DAX-0,93 % EUR/USD-0,05 % Gold-0,08 % Öl (Brent)+0,56 %

Pacific Century Cyberworks: Kann man an der Kapitalerhöhung teilnehmen? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

aus fnet.de:

Pacific Century Cyberworks blieben heute an allen deutschen Börsen ausgesetzt. Die Aktie führt heute eine Privatplatzierung im Volumen von 380 Mio. Dollar durch, um ein joint venture mit der amerikanischen CMGI zu finanzieren. Die Aktienplatzierung erfolgt zu 15,80 HK-Dollar und somit leicht unter dem aktuellen Kurs. Wie uns die Berliner Börse heute mitteilte, ist die Kursaussetzung auf heute begrenzt. Morgen wird der Handel wieder aufgenommen. Wir erwarten keine grossen Kursveränderungen. Pacific Century Cyberworks bleibt mittel- bis längerfristig klar kaufenswert.
Soweit ich weiß sind die Aktien aus der Kapitalerhöhung nur an Institutionelle Anleger gegangen. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Gruß
ff
finde es eine sauerei, falls die kapitalerhöhung tatsächlich nur unter institutionellen stattfindet! da wird der kurs verwässert und man kann nichtmal daran partizipieren => also für die kleinanleger doppelt schlecht!

wieso gibts dazu keine weiteren negativen stellungnahmen!


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.