checkAd

    Kleindienst - Neuer Kooperationsvertrag und Zahlen Q 1 am 15.05. - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 06.05.02 19:00:27 von
    neuester Beitrag 01.03.05 11:19:24 von
    Beiträge: 740
    ID: 583.956
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 36.505
    Aktive User: 0

    ISIN: US4642888022 · WKN: A0EQUR · Symbol: 3ISL
    96,89
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs 18.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Sonstige

    WertpapierKursPerf. %
    2,4900+66,00
    55,00+29,11
    5,5000+18,03
    34,55+15,05
    0,5100+13,33

     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 18:17:39
      Beitrag Nr. 501 ()
      Moin zusammen,

      es sind immer wieder Blockkäufe zu sehen. Gerade eben auf Xetra ca. 18000 Stck von 6,20 bis 6,30 alles weggekauft......? Ich denke, dass wir die 7,50 sehen werden ! Gut Glück !!:lick:
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 18:33:32
      Beitrag Nr. 502 ()
      @reisender

      Think so,
      bei den Stückzahlen muss einer wissen, was er da macht, sprich verfügt über Info´s, die wir nicht haben.

      verbleibe hoffnungsvoll und genau beobachtend :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 18:41:38
      Beitrag Nr. 503 ()
      Und wer verkauft in der derzeitigen Situation die Blöcke?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 18:53:59
      Beitrag Nr. 504 ()
      Blockkäufe nach oben sind nun wirklich positiv zu sehen, anders herum würde es mich dann wirklich sehr bedenklich stimmen !!:lick:
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 19:20:42
      Beitrag Nr. 505 ()
      # 503 Hast du mal über eine Änderung deines Usernames nachgedacht? pessimiscos oder kritikos oder negativos oder ..

      Sollte nur ein kleiner Witz zur späten Handelsstunde sein... Bitte nicht böse sein ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 19:38:10
      Beitrag Nr. 506 ()
      #503 / #505

      Konnte mich z.T. dieses Eindrucks auch nicht erwehren. Andererseits finde ich es immer gut, mind. eine kritische Stimme im Thread zu haben. Das kann mitunter hilfreich sein, die Objektivität nicht aus den Augen zu verlieren und verhindert ätzende "Pusherthreads".

      MfG
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 20:54:05
      Beitrag Nr. 507 ()
      @isleman

      Danke für die unerwartet differenzierte Einlassung.

      Auch wenn die Wahrscheinlichkeit einer Übernahme tatsächlich wächst, sollte man allerdings die sich herauskristallisierenden Zwischentöne nicht gänzlich überhören.

      Der Hintergrund einer öffentlich gemachten Telefonnummer hinsichtlich der "Übernehmer" gibt mir immerhin zu denken.

      Wenn kritische Diskussionen so offenbar nicht gewünscht sind, Informationen nicht abgefragt werden, Meinungen nicht hinterfragt werden und namentlich bewußt nicht benannte User so offensichtlich trotz/wegen ihrer Profession mit der nur Teilen der Bereichsöffentlichkeit verfügbaren Informationen hinter dem Berg halten, ist es auch nicht an mir, die "Pseudo-Solidargemeinschaft" der gemeinen Anleger in diesem Börsenboard etwas schlauer zu machen.

      Zur weiteren Information sei immerhin angemerkt, daß die Anteile von Breyer und Kahl nicht gepoolt sind und das Haus es einem offen hält, sich zu diesem Fakt eigene Gedanken zu machen.

      Nicht umsonst verweist die Börsenaufsicht ständig auf manipulative Tendenzen in diversen Börsenboards.
      Die blökende, den Anheizern hinterherhechelnde Masse in diesem Board zeigt mir, daß der gemeine Anleger die immer wiederkehrende Schlacht um seine Anlagegelder nicht erkennt oder verdrängt und manch Anderer in dieses Spiel involviert sein dürfte.

      Es ist Krieg (im übertragenen Sinn), es geht um Euer Geld und die Wahrheit bleibt standardmäßig auf der Strecke.

      So long, Geld ist nicht unbegrenzt verfügbar und ich mag Subvention und Fehlallokation nicht unterstützen.

      M.F.G.
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 21:09:36
      Beitrag Nr. 508 ()
      #505

      Gegen scepticissimos hätte ich nichts einzuwenden.
      Hat man Kassandra eigentlich gesteinigt?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 22:21:08
      Beitrag Nr. 509 ()
      @panicos / #507

      Du hast Dir ja richtig Mühe gegeben, aber sorry, für mich klingt hinter Deinen kritischen Ausführungen unterschwellig so etwas wie Verbitterung gegenüber der Börse bis hin zu Verschwörungstheorien in den Boards mit (die es sicherlich z.T. bei marktengen Werten mit Erfolg gibt). Auch kann ich Deine Intention hier zu posten nicht recht erkennen, denn Du scheinst nicht investiert zu sein bzw. hast evtl. Geld verloren ?
      Wie auch immer, machen wir uns nichts vor - die Börse ist ein Haifischbecken. Alle wollen unsere Kohle und das mit allen Mitteln (und sei es bewusste Desinformation in den Boards, abhängigen Analysten etc.) Die massgeblichen und relevanten Meinungen und Fakten rauszufiltern ist eine Kunst, die m.E. nur mit jahrelanger (Börsen)Erfahrung ansatzweise möglich ist. Mir dienen verschiedene Boards (qualitativ hochwertige gibt es wirklich noch) deshalb als zusätzliche Informationsquelle, die ich nicht missen möchte. Wie ich diese Info´s letztlich bewerte, obliegt meines hoffentlich objektiv gebliebenen Beurteilungsvermögens.
      So, jetzt bin ich aber gerade ziemlich weit weg von Kleindienst. Habe morgen keine Zeit zum Verfolgen und das könnte tödlich sein. Weiss nocht nicht welchen SL ich in den Markt lege. Ziemlich schwierig bei den Spreads, die hier z.T. herrschen. :confused:

      Good Luck for all
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 23:11:02
      Beitrag Nr. 510 ()
      Tut mir Leid.

      Stichwort Mühe: War nicht die Mühe (wert), zumal der eigentliche Beitrag (gücklicher Weise) geschluckt wurde.
      Wahr ist die (offenkundige) Mühe der kleinen (benutzten) Anheizer (darfs ein weiterer Thread sein?).

      Motivation: Diese Frage kannst Du jedem stellen, auf eine nachprüfbare Beantwortung wirst Du in den meisten Fällen verzichten müssen.

      Ego-Shooting: In Dich selbst mal hineingehorcht?

      Manipulation: In anderen Fällen mit positiver Kenntnis.

      Interesse: Denkspiele und Echtzeitanalyse

      Anreißen von Informationen: Anheizen, ohne konkret zu werden.

      Glaubwürdigkeit: Künstlich aufgebautes Gebilde durch teils echte Informationen, teils Herausstellen des Professionals.

      Jemand, der sich honerig in allzu offensichtliche Nesseln gesetzt hat, steckt jetzt in der Glaubwürdigkeitsfalle, denn einmal wahr, zweimal unwahr , hat ein Ergebnis.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 07:57:52
      Beitrag Nr. 511 ()
      ich find die Diskussion echt geil! Ehrlich!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 09:03:08
      Beitrag Nr. 512 ()
      Perfekt!
      Ich auch.
      Und jetzt bitte von Deinem Co und Wertpapierexperten auch noch einen Einzeiler, bitte, danke.
      Und wie schrieb die FAZ? "Undurchsichtige Geschäfte"
      FAZit: Undurchsichtig.
      Also, warum so und nicht anders?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 10:17:18
      Beitrag Nr. 513 ()
      News aus der Börsenzeitung (S.14)

      Frist zur Einreichung der Angebotsunterlage für das Pflichtangebot ist vom Bafin bis zum 09. April verlängert worden.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 10:39:36
      Beitrag Nr. 514 ()
      das hört sich zumindest so an, als hätte das bafin nach erster sichtung der finanzierung der verlängerung zugestimmt, denn wenn es keine finanzierung gäbe, müsste man auch keinem pflichtangebot mehr eine fristverlängerung geben oder sehe ich das falsch?
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 10:44:23
      Beitrag Nr. 515 ()
      Wenn ich jetzt laut lachen muß, dann ist es mir egal, ob mir dies jemand übel nimmt.

      MfG

      P.S. Morgen 7,50 Euro :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 10:58:37
      Beitrag Nr. 516 ()
      Morgen ist Samstag :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 11:04:08
      Beitrag Nr. 517 ()
      #469 von Berta Roker 25.03.03 11:58:06 Beitrag Nr.: 8.979.311 KLEIND.DATENTECHNIK O.N.

      kleindienst erste insider


      sieht nach 7,50 euro morgen aus


      vielleicht heute noch
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 11:35:34
      Beitrag Nr. 518 ()
      @dummkopf


      nach den massiven insiderkäufen kam es ja tatsächlich zu der erwarteten guten meldung und etwa 30% kursplus


      BROSCHENALARM???


      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 12:41:01
      Beitrag Nr. 519 ()
      Rosetten-Warnung.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 12:45:51
      Beitrag Nr. 520 ()
      Vor Montag wird nichts mehr passieren. Schätze eher das wir heute noch mal unter die 6 Euro kommen.

      Mal sehen, wie es weitergeht!

      Bin gespannt ob wir bald die 7 Euro sehen.:)
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 12:50:03
      Beitrag Nr. 521 ()
      Läuft heute nicht die Frist zur Bezahlung für die Ausübung aus?
      An die Banker: Bis wieviel Uhr kann heute banktechnisch, z.B. in anderen Zeitzonen, gezahlt werden?

      Übrigens schönen Dank an Sushi für die Meldung in der Börsenzeitung.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 13:37:15
      Beitrag Nr. 522 ()
      Aktuell ´ne leichte Schwäche auf Xetra. Letzte Kurse bei 5,69 Euro
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 13:54:49
      Beitrag Nr. 523 ()
      sitzen wir hier wieder mal dem typischen betrug am nm uaf oder haben wir wirklich ne story?


      der dönerbude ist langsam echt nicht mehr zu trauen, die infopolitik ist weniger als unter aller sau


      und kld an sich ist ja keineswegs verpflichtet, überhaupt was zu melden, denn bislang haben sie mit der dönerbude ja gar nichts zu tun
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 14:06:25
      Beitrag Nr. 524 ()
      die information ist wirklich unter aller sau, von einem ex-manager dieser klasse kann man auch nicht anders erwarten. entweder ist das geld noch nicht überwiesen, oder das geld ist angekommen, er muß ihm aber nachtrauern und ist bis 9.april nicht ansprechbar....alles spekulation.

      die zittrigen verabschieden sich jetzt und die mutigen warten auf das urteil, so ist das. bis jetzt eigentlich nur verzögerungstaktik.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 14:24:23
      Beitrag Nr. 525 ()
      28.03. 13:20
      US-Börsenaufsicht verhaftet "Zeitreisenden"
      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)



      Die Ermittler der Regierung haben einen an der Wall Street bekannten Händler verhaftet und ihn des Insiderhandels bezichtigt. Der 44 jährige Andrew Carlssin behauptet, aus dem Jahr 2256 in die heutige Zeit gereist zu sein und erklärt damit seinen Erfolg an der Börse.

      „Wir glauben diesem Kerl nicht – es ist entweder verrückt oder ein pathologischer Lügner“, so eine Stellungnahme eines Insiders der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC. „Aber die Tatsache ist, dass er aus einem ursprünglichen Investment von $800 innerhalb von 2 Wochen eine Summe von über $350 Millionen anhäufte. Auf jeden Trade, den er eingeht, folgt ein ungewöhnliches Ereignis des Unternehmens, was nicht nur ein purer Zufall sein kann“.

      „Die einzige Art und Weise wie er das machen kann, sind illegale Insiderinformationen. Er wird nun in einem Gefängnis in Rikers Island sitzen, bis er zustimmt, seine Quellen offenzulegen.“

      Auffällig wurde Carlssin den Behörden, als er 126 höchst riskante Aktien kaufte und bei jedem Trade einen großen Gewinn erzielte.

      „Die Aktien des Unternehmens stiegen wegen einer Fusion oder einem technologischen Durchbruch, etwas, was eigentlich geheim ist, aber er wusste das immer irgendwie im Voraus“, so der SEC-Insider weiter.


      Quelle: http://62.146.24.165/news.php?show=110083
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 14:28:02
      Beitrag Nr. 526 ()
      Die Verzögerungstaktik kann auch noch bis ca. 08. Mai andauern.

      Ausnahmsweise hat der stetig schlecht informierte Bert Recht, wenn er die "Vermutung" äußert, Kleindienst müsse (nach eigener Aussage) nicht melden.

      Erstens wird dieses in der einschlägigen Literatur aber angezweifelt (das Zurechnen-Lassen-Müssen von Kenntnis) des AR-Vorsitzenden und Veräußerers (German Manager Advisors) Osterrieth.

      Zweitens sah sich die BAFin (hat man mir so mitgeteilt) schon im letzten Fall genötigt, die entsprechende Meldung zu veröffentlichen, da eine nur Teilen der Bereichsöffentlichkeit bekannte Mitteilung nicht offiziell (Ad Hoc) bekannt wurde und damit Handlungszwang ( das Wohlergehen der normalen Anleger unterstellt) entstand.

