checkAd

    Udate, ein Konkurrent von Matchnet mit KGV 6 ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.02.02 23:27:58 von
    neuester Beitrag 29.04.02 13:35:18 von
    Beiträge: 22
    ID: 558.018
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.611
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 23:27:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schon mal darüber nachgedacht, auch diese Aktie mit ins Depot zu legen ? Offizielle Gewinnschätzung eines unabhängigen Researchhauses 0,53 cents / Aktie.
      Udate ist Matchnet mit Sicherheit vorrausgelaufen, ist aber immer noch spottgünstig.

      Gute Nacht Jungs,
      eur Rübe
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 16:57:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer pusht eigentlich wie bekloppt z.Z. Matchnet so doll? Es m.e. gibt es keinen wirklichen Grund Matchnet Aktien zu kaufen, dafür gibt einige bei Udate investiert zu bleiben bzw. einzusteigen. Udate macht Gewinne und wächst nach wie vor täglich um einige tausend neue User.

      Meine Traumfrau habe ich zwar auf Udate noch nicht gefunden, aber für einen guten Swing ist die Seite optimal.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 18:02:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      @buxor

      danke, dass endlich mal einer wieder Udate ins Spiel bringt!

      Habe von der IR-Abteilung die letzten udate-Zahlen bekommen. Die Entwicklung spricht für sich:


      Revenue
      August $2.224M
      September $2.36M
      October $2.645M
      November $2.821M
      December $3.12M

      EBITDA
      August $0.621M
      September $0.906M
      October (* $1.105M)$0.825M
      November $1.21M
      December $1.585M

      Net Profit
      August $91,200
      September $380,280
      October $234,603
      November $468,420
      December N/A

      Cash Position
      August $1.6M
      September $1.98M
      October $2.79M
      November $3.66M
      December $4.33M

      * diese Zahl ist das EBITDA ohne Berücksichtigung der Restrukturierungskosten, die im Zusammenhang mit der Schließung des Kiss.com Büros in Seattle und der technologischen Integration der Kiss.com Website unter die udate-plattform entstanden. Korrespondierend dazu die Delle im Net Profit im Oktober.

      Wenn man sich die Relation vom EBITDA zu den Umsätzen anschaut werdet Ihr feststellen, dass sie von 38,3% im September auf 50,8% im Dezember gestiegen ist. Das liegt sicherlich daran, dass die Fixkosten stabil geblieben sind, während die Anzahl der zahlenden subscriber monatlich steigt. Oder simpel: Umsätze steigen, Kosten aber nicht.

      Die Zahlen für Januar und Februar werden kurz nach dem 10K filing für 2001, das spätestens nächste Woche erfolgen soll, veröffentlicht.

      Wie ich heraushören konnte werden die Zahlen alles andere als schlecht oder stagnierend sein.

      Unter den meisten relevanten Aspekten gehört udate bereits heute zu den 50 Top Websites der Welt.

      Wir werden noch viel Freude an dieser Aktie haben!!!
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 18:15:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      FuerstBismarck,

      interessante Zahlen, die einem nicht nur Hoffnung für die Zukunft geben, sondern im letzten Jahr bereits bewiesen ahben, daß sie es drauf haben!


      Unter den meisten relevanten Aspekten gehört udate bereits heute zu den 50 Top Websites der Welt. - Diesen Spruch halte ich doch für etwas übertrieben. Wenn Du damit die Peergroup meinst, so ist Udate.com hinter match.com bestimmt die Nummer zwei in der Welt!!
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 19:31:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      buxor,

      in den "Investor Information August 2001" von udate wurden folgende Zahlen bzgl. der "registered members" genannt:

      April 2000
      150.000

      Dezember 2000
      1.000.000

      April 2001 (nach der Übernahme von Kiss.com)
      knapp unter 4.000.000


      Entscheident für Umsätze und Profit sind aber die Subscribers, die rund 25$ pro Monat zahlen.

      Im August 2001 konnten von udate und kiss zusammen schon rund 400.000 neue "registerd members" pro Monat gewonnen werden. Unter Berücksichtigung dieser Zahl war die Zielvorgabe im August 2001 (allerdings ohne Angabe eines Zeithorizonts), mittelfristig monatlich ca. 15.000 zahlende subscribers zu gewinnen. Dies würde einen zusätzlichen Umsatz von monatlich 15.000 x 25$ = 375.000$ generieren!

