checkAd

    Teleplan gute Kaufgelegenheit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.02.02 09:53:01 von
    neuester Beitrag 15.02.02 12:29:10 von
    Beiträge: 3
    ID: 551.314
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 824
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0000229458 · WKN: 916980
    2,4100
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 05.12.17 Hamburg

    Werte aus der Branche Dienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    41,00+41,38
    1,9500+26,62
    0,6400+16,36
    3,9700+12,15
    1.260,00+9,37
    WertpapierKursPerf. %
    165,70-9,70
    4,0000-11,11
    9,8500-15,81
    1,6800-22,58
    0,6300-30,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 09:53:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach den grüchten diese meldung.


      15.02.2002
      Teleplan gute Kaufgelegenheit
      obb-online.de

      Den Aktienexperten vom "Oberbayerischer Börsenbrief" zufolge bietet sich bei der Aktie der Teleplan N.V. (WKN 916980) eine gute Kaufgelegenheit.

      Das in der IT- und Kommunikationsbranche tätige Unternehmen biete Großunternehmen der Computerbranche die Möglichkeit, Reparaturdienstleistungen auszulagern. Die breit gefächerte Angebotspalette umfasse die Reparatur von Speicherprodukten wie Disketten- und Bandlaufwerken, von Monitoren, Druckern sowie ganzen Einheiten wie Laptops und Notebooks. Optimistisch würden die Experten die kürzlich in den USA abgeschlossenen Dienstleistungsverträge stimmen, die für 2002 ein Umsatzvolumen von 35 Mio. Euro beinhalten würden. 2003 steige diese Summe auf 70 Mio. Euro. Teleplan weite durch diese Verträge das Monitorreparaturgeschäft in den USA deutlich aus und eröffne sich dadurch weitere substanzielle Wachstumspotenziale.

      Nach Höchstkursen von 60,00 Euro im ersten Quartal 2000 habe die Aktie in einen stetigen Abwärtstrend eingeschwenkt. Erst kürzlich habe sich bei 15,00 Euro ein tragfähiger Boden gefunden. Jetzt sehe die charttechnische Situation allerdings hervorragend aus. Nicht nur, dass sich ein ideal ansteigendes Dreieck ausgebildet habe, es seien auch bereits die 38- und die 100-Tage-Linie nach oben durchbrochen worden. Wenn diese Dreiecksformation, dessen obere Begrenzung bei genau 20,00 Euro verlaufe, nach oben verlassen werden könne, liege ein eindeutiges starkes Kaufsignal vor. Hier mache es durchaus Sinn einen Stopp-buy-Auftrag mit Limit 21,00 Euro zu platzieren.

      Die glänzende Markposition sowie die technologische Kompetenz des Unternehmens würden berechtigte Hoffnung geben, dass das Unternehmen seinen Wachstumskurs auch in diesem Jahr fortsetzen könne. Die kürzlich in den USA abgeschlossenen Dienstleistungsverträge sollten für einen weiteren Impuls sorgen. Vor diesem Hintergrund würden die Aktienexperten die im NEMAX 50 gelistete Teleplan für eines der solidesten Unternehmen am Neuen Markt halten.

      Aufgrund der hervorragenden Fundamentaldaten und der positiven Charttechnik betrachten die Experten vom "Oberbayerischer Börsenbrief" die Aktie von Teleplan als ausgezeichnete Kaufgelegenheit. Anleger sollten die momentan günstige Bewertung nutzen, um erste Positionen aufzubauen.

      Gruß
      phil
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 10:21:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Teleplan: `Haben keinen wichtigen Kunden verloren`

      VELDHOVEN (dpa-AFX) - Die Teleplan International N.V. ist Marktgerüchten vom Donnerstag entgegengetreten, nach denen der IT-Dienstleister einen wichtigen Kunden verloren haben soll. "Dieses Gerücht entbehrt jeglicher Grundlage", teilte das Unternehmen am Freitag mit. Es sei nicht das erste Mal, "dass offensichtlich falsche Nachrichten gestreut werden."
      Das Unternehmen will nun die Quelle dieser Behauptungen und die dahinter stehenden Absichten herausfinden. Teleplan bat den Angaben zufolge die Deutsche Börse um Untersuchung und Klärung der Angelegenheit./hi/fn
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 12:29:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      weitere meldungen....

