checkAd

    Amerikas Soldateska im Blutrausch, aber immerhin sind sie ja Patrioten ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.02.02 20:12:15 von
    neuester Beitrag 12.02.02 00:17:50 von
    Beiträge: 23
    ID: 549.051
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 622
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:12:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      OPFER-KLAGEN

      US-Soldaten misshandelten afghanische Gefangene

      Sie waren Verbündete der Anti-Terror-Allianz - und wurden offenbar trotzdem von amerikanischen Soldaten verprügelt. Bei Angriffen auf das afghanische Dorf Oruzgan nahmen US-Trupps 27 Afghanen fest. Die Militärs sollen ihren Gefangenen die Zähne ausgeschlagen und sie bis zur Bewusslosigkeit getreten haben.




      Oruzgan - Nie werde er den amerikanischen Streitkräften vergeben können, wiederholt Abdul Rauf, Polizeichef des afghanischen Bergdorfs Oruzgan, immer wieder. Noch sichtlich geschwächt liegt er lang ausgestreckt auf dem Sofa in seinem Haus. Dann erzählt der 60-Jährige Reportern der "New York Times" und der "Los Angeles Times" von den den zwei Wochen, in denen er auf der amerikanischen Militärbasis nahe Kandahar festgehalten wurde.
      Es begann am 24. Januar, um drei Uhr nachts: Rauf und seine Kollegen, so erzählt er, schlafen im Polizeirevier. Plötzlich knallen Schüsse durch die Nacht, amerikanische Soldaten brüllen laut. Rauf springt auf, rennt aus dem Gebäude und schreit auf Paschtu: "Dost! Dost" - "Wir sind Freunde, wir sind Freunde!" - doch die amerikanischen Streitkräfte hätten nicht reagiert, so Rauf und begonnen, auf die Männer einzuprügeln.

      Bis zur Ohnmacht getreten

      "Ich musste mich hinknien und meinen Kopf auf den Boden legen - dann traten sie mich in den Oberkörper", erzählt der Polizist der "New York Times". "Dann sackte ich zur Seite, doch sie hörten nicht auf und traten mit ihren Stiefeln solange in meinen Rücken und Nieren, bis ich ohnmächtig wurde." Als er wieder aufwachte, seien seine Hände verschnürt gewesen - einer seiner Kollegen habe tot neben ihm auf dem Boden gelegen.

      "Die amerikanischen Soldaten trampelten über unsere Rücken", berichtet Rauf. Als der 60-Jährige ein Gebet sprechen wollte, habe ihm ein Soldat auf den Hinterkopf getreten und seine Nase so fest auf den Boden gedrückt, dass sie blutete. Auch die drei Kollegen des Polizisten bestätigten die Misshandlungen. Wachmann Aktar Muhammed erzählt, dass die Soldaten ihn mehrfach auf den Boden geworfen hätten. Nach dem dritten Sturz sei er ohnmächtig geworden, weil ein Soldat gegen seinen Kopf getreten habe.

      Mit Helikoptern seien die Gefangenen anschließend in die US-Militärbasis nach Kandahar, rund 230 Kilometer südwestlich von Oruzgab, gebracht worden, so Rauf. Nach 16 Tagen Haft wurden sie Ende vergangener Woche wieder freigelassen.

      Verbündete wie Feinde behandelt

      Auch eine Schule, in der Mitglieder des afghanischen Entwaffnungskomitees ihr Lager aufgebaut hatten, wurde Ziel des US-Angriffs. Nach afghanischen Behördenangaben töteten die amerikanischen Soldaten insgesamt 21 Männer, darunter auch zwei hohe Kommandeure des afghanischen Interimspräsidenten Hamid Karzai. Das Pentagon spricht von mindestens 15 Toten. 27 weitere Afghanen wurden festgenommen. Obwohl sie Verbündete der Amerikaner waren, wurden sie wie Feinde behandelt.

      "Das war einer der größten Fehler, den die Amerikaner je begangen haben", klagt Azizullah Agha, Chef des afghanischen Entwaffnungskomitees. "Die Männer sind weder Taliban-Krieger, noch Mitglieder des al-Qaida-Terrornetzwerks. Sie gehören nur einer Kommission an, die im Auftrag der Regierung Waffen einsammelt."

      Das Pentagon hat sich zu den angeblichen Misshandlungen bisher nicht geäußert.




      © SPIEGEL ONLINE 2002
      Alle Rechte vorbehalten
      Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet AG



      --------------------


      Los Gerhard, schneller die Bundeswehrsoldaten Verlegen, sonst lassen uns unsere Verbündeten keine Opfer und Anti-Talibankämpfer mehr über, die wir doch so prima ZUr Übeung töten könnten !!!!!!!!!!