      Ich frohlocke, dass diese Zahl mittlerweile nicht nur erreicht wurde, sondern sogar getopt werden konnte!

      Bald sind wir schlauer, aber...


      ...ich hab ein gutes Gefühl! (frei nach Rossini)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 17:21:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten Abend zusammen,

      nachfolgend ein IR-Schreiben von uDate.com, mit hochinteressanten Fakten, die meine Anlageentscheidung für dieses brilliante Internet-Unternehmen mehr als rechtfertigen.




      Sehr geehrte Damen und Herren,

      anbei finden Sie die versprochenen Unterlagen für Investoren, die sich über uDate informieren möchten.

      Seit dem Börsengang im Mai 2000 ist es uDate gelungen, über 6,5 Mio. registrierte Mitglieder mit den zwei Hauptprodukten "uDate.com (http://www.udate.com) und "Kiss.com" (http://www.kiss.com) an Bord zu ziehen. Damit hat sich die Gesellschaft in Rekordzeit unter die ersten drei des Online-Dating-Sektors emporgeschoben, dessen Markt derzeit mit 100-150 Mio. US $ für 2001 und mit 300-350 US $ für 2002 bewertet wird. Persönliche Anzeigen-, Such- und Annoncen-Dienste sind gegenwärtig die erfolgreichsten Mitgliedschaftsmodelle im Internet und uDate ist der Marktführer was das Wachstumstempo neuer Mitgliedschaften, zahlender Kunden und des Umsatzes anbelangt. Die zwei grössten Konkurrenten, nämlich http://www.Match.com sowie http://www.Matchmaker.com wurden mittlerweile durch Ticketmaster bzw. TerraLycos übernommen.

      uDate gelang der Durchbruch im letzten August: Es wurden erstmalig schwarze Zahlen geschrieben mit einem Reingewinn von 91 200 US $, erwirtschaftet aus einem Umsatz von 2,224 Mio. US $. Das positive Ergebnis (EBITDA) belief sich auf 0,621 Mio. $. Die Zahlen vom September überboten den August in dramatischer Weise: Der Reingewinn errechnete sich zu 380 280 $ (aus einem Umsatz von 2,36 Mio. $) und EBITDA zu 0,906 Mio. $. Im Oktober wurde ein Umsatzplus auf 2,645 Mio. $, ein EBITDA von 0,825 Mio. $ und ein Reingewinn von 234 603 $ erzielt.

      Am 5. Oktober stellte uDate seine neue "Kiss.com"- Webseite vor, die auf dem erfolgreichen uDate-Modell aufbaut. Die Integrationskosten in Höhe von 0,28 Mio. $ reduzierten natürlich das EBITDA vom Oktober entsprechend. Jedoch erwiesen sich die Folgen dieser Neuerung als spektakulär, denn bereits im November steigerten sich Umsatz, EBITDA und Reingewinn auf 2,821 Mio. $, 1,209 Mio. $ respektive 468 420 $. Gleichzeitig expandierte die Anzahl zahlender Mitglieder um 10% auf 191 987. Damit deutet alles darauf hin, dass das gesteckten Ziele von 21,2 Mio. $ Umsatz und 5,83 Mio. $ EBITDA für das Geschäftsjahr 2001 planmäßig erreicht werden.

      Den unlängst erschienenen professionellen Analysten-Reporte der Firma Taglich-Brothers in New York zufolge, sollte uDates Umsatz im Jahre 2002 auf 49,3 Mio. $ mit einem Reingewinn von 16,7 Mio. $ oder 0,53 $ pro Aktie steigen (siehe http://www.taglichbrothers.com).

      Nicht minder interessant ist ein gerade veröffentlichter Research-Report des Analysten Thomas Underwood aus dem Hause Legg Mason. Seiner Schätzung zufolge hat Match.com einen Wert von 500 Mio. $ oder 20 mal Underwoods EBITDA-Schätzung von 25 Mio. $ für 2002. uDates entsprechende eigene, veröffentlichte Richtzahl für 2002 beläuft sich auf 32 Mio. $ EBITDA für das Geschäftsjahr 2002. Die Einzelheiten dieses Reports können unter http://www.quicken.com/investments/quotes/?symbol=tmcs abgerufen werden. Scrollen Sie zu der Mitteilung vom Dienstag, den 27. November herunter. Um die laufenden Börsenkurse sowie die neuesten Pressemitteilungen von uDate zu erhalten, besuchen Sie die Webseite bzw. Adresse http://finance.yahoo.com/q?s=udat.ob&d=v1 und klicken Sie auf „refresh/aktualisieren“ auf ihrem Browser.

