checkAd

    +++ ACHTUNG+INTERSHOP bald insolvent-->DIAGNOSE:ENRONITIS+ANNA senkt KZ auf 50 Cent - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.02.02 17:06:32 von
    neuester Beitrag 31.08.03 23:23:51 von
    Beiträge: 24
    ID: 551.651
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.911
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 17:06:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schambein hat sich hoffnungslos übernommen
      Es gibt nur noch ne Auffanglösung

      ANNA glaubt!!!: Intershop ist faktisch insolvent
      Wer anderer Meinung ist, sollte kaufen.

      Der Kurs wird sich nochmal auf 1,09 leicht erholen.

      Den weiteren Kurssturz auf 0,50 werdet Ihr noch in Q1 erleben...
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 17:10:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mensch das weiss doch mittlerweile jedes Kind, dass Intershop es nicht mehr lange macht.

      Und die, die noch drin sind belügen sich gerne selber.

      So einfach ist das.
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 17:11:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      SAP hat schon jegliche Übernahmegründe und -möglichkeiten verNEINt.

      :)
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 17:11:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      bin hier Deiner Meinung ! und EM.TV gleich hinterher....
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 17:11:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      ANNA,ANNA... die müßen noch unter 0,20€ ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 17:23:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      NIX
      Das wird die 2. LBC mit 0,03
      Vorher NIX mit BUY
      Nur bye bye
      Diesen Trabbi Club schenke ich nicht eine WESTMARK :D (€)

      Andy
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 17:25:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      natürlich lockt die 1!!!

      Aus eins wird keins,
      Schambein kriegt keine müde Mark mehr
      ANNA hat noch Schlafmünzen...die kann er haben:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 17:40:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      INTERSHOP
      Emmissionskurs: 100 DM
      Börsenwert: 1501,2 Mio. DM

      „...erst im Jahr 2000 soll bei einem Umsatz von 175 Millionen ein Gewinn von rund 26 Millionen Mark erzielt werden."

      „Wer den Mut hat, kauft heute und schaut in ein paar Jahren, was daraus geworden ist."

      Alle Angaben zu Intershop aus einer Broschüre von „Finanzen" (Herbst 1998)

      Jaja, diese wackeren Cashburner, die wahren Helden der New-Economy...

      ...Star zahlreicher schlafloser Nächte einer ganzen Lemming-Generation...

      Ich fordere: ZU-GA-BE... ZU-GA-BE....!


      NeuSte
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 17:50:14
      Beitrag Nr. 9 ()




      @Anna
      Spende Deine Schlafmünzen besser ans Rote Kreuz, so tuste wenigstens noch was sinnvolles damit.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 15:12:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      der erste sinnvolle beitrag ! weiter so! :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 15:01:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Leute,

      ich sehe das Bild nicht ganz so schwarz. Sicherlich hat Intershop einige Fehler gemacht und Unmengen an Geld verbraten. Aber wir sind doch alle Trader, und wir schauen nach vorn.

      Und da sehe ich heute eine Steigerung um 7%.

      Meiner Meinung nach gibt es für Intershop 2 Szenarien: Insolvenz oder ein Investor wird gefunden.

      Also möge jeder seine Strategie zurechtrücken, Chancen und Risiken abwiegen und investieren bzw. nicht investieren.

      Ich jedenfalls sehe bei den erstklassigen Kunden (OTTO, Quelle, Tchibo...) und strategischen Partnern (HP siehe www.intershop.de) auf der einen und den Konkurrenten, mit ihren eher "wohlgemeinten" Lösungen (M........ oder S..), auf der anderen Seite das zweite Szenario kommen.

      Tschüß Gemeinde
      Avatar
      schrieb am 18.08.03 16:27:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11

      sehe ich auch so
      Die Enfinity-Technologie ist sicher was wert - ebenso die zahlreichen hochkarätigen Kunden die diese Software für ihre Geschäftsprozesse einsetzen.

      Ich halte eine Übernahme von ISH für wahrscheinlicher als eine Insolvenz.

      Aber die letzten Entlassungen und der Rücktritt Schambachs als VV zeigen dass es die Firma noch mal wissen will.

      Dass sie versuchen wollen die Kriese allein zu überstehen und eigenständig zu bleiben und eben nicht übernommen zu werden.


      Anderenfalls hätte Schambach auch weiter VV seiner Firma bleiben können und hätte noch einige Monate `weiter gewurstelt` -- bis zur Insolvenz.


      Ich denke die wollen`s jetzt noch mal wissen.
      Viel Zewit bleibt ihnen aber nicht mehr - so langsam wird da<s Geld knopp (auch mit nur der Hälfte der Belegschaft)
      Avatar
      schrieb am 18.08.03 19:15:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12
      Das neue Insolvenzrecht machts möglich. Asset-Deal und die Aktionäre schauen in die Röhre. Wichtige Persönlichkeiten erhalten meistens noch einen Beratervertrag und aus die Maus.

      War übrigens schon nett, die gesamte Intershop4-Serie frühzeitig aus der AG in die epages GmbH reinzunehmen, die ja bekanntlich nichts mit der AG zu tun hat.