      Dieses unterstellt, halte ich Ermittlungen bzgl. des Umfelds für immerhin möglich bzw. hielte ich diese für begrüßenswert.

      Schon mal nachgerechnet, wieviel Aktien seit 18.12.02 über die Börse gehandelt wurden?
      Zur Information: Gesamtaktienanzahl 4 Millionen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 14:43:49
      Beitrag Nr. 527 ()
      " Die Vorgänge um den im Nemax All Share Index gelisteten Software-Dienstleister für das Dokumentenmanagement zeigen damit wieder einmal, wie gefährlich und verlustträchtig es sein kann, sich auf undurchsichtige Geschäfte einzulassen.

      Alleine in der Hoffnung auf die Übernahme durch einen offenbar zwielichtigen Interessenten eine Aktie zu kaufen, kann zu einem bösen Erwachen führen. Bei Geschäften dieser Art sollten sich nur Zocker die Finger verbrennen, seriöse Anleger aber besser die Finger aus dem Spiel lassen."

      Zutreffend geschildert, bitte, danke.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 15:22:27
      Beitrag Nr. 528 ()
      So Jungs und Mädels, jetzt mal runter mit den Hosen ... Auf welcher Seite liegt Ihr?

      Ich bin ..... long !! Aber noch für wie lange :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 16:11:05
      Beitrag Nr. 529 ()
      das volumen ist gering, von der nachrichtenlage her nichts zu erwarten. nächste wo. werden wir mehr wissen. auszusteigen ist zu spät, fürs einsteigen braucht man ein bissi mut. erinnert mich stark an die übernahme von consors.
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 16:19:58
      Beitrag Nr. 530 ()
      bin mit kleinem gewinn raus.......die sollen wen anderen verarschen.......wünsch euch allen viel glück..
      mfg
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 16:46:40
      Beitrag Nr. 531 ()
      Hallo,

      folgendes möchte ich festhalten :

      @panicos #521 : Banktechnisch ist der Zeitpunkt völlig irrelevant, da es darauf ankommt was im Optionsvertrag drin steht. Da kann theoretisch 24 Uhr drinstehen, solange die überweisende bank der empfangenden Bank einen entsprechenden Zahlungsfluss bestätigt.

      @Berta Roker #523 und panicos #526: Mikonos muss KLD informieren, sobald Sie im Besitz der Aktien sind (ist der Fall nach Bezahlung). KLD muss dies dann wiederum per AD Hoc unverzüglich melden. Also bezüglich der korrekten Optionsausübung wissen wir spätestens per Montag bescheid. Dies hat aber nichts mit dem Pflichtangebot an die "freien" Aktionäre zu tun. Dies kann tatsächlich bis zum 9.April oder eventuell länger (Maximal kann die Frist um 4 Wochen verlängert werden, also nochmals 2 Wochen nach dem 9. April) dauern.

      @sushi138 #528 : Ich bin auch long und glaub dran und bleib drin.

      @invest2hot #529: vollkommen richtig... ich hab mut und kauf noch was zu.

      Ich hoffe ich hab für etwas Klarheit gesorgt... Ich will nicht pushen oder irgendwas ähnliches, ich will auch keine Panik verbreiten. Ich versuche das hier neutral zu halten und teile nur meine persönliche Meinung mit.

      Jeder muss hier wissen was er tut.

      Ich stelle auf jeden Fall fest, daß die ganze Sache wesentlich professioneller hätte laufen können, bzw. müssen.
      So wie`s im Moment läuft, ists jedenfalls dilletantisch.
      Man muss aber auch sagen, daß Kunzmann eben halt kein Investmentbanker bzw. M&A spezialist ist, aber er hätte auf jeden Fall besser Hilfe bzw. Beratung in Anspruch nehmen sollen.

      So long

      DAX (xe)
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 17:45:07
      Beitrag Nr. 532 ()
      Danke für die "Mühe", Lob für die sachlichen Infos (sind selten geworden).

      Bzgl. Ad Hoc-Pflicht bleibe ich bei meiner Darstellung.
      Sowohl das Haus KLD als auch die Behörde unterliegen der rechtsirrigen Meinung, nicht melden zu müssen.
      Dies ist nur insoweit richtig, als ein mögliches Fehlverhalten von Mikonos bzw. kunzmann der KLD nicht zuzurechnen ist.
      Das mögliche Fehlverhalten eines Organs, hier Aufsichtsrat, der Gesellschaft ist dem Unternehmen sehr wohl zuzurechnen; Schnittstelle ist und bleibt also Osterrieth.
      Hier hat KLD also dafür Sorge zu tragen, die Nachricht ohne schuldhaftes Zögern zu erhalten und dementsprechend weiterzumelden.
      Über die Kursrelevanz einer solchen Nachricht werden wir wohl keine Gutachter bemühen müssen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 18:01:28
      Beitrag Nr. 533 ()
      Hallo,

      melden muss nur das Unternehmen, also KLD, sonst keiner.

      Es ist aber so, dass sowohl Mikonos als auch BaFin oder eine andere Behörde verpflichtet sind, das Unternehmen bei
      bedeutenden Nachrichten in Kenntnis zu setzen.
      D.h. Mikonos muss KLD und/oder BaFin bescheid sagen, sobald Sie einen bestimmten Prozentsatz an der Firma halten. Hier kann z.B. die Meldung direkt von Mikonos an KLD gehen, KLD macht AdHoc, oder von Mikonos ans BaFin, BaFin informiert KLD, KLD macht AdHoc.

      DAX (xe)
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 18:25:32
      Beitrag Nr. 534 ()
      Richtig,

      nur stellt sich das Unternehmen auf einen anderen Standpunkt.
      "Wir haben damit nichts zu tun!"
      Und die Meldung landet quasi-automatisch bei Osterrieth; dies ist so gut, wie eine Nachricht an den Vorstandsvorsitzenden.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 19:54:24
      Beitrag Nr. 535 ()
      wieder insiderkäufe bei kld!?


      als ich das das letzte mal sagte, kam kurz danach die meldung zur optionsausübung!

      :)


      kz 7,3-7,5 also montag


      schönes we@all
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 21:30:10
      Beitrag Nr. 536 ()
      Toll big berta,

      ich liebe dich.

      ...
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 21:49:43
      Beitrag Nr. 537 ()
      warum macht ihr euch eigentlich alle so in die Hose? Di Diskussion dauert jetzt schon einige Wochen an. Zuerst bei 3,50 dann bei 4,50 und jetzt bei 6,00 EURO.
      Mal vereinfacht ausgedrückt: Kleindienst hat gute Zahlen gemeldet und der Kurs steigt trotz einiger Rücksetzer.

      Ich bin Kleindienst-Aktionär ( kein Zocker ) und glücklich!

      :D
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 18:30:18
      Beitrag Nr. 538 ()
      Wenn der Kaufpreis nicht bezahlt worden wäre, dann hätte das BaFin sich schon gemeldet. Denn dort müssen die Unterlagen eingegangen sein. Wenn diese nicht vollständig wären, insbesondere im Hinblick auf die Finanzierung und Mikonos die Option nur ausgeübt hätte,um während der 2 Tage wieder günstig aussteigen zu können, dann hätte
      das Bafin den Kurs aussetzen lassen. Dies hatte man beim letzten Mal auch getan.
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 19:09:12
      Beitrag Nr. 539 ()
      Auch wenn ich ansonsten Deine Beiträege schätze, halte ich diese uninspirierte Aussage für Blödsinn.
      Zu den Gründen ihres Handeln hat sich die Bundesanstalt vollkommen anders eingelassen.
      Die Komplettheit der Unterlagen braucht sie nicht zu kommentieren und nach eigenen Aussagen hat sie keinerlei Pflicht zur Veröffentlichung.
      Die Kaufpreiszahlung mit nochmaligem Verlängerungsvorbehalt hat originär nichts mit der Einreichung der Unterlagen zu tun.
      Frist- und Termingenauigkeit ist wie bei anderen Behörden auch durch Einreichen eines Mantels (Mantelbogen) zu erreichen.
      Für die neuerliche Abgabe eines Übernahmeangebots (kein Pflichtangebot)in Höhe von 12,50 Euro stelle ich gerne einen GmbH-Mantel zur Verfügung, kostenfrei excl. Strohgeschäftsführer.
      Da die Bearbeitung der Unterlagen keine Vorauszahlung gegenüber der Bundesanstalt bedingt, ergibt sich hier doch eine beinahe risikofreie Einnahmequelle ohne Einsatz von größeren Geldmitteln, oder?

      Wer will noch mal, wer hat noch nicht?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 19:17:24
      Beitrag Nr. 540 ()
      Disclaimer:

      Das Angebot zur kostenfreien Abgabe eines GmbH-Mantels erfolgte in dem beschriebenen Kontext selbstverständlich nur mit einem die Ernsthaftigkeit des Angebots gefährdenden Augenzwinkern.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 08:37:34
      Beitrag Nr. 541 ()
      DGAP-Ad hoc: Kleindienst Datentechnik
      31.03.2003 08:29:00

      DGAP-Ad hoc: Kleindienst Datentechnik deutsch

      Kleindienst: Aktienerwerb durch Mikonos verzögert

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Kleindienst: Aktienerwerb durch Mikonos verzögert

      Die Kleindienst Datentechnik AG ist davon in Kenntnis gesetzt worden, dass die am 28. März fällige Kaufpreiszahlung gemäß den Aktienoptionsverträgen zum Erwerb von insgesamt 48,5% aller Kleindienst Datentechnik Aktien zum Preis von 7,50 Euro pro Aktie durch die Mikonos Vermögensverwaltung GmbH bisher nicht erfolgt ist. Die als aufschiebende Bedingung für die Übertragung der Aktien erforderliche Zahlung soll nach Angaben der Mikonos Vermögensverwaltung GmbH auch in Abstimmung mit den Verkäufern noch im Laufe dieser Woche geleistet werden. Grund für die Verzögerung sei die noch nicht erfolgte Klärung einer offenen Finanzierungsvoraussetzung.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 31.03.2003


      :laugh::laugh::laugh:

      Wer macht ein Gegengebot?
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 08:42:21
      Beitrag Nr. 542 ()
      Moin zusammen.

      DGAP-Ad hoc: Kleindienst Datentechnik <KLD> deutsch

      http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?&m=3.1…

      ... und tschüss.
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 08:42:39
      Beitrag Nr. 543 ()
      Moin,

      der Glaube an eine Übernahme schwindet dramatisch ! Die Kleinanleger werden wieder einmal als Spielball benutzt ! Ich werde mich verabschieden ! Wieviel Aufschübe erhalten wir noch und warum steht die Fananzierung immmer noch auf wackeligen Beinen; wenn er es bis jetzt nicht geschafft hat, warum dann in den nächsten Wochen ? Do you believe ?:(
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 08:42:55
      Beitrag Nr. 544 ()
      Normalerweise dürfte mit Verfall der Option auch das Pflichtangebot vom Tisch sein.
      Explizit wurde von einer rechtswirksamen Fristverlängerung bzgl. der Kaufpreiszahlung nichts gesagt.
      Und zu Verträgen gehören Daten und nicht die Formulierung " innerhalb der nächsten Woche."

      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 08:50:42
      Beitrag Nr. 545 ()
      #538 von Seebaer 30.03.03 18:30:18 Beitrag Nr.: 9.031.100 KLEIND.DATENTECHNIK O.N.
      Wenn der Kaufpreis nicht bezahlt worden wäre, dann hätte das BaFin sich schon gemeldet. Denn dort müssen die Unterlagen eingegangen sein. Wenn diese nicht vollständig wären, insbesondere im Hinblick auf die Finanzierung und Mikonos die Option nur ausgeübt hätte,um während der 2 Tage wieder günstig aussteigen zu können, dann hätte
      das Bafin den Kurs aussetzen lassen. Dies hatte man beim letzten Mal auch getan.

      Soviel zu den grundsätzlichen Optimisten.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 09:01:57
      Beitrag Nr. 546 ()
      #514 von Berta Roker 28.03.03 10:39:36 Beitrag Nr.: 9.015.367
      KLEIND.DATENTECHNIK O.N.
      das hört sich zumindest so an, als hätte das bafin nach erster sichtung der finanzierung der verlängerung zugestimmt, denn wenn es keine finanzierung gäbe, müsste man auch keinem pflichtangebot mehr eine fristverlängerung geben oder sehe ich das falsch?

      :laugh::laugh::laugh:

      Wie lange, meinst Du, gibt es noch ein Pflichtangebot?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 09:31:10
      Beitrag Nr. 547 ()
      was soll man davon nun halten


      die adhoc liest sich wie zahlung diese woche


      aber ob dönerbude es schafft?

      wer weiss :)
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 14:37:22
      Beitrag Nr. 548 ()
      Hallo,

      die Ad Hoc sieht natürlich nicht besonders gut aus. Ich glaube aber dennoch dran, daß alles durchgeht.
      Man siehts auch an den Umsätzen.
      Der Kurs wird nicht nach unten geprügelt.
      Umsätze sind gering und der Kurs geht auch schon wieder hoch.

      Viele Grüße

      DAX (xe)
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 15:09:34
      Beitrag Nr. 549 ()
      Könnte ja auch sein, daß der Kurs künstlich oben gehalten wird.