      B.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:16:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Erinnert an Berichte aus dem Vietnam-Krieg.
      Grauenvoll.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:22:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sorry, sehe gerade einige üble falsche Buchstaben und
      Größenfehler in meinem Kommentar, hätte ihn wohl besser nochmal überfliegen sollen.

      B.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:24:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      und ich dachte, das sei eine klinisch reine operation ;)
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:36:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was bedeutet eigentlich das da ??? :


      © SPIEGEL ONLINE 2002
      Alle Rechte vorbehalten
      Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet AG

      :laugh:

      Nichts für ungut :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:42:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn etwas gegen die Gesetzte der US-Armee begangen sein sollte, dann werden die Soldaten auch vor ein ordentliches Kriegsgericht gestellt werden !!
      Das ist in einer demokratisch Organisierten und zivilisierten Armee so üblich !!
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:46:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      @weehaa

      "zivilisierte Armee" ????

      Das ist doch ein Widerspruch in sich selbst.

      Erst Gehirn einschalten, dann in die Tasten hauen. :)
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:50:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ hermann

      Wieso sollte es denn keine zivilisierte Armee sein ??

      Wäre es keine, wäre die USA etwa ein Schurkenstaat ?

      Der Staat der uns uneigennützig vor dem wahnsinnigen Hitler gerettet hat ? Dessen Aufbaugelder in Milliardenhöhe bei uns sehr willkommen waren ? Dessen Schutzmacht über west-berlin wir nie hätten alleine erbringen können ??
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:52:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ wehaa

      Mach´Dir nichts vor:

      Ltd. Calley, der Schlächter von MyLAi ist FREIGESPROCHEN worden, ebenso wie die Piloten, die wegen einer Wette mit ihren Jets vor JAhren das Tragseil einr ital. Seilbahn durchschnitten (ca. 20 Tote)...

      das könnte man so fortführen.

      Die USA kennen nur ein Gesetz: ihren eigenen Vorteil - koste es andere Leben, wie sie wollen...
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:53:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      im krieg gibt es verluste :(

      ...immer auf die zivielbevölkerung...

      Olsi
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:55:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ weehaa

      Ich schätze Dich als Boardteilnehmer sehr, aber Du wirst zugeben, daß die Verführung zur Verschleierung
      einfach zu verlockend ist.

      So überheblich wie sich diese Nation und deren Präsident derzeit geben, scheinen die derzeit das Wort Rücksicht/ Umsicht nichtmal in ihrer Muttersprache zu kennen.


      Wie sangen die Onkelz schon ? : " Ich bin Bomberpilot, und ich bring Dir den Tod .. "


      Ich glaube, die haben `ne neue Hymne.



      B.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 20:56:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ deep

      Natürlich halten sie zu ihren Leuten. Warum nicht ?
      true and faithfull. you know ?

      Im Zweifel für den Angeklagten. Das ist nicht weiter schlimm. Wenn es unabdingbare Beweise gäbe würden sie nach Recht, Ordnung und Gesetzt auch gegen jeden amerikaner handeln.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 21:01:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ banolo

      Mir scheint das uns Veränderungen bevorstehen die die Welt seit 2 Jahrtausenden nicht gesehen hat.

      Es wird Zeit das sich der Pöbel von seiner "alles bleibt immer so" - Mentalität verabschiedet.

      Totale Veränderung heisst ja nicht das alles schlechter werden wird.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 21:03:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Jesus weehaa, glaubst Du noch an das alte Gut- und Böse-Spiel?

      Schau mal ein wenig hinter die Fassade. Nicht alles, was schön aussieht, ist es auch. Wenn ich Dein Geschreibsel lese, dann muß ich mit dem Kopf schütteln.

      Jeder hat Dreck am Stecken, auch Dein Gott USA. Vor allem die! Nichts für ungut, aber mach mal die Augen auf.

      P.S.: Ich habe nichts mit Kommunisten oder ähnlichem am Hut:)
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 21:06:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Pöbel, Mob...

      Als was würdest Du Dich denn bezeichnen. Als einen kritischen Menschen?

      Deine Wortwahl läßt auf so einiges schließen...
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 21:35:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ weehaa

      ich empfehle Dir das Buch "ich war gerne in Vietnam" von Ltd. Calley, erschienen bei rororo.

