DAX+0,86 % EUR/USD-0,03 % Gold0,00 % Öl (Brent)+1,66 %

Hilfe Medion PC Soundinstallation - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Liebe Boardmitglieder

ich habe mir einen Medion (Cybercom) P4 1300 zugelegt.

Um meine Software und Einstellungen weiterverwenden zu können, habe ich meine alte Festplatte ausgebaut und in den neuen eingesetzt. Das klappte soweit ganz gut, nur erkennt das Betriebssystem (W98 ohne SE) das Soundevice nicht.
Es handelt sich um einen AC97 on Board Chip. Der Chipsatz selbst ist ein Intel 850.

Laut Auskunft der Medion-Hotline war das BS damals an die Hardware gebundelt, sodaß es durch den Wechsel des Motherboards eine Komponente nicht erkennt, in dem Fall den Soundchip. Toll!!!

Ich habe den Intel Chipsatztreiber von deren Homepage installiert, alles funktioniert, nur ebendieser Soundtreiber bleibt still.

Wo kann ich einen solchen auftreiben, ohne das BS neu installieren zu müssen?

Ich wäre über eine Auskunft sehr dankbar und verbleibe

Viele Grüße von Willem III.
tja ich würde mal sagen das win98 einen neuen treiber für die soundkarte benötigt....kannst du dir bei medion downloaden...
Auf der CD-Rom wo die Treiber fürs Motherboard drauf sind müßten auch die Treiber für Sound on Board drauf sein!!!!

mfg Freak11
oder auf der Originalfestplatte des PC! (ist bei meinen Medion PC (Aldi) so)

Gruss riu


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.