      Da Kunzmann ("kunzi kommt an mir net vorbei" ) nicht unabhängig agieren dürfte, tut er mir etwas Leid, trotz der professionellen M&A-Berater langsam aber sicher seinen Namen als seriös Arbeitender verspielt haben zu können.

      Wie immer: Wer die Musik bezahlt, bestimmt, was gespielt wird.



      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 15:18:49
      Beitrag Nr. 550 ()
      Man darf aber nicht außer Acht lassen, daß immer 2 zu dem Geschäft gehören. D.h. Permira macht auch bei dem ganzen
      wissentlich mit. Ansonsten hätten Sie ja auch sagen können...
      nicht bezahlt, sorry aber die Option ist jetzt verfallen...!

      Also wieder einmal : Abwarten und "Nerven-" Tee trinken.

      Dax (Xe)
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 15:49:33
      Beitrag Nr. 551 ()
      #549 Glaube nicht, dass der Kurs künstlich oben gehalten werden.

      Der Kurs bleibt oben, da der Verkaufsdruck ausbleibt.
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 15:55:16
      Beitrag Nr. 552 ()
      Die Kernaussage lautete:

      Permira macht auch bei dem ganzen wissentlich mit.

      Dies bitte schriftlich noch mit Unterschrift von O.


      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 16:11:35
      Beitrag Nr. 553 ()
      Um es klarer auszudrücken:

      Sollte die Prämisse mit dem "wissentlichen Mitmachen" stimmen, dann wären wir dem Grund für die außer-/ungewöhnlichen Verzögerungen ein ganzes Stück näher gekommen.

      Eine "informelle" Verlängerung - und die Verlautbarung läßt darauf schließen, daß es sich um eine solche handelt, - läßt als solche die besagte Aktienoption verfallen und macht es ggfs. einseitig vom guten Willen des Veräußerers (nicht mehr vom Willen des Erwerbers) abhängig, ob diese noch einlösbar ist.

      Gibt es keine schriftliche, m.E. notariell beurkundete gleichlautende Willenserklärung über die nochmalige Verlängerung, hätte sich das Pflichtangebot m.E. nach erledigt und die BAFin könnte/müsste ggfs. untersagen?

      Was sagen die Juristen?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 16:36:07
      Beitrag Nr. 554 ()
      31Mar2003 RTRS-Kleindienst-Aktien geben nach Verzögerungen bei Übernahme nach

      Augsburg, 31. Mär (Reuters) - Die Aktien des Augsburger Software-Anbieters Kleindienst Datentechnik<KLDG.DE> haben am Montag deutlich nachgegeben, nachdem sich die Übernahme durch einen ehemaligen Manager offenbar weiter verzögert.
      Das Papier gab um neun Prozent auf 5,31 Euro nach, nachdem es in der vergangenen Woche bis auf 6,95 Euro hoch geschnellt war. Die von dem früheren Kleindienst-Geschäftsführer Hubert Kunzmann initiierte Übernahme-Gesellschaft Mikonos hatte ihre Option auf die Übernahme von 48,5 Prozent zwar ausgeübt, den am vergangenen Freitag fälligen Kaufpreis von 14,55 Millionen Euro - 7,50 Euro je Aktie - nach Kleindienst-Angaben vom Montag bisher nicht bezahlt. Eine Voraussetzung für die Finanzierung sei noch nicht erfüllt.
      Der Verkäufer des Kleindienst-Pakets, die Investmentfirma Permira (früher Schroder Ventures) habe die Zahlungsfrist aber verlängert. Nach Angaben von Mikonos solle das Geld im Laufe dieser Woche fließen, teilte Kleindienst weiter mit. Kunzmann wollte sich auf Anfrage nicht zu den Entwicklungen äußern. Er hatte einen strategischen Investor gesucht, der die insgesamt rund 30 Millionen Euro teure Übernahme mitfinanzieren sollte. Kunzmann will den Spezialisten für Dokumentenmanagement stärker auf Finanzdienstleister als Kunden ausrichten.
      Für die Abgabe des Pflichtangebots an die übrigen Aktionäre von Kleindienst hat Mikonos noch bis zum 9. April Zeit. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BAFin) hat die Frist nach eigenen Angaben um zwei Wochen verlängert.
      axh/wes

      Für verwandte Nachrichten, Doppelklick auf:
      [GER] [OE] [SWI] [DNP] [DE] [WEU] [EUROPE] [GEE] [DPR] [BUS] [MRG] [LDE] [RTRS] [KLDG.DE]

      Für Kurse und Preise, Doppelklick auf:
      <KLDG.DE>
      Monday, 31 March 2003 10:41:33
      RTRS [nL31561627] {DE}
      ENDS
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 17:46:31
      Beitrag Nr. 555 ()
      Da ich so offensichtlich fehlgeleitet zu sein scheine, gebe ich mir jetzt die Kugel.

      Sportpalastsyndrom läßt grüssen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 18:29:21
      Beitrag Nr. 556 ()
      7500 block in frankfurt gehandelt.
      da weiss einer mehr!!!!!
      der kurs steigt und steigt
      wer kann mir sagen wann der diel steigt?
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 18:41:41
      Beitrag Nr. 557 ()
      Username: TorstenBringts
      Registriert seit: 31.03.2003
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 31.03.2003 18:22:43
      Threads: 0
      Postings: 1 [ Durchschnittlich 61,1465 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 18:45:48
      Beitrag Nr. 558 ()
      Userinfo
      <http://img.wallstreet-online.de/trans.gif>
      Username: Sushi138
      Registriert seit: 09.02.2001 [ seit 780 Tagen ]
      User ist momentan: Online seit 31.03.2003 18:41:37
      Threads: 13 [ 22 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von Sushi138 anzeigen
      Postings: 283 [ Durchschnittlich 0,3627 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 18:55:34
      Beitrag Nr. 559 ()
      zu #556

      Mein persönlicher Deal steigt erst bei Kursen über 20,00€.

      Wie ich bereits in früheren Postings geschrieben habe, gibt es Anzeichen, dass es mit dem Geschäft bei Kleindienst aufwärts geht.

      Alles nur eine Frage der Zeit.
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 18:58:42
      Beitrag Nr. 560 ()
      Was`n hier los ?

      Userinfo

      Username: zpo
      Registriert seit: 10.10.2001 [ seit 537 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 31.03.2003 18:53:44
      Threads: 25 [ 67 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von zpo anzeigen
      Postings: 1677 [ Durchschnittlich 3,1216 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen keine Angaben

      ...
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 19:27:19
      Beitrag Nr. 561 ()
      auf XETRA +2,5% zum Freitag

      LASST DIE KURSE SPRECHEN!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 19:44:04
      Beitrag Nr. 562 ()
      dann verkaufe ich nicht und warte auf ein neues gebot.
      wenn kleindienst wirklich so viel wert ist kriegt der käufer
      bestimmt keine 75% zusammen und die müssen nachlegen.
      der kuntzmann kennt den wert von der aktien.
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 19:45:35
      Beitrag Nr. 563 ()
      brauche realtimekurse!!!!!
      bitte tip, wo kostenlos
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 19:46:39
      Beitrag Nr. 564 ()
      frankfurt zieht an
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 19:54:27
      Beitrag Nr. 565 ()
      Frankfurt hat um 19:30 Uhr geschlossen!
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 19:59:02
      Beitrag Nr. 566 ()
      habe keine realtime und keinen tipp
      frankfurt von 5,75 auf 6 tageshoch
      morgen sehen wir die 7
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 20:31:39
      Beitrag Nr. 567 ()
      hi junxx
      ist n lahmer chat hier
      glaubt ausser mir niemand an die übergabe??????????????
      morgen bin ich reich
      hi sushi
      hab mir mal die geile spanieren in deinem buenas dia tröd angesehen.
      habe ich mir kopiert
      guter geschmack
      ist das deine freundin?????
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 20:50:51
      Beitrag Nr. 568 ()
      Userinfo
      <http://img.wallstreet-online.de/trans.gif>
      Username: Joggerin
      Registriert seit: 19.06.2000 [ seit 1.015 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 31.03.2003 18:52:24
      Threads: 114 [ 33 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von Joggerin anzeigen
      Postings: 3815 [ Durchschnittlich 3,7583 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 20:51:31
      Beitrag Nr. 569 ()
      Userinfo
      <http://img.wallstreet-online.de/trans.gif>
      Username: SDAXKING
      Registriert seit: 18.03.2001 [ seit 743 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 31.03.2003 19:06:06
      Threads: 64 [ 5 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von SDAXKING anzeigen
      Postings: 338 [ Durchschnittlich 0,4548 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 20:52:30
      Beitrag Nr. 570 ()
      Userinfo
      <http://img.wallstreet-online.de/trans.gif>
      Username: betterthantherest
      Registriert seit: 08.02.2003 [ seit 51 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 31.03.2003 18:18:01
      Threads: 0
      Postings: 64 [ Durchschnittlich 1,2466 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 22:47:03
      Beitrag Nr. 571 ()
      jeden tag ne neue ident ist mühsam

      Username:TorstenBringts
      Mitgliedschaft wurde von Mitglied beendet
      Registriert seit:31.03.2003
      User ist momentan:Offline seit 31.03.2003 21:05:32
      Threads:4[ 13 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von TorstenBringts anzeigenPostings:53[ Durchschnittlich 281,1514 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigenInteressenkeine Angaben
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 09:07:14
      Beitrag Nr. 572 ()
      Guten Morgen zusammen!

      Heute ist wieder ein kleiner Bericht in der Börsenzeitung zu finden. Keine Neuigkeiten ... nur Wiedergabe der bereits veröffentlichten Tatsachen.

      Good Trades

      Sushi
      Avatar
      schrieb am 01.04.03 14:13:34
      Beitrag Nr. 573 ()
      es ist schon 14:00 Uhr und panicos hat immer noch nichts negatives oder kritisches geschrieben.

      sollte dies ein indiz dafür sein, dass die übernahme klappt?

      bitte dieses posting nicht zu ernst nehmen. danke!
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 17:38:50
      Beitrag Nr. 574 ()
      was is nu? wetten, dass diese woche ohne meldung vergeht?
      die lassen uns am ausgestreckten arm verhungern......:confused:
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 17:49:53
      Beitrag Nr. 575 ()
      Die Spannung steigt ins unermessliche. Wieder wird bis zur letzten Minute gewartet. Bisher wurden wir immer negativ überrascht. Ich bin trotzdem noch dabei. Man sagt ja so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt". Um ehrlich zu sein, habe ich so etwas unseriöses noch nie erlebt. Oder ist das alles ein abgekartetes Spiel?

      Viel Glück an alle mutigen KLD-Aktionäre!

      Der Analyst
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 17:55:42
      Beitrag Nr. 576 ()
      Bin auch noch dabei obwohl die Nachrichtenlage z.Zt. recht dünn ist.

      Naja, hoffen wir mal das Beste!
      Avatar
      schrieb am 05.04.03 16:34:54
      Beitrag Nr. 577 ()
      bin raus...wünsch euch allen viel glück, ihr werdet es brauchen....:)
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 08:40:41
      Beitrag Nr. 578 ()
      DGAP-Ad hoc: Kleindienst Datentechnik <KLD> deutsch

      Kleindienst: Aktienerwerb durch Mikonos gefährdet

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Kleindienst: Aktienerwerb durch Mikonos gefährdet

      Die Kleindienst Datentechnik AG ist davon in Kenntnis gesetzt worden, dass die am 28. März fällige Kaufpreiszahlung gemäß den Aktienoptionsverträgen zum Erwerb von insgesamt 48,5% aller Kleindienst Datentechnik Aktien zum Preis von 7,50 Euro pro Aktie durch die Mikonos Vermögensverwaltung GmbH noch immer nicht erfolgt ist. Die Zahlung ist als aufschiebende Bedingung für die Übertragung der Aktien an die Mikonos Vermögensverwaltung GmbH erforderlich. Die Verkäufer haben das Recht, wegen der nicht erfolgten Zahlung vom Vertrag zurückzutreten. Dieses Recht wollen sie nach eigenen Angaben ausüben, wenn der Kaufpreis nicht bis zum 9. April eingegangen ist.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 07.04.2003

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 629020; ISIN: DE0006290208; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin- Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart

      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),08:25 07.04.2003
      :(
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 09:29:35
      Beitrag Nr. 579 ()
      Kleindienst Datentechnik AG
      WKN: 629020

      Kleindienst: Aktienerwerb durch Mikonos ungewiss
      vom 07.04.2003 09:15:00 Uhr
      Die Kleindienst Datentechnik AG, ein Anbieter im Dokumenten-Management, teilt mit, dass die am 28. März fällige Kaufpreiszahlung zum Erwerb von insgesamt 48,5 Prozent aller Kleindienst Datentechnik Aktien durch die Mikonos Vermögensverwaltung GmbH noch immer nicht erfolgt ist. Diese kann die Aktien aufgrund von Aktienoptionsverträgen zu einem Preis von 7,50 Euro pro Aktie erwerben.

      Die Zahlung ist als aufschiebende Bedingung für die Übertragung der Aktien erforderlich. Aufgrund der nicht erfolgten Zahlung haben die Verkäufer das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Dieses Recht wollen sie ausüben, wenn der Kaufpreis nicht bis zum 09. April eingegangen ist.

      Die Aktien fielen am Freitag um 2,95 Prozent und schlossen bei 5,60 Euro.