      Und das selbstverständlich ohne Zustimmung der Hauptversammlung. Ich warte genüsslich auf die ersten Aktionärsklagen hierzu. Der Sachverhalt hierzu ist ungefähr derjenige, als wenn Daimler die komplette Autoproduktion an eine GmbH, die einem ehemaligen Vorstand gehört, gegen Kleingeld übertragen und künftig selbst nur noch Maybachs bauen würde.

      Aber toll, dass durch diesen Deal Q4/02 positiv war, auch wenn der unbedarfte Leser der entsprechenden AdHoc nicht darauf hingewiesen wurde.

      Jeder muss selbst entscheiden, ob er IS kauft oder nicht. Ich jedenfalls nicht.

      xcart
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 10:49:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      @xvart

      Du hast mit deinen Aussagen sicher Recht - keine Frage.

      Aber es ist auch eine Tatsache das gerade Stephan Schambach immer noch (mit weitem Absand) der grösste Intershop-Aktionär ist.
      Er würde sich ja in`s eigene Fleisch schneiden wenn er (auch wenn er nun nicht mehr VV bei Intershop ist - er hat sicher hinder den Kulissen noch ein wichtiges Wörtchen mitzureden), die Aktionäre ( und damit sich selbst)
      mit einem sehr nachteiligen Übernahmeangebot finanziell benachteiligen würde.

      Er sitzt (als Grossaktionär) mit uns Kleinaktinären in einem Boot!
      Das ist, angesichts der extrem schwirigen Situation in der sich ISH nach wie vor befindet, sicher nur ein sehr schwacher Trost.

      Aber so ist es mir immer noch leiber als wenn Schambach seine Aktien bereits verkauft hätte.
      Dann könnte Ihm der künftige Aktienkurs und auch ein (event. eshr niedriges ) Übernahmeangebot an die Kleinaktionäre wirklich egal sein.
      So aber nicht! Das lässt mich (zumindest etwas) hoffen!
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 15:21:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      ACHTUNG!!! WOCHENDE RETTUNG FÜR INTERSHOP!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 21:18:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      begründung
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 21:22:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wasser im Knie.
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 00:26:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wie:confused:

      e.pages hat das Produkt und macht die Teuros oder was :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 09:27:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      @friseuse

      http://www.epages.de

      ...Mehr als 30.000 Unternehmen weltweit haben epages Technologie im Einsatz. Hier finden Sie einige Beispiele aus verschiedenen Branchen...

      ...2002 Die epages Software GmbH übernimmt Weiterentwicklung, Support und Vertrieb der Intershop 4 Software mit Fokus auf den Mittelstand.
      Intershop fokussiert mit der Enfinity auf Software für Großunternehmen...

      ...Die epages Software GmbH wurde 1987 von Wilfried Beeck unter dem Namen DART Software GmbH in Kiel gegründet...

      ..Anfang 2002 schied Beeck aus dem Vorstand der INTERSHOP AG aus und konzentriert sich seitdem wieder mit der inzwischen in epages Software GmbH umbenannten Gesellschaft auf die Entwicklung von e-Commerce Lösungen für den Mittelstand. Zu diesem Zweck erwarb epages von INTERSHOP die Vertriebsrechte an INTERSHOP 4...
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 09:35:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      Jeff Bezos, Chef von Amazon.com, und Amazone Anna Kournikova sorgen mit Anti-Shock-BH für Minicrash auf dem Daten-Highway

      Avatar
      schrieb am 23.08.03 11:36:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Xcart

      Ich habe das letzte Nacht gelesen und konnte es nicht glauben, an Dreistigkeit ist das nicht zu überbieten und von den schlauen:laugh: Anas habe ich das nicht zu lesen bekommen. Intershop ist für mich ohnehin nur eine gelegentlich von den üblichen Verdächtigen wie Godemode und anderen fundamental im geistigen Vakuum operierenden Schwachmaten::eek: gepushter Verein.

      Sehr gut aufgepasst, mal sehen was die Freunde Intershops zu sagen haben.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 23.08.03 13:18:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich kenne Deine Postings und muß feststellen,daß Du in Sache Börse ein Profi bist.
      Ich habe auch bei Intershop sehr viel Geld verloren,aber Intershop ist kein Betrügerverein.
      Hinter Intershop steht sehr viel können und wissen.
      Nach meiner Meinung hat man im kaufmännischem Bereich sehr große Fehler begangen.
      Man wollte zu schnell wachsen und groß werden.
      Ich habe die Hoffnung das Intershop,auch wenn viel kleiner,überlebt.
      Avatar
      schrieb am 30.08.03 13:12:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      Intershop kann in der Form nicht überleben. Für einen Entwickler für Standardsoftware sind die viel zu klein mit den verbleibenden 200 Leuten. Auch müsste endlich mal jemand in dem Bauchladen aufräumen und sich wieder auf alte Traditionen besinnen. NetConsult, der Ursprung Intershops, war eine kleine lokale Consulting Bude. Vielleicht wäre das die Rettung!

      Nur was machen die dann an der Börse?

      Silentium Intershop
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 23:23:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      R.I.P.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++ ACHTUNG+INTERSHOP bald insolvent-->DIAGNOSE:ENRONITIS+ANNA senkt KZ auf 50 Cent