      Wir sind fest davon überzeugt, dass uDate zur der neuen Klasse von Internet-Firmen gehört, die das vielgerühmte Potenzial derjenigen Internet-Unternehmen auch tatsächlich erreichen wird, auf dass so viele Anleger in andere .com-Firmen (vergeblich) gehofft hatten. Diese Hoffnungen hatten zu den Kurs-Exzessen während der Jahre 1999 und 2000 geführt. uDate hat jedoch nicht nur all diese Börsentumulte und Klima-Umschwünge wohlbehalten überlebt sondern blühte sogar auf und expandierte kräftig.

      Mit freundlichen Grüssen
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 12:15:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Rübezahl,

      von welcher Studie sprichst. Hast Du einen Link für mich?

      Das Thema Dating im Internet scheint wirklich zu funktionieren!!

      FuerstBismarck, danke für die guten Infos - keep us informed!
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 12:42:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Rübezahl,

      Du meinst sicherlich die Jungs von www.taglichbrothers.com. Wenn die zahlen für 2002 wirklich getroffen werden, sollte Udate einen schönen run vor sich haben!
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 19:44:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ buxor,

      MatchNet hat heute gemeldet, dass ihre US-amerikanische Tochter, AmericanSingles.com, von AltaVista.com als Kooperationspartner ausgewählt wurde.

      Im Rahmen dieser Kooperation sollen möglichst viele der 45 Millionen monatliche User von AltaVista.com als potenzielle zusätzliche Subscribers für AmericanSingles.com gewonnen werden.

      Sicherlich ein großer Erfolg!


      Doch auch hier zeigt sich, dass uDate einen Schritt weiter ist!!!

      uDate hat Ende letzten Jahres Marketingkooperationen mit MSN.com sowie InfoSpace und deren Tochter-Websites, zu denen auch excite.com gehört, abgeschlossen.

      MSN wird beide Marken, uDate.com und Kiss.com, auf mehreren MSN-Plattformen promoten, darunter MSN Love and Relationship, MSN Women Central, MSN Search und MSN Hotmail.

      Insgesamt werden die MSN-Seiten von mehr als 270 Millionen Usern, also 6x so vielen wie bei AltaVista.com, pro Monat besucht. uDate.com und Kiss.com werden dadurch binnen kürzester Zeit ihren Bekanntheitsgrad weiter und beeindruckend steigern können.

      Dies sollte und wird sich kurzfristig sehr positiv auf die Anzahl neuer, zahlender Subscriber auswirken.

      MatchNet ist ein interessantes Investment! Aber ich bin der festen Überzeugung, mit uDate in das dynamischere bzw. in eines der am besten gemanagten Internet-Unternehmen überhaupt investiert zu sein.

      Jeder, der sich mit MatchNet beschäftigt, wird an uDate nicht vorbeikommen!

      Keep you informed!
      Avatar
      schrieb am 19.03.02 21:26:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      @FuerstBismarck!

      Das sehe ich ähnlich. Nur finde ich das Management von Matchnet auch sehr dynamisch. Ich finde beide Firmen sehr interessant, deshalb habe ich auch in beide investiert. Matchnet ist sicherlich günstiger bewertet, Udate ist aber, wie von dir erwähnt, einen Schritt weiter. Bin gespannt, wer von beiden erfolgreicher ist.
      Es gibt sicherlich viele Kritiker, die sagen, eine Internetdatingagentur ist leicht kopierbar. Dies kann man aber von EBAY genauso behaupten, und es ist sicherlich zum jetzigen Zeitpunkt nur sehr schwer vorstellbar, daß EBAY noch aus dem Markt verdrängt werden kann. Es ist einfach so, daß ein großer Marktplatz mehr Leute anzieht als ein kleiner. Dadurch wird die Anziehungskraft des großen Marktes noch größer. Diese Spirale ist nur sehr schwer aufzuhalten. Sicherlich werden die großen Portale (Yahoo, MSN, AOL etc.) versuchen, hier ein Standbein zu bekommen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es sicherlich günstiger, eine Firma wie Udate oder Matchnet zu übernehmen, daher ist die Übernahmespekulation sicherlich gerechtfertigt. Aber egal, ob eine Übernahme kommt, oder beide Firmen allein weitermachen, eine Investition, wenn auch riskante, sind beide wert.