      :O
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 13:52:25
      Beitrag Nr. 580 ()
      Um den Vorgaben meines hochkompetenten "zweitbesten" Freundes und "Bierschütt" Intimus Markus zu entsprechen, nur soviel für die "Anheizer" (incl. Markus) der letzten Monate:

      Kleindienst kommuniziert jetzt zum wiederholten Mal, man sei "in Kenntnis gesetzt" worden.
      Die Quelle dieser Kenntnis wird wohlweislich nicht genannt, wiewohl eigentlich klar sein dürfte, daß nach aller Wahrscheinlichkeit sich diese unternehmensnah bzw. inhausig befinden dürfte.
      Die erste Quelle, also Mikonos, verharrt immer noch auf dem persönlichen Kenntnisstand vom 03.03.2003, siehe Homepage.
      Daß die letztmalige Fristverlängerung (auf Zahlung) des Verkäufers, also Osterr...., unkommentiert auffällig korreliert zu der Frist der BaFin (auf Einreichung der Angebotsunnterlagen) am 09.04.2003, ist natürlich nur rein zufällig, an den Haaren herbeigezogen und ohne jegliche Bedeutung.
      Sachen gibt`s, noch Fragen?
      Ach so, das Unterehmen ist ja sowieso viel mehr wert.
      Ob Kunzmann an ihm wohl vorbei gekommen ist?

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 19:39:06
      Beitrag Nr. 581 ()
      Missing in action:

      betterthantherest
      isleman
      sushi
      macaroni
      honeymoon
      sdaxking
      torstenbringts
      happybörsday
      bertaroker
      weltensegler
      daxxe
      und weitere armleuchter (heimleuchter)
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 19:49:16
      Beitrag Nr. 582 ()
      Missing in action (Part 2):

      biglui
      invest2hot
      seebaer
      sipper
      powerinfo
      taras
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 19:54:07
      Beitrag Nr. 583 ()
      Und wenn der 09. April z.B. durch Kopplung der Zahlung an die Genehmigung durch die BaFin letztmalig zu überstehen wäre, wäre die Schafsweide perfekt.
      Verdächtig, daß keiner mehr trommelt.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 20:26:40
      Beitrag Nr. 584 ()
      Mir persönlich ist es ehrlich gesagt egal, ob nun die Übernahme zustande kommt oder nicht.

      Ich habe meine Aktien bereits vor Bekanntgabe des Übernahmeangebots gekauft und ich hätte auch noch zugekauft, wenn mir nicht der Herr Kunzmann in die Quere gekommen wäre.

      Sollten die Kurse wieder auf ein entsprechendes Niveau zurückfallen, so werde ich weiter aufstocken.

      Also liebe Leute ich kann euch nur empfehlen zu verkaufen!!
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 23:10:02
      Beitrag Nr. 585 ()
      @..Calabrese

      was heißt hier trommeln.

      Hab hier nur versucht die Diskussion am Laufen zu halten.

      Wenn ich meinen Senf dazubeitragen wollte, habe ich das auch getan.

      Ansonsten ist jeder selbst groß und kann selber entscheiden, ob er kaufen will oder nicht.

      Ohne Zweifel konnte man bisher gut verdienen in dieser Aktie (Im Gegensatz zum Gesamtmarkt). Mehrmals konnte man bequem bei 4-5 Euro einsteigen und darüber wieder abgeben.

      Ob das mit den 7,50 noch was wird, weiß ich auch nicht.
      Habe meine (vor dem fundamentalen Hintergrund) aber die ganze Zeit gehalten und werde das auch bis mindestens Mittwoch tun.

      MfG

      Happy Börsday
      Avatar
      schrieb am 08.04.03 08:33:37
      Beitrag Nr. 586 ()
      missing in action? ich bin short auf kleindienst! mit CFD (contract for difference) ist alles möglich, :laugh: weiter so, noch einmal -20% wäre mir sehr recht!!

      ich kann jedem !!http://www.hanseatic-brokerhouse.de/CFD/AKTIEN-CFDs.htm wärmstens empfehlen. don´t worry, be happy :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 16:27:04
      Beitrag Nr. 587 ()
      :D :D :D SPANNUNG :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 16:44:24
      Beitrag Nr. 588 ()
      und tschüss...:eek:

      anlegerverarsche hat nu n ende.

      hoffentlich wird jemand zur verantwortung gezogen
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 17:16:09
      Beitrag Nr. 589 ()
      Zur Komplettierung der historischen Chronologie, ähm Hysterie
      oder
      ist die Quelle der (Er-)Kenntnis jetzt bekannt?


      Kreise: Kleindienst-Übernahme geplatzt - Finanzierungsprobleme
      Die geplante Übernahme der Kleindienst Datentechnik [KLD.ETR] durch die Mikonos Vermögensverwaltung GmbH ist nach Angaben unternehmensnaher Kreise geplatzt. Hintergrund seien Finanzierungsprobleme, erfuhr dpa-AFX am Mittwoch. Eine entsprechende Ad-hoc-Mitteilung von Kleindienst werde nach Ablauf der offiziellen Frist am Donnerstag (10. April) veröffentlicht, hieß es weiter.

      Mikonos hatte am 26. Februar eine Kaufoption für 48,5 Prozent aller Kleindienst-Aktien mit dem Hauptaktionär Premira (ehemals Schroder Ventures) unterzeichnet und 7,50 Euro je Anteilschein geboten. Nachdem Mikonos die Option bereits am 27. März ausgeübt hatte, aber die ursprüngliche Zahlungsfrist von zwei Werktagen am 31. März verstrichen war, läuft seitdem die von Premira eingeräumte Verlängerung. Doch diese endet am 9. April. Sollte die Kaufpreiszahlung nicht bis zum Mittwochabend erfolgen, will der Fonds von der bestehenden Verkaufsoption zurücktreten.

      PREMIRA GEWÄHRT KEINE ERNEUTE FRISTVERLÄNGERUNG

      Premira ist die Übernahme-Wirren unterdessen leid. "Wir sind definitiv nicht bereit, Mikonos eine erneute Fristverlängerung zu gewähren", sagte der zuständige Premira-Fondsmanager und Kleindienst-Aufsichtsratschef Robert A. Osterrieth auf Anfrage von dpa-AFX am Mittwoch. Neben der Zahlungsfrist läuft am Mittwoch außerdem die Genehmigungsfrist durch das Bundesaufsichtsamt für Finanzdienstleistungen (BaFin) aus. Tritt Premira von der Option zurück, wird voraussichtlich auch das BaFin seine Frist nicht mehr verlängern. Eine Übernahme wäre damit vom Tisch.

      AKTIE UNTER DRUCK

      Nachdem die Kleindienst-Übernahme bereits in den vergangenen Tagen immer unwahrscheinlicher geworden war, verbilligte sich die Aktie von ihrem zwischenzeitlichen Hoch bei 6,95 Euro wieder auf 4,65 Euro. Marktteilnehmer [außer einem honerigen Einzelnen]hatten den gebotenen Preis von 7,50 Euro bereits vor dem endgültigen Aus der Übernahme als "zu hoch" [die aktie ist 12,50 -20,00 Euro wert] beurteilt./yh/tv/hn


      09.04.2003 - 16:43
      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 17:26:26
      Beitrag Nr. 590 ()
      VIELEN DANK HERR KUNZMANN (besser Strohmann) und Herr BÖHM(im übrigen Östereicher)
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 17:28:17
      Beitrag Nr. 591 ()
      "Kunzmann kommt an mir net vorbei"
      Quelle?
      "Die Schweizer"
      Quelle?
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 17:36:02
      Beitrag Nr. 592 ()
      #580 von GiulioCalabrese 07.04.03 13:52:25 Beitrag Nr.: 9.102.268 KLEIND.DATENTECHNIK O.N.

      .....

      Kleindienst kommuniziert jetzt zum wiederholten Mal, man sei "in Kenntnis gesetzt" worden.
      Die Quelle dieser Kenntnis wird wohlweislich nicht genannt, wiewohl eigentlich klar sein dürfte, daß nach aller Wahrscheinlichkeit sich diese unternehmensnah bzw. inhausig befinden dürfte.
      Die erste Quelle, also Mikonos, verharrt immer noch auf dem persönlichen Kenntnisstand vom 03.03.2003, siehe Homepage.
      Daß die letztmalige Fristverlängerung (auf Zahlung) des Verkäufers, also Osterr...., unkommentiert auffällig korreliert zu der Frist der BaFin (auf Einreichung der Angebotsunnterlagen) am 09.04.2003, ist natürlich nur rein zufällig, an den Haaren herbeigezogen und ohne jegliche Bedeutung.
      Sachen gibt`s, noch Fragen?
      Ach so, das Unternehmen ist ja sowieso viel mehr wert.
      Ob Kunzmann an ihm wohl vorbei gekommen ist?

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 17:50:54
      Beitrag Nr. 593 ()
      Während der Angebotsfrist hat der Bieter gemäß § 23 Abs. 1 WpÜG regelmäßig den Stand seines Angebots im Internet zu veröffentlichen. Diese Veröffentlichung muss bis zur letzten Woche der Angebotsfrist wöchentlich und in der letzten Woche täglich erfolgen. Weiter ist unverzüglich nach Ablauf der Annahmefrist sowie einer eventuellen weiteren Annahmefrist das Ergebnis des Übernahmeangebots zu veröffentlichen

      Quelle:BaFin.de
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 17:56:37
      Beitrag Nr. 594 ()
      Die Kontrolle ist erlangt, wenn mindestens 30 % der Stimmrechte an der Zielgesellschaft gehalten werden.

      Mit der Definition von Kontrolle tue nicht nur ich mich bei der Einräumung einer Option mit aufschiebend/auflösender Bedingung schwer, da eine Option keine Stimmrechte verbrieft.

      Den Spagat sollte die BaFin mal erklären, denn
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 17:59:48
      Beitrag Nr. 595 ()
      wichtige Ziele des WpÜG sind

      * Gewährleistung umfassender Transparenz bei Übernahmen
      * Gleichbehandlung aller Aktionäre der Zielgesellschaft
      * Sicherstellung eines raschen Übernahmeverfahrens
      * Regelung von Erwerbs-, Übernahme- und Pflichtangeboten
      * Regelung der Gegenleistung des Bieters
      * Vorgaben für das Verhalten von Vorstand und Aufsichtsrat

      während des Übernahmeverfahrens.

      Mit der Bewertung der Stichworte Transparenz und Gleichbehandlung tue ich mich schon wieder schwer.
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 18:07:16
      Beitrag Nr. 596 ()
      Erste Frage an die BaFin:

      Hat Mikonos hinreichend die für Verwaltungsakte erforderliche Zuverlässigkeit nachgewiesen?

      Hat Mikonos also z.B. die Gebühren für das erste Übernahmeangebot vom 18.12.02 bereits entrichtet oder besteht die Gefahr, daß die Gebühren von der Gesamtheit aller Steuerzahler zu übernehmen ist?
      Wenn nein, ist bisher überhaupt ein Gebührenbescheid ergangen?

      U.A.w.g.
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 19:35:28
      Beitrag Nr. 597 ()
      Neue Meldung mit gradueller Abwandlung - unbestätigt

      09/04/2003 18:34 Kreise - Übernahme von Kleindienst vorerst gescheitert~


      Augsburg, 09. Apr (Reuters) - Die Übernahme der Augsburger Kleindienst Datentechnik [KLD.GER] ist laut Verhandlungskreisen vorerst geplatzt.

      Der Großaktionär des Dokumentenmanagement-Spezialisten, die Fondsgesellschaft Permira (früher Schroder Ventures), habe die Verkaufsoption für seine 48,5-Prozent-Beteiligung an Kleindienst zurückgezogen, erfuhr Reuters am Mittwoch aus den Kreisen. Damit ist der Versuch der Mikonos Vermögensverwaltung um den früheren Kleindienst-Manager Hubert Kunzmann, das Unternehmen zu kaufen, auch im zweiten Anlauf gescheitert. Permira hatte Kunzmann eine letzte Fristverlängerung bis zum Mittwoch eingeräumt , den Preis von 14,5 Millionen Euro - 7,50 Euro je Aktie - für die Anteile aufzubringen.

      Eine weitere Verlängerung sei Kleindienst nicht zuzumuten(ja, wem denn nun, Kleindienst oder Permira), erklärte Permira nach Angaben aus den Kreisen. Permira-Manager Robert Osterrieth ist auch Aufsichtsratschef von Kleindienst. Am Mittwoch lief auch die Frist der Finanzdienstleistungsaufsicht BAFin aus, bis zu der Mikonos ein Übernahmeangebot vorzulegen hatte. Kunzmann hatte zuletzt versucht, strategische Investoren zu gewinnen, um die insgesamt 30 Millionen Euro teure Übernahme zu finanzieren. Dabei kam er offenbar nicht zur rechten Zeit(aber demnächst doch bestimmt wieder?) zum Ziel. Er war im Streit um die strategische Ausrichtung vor einem Jahr aus dem Unternehmen ausgeschieden.

