURO AM SONNTAG-Musterdepot aufgenommen (700 Stück)!

      :):)

      Der I-Mode Start von E-Plus, für die Phenomedia die Handyspiele liefert ist auch auf der CeBit
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 12:12:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      wie oft wollt ihr die alten klamotten hier noch reinstellen?
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 12:13:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn man böse wäre könnte man natürlich fragen, wieso Phenomedia ihre ach so tolle Engine nicht bei eigenen Spielen wie z.B. Gothic 2 nutzt. Bin aber nicht böse. :D
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 12:14:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...Verkaufsstart ist im April!

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      Avatar
      schrieb am 11.02.02 17:58:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...Phenomedia nutzt die eigene Engine bei Zanzarah (Veröffentlichung April 02) und auch bei Gothic 2.

      Die Vollpreisgames werden alle mit der neuen Engine produziert, da Phenomedia so die schwächen der Engine in der Praxis ausloten kann und somit 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt.

      ...brauchst nicht böse sein! :)
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 18:52:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das klingt doch megagut. :)
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 09:48:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      ..vor allem können die Spiele durch die eigene Grafikengine sehr kostengünstig produziert werden!

      Genial!
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 10:38:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...Phenomedia hat soeben die 13 EUR geknackt!

      Nur zur Info...
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 10:39:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...Phenomedia hat soeben die 13 EUR geknackt!

      Nur zur Info...
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 14:37:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      @limmb: Gothic 2 wird nach eigenen Aussagen von Phenomedia noch nicht mit der Engine produziert!

      Wusstet ihr eigentlich, dass Catch the Sperm auch auf einer CD ROM im Markt platziert wurde?
      Habe die CD für 7,50 EUR bei Vobis gesehen.


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