      Grüße
      euer Rübe
      Avatar
      schrieb am 20.03.02 10:46:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wann kommen die Udate Zahlen für 2001 bzw. für Q4? Meines erachtens müssen die Zahlen spätestens drei Monate nach Geschäftsjahr Ende - sprich ende März publiziert werden.

      Bin gespannt, insbesondere im Vergleich zu den Matchnet Zahlen, welche nicht schlecht sind!

      Buxor
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 20:43:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo buxor und rübe,

      wie es scheint, sind wir die drei einzigen uDate-Lover in Germany. Aber, das wird sich ändern...

      Buxor, Du hast vollkommen recht; die Zahlen werden in den nächsten drei Börsentagen veröffentlicht. Sie werden meiner Prognose nach alles andere als schlecht sein.

      Rübe, matchnet ist zweifellos ebenfalls ein sehr dynamisches Unternehmen, aber im Vergleich zu match.com und uDate ein Zwerg! Meine Umsatzprognose 2002 für uDate liegt bei rund 60 Mio. US$. Bei einer aktuellen MarketCap von rund 74 Mio. US$ beträgt das dynamische Kurs/Umsatzverhältnis 1,23!!!

      Selbst wenn matchnet seinen Umsatz in 2002 auf 24 Mio. Euro verdoppeln würde, betrüge das dyn. Kurs/Umsatzverhätnis bei einer aktuellen MarketCap von rund 42 Mio. Euro immer noch 1,75.

      Meines Erachtens müssen wir unseren kleinen Teil dazu beitragen, dass Anleger das Dating-Service-Business verstehen lernen. Der Markt, der hier entsteht, steckt in den Kinderschuhen!

      It will be hugh, very hugh! Und uDate ist hervorragend positioniert!
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 20:50:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Liebe Aktionäre,

      falls ihr überhaupt solche seid. Es ist ja oberpeinlich
      was ihr hier loslaßt. Die Zahlen für Q4 2001 sind
      bereits vor zwei Monaten veröffentlicht worden.

      Steht alles auf der udate Seite. Also bitte erst lesen
      und dann posten.

      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 21:15:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Comedy,

      Du hast natürlich vollkommen recht! Aber warte doch mal ab, im Q4-Report ist nicht alles veröffentlicht worden!

      In den letzten zwei Monaten ist einiges passiert, und ich bin insbesondere auf uDates Prognosen für 2002 bzgl. Umsatz, Registered Members und vor allem Subscribers gespannt!

      Gruß

      FB
      Avatar
      schrieb am 21.03.02 23:01:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Fürst Bismarck

      Zustimmung. Allerdings gehe ich für das erste Quartal
      von einer Abschwächung des Gewinnwachstums aus. Dies
      begründet sich aus dem schwächeren Zuwachs im Dezember
      und bauchgefühlsmäßig das keine Zahlen für Januar und
      Februar veröffentlicht wurden.

      Bevor ich hier allerdings falsch interpretiert werde gehe
      ich nach wie vor von einem ordentlichen Zuwachs bei Udate
      aus.

      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 17:15:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo zusammen,

      hier noch einmal der direkte Link zu der Studie vom 30. Oktober 2001 von Taglich-Brothers, einem professionellen New Yorker Analysten, der auch Matchnet.com in seinem Peer-Group-Vergleich erwähnt. Ihre Prognosen für uDates viertes Quartal waren übrigens sehr präzise!

      www.taglichbrothers.com/equityuniverse/companies/udate/udate…

      Der Studie zurfolge sollen uDates Umsätze in 2002 auf 49,3 Mio. US$ mit einem Reingewinn von 16,3 Mio. $ bzw. 0,53 $ pro Aktie steigen.

      Udate müßte den Annual Report 2001 eigentlich diese Woche veröffentlichen. Bin, wie gesagt, sehr auf uDates Prognosen für 2002 gespannt.


      Gruß

      FB
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 17:21:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      udate zieht heute übrigens schön an!

      Aktuell 3,45 Euro in Berlin.

      WKN 930094

      Gruß

      FB
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 17:33:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      habe das "http://" vergessen!

      also:

      http://www.taglichbrothers.com/equityuniverse/companies/udat…

      Gruß

      FB" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.taglichbrothers.com/equityuniverse/companies/udat…

      Gruß

      FB
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 17:37:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      zum Teufel nochmal...

      http://www.taglichbrothers.com/equityuniverse/companies/udat…

      jetzt aber!

      Heute +11,3% in B.

