checkAd

    Comroad - 2. Flowtex wohl immer wahrscheinlicher ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.04.02 13:23:03 von
    neuester Beitrag 20.04.02 00:35:40 von
    Beiträge: 14
    ID: 574.406
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 851
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 13:23:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Laut Bericht der FTD von gestern abend vermutet die Staatsanwaltschaft mittlerweile, dass Comroad nie ueberhaupt irgendwelche Geschaeftsbeziehungen nach Asien gehabt hat.
      Asien soll ja 50% des Gesamtumsatzes ausgemacht haben, alles von KPMG abgesegnet :D:D !
      Hier der Bericht :
      http://www.ftd.de/tm/it/1014398972668.html?nv=hpm
      Wenn die noch weiter ermitteln, foerdern die bestimmt auch noch ordentlich Schmutz zutage :D:D !
      Wahrscheinlich wird rauskommen, das RD4 niemals ueberhaupt ein Produkt besessen hat - alles Fake.
      Schnabel hat es anscheinend echt noch doller getrieben als ein Kim Schmitz, und alle sind drauf reingefallen :laugh:
      ...to be continued...
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 13:56:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Typische MBX-Masche, vielleicht von Domeyer abgekupfert ?
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 14:02:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die MBX-Boxen lagen wenigstens bei MediaMarkt & Co im Regal rum, auch wenn keiner sie haben wollte :D:D.
      Von den Comroad-Produkten kann man das nicht behaupten. Bodo Schnabel schlaegt wohl alles, was bisher am NM so gelaufen ist...
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 14:36:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sollte man mit den geprellten etwa Mitleid haben?

      Ich denke nein, da seit über einem Jahr bekannt ist, daß mit RD4 etwas nicht stimmen kann!

      Einfachste Überlegungen hätten ausgereicht, um zumindest mißtrauisch zu werden und seine Positionen bis zur Klärung glattzustellen.

      Ein Blick auf die Homepage hätte folgendes zu Tage gebracht:

      (alles minutiös nachzulesen in den größeren Comroad-Threads von Bares, Mr.Suda, Kobold1, Germanasti und meinem kleinen Pressethread)

      Thema: Comroad AG von kobold1
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
      Der Thread hat mich auf RD4 aufmerksam gemacht und mich von einem gerade geplanten Investment Abstand nehmen lassen:
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
      Comroad in Presse, Funk und Fernsehen
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      1.) Die Preisliste ist über eineinhalb Jahre nicht aktualisiert worden
      2.) Die Partner sind entweden Lieferanten (Microsoft liefert z.B. das Betriebssystem und die Officesoftware für Bodos PC) oder kleinste Hinterhofklitschen, die allesamt nur durch Zahlungen Bodos am Leben gehalten wurden
      3.) Keine Fachzeitschrift hat jemals nennenswert über die Geräte berichtet
      4.) Nebenbei mal einen Blick auf die selbstgelötete Blechkiste aus Comroads eigener "Entwicklungsabteilung", bestehend aus einer unbekannten Anzahl "freier Entwickler"
      5.) Eine einfache Abfrage der Kurse der einzelnen "Beteiligungen" wie Skynet oder den Freaks in Sarasota Comworks oder Intelliworks, zuständig für den kleinen Unterbereich des Schnabelimperiums namens USA
      6.) Niemand hier im Board konnte in dieser Zeit auch nur den Kumpel eines Bekannten seines Bruders herbeibringen, der ein solches Telematiksystem in seinem Auto hat


      Wer den Film "Das Schweigen der Lämmer" gesehen hat, erinnere sich an die Lösung des Problems:

      Simplifikation

      Sich einfach mal den Kopf freimachen und alles auf das Eigentliche zurückführen, das Einfachste und Naheliegendste ist der Schlüssel zum Erfolg

      Genau das wird in einfachen Worten von einem User namens starmaikäfer in seinem Eröffnungsposting getan:
      ------------
      #1 von starmaikäfer 25.01.01 10:38:53 Beitrag Nr.: 2.768.207 2768207

      Jede Woche eine AdHoc mit irgendwelchen Übernahme oder Kooperationen usw.
      Die Unternehmen kennt immer keine Sau, und jedesmal wird mit irgendwelchen
      wichtigen Fachbegriffen rum geworfen usw.

