checkAd

    Die Zukunft des Irak - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.02.02 12:32:16 von
    neuester Beitrag 02.07.02 21:33:03 von
    Beiträge: 26
    ID: 551.438
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 828
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 12:32:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Zukunft des IRAK

      Babylon liegt im heutigen IRAK.

      1 In einer Offenbarung empfing Jesaja, der Sohn von Amoz, folgende Botschaft über Babylon:
      2 Der HERR sagt: »Stellt ein Feldzeichen auf, oben auf einer kahlen Höhe! Ruft die Freiwilligen auf, winkt sie herbei, sie sollen sich bei den Stadttoren melden!
      3 Ich rufe alle zum Kampf, die sich mir zur Verfügung gestellt haben. Meine tapferen Krieger sollen kommen und mein Urteil vollstrecken, sie alle, die mich mit ihren Jubelrufen ehren!«
      4 Hört das dröhnende Getöse auf den Bergen! Unzählbar die Menge der Menschen; aus vielen Königreichen (NATO) sind sie zusammengeströmt, ganze Völker haben sich versammelt. Der HERR, der Herrscher der Welt, mustert sein Heer!
      5 Aus einem fernen Land (USA) rücken sie heran, von dort, wo der Himmel die Erde berührt: der Herr und seine Heeresmacht, die sein Urteil vollstreckt und das große Weltreich verwüstet.
      6 Schreit vor Entsetzen, denn der Gerichtstag des Herrn naht heran! Er kommt mit vernichtender Gewalt vom gewaltigen Gott.
      7 Da werden alle Hände kraftlos, alle Herzen werden mutlos;
      8 vor Schrecken sind die Menschen wie gelähmt. Von Krämpfen und Schmerzen überwältigt, winden sie sich wie eine gebärende Frau. Hilflos starren sie einander an, ihre Gesichter glühen(vor Strahlung).
      9 Jetzt bricht er an, der Gerichtstag des Herrn, der unerbittlich grausame Tag, mit wilder Wut und glühendem Zorn. Er wird die Erde in eine Wüste verwandeln und alle Schuldigen ausrotten.
      10 Die Sterne am Himmel funkeln nicht mehr, die Sternbilder sind nicht mehr zu sehen; die Sonne wird dunkel, kaum daß sie aufgegangen ist, und der Mond hört auf zu scheinen.
      11 »Ich strafe die ganze Erde, weil sie voll von Bosheit ist«, sagt der HERR. »Ich bestrafe die Verbrecher für ihre Vergehen. Den Hochmut der Frechen zerbreche ich, dem Übermut der Gewaltherrscher setze ich ein Ende.
      12 Von den Menschen lasse ich so wenige übrig, daß sie seltener werden als Gold, seltener noch als Gold aus Ofir.«
      13 Wenn der Tag kommt, an dem der HERR, der Herrscher der Welt, seinem Zorn freien Lauf läßt, dann zittert der Himmel, die Erde bebt und löst sich von ihren Fundamenten.
      14 Wie aufgescheuchte Gazellen, wie eine Herde, die kein Hirt zusammenhält, so fliehen alle Fremden davon, jeder zu seinem Volk und in sein Heimatland.
      15 Wer auf der Flucht entdeckt wird, wird niedergestochen; wen man aufgreift, erschlägt man mit dem Schwert.
      16 Sie müssen mit ansehen, wie man ihre Kinder zerschmettert, ihre Häuser plündert und ihren Frauen Gewalt antut.
      17 Der HERR sagt: »Ich lasse die Meder (die heutigen Perser/Iraner) (auf sie los, die sich nicht mit Silber bestechen und nicht mit Gold umstimmen lassen.
      18 Ihre Pfeile strecken die jungen Männer nieder, mit Kindern und Säuglingen haben sie kein Mitleid, niemand wird verschont.«
      19 Babylon, das Juwel der Königreiche, das Schmuckstück der stolzen Chaldäer, wird dasselbe Schicksal erleiden wie die Städte Sodom und Gomorra, die Gott vernichtet hat.
      20 Nie wieder wird sich dort jemand ansiedeln, es bleibt (wegen der radioaktiven Strahlung) unbewohnt für alle Zeiten. Kein Nomade schlägt dort seine Zelte auf, kein Hirt läßt seine Herde rasten.
      21 Nur Wüstentiere halten sich dort auf, die Häuser werden voll sein von Eulen. Der Ort wird ein Wohnplatz der Strauße und ein Tanzplatz der Böcke.
      22 Hyänen werden in den verlassenen Palästen heulen und Schakale in den Ruinen der Lustschlösser. Babylons Tage sind gezählt, bald schlägt seine letzte Stunde!