      Kunzmann und Permira (wieso, Osterrieth ist doch gefragt worden?) waren für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 19:44:15
      Beitrag Nr. 598 ()
      es gibt am nm viele betrüger, als anleger kann man nur geld verlieren! wenn BAfin ermittlungen wegen kursmanipulation einleitet, wird man als endresultat nur eines wissen: nämlich gar nichts. :laugh: :laugh: :laugh:

      kunzmann ist für mich ein "smarter investor", allein die homepage von mikronos ist unschlagbar.
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 19:55:47
      Beitrag Nr. 599 ()
      TTT

      Fragt sich nur, wer von den Beteiligten diese Devise beherzigt hat.
      Wetten werden noch angenommen.
      Wenn als Argument für die elendig immerwährend wiederkehrenden Fristverlängerungen seitens der BaFin das Argument der Staatshaftung als möglicher Knüppel der potentiellen Übernehmer genannt wurde, was ist dann nach einem Scheitern nach unzumutbar langer (kurstreibender)Gewährung von Fristen mit Staatshaftungsansprüchen potentiell geschädigter Anleger oder weiterer potentieller Übernehmer (die Gründe der vorzeitigen Abgabe des Angebots sollen nach Kunzmanns Einlassungen ja noch erklärt werden)?
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 20:05:23
      Beitrag Nr. 600 ()
      @powerinfo

      Wer ist Herr Böhm?
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 21:38:49
      Beitrag Nr. 601 ()
      DGAP-Ad hoc: Kleindienst Datentechnik <KLD> deutsch

      Kleindienst: Aktienpaketerwerb durch Mikonos gescheitert

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Kleindienst: Aktienpaketerwerb durch Mikonos gescheitert

      Die Kleindienst Datentechnik AG ist davon in Kenntnis gesetzt worden, dass die am 28. März fällige Kaufpreiszahlung gemäß den Aktienoptionsverträgen zum Erwerb von insgesamt 48,5% aller Kleindienst Datentechnik Aktien zum Preis von 7,50 Euro pro Aktie durch die Mikonos Vermögensverwaltung GmbH nicht erfolgt ist.

      Nachdem der Kaufpreis bisher nicht eingegangen sei, haben die Verkäufer nach eigenen Angaben ihr Recht, wegen der nicht erfolgten Zahlung vom Vertrag zurückzutreten, ausgeübt. Die nach den Aktienoptionsverträgen vorgesehene Übertragung der Aktien an die Mikonos Vermögensverwaltung GmbH findet daher nicht statt.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 09.04.2003

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 629020; ISIN: DE0006290208; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin- Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart

      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),21:21 09.04.2003

      Kommentar: Eine Ad Hoc, zwar zu spät, aber zeitnah , die zu erwarten war - auch vom Zeitpunkt her - nachdem die Kenntnis im Unternehmen (durch jedwedes Organ) so offensichtlich klar schien.

      Ob die Frage nach Kenntnis qua defitione eine akademische Übung bleibt, überlasse ich anderen Stellen.

      Daß die Sache weder sein Bewenden, noch sein Ende gefunden hat, darum wette ich.

      Quittenessenz: Nichts ist, wie es scheint.

      de bello gallico
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 21:46:37
      Beitrag Nr. 602 ()
      Tolle Verarsche......:D
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 21:53:31
      Beitrag Nr. 603 ()
      @ Carlo

      Die junxx, die hier im Board mitgemischt haben, haben sich deshalb ? auch schon zurückgezogen - incl. der Berufstrommler.
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 22:17:02
      Beitrag Nr. 604 ()
      Der Countdown für die unter Elfriede Sixt freigeschaltete, werblich gewerbliche sog. Homepage von Mikonos läuft.

      Auch nach Auskunft der BaFin ist der Vorgang - übrigens auch das Scheitern der Übernahme, da jetzt kein Pflichtangebot mehr möglich ist und damit automatisch Versagung durch die BaFin erfolgt - in JEDEM einzelnen Fall meldepflichtig durch Mikonos GmbH, ges. vertr. d.d. GF Herbert Kunzmann.

      Pflichtangebot, Stand Uhrzeit des Postings:

      Kontrollerwerb im Sinne von § 35 Abs 1 WpÜG

      Mit dem am 26. Februar 2003 unterschriebenen Akienoptionsvertrag mit der Investorengruppe unter der Führung von Premira (vormals Schroder Ventures) ist es Mikonos gelungen eine Vereinbarung mit dem Hauptaktionär zu treffen.

      Die gewährten Optionsrechte können innerhalb von drei Wochen zu einem Kaufpreis von Euro 7,50 pro Aktie ausgeübt werden.

      Mikonos plant, die vom Vorstand der Kleindienst Datentechnik AG eingeschlagene Strategie im Bereich Enterprise Systems zu unterstützen und gemeinsam mit diesem fortzuführen. Diese sieht für die Zukunft eine starke Positionierung des Unternehmens in neuen Bereichen des Marktes für EDM-(Elektronisches Dokumentenmanagement)-Lösungen vor. Dabei sollen die bestehenden Kernkompetenzen und Strukturen für die Entwicklung neuer, innovativer Lösungen eingesetzt und weitere Ertragssäulen neben den Zahlungsverkehrslösungen etabliert werden. Mit dieser, vom Unternehmen bereits erfolgreich begonnenen Erweiterung des traditionellen Produktportfolios soll der langfristig rückläufigen Nachfrage nach Lösungen des beleghaften Zahlungsverkehrs entgegengetreten und eine langfristig positive sowie stabile Unternehmensentwicklung sichergestellt werden.

      Mit Unterfertigung des Aktienoptionsvertrages hat die Mikonos Vermögensverwaltung GmbH die Kontrolle im Sinne von § 35 Abs. 1 WpÜG erlangt und ist verpflichtet, allen übrigen Aktionären der Kleindienst Datentechnik AG den Erwerb ihrer Aktien zum Preis von Euro 7,50 anzubieten (Pflichtangebot). Gemäß § 35 Abs. 2 WpÜG ist der Bieter damit auch verpflichtet, innerhalb von vier Wochen (am 26. März 2003) hiernach dem BaFin eine Angebotsunterlage zu übermitteln..

      Mikonos Vermögensverwaltung GmbH 3. März 2003
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 22:22:07
      Beitrag Nr. 605 ()
      Wieder eine tolle verarsche!!!:D

      Anbei ein Teil meines Schriftverkehres mit Herrn Kunzmann.

      Betreff: WG: WG: Antwort Kleindienst (fwd)
      Absender: "Oliver Nittel" <Oliver-Nittel@T-Online.de>
      Empfänger: <hubert.kunzmann@epost.de>
      Datum: 09. Apr 2003 22:18


      --------------------------------------------------------------------------------



      Guten Abend Herr Kunzmann,

      naja, mit Ruhm haben Sie sich diesmal auch wieder nicht bekleckert!

      Was Sie hier abziehen, ist schon sehr dubios.

      Gott sei Dank habe ich mich vor 2 Wochen von meinen Aktien getrennt.

      Naja, wenigstens reagieren jetzt auch die Gerichte teilweise. (Haffa-Brüder)

      Viel Spaß noch beim Leute verarschen.

      Mfg.

      Nittel


      ---Ursprüngliche Nachricht---
      From: "hubert.kunzmann" <hubert.kunzmann@epost.de>
      To: <Oliver.Nittel@t-online.de>
      Subject: WG: WG: Antwort Kleindienst



      -----Ursprüngliche Nachricht-----
      Von: hubert.kunzmann [mailto:hubert.kunzmann@epost.de]
      Gesendet: Montag, 3. März 2003 18:22
      An: `Oliver-Nittel@T-Online.de`
      Betreff: AW: WG: Antwort Kleindienst

      Hallo Herr Nittel,

      es ist eine lange Geschichte mit der Finanzierung
      und war nicht unser Verschulden, aber leider kann
      ich Ihnen das nicht erzählen. Es ärgert mich nur
      dass es in der Außenwelt unprofessionell aussieht
      und ich mich nicht verteidigen darf.

      Wenn wir wild kaufen würden, ohne Bedingung, dann
      könnte man uns Spekulationen unterstellen und
      außerdem wüssten wir nicht wie viel wir am Ende
      erhalten. Dann sitzen wir zum Beispiel mit 20%
      der Aktien da, haben viel Geld ausgegeben aber unser Ziel
      nicht erreicht.

      Mit freundlichen Grüßen

      Hubert Kunzmann

      -----Ursprüngliche Nachricht-----
      Von: Oliver Nittel [mailto:Oliver.Nittel@t-online.de]
      Gesendet: Sonntag, 2. März 2003 11:08
      An: hubert.kunzmann
      Betreff: Re: WG: Antwort Kleindienst

      Sehr geehrter Herr Kunzmann,

      das leuchtet mir ein.

      Allerdings war auch bei den letzten Versuchen die Kleindienst
      Datentechnik zu übernehmen die Finanzierung nicht gesichert.

      Wenn die Finanzierung mit Ihren Partnern gesichert ist bzw. feststeht,
      warum kauft man nicht auf dem derzeitigen Niveau alle Aktien bis 7,50
      Euro auf und spart eine Menge Geld?

      Vielen Dank schon mal im voraus für Ihre Antwort und verbleibe

      mit freundlichsten Grüßen

      Oliver Nittel



      "hubert.kunzmann" <hubert.kunzmann@epost.de> schrieb:
      >
      >
      > -----Ursprüngliche Nachricht-----
      > Von: hubert.kunzmann [mailto:hubert.kunzmann@epost.de]
      > Gesendet: Samstag, 1. März 2003 17:30
      > An: `Oliver-Nittel@T-Online.de`
      > Betreff: AW: Antwort Kleindienst
      >
      > Sehr geehrter Herr Nittel,
      > das darf ich aus vertraglichen und gesetzlichen
      > Gründen nicht beantworten. Ich möchte nicht vom
      > Bafin mit Bußgeld belegt werden.
      >
      > Mit freundlichen Grüßen
      > Kunzmann
      >
      >
      > -----Ursprüngliche Nachricht-----
      > Von: Oliver Nittel [mailto:Oliver.Nittel@t-online.de]
      > Gesendet: Samstag, 1. März 2003 18:17
      > An: hubert.kunzmann
      > Betreff: Re: Antwort Kleindienst
      >
      > Sehr geehrter Herr Kunzmann,
      >
      > vielen Dank für Ihre Antwort.
      >
      > Allerdings traten zwischenzeitlich meinerseits noch Fragen auf.
      >
      > Das angekündigte Pflichtangebot wird erst fällig, wenn die Kaufoption
      an
      > Permira ihrerseits auch fristgerecht eingelöst wird.
      >
      > Wann ist mit dem Kauf der Aktienoption von Permira zu rechnen?
      >
      > Ist die komplette Finanzierung bereits gesichert?
      >
      > Wer ist der große Investor im Hintergrund?
      >
      > Bitte beantworten Sie mir noch meine offenen Fragen.
      >
      > Vielen Dank.
      >
      > Mit freundlichsten Grüßen
      >
      > Oliver Nittel
      >
      >
      >
      > "hubert.kunzmann" <hubert.kunzmann@epost.de> schrieb:
      > > Sehr geehrter Herr Nittel,
      > >
      > > das Angebot wurde fristgerecht eingereicht am 12.2.03.
      > > Das Bafin hat Mängel festgestellt. Wir haben diese nicht mehr
      > > nachgebessert da abzusehen war, dass wir ein Pfichtangebot
      > > ankündigen müssen. Dieses muss am 25.3.03 beim Bafin zum
      > > Prüfen eingereicht werden. Voraussichtlich nach 10 Werktagen
      > > Prüfung wird das Angebot veröffentlicht.
      > >
      > > Mit freundlichen Grüßen
      > > Hubert Kunzmann
      > >
      > >
      >
      >
      >



      :D
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 01:38:41
      Beitrag Nr. 606 ()
      Es konnte keiner sagen, dass nicht immer wieder gewarnt worden wäre vor diesem ominösen Angebot. Das Einzige, was man daraus lernen kann, ist wie man in D-Land vollkommen gesetzestreu Lemminge abzocken kann.
      a) GmbH gründen (z.B. 67. D. Trump Vermögensverwaltung GmbH, Adresse Postfach)
      b) Aktien von Unternehmen X kaufen (noch besser Calls !)
      c) Bei der Bafin ein Übernahmeangebot abgeben (Nachweis einer Finanzierung nicht beifügen !)
      d) ev. Interviews in diversen Blättchen geben um die Lemmingsgemeinde zu überzeugen
      e) Aktien verkaufen (Bevor die Ablehnung des Bafins aus formalen Gründen erteilt wird)
      f) Nachdem Bafin negativ entschieden hat ev. 2. Runde des Abzockens z.B. durch erneute Ankündigung einer Übernahme

      Schon toll, was einem der deutsche Gesetzgeber ermöglicht. Warum eigentlich noch mühsam versuchen Aktien mit Kurschancen zu suchen, wenn das Geld auf der Strasse liegt ?
      doby
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 07:25:05
      Beitrag Nr. 607 ()
      Und die Trommler?
      Missing in action?
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 08:10:15
      Beitrag Nr. 608 ()
      die trommler sind missing in arsch

      eines haben aber alle gelernt:

      wenn nächstes mal etwas von kunzmann kommt, dann ist

      alles ente!!