      Gruß

      FB
      Avatar
      schrieb am 25.03.02 23:03:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      @all,

      jetzt sind wir zumindest zu viert! :)

      Alles was ich bisher ueber den Wert erfahren konnte, spricht fuer ein Investment und ich bin heute eingestiegen.
      In den USA scheint der Wert leider auch nicht sonderlich viel diskutiert zu werden.
      Kennt Ihr ein US-Board, wo Udate nennenswert diskutiert wird?
      Unter yahoo, ragingbull und siliconinvestor ist weitgehend Fehlanzeige.
      Mich wuerden die Argumente der Shorts dort interessieren, vielleicht gibt es ja doch einen Haken.

      Ich bin uebrigens parallel auch bei matchnet investiert, in so einen interessanten Wachstumsmarkt kann es nicht schaden, auf 2 Pferde zu setzen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 20:11:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      Quartalszahlen!

      uDate.com Announces Q1 2002 Revenues Of $9.14m And EBITDA* Of $3.04m, Q1 Teleconference To Be Held 9.30AM EST On May 1st
      NEW YORK, NY--(INTERNET WIRE)--Apr 26, 2002 -- uDate.com, Inc. (OTCBB:UDAT - news), the global online personals group providing dating and matchmaking services to approximately 220,000 subscribers through two leading Web properties www.udate.com and www.kiss.com today announced results for the first quarter of 2002.

      FINANCIAL HIGHLIGHTS

      Revenues for the three months ended March 31, 2002 were $9.14 million, compared to $1.54 million for the three months ended March 31, 2001, an increase of 494%. Revenues increased due to (i) organic growth in the number of subscribers on the Company`s uDate.com web site, (ii) from the Company`s acquisition of Kiss.com, Inc. on March 29, 2001, and (iii) as a result of the subsequent migration of the Kiss web site to uDate`s technology. On a pro-forma basis (as if the acquisition had occurred on January 1, 2001), the revenues for the three months to March 31, 2001 for uDate and Kiss combined were $3.03 million. Growth in combined revenues from Q1 2001 (pro-forma) to Q1 2002 was therefore 201%.

      Earnings before interest tax depreciation and amortization (EBITDA) for the three months ended March 31, 2002 was $2.07 million on a US GAAP basis. However, the Company incurred one off costs of $0.97 million in the quarter associated with a transaction it ultimately decided not to pursue. EBITDA excluding these one off costs (EBITDA*) was therefore $3.04 million.

      On a full US GAAP basis, the Company made a net profit during the three months ended March 31, 2002 of $0.73 million, representing diluted earnings per share of $0.02. This compared to a loss in the three months ended March 31, 2001 of $0.4 million representing a loss of $0.02 per share.

      Summarizing the quarter`s results, Mel Morris, President and Chief Executive Officer said, "uDate achieved results in the first quarter that have eluded many other internet, e-commerce and b-to-c companies. However, while $9 million in revenues and EBITDA* of $3 million are significant, I am disappointed with our performance overall. My senior management team devoted a sizeable portion of time to a transaction we ultimately decided not to pursue which inevitably created pressures."

      Martin Clifford, uDate`s Chief Operating Officer added, "Despite changing market dynamics and a significant one-off event in the quarter, which caused considerable disruption, we delivered positive revenue growth with an EBITDA* margin of 33%. This is evidence of the strength of the uDate and Kiss.com products and the underlying market. While these numbers are reasonable, given the circumstances we have undertaken a thorough review of operations which has identified several areas that are now receiving significant attention. In addition, our strong performance over the last six months has enabled us to fully repay the $5.0 million of debt associated with the purchase of Kiss.com, Inc. We shall maintain our focus of building upon our position as the number two business in the online dating sector, but with a keen eye on margins and profitability."

      Market Outlook And Dynamics

      Commenting on the market, Mel Morris said, "The market has significant growth potential. Our experience, which is supported by our analysis of our major competitors` publicly available financials, indicates that the average life of a subscriber in this business is around 4 months. Unlike businesses such as E-Bay, where a subscriber has a much longer term relationship benefiting from the convenience of using an existing login for successive transactions over months or even years, repeat subscribers of personal services typically choose to re-register as a brand new member. This factor accounts for the huge numbers of new member registrations within the sector month on month. Furthermore, because most subscribers post photographs of themselves, repeat subscribers will frequently choose to register on competitors` sites to ensure their chances of a fresh start. Having the two leading challenger brands we expect to take advantage of this phenomenon as the market continues to gain momentum".