      Jesaja 13

      Es soll keiner sagen, er habe es nicht vorher gewußt. Die Bühne für einen nuklearen Stellvertreter-Krieg ist nun bereitet. Oder hat jemand eine andere Deutung?
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 13:04:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer liest denn so einen stuss aus den "heiligen" Büchern des alten Testamentes. Tut mir Leid, aber ich kenne keine Christen, die derartiges Gesäusel vor allem der Märchen des Alten Testamentes wert sind zu lesen. Dieses Buch wurde geschrieben, um vor allem in der Vergangenheit einen Legitimitationsgrund für Gewalt und Kriege zu haben, damit das "niedere" Volk nicht nachfragt, warum es diesen Krieg gibt..... Begründung: "Wwort Gottes - dies ist der Glaube" aber warum ist dieses Wort Gottes aus den Mündern von Menschen geflossen...ach so ich vergaß, allesamt wurden vom Heiligen Geist erfaßt....ok ich höre schon auf an die Heiligen Bücher wie Bibel, Koran etc. zu glauben, ich bin ja schliesslich vom Glauben erfüllt und damit praktisch Gehirntot, für was braucht man dies eigentlich noch, nachdem für viele Menschen, besonders in nicht aufgeklärten Gesellschaften, diese Botschaften von Aposteln einzig richti und wahr sind.... Egal welches Unheil man tut, man ist immer auf der Seite des Guten. Das Leben könnte dooch so einfach sein, wenn man glaubt...;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 14:00:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      interessant
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 14:38:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      16) Sie müssen mit ansehen, wie man ihre Kinder zerschmettert, ihre Häuser plündert und ihren Frauen Gewalt antut.



      Opfer: afghanische Kinder
      Ursache: amerikanische Splitterbomben


      20) Nie wieder wird sich dort jemand ansiedeln, es bleibt (wegen der radioaktiven Strahlung) unbewohnt für alle Zeiten. Kein Nomade schlägt dort seine Zelte auf, kein
      Hirt läßt seine Herde rasten.

      Im Golfkrieg hatten die Amis den Irakis gedroht, wenn ihr Giftgas einsetzt, setzen wir die Atombombe ein.
      Hab ich irgendwo gelesen, eine Quellenangabe aber kann ich euch leider nicht liefern.


      Die Prophezeiungen sind beängstigend !

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 14:43:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nein, es waren nicht die USA, die den Irak mit Atombomben bedroht haben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 14:48:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Goldhagen,

      das stimmt so nicht. Es ist seit langer Zeit US-Politik, alle Massenvernichtungswaffen einheitlich zu betrachten. Ein Angriff auf die USA oder auf US-Truppen mit Massenvernichtungswaffen (z.B. chemisch) wird durch die USA mit der einzigen Massenvernichtungswaffe beantwortet, die die USA nennenswert einsetzen können: Kernwaffen.
      Eine expilzite Drohung an den Irak war daher nicht notwendig. Bush senior hat sich allerdings etwas verklausuliert schon so ausgedrückt.
      Das hat wahrscheinlich zigtausend Menschen in Israel und im Irak das Leben gerettet, weil es Saddam vom C-Waffeneinsatz abgehalten hat.
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 14:49:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Prof.Goldhagen

      Soweit ich mich erinnere, war es unmittelbar vor Beginn des Golfkrieges, daß die Amis den Irakis erklärt haben, nach welchen Regeln der Krieg abzulaufen habe.
      Man wollte verhindern, daß SADAMM sich mit Hilfe von Giftgas verteidigt.
      Wenn du genauere Infos hast, dann her damit.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 14:51:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Rainer6767

      Es ist das erste mal, daß ich dir in einer Sachfrage recht gebe.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 14:52:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      " ... auf die USA oder US-Truppen ..."
      Diesbezüglich stimme ich dir zu.