      :laugh: :laugh: :laugh:

      als geschäftsmann ist er unten durch!!
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 08:26:33
      Beitrag Nr. 609 ()
      nur ein kleiner detail am rande:

      kleindienst hat 4,9 euro cash pro aktie, der kurs ist bei 4,01 euro :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 08:32:56
      Beitrag Nr. 610 ()
      Man sollte die Rolle von Kunzmann nicht überschätzen.
      Bin gespannt, ob er sich bei seinem Abgang wenigstens zu den Hintergründen einläßt, die er angekündigt veröffentlichen wollte.
      Kunzmann repräsentativ als ausgewiesenen Fachmann und Unternehmenskenner nach vorne zu stellen, entbehrte nicht einer gewissen Logik.
      Die Frage nach den Hintermännern, also den Leuten, die die Hoffnung auf Geldfluß verkörperten, ist entscheidender.
      Bin außerdem gespannt, ob und wann Mikonos zum Amtsgericht geht.
      Zweimal Gebühren und mögliche Strafgelder von der BaFin könnten das Gesellschaftsvermögen der Voratsgesellschaft übersteigen.
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 09:07:56
      Beitrag Nr. 611 ()
      machen wir uns nichts vor:

      kunzman und seine möglichen hintermänner oder sonstige mafiaverbindungen interessieren hier

      kein schwein! :laugh:

      es zählen fakten fakten und noch einmal fakten!

      Zitat:
      Kunzmann repräsentativ als ausgewiesenen Fachmann und Unternehmenskenner

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 09:12:14
      Beitrag Nr. 612 ()
      Mit Kunzmann schlägst Du auf den Falschen ein.
      Diese Art von Schuldzuweisungen sind allzu simpel.
      Aber Mafiaverbindungen, ts, ts, will garnicht daran denken.
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 09:24:21
      Beitrag Nr. 613 ()
      ist der ruf einmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
      was kunzmann betrifft, ist mir ziemlich schnuppe und ob die schuldzuweisungen simpel oder komplex sind, haben die anderen das nun zu beurteilen. an urteilsvermögen von kunzman glaubt sowieso keiner mehr.

      wenn er geld braucht, bekommt er von mir sicherlich nicht!

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 09:32:00
      Beitrag Nr. 614 ()
      " Es gab Zwänge, weshalb ein Angebot sehr schnell erfolgen musste"

      Und so etwas nennt man nicht fremdbestimmt?
      Wenn ich dem Unternehmen Kenntnis unterstelle, ist dies auch Fakt.

      Bring Fakten.

      B.t.w., von der Mafia zu reden, ist politisch nicht korrekt.
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 09:38:43
      Beitrag Nr. 615 ()
      Fakt?
      "Das angekündigte Pflichtangebot wird erst fällig, wenn die Kaufoption an Permira ihrerseits auch fristgerecht eingelöst wird." (Lettin29)
      Das würde doch bedeuten, daß das Pflichtangebot kein Pflichtangebot gewesen und damit ein Fake gewesen wäre, oder?
      Die Frage wurde von Kunzman ausweislich der E-Mail-Korrespondenz mit Lettin29 nicht beantwortet.
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 09:39:48
      Beitrag Nr. 616 ()
      GiulioCalabrese=Kunzmann?

      GiulioCalabrese
      Registriert seit: 03.04.2003 [ seit 7 Tagen ]

      Threads des Users

      Suche Anlegerurteile bzw. Verfahren, z.B Wertpapierkauf auf Kredit

      für so ein theater bin ich wirklich nicht zu haben!

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 09:45:56
      Beitrag Nr. 617 ()
      Bleibe mal bei den Fakten und versuche nicht, Deinem großen Vorbild Honeymoon nachzueifern.
      Wenn Kunzmann sich hier unter einem Nick äußern würde, wäre er mehr als blöd.
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 09:57:38
      Beitrag Nr. 618 ()
      glaub mir, habe schon noch dämlicheres erlebt. :laugh:

      für heute genug, kunzmann gehört als dubios nichteinbringliche forderung restlos abgeschrieben.
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 10:12:54
      Beitrag Nr. 619 ()
      Noch etwas zum Hochschreiben des Firmenwertes:

      Nachdem schon die Zahlen des Geschäftsjahres 2001 in Börsenkreisen aufgrund des Ansatzes kreativer und transparenter Buchhaltung ("Mehrwertabschreibungen") für negative Aufmerksamkeit sorgten, konnten die Zahlen des Vertreibers von Dokumenten-Management-Systemen im Jahr 2002 trotz eines Sprungs in die Gewinnzone mit einem Plus von 6,1 Millionen Euro nicht überzeugen, da das Ergebnis je Aktie mit 0,78 Euro die Erwartungen der Analysten mit 1,53 Euro unterschritt.
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 10:56:59
      Beitrag Nr. 620 ()
      Hi GulioCalabrese,
      der Mann im Hintergrund ist Herr Böhm (Fa. Proforst oder so ähnlich aus Wien) War früher Vorstand bei Yline.
      Konkursunternehmen in Östereich. Hat einige Klagen am Hals.
      Sein Adlatus ist Frau Sixt
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 11:15:22
      Beitrag Nr. 621 ()
      Danke für die konstruktive Info.
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 17:19:54
      Beitrag Nr. 622 ()
      Der ehemalige Chef des Pleite gegangenen Wiener Softwarehauses YLine, Werner Böhm, ist zurück. Er und sein ehemaliger Pressesprecher Willi Berner sind Anfang des Jahres (2002) als Geschäftsführer der neu gegründeten Firma Proforce (Financial Project Enforcement and Consulting GmbH) aufgetaucht. Das neue Unternehmen bleibt aber in der Branche. Wie Berner auf Anfrage der APA erklärte, beschäftigt sich das Unternehmen mit Firmen, die vor dem Zusammenbruch stehen. "Das YLine-Knowhow" kommt uns dabei zugute", so Berner.

      Konkret versucht Proforce, Firmen, die gute Ideen hätten aber wirtschaftlich daniederlägen, mit anderen Unternehmen zusammenzubringen und zu einem erfolgreichen Unternehmen zu verschmelzen. Im Zuge der Marktbereinigung tue sich hier einiges und die Tendenz des Marktes sei steigend. "In Deutschland gibt es hunderte, wenn nicht tausende YLines", meint Berner.

      Steht es denn wirklich so schlimm um Kleindienst?
      Es wäre nett, wenn Du mir die Verbindung mit Werner böhm noch etwas detaillierter schildern könntest, ggf. per BoardMail.

      Mit kalibriertem Gruß

      Giulio
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 17:34:24
      Beitrag Nr. 623 ()
      Wie geht das mit dem Board mail
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 17:37:47
      Beitrag Nr. 624 ()
      P.S. Kleindienst wird trotzdem übernommen
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 17:39:30
      Beitrag Nr. 625 ()
      Donnerstag, 10. April
      Beteiligung von Ex-Mitarbeiter Kunzmann an Kleindienst gerät ins Wanken
      Der DMS-Spezialist Kleindienst AG teilte heute mit, dass die Vermögensverwaltung Mikonos, die dem Ex-Kleindienst -Manager Kunzmann gehört, fällige Zahlungen für eine Pflichtofferte über ein 48-prozentiges Aktienpaket nicht geleistet hat. Kunzmann will eine Beteiligung an Kleindienst weiter verfolgen, auch wenn die aktuelle Offerte scheitern sollte.


      Quelle: Informationweek

      @powerinfo

      oben links neben meinem nick auf briefumschlag klicken und schreiben.
      du mußt eingeloggt sein.
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 17:40:10
      Beitrag Nr. 626 ()
      In der unteren Zeile neben Mails die 0 anklicken,
      dann schreiben und absenden.

      Sollte neben Mails eine 1 etc. auftauchen, ist ein Mail eingegangen.
      Anklicken und lesen.

      Antworten kannst Du auf das eingegangene Mail mit der
      Antwortfunktion.

      Alles klar?
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 17:49:55
      Beitrag Nr. 627 ()
      @powerinfo

      Ja,
      ich habe Dir 3 Mails geschrieben.
      Ruf die Mails so auf, wie von NOBODY beschrieben.

      Giulio
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 17:51:37
      Beitrag Nr. 628 ()
      Danke, ich mach das nicht so oft hier
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 18:03:55
      Beitrag Nr. 629 ()
      Hi powerinfo,

      nachdem in diesem board o viele Leute mehr zu wissen schienen und sich nicht offenbart haben, ist Deine "Andeutung" Werner Böhm hochinteressant.
      Mir ist sehr gut (Hören&Sagen:laugh: ) erinnerlich, daß dem BaFin die im Hintergrund stehenden Personen nicht bekannt waren; auch in der Begründung für die erste Ablehnung wurde so argumentiert.
      Deshalb interessieren die Hintermänner, Hintergründe, Planungsansätze und Gedankenmodelle, hintergründe des Scheiterns und die exzellenten kontakte des werner Böhm zu dem KLD-Konkurrenten IBM, der bei Böhm schon einmal Kapitalgeber war.
      Generell ist das Geschäftsmodell von KLD interessant, wiewohl ich an das präsentierte Zahlenwerk in Bezug auf das zweite halbjahr 2002 NICHT baue und keinesfalls vertraue.

      Giulio
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 18:08:43
      Beitrag Nr. 630 ()
      Ja Ja es gibt viele hier im Board die meinen was zu wissen.
      Böhm ist der Drahtzieher und er wollte den Outsourcinteil teuer vertickern. EDS Unisys IBM oder wer auch immer.

      Gruß
      powerinfo

      P.S. hab noch ne paar Aktien und bleibe dabei
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 18:17:47
      Beitrag Nr. 631 ()
      Wenn dem so wäre/ist, hätte Böhm den Kunzmann aufgesetzt, denn an ihm hätte es möglicherweise gelegen, die Finanzierung darzustellen.

      Wenn die Finanzierung und damit die Übernahme gescheitert ist, muß die Frage nach dem Warum erlaubt sein, zumal selbst die SDK "Kursbetrug" vermutete, die BaFin angeblich mit Argusaugen betrachtete und nicht ausgeschlossen werden kann, daß der eine oder andere besser oder vorzeitig Informierte die Gelegenheit zu Spekulationsgewinnen genutzt haben könnte.

      Giulio

      P.S. Wenn es Fakten gibt, die Du in der Öffentlichkeit nicht verbreiten kannst/darfst, immer nur per BM, da nur dann vertraulich zu behandeln.
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 18:35:28
      Beitrag Nr. 632 ()
      @powerinfo

      Du hattest in einem früheren Beitrag interessante Berechnungen angestellt.

      23 Mio. strategischer Investor
      7 Mio. Kunzmann o.a.

      Unterstellt, die Berechnung stimmte, wäre das Problem und das Scheitern möglicherweise vom größeren Teil der Finanzierung, dem strategischen Investor, also EDS, UNISYS, IBM ausgehend.
      Aber warum?
      Spielt hier nicht das im Beitrag #420 erwähnte kartellrechtliche Beschlußverfahren eine Rolle und könnte nicht eine Voranfrage beim Kartellamt noch nicht beschieden sein?
      Nicht inhaltlich erwähnte aufschiebende Bedingung erinnerlich?
      Kann eine solche Übernahme aus kartellrechtlichen Erwägungen überhaupt durchgehen, nachdem KLD in manchen Bereichen über mehr als 30 % Marktanteil verfügt?

      Giulio
      Avatar
      schrieb am 10.04.03 22:34:42
      Beitrag Nr. 633 ()
      seid ihr alle schon schlafen ??
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 07:16:11
      Beitrag Nr. 634 ()
      Antwort von Kunzmann!!!

      Betreff: WG: WG: Antwort Kleindienst (fwd)
      Absender: "hubert.kunzmann" <hubert.kunzmann@epost.de>
      Empfänger: <Oliver.Nittel@t-online.de>
      Datum: 10. Apr 2003 19:11


      --------------------------------------------------------------------------------





      -----Ursprüngliche Nachricht-----
      Von: hubert.kunzmann [mailto:hubert.kunzmann@epost.de]
      Gesendet: Donnerstag, 10. April 2003 16:15
      An: `Oliver-Nittel@T-Online.de`
      Betreff: AW: WG: Antwort Kleindienst (fwd)

      Sehr geehrter Herr Nittel,
      es sieht so aus wie Sie sich äußern. Wer den Schaden
      hat ....... (altes Sprichwort).
      Tatsächlich hat uns einfach die Zeit nicht gereicht.
      Den Aufwand (Kosten, Zeit und Nerven) investiert man
      nicht um Leute zu verarschen. Da war schon eine
      ernsthafte Absicht dahinter. Trotzdem sorry für Ihren Ärger.

      Mit freundlichen Grüßen
      Kunzmann


      :laugh: :cry: :laugh: :cry: :laugh: :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 09:15:59
      Beitrag Nr. 635 ()
      armer herr kunzmann
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 09:54:02
      Beitrag Nr. 636 ()
      Reihe: "Eine Provokation"
      Werner Böhm
      Sklaven der Gier
      Börsenmanipulation zwischen New Economy und Osama bin Laden
      231 Seiten, Format 21 x 13 cm
      Efalin, mit farbigem Schutzumschlag
      ISBN 3-85167-129-5
      EURO 24,90 / SFr 45.-


      Ob hier noch ein Kapitel anzufügen sein wird?

      Die Staatsanwaltschaft Wien hat unter der Aktenzahl (Aktenzeichen) 245UR/335/02s gerichtliche Vorerhebungen (staatsanwaltliche Ermittlungen) wegen des Verdachts des schweren Betruges, der Bilanzfälschung sowie mehrerer Verstöße gegen das Aktiengesetz eingeleitet.

