checkAd

    National Finance Kurseinbruch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.03.02 11:36:37 von
    neuester Beitrag 29.03.02 22:48:33 von
    Beiträge: 9
    ID: 572.250
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 783
    Aktive User: 0

    ISIN: TH0083B10Z10 · WKN: A2N5QR
    1,2300
     
    EUR
    -1,99 %
    -0,0250 EUR
    Letzter Kurs 18.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    27,40+99.999,00
    116,00+99.999,00
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    0,6700+61,41
    WertpapierKursPerf. %
    5,0800-11,83
    9,8500-17,92
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 11:36:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      gestern schon runter auf 0,38

      Heute NOCHMAL um 0,4 Baht gegenueber gestern gefallen, und im Tief bis 0,9 Baht runter!, 0,36-0,37 koennen wir noch sehen!

      Die technische Korrektur wird doch staerker als angenommen.

      Naja, abwarten bis wir in die Mittdreissiger kommen, dann zuschlagen.

      Beim grossen Anstieg in 1999, der am Ende bis auf 0,75 fuehrte (von 0,07) gab es auch 2 Zwischenhochs, aehnlich dem vor 2 Wochen, nach dem sind die Kurse nochmal jeweils fast um die HAELFTE gefallen bevor es dann ein paar Monates spaeter so richtig hochging!

      FAST-HALBIERUNGEN nach Zwischenhochs gab es in 12/98 und 02/99 und sind bei einem volatilen Wert wie NFS nicht ungewoehnlich. Demnach koennte es nun bis in die oberen Zwanziger gehen, wobei ich das nicht glaube, sehe noch max. 20% bis zum Zwischentief, eine 2 sollten wir nicht mehr sehen.

      Die Stimmung fuer alle Bank-/Finanzwerte ist derzeit mal wieder schwaecher, das wird m.E. nur ein paar Wochen dauern.
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 14:29:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      jetzt erstmal raus, dann in ein paar Tagen oder Wochen wieder rein.

      wir sehen die noch billiger!
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 20:33:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich warte schon etwas länger auf die Korrektur (habe rechtzeitig, vielleicht einen Tick zu früh, verkauft) und denke auch, ab <=0,35 € kann man wieder investieren.

      DeepThought
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 20:40:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bin heute mit einer kleinen Position rein, vielleicht zu früh, aber wer weiß das schon. Ich werde alle zwei, drei Cents tiefer progressiv einsteigen, denn den Tiefstkurs erwische ich sowieso nicht und dann komme ich auf einen annehmbaren Durchschnittskurs. Denke, dass der SET noch mal die 350 testet.
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 01:09:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mir persönlich ist die Simmung für den SET im Allgemeinen und für die Bankenwerte im Besonderen ein wenig zu bearish. Erinnert mich ein bisschen an die Stimmung vor ein paar Wochen in RU, wo jeder meinte, es könne nicht mehr weiter nach oben gehen.
      Grundsätzliche Sachlage ist jedoch die, dass die Investmentfonds sukzessive am kaufen sind - und in Thailand sind das nunmal zumeist Bankwerte - weswegen mir eine länger dauernde Dürreperiode ziemlich unwahrscheinlich erscheint.
      Natürlich wird der Weg nach oben von Rückschlägen begleitet, doch obdas jeweilige Potential zum sinnvollen und glücklichen (Timing-Faktor) Trading ausreicht, wage ich zu bezweifeln.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 06:44:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      eine laengere Duerreperiode erscheint mir auch unwahrscheinlich.

      allerdings beobachte ich seit Sept 01 gewisse Aehnlichkeiten mit der Zeit nach Sept 98

      wir hatten in beiden Faellen extreme, von einer Art Weltpanik ausgelosete Tiefs, dann eine fast ueberschwaengliche Erholung.

