checkAd

    Ceska Pojistovna - 1. Dividendenzahlung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.02.02 11:18:05 von
    neuester Beitrag 15.02.02 15:32:44 von
    Beiträge: 5
    ID: 551.388
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 381
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 11:18:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die tschechische Versicherung Ceska Poijstovna hat jetzt zum erstenmal eine Dividende in Höhe von 1140 Kronen ausgezahlt. Bei einem derzeitigen Aktienkurs von rd. 3600 Kronen entspricht dies einer Dividendenrendite von über 30%.

      Standard & Poor´s hat wegen der hohen Auszahlung CPJ auf CreditWatch gesetzt. Dies wurde jetzt aber wieder zurückgenommen, da die Geschäftsaussichten als stabil beurteilt werden.
      http://quote.bloomberg.com/fgcgi.cgi?T=quote/de/de_quote_lon…

      Offenbar wurde S&P zugesichert, daß in den nächsten Jahren die Dividendenzahlungen nur max. 25% des Ergebnisses ausmachen:
      "Dividends are expected to be a maximum of 25% of net income until 2004"

      Immerhin schließe ich hieraus, daß die erste Dividende keine einmalige Zahlung bleiben wird, sondern daß durchaus beabsichtigt wird, auch in den nächsten Jahren Dividenden auszuzahlen.

      Ich bin mir unschlüssig, ob man die Aktie weiterhalten soll oder nicht. Meinung hierzu wären angenehm.
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 11:26:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      osteuropa ist aufstrebend-jeder der mal drüben war sieht dies.
      und überversichert wie in D sind die Leute drüben noch nicht.
      also wäre es prinzipiell eine gute chance-kannst du mir mal die wkn geben ?
      und wo werden sie gehandelt in D ? Berlin oder München ?
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 12:19:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      WKN =888402
      Aber Vorsicht, der Markt ist nicht liquide. Es hat eine starke Konzentration stattgefunden, es gibt nur noch wenig aussenstehende Aktionäre.
      Muß mal schauen, ob darüber noch was finde.
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 13:29:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die PPF investment hält inzwischen 94% der Anteile.
      http://www.ppf.cz/servis/historie_en.html
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 15:32:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      alle werte an der cz-börse sind recht illiquide gemessen an europäischen verhältnissen - aber evtl gibt es ja ein übernahmeangebot wenn wirklich 94 % weg sind


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ceska Pojistovna - 1. Dividendenzahlung