      Jetzt mal ehrlich, außer in Börsenboard, bzw. Zeitschriften habe ich noch nie was
      von Comroad gehört, geschweige den in irgendeinem Auto ein Comroad Telematik
      System gesehen.

      Habt ihr schon mal irgendwo so ein Teil gesehen, oder habt ihr selber sowas?
      --------------

      Ich finde es unglaublich, daß Leute mit einer solchen Nibelungentreue an ihren Investments festhalten und diese mit Zähnen und Klauen verteidigen, noch extremer als hier zur besten Sendezeit geht es in den Cargolifter-Threads zu. Wer denn unbedingt in den Abgrund rennen will, sollte doch bitte nicht versuchen, andere mit hineinzuziehen, aber so ist nun mal die Börse.

      P.S. Selbstredend habe ich gewisse Erfahrungen mit der Anlagestrategie "ich bin Investor nicht Zocker" selbst gemacht ;)

      Viele Grüße und gute Investments wünscht

      Willem III.
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 15:43:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Basis-Frage ist, ob eine FUNKTIONIRENDE und effiziente Börsenaufsicht dieses Treiben verhindert hätte.

      Hier muss der Gesetzgeber handeln!

      Das ist alles kaum zu glauben.








      ftd.de, Fr, 5.4.2002, 20:42
      Comroad ohne Asien-Verbindungen

      Der Telematik-Anbieter Comroad hatte einem Pressebericht zufolge keine Geschäftsverbindungen zu Asien. Die Zeitung beruft sich auf den leitenden Oberstaatsanwalt.

      Es gebe "keine existierenden Geschäftsbeziehungen zu Asien", sagte der leitende Oberstaatsanwalt Manfred Wick der Zeitung "Euro am Sonntag". Angebliche Aufträge aus asiatischen Ländern hätten in den Geschäftsberichten des Nemax-50-Unternehmens rund die Hälfte der Umsätze ausgemacht.

      Für eine Stellungnahme war bei dem Unternehmen vorerst niemand zu erreichen. Die Prüfungsgesellschaft KPMG hatte mit dem Verweis, dass Partnergesellschaften in Hongkong und Spanien nicht aufzufinden seien, ihr Mandat niedergelegt. Mit einer Sonderprüfung will Comroad Licht in die Vorgänge bringen. Laut früheren Angaben sollen diese in der kommenden Woche abgeschlossen sein.

      Der frühere Vorstandschef und Unternehmensgründer Bodo Schnabel befindet sich zur Zeit in Untersuchungshaft. Schnabel war am 26. März wegen Verdachts des Kursbetrugs verhaftet worden. Mittlerweile hat Comroad auch den Beratervertrag mit dem Manager aufgelöst.

      © dpa

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.04.02 15:48:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Pardon: "FUNKTIONIERENDE"

      Man sollte bedenken: Es lagen Zahlen, Geschäftsberichte, Testate von Wirtschaftsprüfern etc. vor - auch wenn das Produkt keiner kannte.
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 02:27:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Neben der berechtigten Frage,wie eine renommierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft(KPMG)Scheinumsätze unbehelligt testieren konnte,stellen sich aber noch weitere Fragen:
      -Wie konnte eine solche Firma überhaupt an die Börse kommen?
      (Emissionsbanken waren Hauck und Aufhäuser,Frankfurt/Main und München, HypoVereinsbank AG,München ,Concord Effekten AG,Frankfurt/M.,die Börsenzulassung in das Segment Neuer Markt erfolgte durch die Deutsche Börse AG,Frankfurt/M.
      -Wie konnte sich der Kurs verfünfzehnfachen (!),obwohl alles nur Show und Fiktion war?
      -Wie konnte Bodo Schnabel eine Kapitalerhöhung durchführen (mit Hilfe der o.g.Emissionsbanken und der Deutschen Börse AG),und nochmals viermal(!)mehr Aktien an den Markt bringen
      und diese zu je 47 EUR an kleine Anleger und größere Investoren verkaufen?-Obwohl alles nur Show war und der Verbleib des Geldes ungewiß ist?