      Teleplan schafft Klarheit


      Wer in Chat-Räume geht, kommt drin um. Zu dieser Erkenntnis könnten Anleger kommen, die sich von einem Gerücht über den Verlust eine Großkunden beim Elektronik-Reparaturdienst Teleplan zu Aktienverkäufen verleiten ließen. Nun heißt es möglicherweise teurer zurückkaufen, den Teleplan tritt dem Gerücht glaubwürdig entgegen. Der Aktiekurs hat mittlerweile eine solide Bodenbildung durchlaufen und auch die fundamentale Seite stimmt wieder. Einige Neuaufträge habe für einen positive Nachrichtenfluss gesorgt. Es spricht kaum etwas gegen festere Notierungen.

      -----------------

      15.02.2002
      Teleplan Kursziel 28 Euro
      Envigo

      Die Analysten von Envigo empfehlen weiterhin dem Investor die Aktien von Teleplan International (WKN 916980) zum Kauf.

      Die Aktie des niederländischen IT-Dienstleisters Teleplan sei am Donnerstag schwer unter Druck geraten, nachdem Gerüchte im Markt kursiert seien, wonach das Unternehmen einen wichtigen Kunden verloren hätte. Die Aktie habe im Handelsverlauf zeitweise über zehn Prozent an Wert verloren. Heute habe sich das Unternehmen per Pressemitteilung an die Öffentlichkeit gewandt, um diese Gerüchte aus der Welt zu räumen. Laut Unternehmensangaben entbehre dieses Gerücht jeglicher Grundlage. Das Gegenteil sei der Fall: In Zeiten eines schwierigen konjunkturellen Umfelds der IT-Industrie würden sich immer mehr Unternehmen dazu entschließen, ihre Service-Leistungen an externe Unternehmen auszugliedern.

      Teleplan habe sich außerdem in der Pressemitteilung geäußert, dass dies nicht der erste Fall von offensichtlichen Falschmeldungen gewesen sei und dass das Unternehmen versuchen werde, die Quellen solcher unseriöser Behauptungen aufzufinden. Teleplan habe sogar die Deutsche Börse um Untersuchung und Klärung der Angelegenheit gebeten. Dass in diesen Fällen der "Schuldige" gefunden werden werde, wage Envigo zu bezweifeln. Jedoch bekräftige das Unternehmen, dass kein Kunde seinen Vertrag mit Teleplan kündigen wolle.

      Gerüchte hätten leider immer (manchmal schwerwiegende) Auswirkungen auf Aktienkurse. Die Aktie von Teleplan habe seit gestern bereits über 15 Prozent an Wert einbüßen müssen. Auf Grund der aktuellen Pressemitteilung des Unternehmens und in Anbetracht des positiven Newsflows der letzten Wochen (Verträge mit Microsoft und weiterer langfristiger Verträge im Bereich des Monitor-Reparaturgeschäfts) vertraue Envigo dem Vorstand des Unternehmens und halte die aktuellen Kursrückgänge für attraktive Einstiegs- bzw. Nachkaufkurse. Da jedoch nicht völlig klar sei, inwieweit die Gerüchte noch Einfluss auf den Kursverlauf ausüben würden, sei derzeit ein Investment nur unter spekulativen Gesichtspunkten sinnvoll. Konservativ angehauchte Anleger sollten eine Beruhigung der Situation bzw. sogar eine Klärung der Umstände abwarten.

      Das Rating der Analysten von Envigo lautet weiterhin auf kaufen. Mit Sicht auf zwölf Monate werde das Kursziel bei 28 Euro gesehen. Der Stoppkurs sollte bei 14 Euro platziert werden.

      gruß phil


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,15
      -0,41
      -2,93
      -2,63
      +2,03
      +5,93
      -0,74
      -3,03
      +2,33
      +1,28
      Teleplan gute Kaufgelegenheit