      Saddam hatte allerdings eine andere Drohung ausgesprochen. Und die meinte ich.
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 14:56:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Seuchenvogel:

      Danke. Das ehrt mich.
      Nicht, dass Du mir zustimmst. Aber die Tatsache, dass es so selten passiert.
      Würde das öfter vorkommen, gäbe mir das zu denken. Dann wäre ich unbemerkt in das Lager der Spinner und Extremisten gewechselt.
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 15:01:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      und vergesst nicht die depleated Uranium Geschosse.
      Wie die sich langfristig auf die genetische Qualität der Iraker auswirken, werden wir noch sehen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 15:33:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      #10Rainer6767
      Die geschichte beweist dass Intelligenz der Dummheit
      hoffnungslos unterlegen ist.Scheint ein manko zu sein
      dieses zu aktzeptieren und eine noch grössere Dummheit
      um einsicht derselben (Dummen)zu buhlen.Diese Krankheit
      kann sehr gefährlich sein durch überstrapazierung des
      Egos während die Dummen gesund bleiben.Achte mehr auf
      Deine Gesundheit,viele grose Denker wurden ja schon zum
      Extremisten.
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 15:36:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      @okto:

      Das Wort "dumm" kommt in #10 nicht vor. Schon klar, dass auch intelligente Menschen Spinner und Extremisten sein können.
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 15:53:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      Goldhagen: Du meinst Israel wird mit einbezogen in den Krieg ??
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 16:09:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Rainer,rhetorisch liegt hier ein Irrtum von meiner seite vor.:(
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 17:11:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      wo wir schon bei prophezeihungen sind:


      die kernaussage des nostradamus für das 21. jahrhundert war:

      "die usa und das engelland (england)werden zu beginn des 21.jahrhundert einen großen krieg beginnen.die luft wird knapp zum atmen werden (gas!).die usa werden für ca. 300 jahre der herrscher der welt werden."

      so stehts geschrieben.kann jeder nachlesen.


      superbaer
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 20:39:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      # 14
      Unbedingt! Israel steht schon jetzt latent im Mittelpunkt. Die Deckung wird bald nicht mehr da sein.
      Israel wird diesen Krieg gewinnen.

      # 16
      Dieser Eklektiker hätte das Wort "USA" schon gekannt? Laß´ dich nicht irreführen, das kann teuer werden.
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 22:38:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      "...9 Babylon, das Juwel der Königreiche, das Schmuckstück der stolzen Chaldäer, wird dasselbe Schicksal erleiden wie die Städte Sodom und Gomorra, die Gott vernichtet hat.
      20 Nie wieder wird sich dort jemand ansiedeln, es bleibt (wegen der radioaktiven Strahlung) unbewohnt für alle Zeiten. Kein Nomade schlägt dort seine Zelte auf, kein Hirt läßt seine Herde rasten.
      21 Nur Wüstentiere halten sich dort auf, die Häuser werden voll sein von Eulen. Der Ort wird ein Wohnplatz der Strauße und ein Tanzplatz der Böcke.
      22 Hyänen werden in den verlassenen Palästen heulen und Schakale in den Ruinen der Lustschlösser. Babylons Tage sind gezählt, bald schlägt seine letzte Stunde!....."


      Babylon, die Stadt im Irak, ist schon lange zerstört und wurde nicht wieder aufgebaut.
      http://www.hanfnet.org/philosophie/babylon.html
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 22:54:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      ich denke auch das die Zeit nahe ist.

      Wenn Israel angegriffen wird, steht die Vollendung bevor.
      Was auch immer das sein mag. Lustig wird´s bestimmt nicht werden. Ich hoffe auf Gottes Gnade.