      Ciao a tutti
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 10:04:29
      Beitrag Nr. 637 ()
      Um keinen falschen Eindruck zu erwecken:

      Die Ermittlungen stehen nur in Zusammenhang mit YLine und wurden im Januar 2003 öffentlich.

      Der Name Böhm muß nicht zwangsläufig in Zusammenhang mit Mikonos stehen, wurde von powerinfo als Hintergrundinfo ins Board gestellt und wird hoffentlich von der BaFin noch ausermittelt werden.

      Sollte Böhm einer der Investoren/Initiatoren im Hintergrund sein, wäre dies per se nicht anrüchig.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 12:44:06
      Beitrag Nr. 638 ()
      frage....
      wer kann mir das relative hohe handelsvolumen mit leicht steigenden kursen erklären???:confused:
      thx 4 help
      versager:)
      Avatar
      schrieb am 12.04.03 09:28:34
      Beitrag Nr. 639 ()
      Abgesang

      Das war der Stern von Mikonos,
      das war sein Boot, sein Le-hehehe-ben.
      Und wenn die Sonne untergeht,
      wer weiß wohin der Wind uns weht?

      Katja Epstein, die alles vorhergesehen hat
      Avatar
      schrieb am 12.04.03 18:15:59
      Beitrag Nr. 640 ()
      Ich gehe nach wie vor davon aus, daß eine Übernahme kommen wird, weil sich ansonsten der stabile Kurs nach der negativen Meldung nicht erklären läßt.
      Wenn es richtig ist, daß ein Großunternehmen für ca. 23 Mio einen Teil von KLD übernehmen sollte, die ganze Übernahme aber nur 30 Mio kostet, dann liegt es doch nahe, daß dieses Großunternehmen den Spieß umdreht und den ganzen Laden kauft, um dann den anderen TEil zu verkaufen, für den man dann bestimmt mehr als die 7,0 mio bekommt. Bis man dann das neue Angebot zur Übernahme herausgibt, kauft man in Ruhe Aktien auf, was man darf, da es kein Insiderhandel wäre. Dadurch wird das ganze dann noch einmal billiger.
      Was haltet Ihr von dieser Theorie ?
      Avatar
      schrieb am 12.04.03 20:00:02
      Beitrag Nr. 641 ()
      Wenn die Aussichten von Kleindienst so gut sind, dass sich jemand findet der das ganze Unternehmen kauft, so ist es für die Aktionäre doch eigentlich Schade, da man an der zukünftig positiven Entwicklung nicht mehr teilhaben kann.

      Bei dem ganzen Mist der an deutschen Börsen notiert ist, ist es schwierig genug etwas mit guten Zukunftsaussichten zu finden.

      Durch die Übernahmen von den aussichtsreichsten Unternehmen bleibt am Schluß doch nur noch Schrott übrig.
      Avatar
      schrieb am 14.04.03 10:25:08
      Beitrag Nr. 642 ()
      Was mich erstaunt, ist die Tatsache, daß immer noch nichts über das Scheitern des Pflichtangebots verlautbart wurde.

      Da weder Kleindienst,
      noch die BaFin
      und schon gar nicht Mikonos, die nach wie vor auf ihrer HP das Pflichtangebot bereithalten, zur Aufklärung beitragen,
      bleibt es dem interpretativen Ermessen der Anleger überlassen zu befinden, ob mit Scheitern des Aktien-deals zwischen Permira und Mikonos das Pflichtangebot vom Tisch ist.

      Giulio
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 09:38:16
      Beitrag Nr. 643 ()
      Incroyable mais vrai,

      das Pflichtangebot scheint immer noch nicht vom Tisch zu sein.
      Warum?

      Giulio
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 10:50:59
      Beitrag Nr. 644 ()
      Kleindienst Datentechnik - Auf dem richtigen Weg

      In der letzten Woche teilte Kleindienst Datentechnik mit, dass die Erwerb eines Aktienpakets durch die Mikonos Vermögensverwaltung geplatzt sei. So oder so ist der Anbieter von Dokumenten-Management-Systemen auf dem richtigen Weg: Im vergangenen Jahr erzielte der Konzern nach einem Verlust ein deutlich positives Ergebnis.

      Übernahme geplatzt
      Die geplante Übernahme eines Aktienpakets von Kleindienst Datentechnik sorgte in den letzten Monaten für Verwirrung. Hubert Kunzmann, ehemaliger Geschäftsführer einer Kleindienst-Tochtergesellschaft plante die Übernahme des Konzerns. Eigens zu diesem Zweck wurde die Mikonos Vermögensverwaltung gegründet, die bereits Ende des vergangenen Jahres einen ersten Übernahmeversuch startete. Damals schob die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) einen Riegel vor, weil keine ausreichende Finanzierungszusage einer Bank vorlag. Ende Februar unterzeichnete Mikonos abermals eine Kaufoption mit dem Großaktionär Premira. 7,50 Euro je Aktie wollte man für 48,5 Prozent der Kleindienst-Anteile bezahlen. Die durch Premira bis zum 09. April verlängerte Zahlungsfrist verstrich allerdings, ohne dass Mikonos den vereinbarten Kaufpreis bezahlte. Der Grund waren wohl Finanzierungsprobleme. Damit scheint die Übernahme nun endgültig geplatzt.

      In Deutschland führend
      Der Aktienkurs, der im Zuge der bevorstehenden Übernahme bis auf über sechs Euro geklettert war, kam in den letzten Tagen wieder bis auf vier Euro zurück. Aber auch ohne die Übernahme ist Kleindienst aber auf dem richtigen Weg. Das Augsburger Unternehmen entwickelt und vertreibt Dokumenten-Management-Systeme und bietet damit verbundene Dienstleistungen an. Mit den Computersystemen lassen sich Dokumente elektronisch erfassen, speichern und verwalten. Bei Lösungen für den Zahlungsverkehr ist das Unternehmen in Deutschland führend. Zu den Abnehmern zählen insbesondere Banken und Versicherungen.

      Gutes Ergebnis
      Mit dem Ergebnis des zurückliegenden Jahres übertraf Kleindienst die Erwartungen. Der Umsatz lag mit 75,3 Millionen Euro knapp über dem Vorjahresniveau. Nach einem Verlust von 4,2 Millionen Euro ein Jahr zuvor erzielte man einen Überschuss von 6,1 Millionen Euro. Mindestens ebenso erfreulich: Dank des hohen Cash-Flows von 13,2 Millionen Euro gelang es, die Nettobankverbindlichkeiten von 10,8 auf nur noch 2,3 Millionen Euro zu reduzieren.

      Interessanter Nebenwert
      Der Markt für Dokumenten-Management verspricht weiteres Wachstum. In Europa dürfte dieser Markt um rund 30 Prozent pro Jahr wachsen. Die Kleindienst-Aktie ist mit einem einstelligen KGV günstig bewertet und außerdem auch charttechnisch interessant. Mit dem jüngsten Rückgang testete die Aktie erfolgreich ihren seit Oktober intakten Aufwärtstrend und hat Potenzial bis mindestens sechs Euro. Engagements bei dem relativ umsatzschwachen Titel sollten aber auf jeden Fall mit einem Stopp bei 3,60 Euro abgesichert werden.

      Quelle: BörseGo
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 11:28:52
      Beitrag Nr. 645 ()
      Dann warten wir mal auf neue Verlautbarungen spätestens nach Ostern.

      Giulio
      Avatar
      schrieb am 18.04.03 08:47:09
      Beitrag Nr. 646 ()
      Übernahmetransaktion beendet
      Bedingt dadurch dass der strategische Partner, ein internationaler IT-Konzern, seine Investitions- und Finanzierungsverpflichtung gegenüber der Mikonos Vermögensverwaltung GmbH nicht fristgerecht erfüllte, war es der Mikonos Vermögensverwaltung GmbH nicht möglich, die gegebenen Zeitfristen (9. April 2003: Ende der Zahlungsfrist gegenüber dem Großaktionär, sowie Einreichung der Pflichtangebotsunterlage bei der BAFin) einzuhalten. Die vereinbarungswidrige Vorgangsweise unseres Partners war nicht durch Gründe, die in der Sphäre der Partnerschaft, der Transaktion bzw. des Zielunternehmens lagen, verursacht und folglich durch Mikonos Vermögensverwaltung GmbH nicht adressier- und behebbar.

      In Absprache mit dem Vertreter der Großaktionäre war daher die Übernahmetransaktion im Interesse aller Beteiligten und vor allem im Sinne des Zielunternehmens und seiner Aktionäre zwingend zu beenden. Eine detaillierte Information zum strategischen Partner und den Umständen, die zur Beendigung führten, ist aufgrund der bestehenden Vertraulichkeitsvereinbarungen, von welchen Mikonos Vermögensverwaltung GmbH nicht entbunden wurde, derzeit nicht möglich.

      Mikonos Vermögensverwaltung GmbH, 10. April 2003

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.04.03 12:43:01
      Beitrag Nr. 647 ()
      was haltet ihr von dem aktienrückkauf-programm??:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 15:12:42
      Beitrag Nr. 648 ()
      Welches Aktienrückkaufprogramm?

      Hat sich hier eigentlich schon mal jemand die Bilanz 2002 angesehen.

      Mir erscheint Kleindienst als absolut billig.

      Trotzdem liebe Leute, ich rate allen zum Verkauf ihrer Aktien.

      Ich würde liebend gerne noch mal zu niedrigeren Kursen nachkaufen.
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 17:53:25
      Beitrag Nr. 649 ()
      unter punkt 7 bei der einladung zur hauptversammlung steht:
      ....bla bla bla
      vorstand und aufsichtsrat schlagen vor
      a) die gesellschaft wird unter aufhebung der von der hauptversammlung am 22. 5. 2002 erteilten ermächtigung ermächtigt,eigene aktien in höhe non bis zu 10% des derzeitigen grundkapitals zu jedem zulässigen zweck zu erwerben. der handel in eigenen aktien ist ausgeschlossen. die ermächtigung wird am 21. 5. 2003 wirksam und gilt bis zum 20.11 2004. der erwerb erfolgt über die börse....usw usw...
      mfg versager;)
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 09:34:15
      Beitrag Nr. 650 ()
      Ich sehen ein Rückkaufprogramm als positiv an, wenn die Aktien von den Unternehmen anschließend eingezogen werden und sich damit die Anzahl der ausgegebenen Aktien reduziert.

      Wenn ich die Zahlen der Bilanz 2002 richtig deutet so beträgt allein der Buchwert 6,85€ pro Aktie.

      Bei 8 Mio. liquider Mittel sind das 2€ pro Aktie.

      Für das Jahr 2002 errechnet sich ein KGV von knapp über 5

      Wie ich bereits geschrieben habe, stehe ich in geschäftlicher Verbindung zu Kleindienst und daher ist mir bekannt, dass das Unternehmen bestrebt ist, die Kosten weiter zu senken.
      Schon bei gleichbleibendem Geschäft führt allein dieser Umstand zu einer Gewinnsteigerung.

      Somit ist der derzeitige Aktienkurs aus meiner Sicht extrem niedrig und warum sollte das Kleindienst nicht zum Rückkauf nutzen.
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 17:50:55
      Beitrag Nr. 651 ()
      die qualität der beitraege lässt zu wünschen übrig.
      die geschichte mit der beschlussvorlage zum rückkauf eigener aktien ist üblich, nicht ungewöhnlich und deshalb keinen eigenen beitrag wert.
      die letzten beiträge erinnern an ein fingiertes selbstgespräch.
      der einzige wahre grund für einen rückkauf wäre die verringerung des schwellenwertes bis zum squeeze-out und deshalb für den kurs kontraproduktiv.
      der einzige fakt, der etwas hergibt, ist das datum der veröffentlichung von mikonos über bttr, da zu diesem zeitpunkt nicht und schon gar nicht am 10.04.03 von mikonos veröffentlicht.
      wie bttr an diese nachricht kam, das müsst ihr bttr fragen.
      wenn ihr diese nachricht bekommt, wisst ihr ggfs. auch, warum diese diskussion von ihm gepflegt wird.

      die veritablen nachrichten kommen noch und laufen in der konsequenz etwas anders.
      dass die bafin den vorgang kommentiert hat und dies von den medien bisher nicht aufgenommen wurde, möchte ich nicht verschweigen.
      dass nicht immer ech(zeit)informationen die boards erreichen, liegt in der natur der sache und diesbezüglich werde ich- ihr werdet es mir nachsehen - auch keine abhilfe schaffen.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 18:25:52
      Beitrag Nr. 652 ()
      @die.bosenaufsicht

      "die qualität der beitraege lässt zu wünschen übrig."

      Ja, besonders die des letzten Beitrags!

      "der einzige wahre grund für einen rückkauf wäre die verringerung des schwellenwertes bis zum squeeze-out und deshalb für den kurs kontraproduktiv."

      Aktiengesellschaften dürfen lediglich 10% der Aktien zurückkaufen und wer soll hier einen squeeze-out vorhaben?

      "der einzige fakt, der etwas hergibt, ist das datum der veröffentlichung von mikonos über bttr, da zu diesem zeitpunkt nicht und schon gar nicht am 10.04.03 von mikonos veröffentlicht."

      Welche Veröffentlichung über was?