      Sowohl die Greuel von MyLai (die übrigens tagtäglich durch US-Amerikaner in dieser Form stattfanden, wie Calley in seinem Buch zugab) als auch die tat in Italien sind keineswegs "zweifel" haft, sie sind BEWIESEN.

      deine Naivität möchte ich wirklich nicht haben....
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 21:42:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ deep

      die meisten GJ`s waren doch psychisch unter extremen Druck vom Kommunisten gebracht worden. Viele waren deshalb nicht zurechnungsfähig bei den Greueltaten. Das wurde auch später in den Staaten von ordentlichen gerichten festgestellt !
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 22:49:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      @weehaa

      Was wäre eigentlich passiert, wenn die wahnsinnigen Islamisten am 11.09. sich nicht die USA ausgesucht hätten, sondern, sagen wir mal, Dänemark?
      Glaubst Du, die dänische Armee wäre auf die Idee gekommen, Afghanistan anzugreifen? Nein, das wäre nämlich gar nicht möglich, Dänemark ist einfach zu klein. Und hier liegt der Hase im Pfeffer. Die schiere Größe, und die militärische Überlegenheit läßt die U.S.A. eine grottenschlechte Politik betreiben. Man kann einfach draufhauen, und ist nicht gezwungen, den Grips anzustrengen. Das kann mal sehr gefährlich werden. Ich bin sicher, daß die Wahnsinnigen dieser Welt irgendwann in der Lage sein werden, Dinge zu tun, bei denen das blinde Zurückhauen ins Leere geht. Ich hoffe bloß, daß bis dahin wieder die Gehirne bei Bush, Putin, Sharon & Co. eingeschaltet werden.

      Übrigens hätte mit einer klugen Politik auch WWII verhindert werden können, und vergessen wir nicht, daß die USA selbst es waren die den Taliban die Dollars in den Hintern geschoben haben. Also komme mir nicht mit Moral und Wahrheit und solchen abgekauten Floskeln. Vielleicht ist Dein alter Nachbar einsam und würde sich freuen, wenn jemand mit ihm spricht. Also, fang` selbst an.

      Gruß,
      hermann39
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 23:00:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ hermann

      freilich hätten die dänen nicht zurückschlagen können.

      Deshalb fordern und die glorreiche USA ständig auf massiv
      in Rüstung zu investieren. Denn sie wissen was uns bevorsteht.
      Nur unsere Politiker wollen das nicht wahrhaben.
      Wir müssen massiv aufrüsten um die Amerikaner militärisch
      entlasten zu können.
      Und die USA nutzten natürlich ihre grösse und stärke aus.
      Das ist mir aber viel lieber als wenn dies russland oder china täte. Wenn das NATO-Bündnis zerfällt, zerfällt der Weltfriede. Die Menschlein sind sich darüber noch nicht im klaren wie wichtig es ist im nordatlantischen Bündnis strikt zusammenzuhalten und nicht zu wanken.
      Deutschland könnte hier (an eurem antiamerikanismus sieht man es) das Weltgefüge wieder einmal aus dem gleichgewicht bringen.......dafür sind "wir" ja bekannt !!
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 23:13:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      @weehaa

      Soll das jetzt Satire sein? Dann ist sie aber ziemlich verunglückt.
      Versuche es doch mal mit Geschichte. Du wirst schnell feststellen, daß alle imperialen Mächte an ihrer eigenen
      Größe zerbrochen sind. Im alten Rom haben schon ein paar wilde Horden gereicht, und das glorreiche römische Reich plattzumachen.
      Deine Behauptung hier sei Antiamerikanismus im Spiel ist Blödsinn. Ich habe viele Freunde in den USA, und höre gerade von denen mehr Kritik an Bush und Konsorten als die dümmlich-kadavergehorsamen Deutschen je zusammenstammeln werden. Ich kenne Deinen Lebensweg nicht, schätze aber mal, Du bist aus den Ostländern. Da war Erziehung zur reinen, wirklichen, wahren, alleinseeligmachenden Weltanschauung ja wohl üblich. Bei Dir ist es jetzt nicht mehr die heroische Sovjetunion, sondern die heldenhaften USA. Schöne Helden.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 23:28:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      weehaa ist schreibfaul und lässt euch antworten was er denkt,besser kann man den grössenwahn der USA und ihre
      Sateliten nicht beschreiben.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 23:32:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ okto



      @ hermann

      ja, alle grossen Reiche sind untergegangen.
      Was glaubst du weshalb die USA jetzt loslegen.
      Sie nehmen sich was sie brauchen um den Niedergang
      zu verzögern. Und wir sind aufgefordert mitzuspielen.
      Mitgegangen mitgehangen.

      Bush ist ein politisches Genie.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 00:17:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      weehaa, alles klar.
      Schön zu wissen, daß es Helden wie Dich gibt. Das Reich des Bösen wird nicht von vaterlandslosen Gesellen niedergemacht, sondern von richtigen Männern.
      weehaa, Ich danke Dir.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Amerikas Soldateska im Blutrausch, aber immerhin sind sie ja Patrioten !