      Bevor es aber dann zum grossen sprung ansetzte, gab es 2x die von mir oben erwaehnten ca 1-2 Monate dauernden herben Rueckschlaege, um jeweils fast 50%!!.

      Ich bin zwar kein techn. Analyse-Glaeubiger, aber komme nicht umhin, Parallelen zu ziehen, vor allem weil ich beide Male bis zur Halskrause (d.h. zumindest im Sept/Okt bis zum letzten Euro Kreditrahmen, und am Hochpunkt mit 8 Jahresnettoeinkommen) in diesen Werten stecke, da kann man schon metaphysisch werden.
      Daher habe ich 2/3 meiner NFS (keine TFB, weil allg. noch zu niedrig) am Hoch verkauft,diesmal mit einmlaiger Praezision (ist mir sonst nie gelungen).

      Jetzt geht es darum, den Wiedereinstieg mit aehnlicher Praezision zu treffen, wie immer ein Ratespiel. Meine Wette: denke es werden die Mittdreissiger. (0,33-0,37), als Zwischentief vor einer neuen Bewegung, die diesmal auf >0,5 fuehrt.

      Aber spannend ist es schon.
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 07:03:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi informator, habe ähnlich gehandelt wie du,
      und gestern noch einmal ordentlich TFB nachgekauft!!


      Aus dem schönen Norden der Republik ein schönes Osterfest!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 10:43:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      tja informator erstmal dake für die präzisen aussagen.

      habe tfb auch nochmal uzu 068 nachgekauft. nach meinen möglichkeiten u. so das ic nachts noch ruhig schlafen kann.

      nfs habe ich noch gehalten. war vielleicht ein fehler aus heutiger sicht. aber wenn ich verkauft hätte wären die sicher weiter hoch gegangen.
      werde jetzt auch nochmal auf deinen tipp hören und mal sehen ob man bei 0,33-0,37 nochmal einsteigt.

      wie siehst du denn l+h. habe die bei 1,72 verkauft und hoffe im allgemeinen abschwung das die nochmal die 1,40 treffen.
      wie sieht denn da deine prognose aus.
      die bollingerbande sprechen ja da auch eine sprache um ein wenig charttechnik einfließen zu lassen.
      das was übrigens mein verkaufssignal für die 1,72.

      wo siehst du denn die risiken im thaimarkt, wenn man mal von den us-daten absieht.

      übrigen samsung hat mir richtig freude bereitet in den letzten 2 monaten.
      überlege jetzt eventuell umzuschichten, da die auch von der phantasie der konjunktur leben.
      jetzt will samsung eigene aktien zurückkaufen. jetzt werde ich natürlich wieder unsicher, ob der kurs dann noch bis 100 oder 120 läuft.
      aber das hat mit dem tread nichts zu tun.

      so long1
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 22:48:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Charttechnisch muß man einfach unterscheiden zwischen Abwärtstrend und Aufwärtstrend.
      Generell kann man sagen: Aufwärts geht es deutlich gemütlicher als abwärts.
      ´99 war der Rebound nach einem Crash. Das ist, als wenn ein Ball aus großer Höhe auf den Boden fällt, abprallt, wieder fällt und austrudelt.
      Jetzt befinden wir uns am Anfang eines langfristigen Aufwärtstrendes. Da geht es eben nicht so schnell nach oben (obwohl, es war schon ganz schön schnell), dafür fallen die Aktien auch nicht mehr auf die Ausgangsposition zurück. Für NFS bedeutet das, o,36 sollte in Deutschland die Untergrenze sein.
      Da zu den Originalkursen in Thailand Über- und Unterbewertungen entstehen, könnte es kurzfristig auch leicht darunter gehen.
      Fazit: Mit vielen Aufs und Abs ist die Tendenz langfristig nach oben gerichtet.
      Sobald der SET allerdings in den Bereich 440-450 vorstößt, rechne ich mit einer mehrmonatigen Korrekturphase.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      National Finance Kurseinbruch