      Eine sehr interessante Lektüre und Interpretation der Offenbarung:

      http://www.computermission.org/offb/deckbl-1.htm
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 23:04:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      # 18
      Das stimmt - das weiß ich auch. Es ist eine Eigenart biblischer Prophetie, daß sie scheinbar mehrfach zuzutreffen scheint. So ist auch die Interpretation alttestametarischer Texte in vier Ebenen seit Jahrtausenden üblich. Es würde zu weit führen, dies hier zu erklären. Es ist meine Überzeugung, daß das geschilderte Ereignis noch bevorsteht. Die beschriebenen Grausamkeiten sind eigentlich erst mit den (atomaren) Waffen der Neuzeit denkbar.

      Du kannst mir wahrscheinlich nicht folgen.

      Deshalb sage ich dir: du wirst es bald sehen!
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 00:45:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ja, ich weiss, was du meinst. Wegen Israel wird es noch derart zu Sache gehen, dass es alles bisher dagewesene in den Schatten stellt. Zeitpunkt unklar. Vielleicht ist Irak der Anfang?
      Babylon wird auch in der Offenbarung erwähnt. Dort ist aber nicht die alte Stadt gemeint, sondern die (RK-) Kirche.
      Link von virgilja lesen, Kap.17-18
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 15:23:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      # 21
      In der Offenbarung (die ja den geheimen Sinn der Prophetien von Daniel offenbart) ist die Rede von der "Hure" Babylon - also nicht von Babylon.

      Lange Zeit habe auch ich geglaubt, daß dies die RK-Kirche sei. Heute glaube ich das nicht mehr. Wenn du dir so genau wie möglich aufschreibst, welche Eigenschaften diese "Hure" hat, wird dir dies auch bewußt werden.

      Wir können es auch gmeinsam machen.

      Babylon war damals eine absolute Welt-Macht, mehr als heute die USA. Die Menschheit war damals globalisiert, hatte EINE Sprache (wie bald englisch) und die Macht war in EINER Stadt angesiedelt (wie heute in New York). In Babylon wurde die Astrologie erdacht und Kinder wurden einem Gott geopfert. Babylon steht deshalb auch für ein System.

      Der Irak als Einstieg in die Apokalypse? Gut möglich. Der Anfang von etwas ganz Neuem. Manche reden von "Zeitenwende".
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 15:29:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      irgendwie erinnert mich das alles an den untergang des römischen reiches!
      Avatar
      schrieb am 10.05.02 22:54:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zeichen am Himmel

      Quelle: Harvard University

      Photo caption: On May 5, 2002, the planets Venus, Mars, and Saturn will appear to form a perfect equilateral triangle over the city of Jerusalem as seen from Baghdad. This same configuration also appeared in Middle Eastern skies on April 1, 2BC. (Credit: D. Aguilar, Harvard-Smithsonian Center for Astrophysics).

      .

      Könnte sein, daß am 5. Mai beschlossen worden ist, den Irak nuklear zu vernichten. Die planetarische Konstellation bestand zuletzt vor 2000 Jahren. Auch damals geschah etwas Unerhörtes.
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 21:16:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Denn so spricht der HERR Zebaoth, der Gott Israels: Die Tochter Babel ist wie eine Tenne, wenn man sie feststampft; es wird ihre Ernte gar bald kommen. Jer.51,33

      Die Tenne = Dreschplatz wurde 1991 im Golfkrieg schon vorbereitet.Der eigentliche Erntevorgang (dreschen) wird die völlige Zerstörung des Irak sein.
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 21:33:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wir wollten Babel heilen; aber es wollte nicht geheilt werden. So laßt es fahren und laßt uns ein jeder in sein Land ziehen! Denn seine Strafe reicht bis an den Himmel und langt hinauf bis an die Wolken. Jer.51,9

      Die humanitären Helfer aus der ganzen Welt ziehen wieder ab.Der Schaden ist zu groß,da kann nicht mehr geholfen werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Zukunft des Irak