      Der Fall liegt nun einzig und allein in den Händen der Justiz,in denen sich glücklicherweise auch unser Bodo befindet.Es ist wichtig,dass alle Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden und richtig bestraft werden und ebenso
      wird die Justiz darüber entscheiden müssen,ob es irgendwelche Schadensersatzansprüche für Aktionäre gibt oder nicht bzw.ob und in welchem Umfang,Geschäfte und Transaktionen mit der Comroad-Aktie rückgängig gemacht werden können,da sie auf falschen Tatsachen beruhten (Emissionspreiserstattung o.ä.).Bisher hat am NM noch so gut wie kein Kleinanleger auch nur einen Cent Schadensersatz bekommen.

      Aber:Comroad IST die zweite Flowtex Deutschlands (Über eine Milliarde wurde insgesamt durch die Scheingeschäfte vernichtet)und was sich hier abspielte,stellt alles andere am NM ziemlich in den Schatten.Und Geschäfte die auf falschen Tatsachen (Billanzen,AdHocs)beruhen,können laut BGB rückgängig gemacht werden und der Verantwortliche auch mit Privatvermögen haftbar gemacht werden.
      Also,warten wir den Gerichtsentscheid ab.
      Interessant wäre es auch,zu wissen,wohin denn das Geld aus den Billanzen ging,wenn es nicht nach China ging,weil dort keine Geschäftspartner existierten?


      Und vielleicht kommt ja bald noch mehr ans Tageslicht.
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 02:41:43
      Beitrag Nr. 8 ()


      Ich hab euch alle mit meinen Lügenmärchen um euer Geld betrogen (harrharrharr).Mit etwas Glück komme ich hier in Deutschland mit zweieinhalb Jahren Knast davon und ziehe mich dann wieder auf meine Luxusvilla nach Florida zurück und genieße dort das Leben in vollen Zügen so wie bisher.Meine Familie und ich haben dann mit eurem ganzen Geld für die nächsten zehn Generationen ausgedient und noch ein schönes Leben in purem Reichtum und Luxus(harrharrharr).



      Es grüßt Sie herzlichst aus dem Gefängnis,



      Ihr

      Dipl.Ing.Bodo A.Schnabel

      ComROAD AG CEO
      Ex-Vorstandsvorsitzender
      und
      "Konzernchef" des "Weltmarkführers in der Telematik",
      ansäßig mit 6 Mann in einem kleinen angemieteten Büro in der ersten Etage einer Büroanlage.
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 03:05:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      dagegen ist kim schmitz ja ein kleiner fisch-der hat sich durch letsbuyit-Aktien um sage und schreibe 1,5 Mio.EUR bereichert.Für Schnabel ist sowas Taschengeld oder Portokasse.Da nimmt er ja allein durch die Zinsen die er für sein(unser) ergaunertes Geld bekommt
      schon viel mehr ein.
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 10:41:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Frage für mich ist:
      Warum hat sich Bodo Schnabel nicht schon längst abgesetzt gehabt. Er wusste spätestens nach den Berichten in "Boerse Online", daß sein Kartenhaus schnell zusammenbricht. Oder hat er aus den vorherigen Konkursen gelernt und weis, daß ihm nicht allzuviel passieren kann (Was sind ihm Extremfall schon 2 1/2 Jahre Knast?).
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 11:45:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich denke mal das der Realitätsverlust auf beiden Seiten alles erklärlich macht sowohl bei Bodo wie auch der Fangemeinde.Wenn alles auf eine Zielgruppe gebastelt wird mir schwebt da etwa der BMW-fahrende um 40jährige Schlaumeier vor der nie nach dem Weg fragen will und technikgeil ist,nun auch der Aktiendurchblickkönner ist höchste Vorsicht geboten,versetzt Euch einfach mal in die Lage einen entsprechenden Beschiss ablassen zu wollen wie würdet Ihr vorgehen?Zielgruppe bestimmen dann bedienen bestärken dann einlullen dann vertrösten dann nochmal vertrösten Kritiker difarmieren dann überrascht tun ist doch hier nun alles passig Lehrbuchartig dafür müssten wir Bodo danken.
      Was Bodo abgezogen hat ist doch mit XXX Bauherrenwerweisswasmodellen schon gelaufen+läuft immer noch
      blaubärgrüsse
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 11:56:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Aber Leute wir brauchen uns hier nichts vorzumachen.