      Next Generation Platform To Deliver Decisive Competitive Advantage

      "In just twelve months we believe we have built the second largest business in this sector. That achievement is testimony to the advantages created by our technology which was originally launched in February 2000. We believe our platform has become the benchmark for many of our competitors who have in various degrees tried to emulate its features. Our major competitors still do not currently offer the breadth of functionality our users have enjoyed for more than two years, but we acknowledge the gap is slowly decreasing." continued Morris.

      "I am very pleased to inform our shareholders and customers that the designs for our next generation platform for the Personals sector are well advanced. The early completion of this new technology is now our highest priority. Our designs define an application which delivers decisive competitive advantage and paves the way for significant new market opportunities. This development will enable the company to significantly boost revenues and margins. We are very excited about our future prospects." Morris concluded.

      Q1 TELECONFERENCE

      The Company will host its next telephone conference intended for investors and other interested parties at 09:30EST on Wednesday May 1, 2002, when Mel Morris, CEO, Martin Clifford, Chief Operating Officer and Mike Brocklesby, Chief Financial Officer will be discussing the Company`s results for Q1 2002 and will provide updated full year forecasts.

      The conference call is open to the general public and can be accessed by dialling the following numbers:

      USA 1-800-556-3831 Passcode 00504

      International 1-972-512-0694 Passcode 00504
      The Company will take calls on the day but invites interested parties to send in questions by email prior to the conference call to investors@udate.com

      For those interested parties who are unable to participate, a recording of the conference call will be available at uDate`s web site at corporate.udate.com by the close of business May 2, 2002 and will be accessible until May 9, 2002.
      Avatar
      schrieb am 29.04.02 13:35:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      Kennt einer von euch die Seite von Finbot.de? Bin über einen Udate Anhänger drauf gestoßen - haben am Wochenende eine Studie veröffentlicht. Hier der Bereicht:

      http://www.finbot.com/hp_index.php3

      uDate, ein unterbewertetes Unternehmen

      „Heirate oder heirate nicht, du wirst es bereuen“! Diese Antwort eines griechischen Philosophen auf eine bange Frage gewinnt an Aktualität.

      Mit diesen Worten haben wir einen Artikel letztes Jahr im Februar begonnen. Inhalt dieser Information war die Firma uDate, eine Partnervermittlungsagentur im Internet. Nachdem wir schon im July einen kurzen Update gebracht haben, werfen wir wieder einen Blick auf das Unternehmen.

      Seit ihrem Börsengang im Mai 2000 konnte uDate bereits mehr als 8 Millionen registrierte Benutzer verzeichnen. Die Mitglieder teilen sich auf die beiden Markennamen kiss.com und udate.com auf. Damit nimmt uDate bereits den 2. Platz in der weltweiten Rangliste der Partnervermittlungen ein.

      Wie geplant hat es uDate im August 2001 geschafft, den ersten profitablen Monat abzuschließen, und seitdem sind alle Monate positiv verlaufen. Im gesamten Jahr 2001 konnten die Einnahmen sogar um 1100% gesteigert werden.

      Revenue Ebitda Net Profit Cash Position
      August $2.224M $0.621M $91,200 $1.6M
      September $2.36M $0.906M $380,280 $1.98M
      Oktober $2.645M $0.825M $234,603 $2.79M
      November $2.821M $1.21M $468,420 $3.66M
      Dezember $3.12M $1.585M N/A $4.33M


      Wenn man die Zahlen betrachtet, muss man wissen, das uDate zur Zeit noch ca. 20% Ihrer monatlichen Einnahmen dazu benutzen, um einen Kredit von 5 Millionen US$ für den Erwerb von kiss.com zurück zu zahlen. Der Kredit sollte spätestens im Mai getilgt sein und dann sollten die Gewinne entsprechend gesteigert werden.

      Mitte April hat das amerikanische Analystenhaus "Taglich Brothers" uDate auf "Speculative Buy" mit einem Kursziel von 7,36 U$ gestuft. Wenn man den aktuellen Kurs von 2,45 US$ betrachtet ist hier eine Menge Potenzial vorhanden.

      uDate hat mittlerweile auch einen deutschen Partner für die Öffentlichkeitsarbeit, FinRel Consultant (040 / 398 34642)email: info@finrel.de. Hier kann man weitere Informationen zu uDate bekommen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Udate, ein Konkurrent von Matchnet mit KGV 6 !