      JEDER der in letzter zeit Verluste mit Comroad gemacht hat, hat diese VERDIENT !!!!


      Es würde seit über einam jahr gewarnt !!

      Je schlechter die Wirtschaft lief, um so besser wurde das Comroadergebnis :D:D:D:D

      Die Beschäftigten bei Comroad konnt man an einer Hand abzählen

      Diese Klokästen hat noch nie jemand gesehen und wurden auch nie irgendwo eingebaut

      Die Geschaftspartner von Comroad gingen reihenweise in die Pleite


      Das ganze war doch von Anfang an ein fetter FÖRTSCH und FRICKPUTSCH !!!!!
      So Wie D-Logistic

      Alles Marktführer .....


      NENENENENE Leute, mit den Verlierern von Comroad kenne ich kein Mitleid. Ihr wolltet zocken , habt verloren.
      Es müssen ja immer gleich mehrerer 100 % zu machen sein.
      :laugh:

      @ Zinsschraube , kein Erbarmen mit Dir, was du hier täglich auf den ach so bösen Schnabel schimpfst, kann ich nicht verstehen, als du eingestiegen bist, war alles bekannt !!!! Normale solide Unternehmen reichen ja nicht mehr...
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 19:39:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      lese ich richtig ?
      comroad noch immer im NEMAX50 ??
      ist das jetzt ein pleitenindex ??
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 00:35:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nun hat`s auch die Deutsche Börse gemerkt: Comroad war noch immer im Nemax 50 ...

      Anläßlich des nun erfolgten Rauswurfes hier zum Abschied noch eine interessante Betrachtungsweise - besonders den letzten Satz sollte man sich zu Herzen nehmen:



      Schattenfirma ComROAD: Gier frißt Hirn - und Moral

      Flowtex´s Zauberstab war eine Typenschildpresse, Immobilien-Schneider brauchte für seine kleinen Tricks Radiergummi und Tippex; ComROAD (544940), der schelmische Telematikanbieter, verzichtete auf Radiergummi und Typenschildpresse. Die Schattenfirma suchte sich zielsicher, wahrscheinlich mit dem einzigen Navigationssystem, das ComROAD je produziert hat, die richtige Konsortialbank, den passenden Wirtschaftsprüfer und ein paar Briefkästen im Straßendschungel Hong Kongs.

      Mit Speck fängt man Mäuse - und Aktionäre. Gier frißt Hirn - und Moral. Die Hand, die einen füttert beißt man nicht, man drückt sie.

      Apropos Moral: Anständig, dass die Wirtschaftsprüfer ihre Schweigepflicht gegenüber ComROAD nicht gebrochen, sondern zum letztmöglichen Mittel gegriffen haben, mit dem Wirtschaftsprüfer ihre moralische Entrüstung zeigen dürfen: Sie legten das Mandat nieder, bevor sie sich versündigen konnten. Sie ließen die Akten im Ordner und den Schredder ausgeschaltet.

      Böse Finger wühlten in alten Wunden und zerrten ans Licht, dass KPMG sein prüfendes Auge bereits auf Flowtex geworfen hat. Die Enttarnung des Wolfes im Schafspelz, die Typenschildpresse, heimtückisch im Schreibtisch versteckt, blieb ihnen bereits damals verwehrt. Wer an das Gute im Menschen glaubt, ist einfach zu gut für die Welt von Tippex, Radiergummi und Navigationssystem. Und was für Wirtschaftsprüfer gilt, dürfen Banken längst für sich beanspruchen.

      Nur raffgierige Anleger versuchen sich jetzt bei Wirtschaftsprüfern, Analysten und Banken schadlos zu halten, obwohl deren Vertrauen so böswillig missbraucht wurde. Die Anleger verloren nur Geld, Wirtschaftsprüfer und Banker immerhin den Glauben an das Gute im Menschen.

      Quelle: http://62.138.42.18/kolumne.asp?msg=002236300000001150000000…

      Weitere Finanzseiten: http://www.capitalmarkt.de
      .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Comroad - 2. Flowtex wohl immer wahrscheinlicher !