      "die veritablen nachrichten kommen noch und laufen in der konsequenz etwas anders."

      Ja holla, bist du Hellseher?

      "dass nicht immer ech(zeit)informationen die boards erreichen, liegt in der natur der sache und diesbezüglich werde ich- ihr werdet es mir nachsehen - auch keine abhilfe schaffen."

      Welche Abhilfe?
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 20:08:27
      Beitrag Nr. 653 ()
      ja kennst du denn doch deinen dünnen beitrag und das datum des postings # 646 etwa nicht? die fragen sind schon beantwortet und hellseher doch nur in einem anderen leben.

      frage: ich habe dich in münchen gesehen, wohnst du dort?
      antwort: nein, ich war noch nie in regensburg.

      liebe grüsse
      Avatar
      schrieb am 29.04.03 22:20:50
      Beitrag Nr. 654 ()
      @die.boesenaufsicht

      Das Posting #646 stammt von versager69.

      Ich bin auf diesem Board einmalig.

      Im wahrsten Sinne des Wortes.

      Dein Deutsch ist furchtbar.

      Was du da von dir gibst ist kaum oder nicht zu verstehen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 07:21:38
      Beitrag Nr. 655 ()
      reich bitte die quelle nach.
      ob du grossartig oder einmalig oder einzigartig bist, können dir nur deine fans beantworten.
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 11:41:23
      Beitrag Nr. 656 ()
      Ein wenig mehr hätte ich mir schon erwartet.




      DGAP-Ad hoc: Kleindienst Datentechnik deutsch Freitag, 09.05.03, 08:44


      Kleindienst: Umsatz und Ergebnis in Q1 entsprechen den Erwartungen Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Kleindienst: Umsatz und Ergebnis in Q1 entsprechen den Erwartungen Im ersten Quartal 2003 hat die Kleindienst Datentechnik AG einen Konzernumsatz von 16,6 Mio. Euro und ein Betriebsergebnis von minus 0,4 Mio. Euro erzielt. Damit liegt der Umsatz 3,5 Mio. Euro, das Betriebsergebnis 0,7 Mio. Euro unter dem Vorjahreswert. Das EBIT beträgt minus 0,6 Mio. Euro (Vorjahr: 0,2 Mio. Euro). Umsatz und Ergebnis in Q1 2003 liegen erwartungsgemäß unter Vorjahr: Im Geschäftsbereich Enterprise Systems hatte die Abwicklung eines Großauftrags im Ausland einen deutlich positiven Einfluss auf Umsatz und Ergebnis in 2002, während das laufende Jahr von konjunktureller Zurückhaltung geprägt ist. Zusätzlich führt in diesem Bereich im Inland die zunehmende Konzentration auf große Systeme im Zahlungsverkehr zu einem Umsatzrückgang bei Wartung und Support. Dieser planmäßige Rückgang kann im Ausland trotz der dort wachsenden Installationsbasis und der damit verbundenen Wartungs- und Serviceleistungen nicht vollständig kompensiert werden. Im Geschäftsbereich Outsourcing Service hat sich der Umsatz mit einer Steigerung um 1,3 Mio. Euro (ein Plus von ca. 50%) positiv entwickelt. Aufgrund von Sondereffekten liegt das Ergebnis hier trotz des Umsatzwachstums auf gleichem Niveau wie im Vorjahr. Insgesamt erwartet der Vorstand, die für das aktuelle Geschäftsjahr gesteckten Ziele - Konzernumsatz etwa auf Vorjahresniveau und ein deutlich positives EBIT - zu erreichen. Der vollständige Quartalsbericht wird am 15. Mai auf den Internetseiten der Deutschen Börse und unter www.kld.de veröffentlicht. Weitere Informationen zur Meldung: Dr. Monika Bezler, Kleindienst Datentechnik AG, Tel: 0821/7941-555. Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 09.05.2003 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 629020; ISIN: DE0006290208; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin- Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart



      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 21.05.03 19:32:50
      Beitrag Nr. 657 ()
      hat keiner news von der hv??:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 21:34:24
      Beitrag Nr. 658 ()
      Kleindienst ist weiter am Einsparen.

      Jetzt spart man sich ein Vorstandsmitglied.

      Kleindienst: Veränderung im Vorstand Dienstag, 03.06.03, 09:16


      Die Kleindienst Datentechnik AG meldete am Dienstag, dass Dr. Götz Möller zum 30. Juni 2003 auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausscheidet. In diesem Zusammenhang wird der Vorstand von drei auf zwei Mitglieder verkleinert. Ulf Schweda, seit 1. September 2002 Vorstandsmitglied, übernimmt innerhalb des Vorstands die Verantwortung für den Bereich Outsourcing Service.


      Dr. Möller wechselt zum 15. Juli 2003 in den Vorstand der neu gegründeten Transaktionsinstitut für Zahlungsverkehrsdienstleistungen AG, einer vollständigen Tochter der DZ BANK AG.


      Die Aktie von Kleindienst Datentechnik schloss gestern bei 3,21 Euro.



      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 20:21:07
      Beitrag Nr. 659 ()
      Nachdem ich den großen Unterschied zwischen Geld- und Briefkurs bei der Kleindienst AG gesehen hatte, entschloß ich mich wieder einmal etwas zur Schönung meines Depots zu unternehmen.
      Ich orderte deshalb 200 Aktien zu 3,90 da der Briefkurs bei 3,95 stand. Es hätte ja sein können, dass mich der Kursanstieg wieder mal nichts gekostet hätte.
      Aber die Order wurde doch ausgeführt.
      Was mich aber erstaunt ist der Umstand, dass der Kurs nun bei 3,95 steht und das ohne Umsatz.
      Ich frage mich wie derartige Kurse letztendlich gesetzt werden.

      Und noch etwas, was mir weniger gut gefällt. Kleindienst ruft kaum noch Teile für ihre Maschinen bei uns ab. Dies könnte auf ein schlechter laufendes Geschäft hindeuten.
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 19:13:09
      Beitrag Nr. 660 ()
      Steigende Umsätze.

      Steigende Kurse.

      Keine Nachrichten.

      Kommt jetzt der nächste Übernahmeversuch?
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 09:50:55
      Beitrag Nr. 661 ()
      Nachtigall ick hör Dir trapsen.......

      Kursanstiege unter vglw. hohen Umsätzen und das bei dem schwachem Gesamtmarkt- Zufall?

      Ist doch eigentlich nur eine Frage der Zeit und des Preises, wann Primoris seine Stücke abgibt.......

      Avatar
      schrieb am 27.09.03 10:14:59
      Beitrag Nr. 662 ()
      jetzt stell ich mal ne provokante frage:
      könnte people soft dahinter stecken??:confused:
      die wollten doch im deutschen markt aktiv werden
      ....bitte keine schelte aber an mikonos will ich nicht glauben,die waren einfach zu stümperhaft
      mfg versager69
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 11:08:15
      Beitrag Nr. 663 ()
      Ist im Prinzip wurscht, wer KLD übernimmt, die Frage ist eigentlich nur wann und zu welchem Preis.

      Die Sache macht irgendwo auch Sinn, da die Stücke des Großaktionärs zum Verkauf stehen und Kleindienst kein unattraktives Unternehmen ist.
      Avatar
      schrieb am 27.09.03 12:49:04
      Beitrag Nr. 664 ()
      Wie bereits in #659 bin ich nach wie vor der Ansicht, dass es im Hardwarebereich nicht so gut läuft.

      Auf Nachfrage, hieß es allerdings die Geschäfte entwickelten normal.

      Diese Aussage bezieht sich wohl mehr auf den Softwarebereich.
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 08:27:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 11:02:44
      Beitrag Nr. 666 ()
      Ich habe noch etwas Urlaub gemacht und bin daher erst jetzt auf diese Meldung gestossen.

      Zumindest gibt es neue Produktentwicklungen bei Kleindienst.



      Produktlaunch: Kleindienst erweitert Palette im oberen Leistungsbereich

      01.10.2003 (15:41)

      Neue Scanner/Sorter bieten noch mehr Durchsatz

      Kleindienst Solutions, Augsburg, bringt zwei neue Scanner/Sorter auf den Markt, die mit noch mehr Leistungsfähigkeit den Aufwand für das Scannen und Sortieren von Dokumenten weiter reduzieren. Die vielseitigen Geräte scannen unterschiedliche Formate ohne manuelle Vorsortierung und sortieren die Dokumente im gleichen Arbeitsgang automatisch in Ablagefächer – und das jetzt noch schneller.
      Kleindienst erweitert mit den neuen Scanner/Sortermodellen SC 60 HC und SC 80 H das Produktspektrum im oberen Leistungssegment. So wird das bisher schnellste Modell der H-Serie ab sofort auch mit Farbkamera angeboten. Damit ermöglicht dieser Scanner/Sorter einen um siebzig Prozent höheren Durchsatz bei Farbimages gegenüber dem bisherigen Spitzenmodell, und zwar 100 DIN A 6-Dokumente oder 55 DIN A 4-Dokumente pro Minute.

      Der neue Scanner/Sorter für Graustufenbilder, der für Ende des Jahres angekündigt wird, ist um mehr als dreissig Prozent schneller als das bisherige Modell mit dem höchsten Durchsatz. Er verarbeitet 135 DIN A6- bzw. 75 DIN A4-Dokumente pro Minute – und erspart ebenfalls die Vor- und Nachsortierung. Damit nähert sich Kleindienst den einzigen vergleichbaren Highend-Geräten auf dem Markt weiter an, und das zu einem deutlich günstigeren Preis.
      Auch der Kleindienst-Abzug für besonders zuverlässige Papiervereinzelung wurde weiter verbessert, so dass jetzt von extrem dünnen Papieren (30g/m2) bis hin zu Material mit bis zu fünf Millimetern ein breites Spektrum von den Scanner/Sortern verarbeitet werden kann. Damit bieten die Geräte ein großes Einsatzgebiet, das vom Scannen von Kreditkartenbelegen bis hin zum Einlesen der Adressen von Rückläufern bei Prospektauslieferungen und anderen Massensendungen reicht.

      Der neue Mail-Recognition-Scanner, den Kleindienst ebenfalls noch in diesem Jahr verfügbar machen wird, soll speziell beim Postein- und -ausgang großer Unternehmen und bei Post-Dienstleistern zum Einsatz kommen. Das Gerät wird geschlossene Briefumschläge sortieren können, beispielsweise bereits während des Scannens die Adresse mit dem Adressbestand abgleichen und die Post nach vorgegebenen Kriterien in verschiedene Fächer für die jeweilige weitere Bearbeitung ablegen.

      Die vielseitigen Kleindienst Scanner/Sorter verfügen über weitere vielfältige Funktionen und sind daher für komplexe Anwendungen prädestiniert. Sie erzeugen je nach Modell in einem Arbeitsgang Schwarz/Weiß-, Grau- und/oder Farbbilder von Vorder- und Rückseite sowie Bild-Ausschnitte – ohne Reduzierung der Geschwindigkeit. Die wirtschaftliche automatische Sortierung während des Scanvorgangs bieten die Geräte anhand zahlreicher Kriterien wie Dokumentgröße, Barcode- oder Patchcode-, OCR- oder MICR-Erkennung. Und wenn es die Organisation im Unternehmen erfordert, drucken sie bis zu acht Zeilen Text, Barcodes und Grafiken auf die Dokumente und kodieren beliebig in OCR- oder Magnetschrift (E13B, CMC). Kleindienst vertreibt die Scanner/Sorter der H-Serie nicht nur direkt, sondern mit großem Erfolg auch über qualifizierte Partner in Deutschland und weltweit.



      © 1996-2003 financial.de, Datum: 01.10.2003 Uhr: 15:41
      Avatar
      schrieb am 24.10.03 13:10:13
      Beitrag Nr. 667 ()
      Mittwoch, 22. Oktober 2003 | 12:30 Uhr [Artikel versenden] [Artikel drucken] [zurück]
      DGAP-Ad hoc: Kleindienst Datentechnik <DE0006290208> deutsch
      Die Kleindienst Datentechnik AG hat zwischen Januar und September 2003 einen




      Kleindienst: Positives EBIT durch gutes drittes Quartal

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Kleindienst: Positives EBIT durch gutes drittes Quartal

      Die Kleindienst Datentechnik AG hat zwischen Januar und September 2003 einen
      Konzernumsatz von 48,8 Mio. Euro und ein Betriebsergebnis von plus 0,3 Mio. Euro
      erzielt. Damit liegt der Umsatz 4,6 Mio. Euro und das Betriebsergebnis 1,0 Mio.
      Euro unter dem Vorjahreswert. Das EBIT beträgt nach einem guten dritten Quartal
      (EBIT von 0,5 Mio. Euro) jetzt plus 0,1 Mio. Euro (Vorjahr: plus 0,7 Mio. Euro).


      Der Geschäftsbereich Enterprise Systems erzielte einen Umsatz von 38,9 Mio.
      Euro, 6,8 Mio. Euro weniger als im Vorjahr. Hauptursache hierfür ist die mit
      Ausnahme des US-Geschäfts noch unbefriedigende Entwicklung im Ausland. Mit dem
      Umsatz fällt auch das Ergebnis in Enterprise Systems niedriger aus als im
      Vorjahr; die konsequente Verbesserung der Kostenstruktur hat diesen Rückgang
      aber deutlich begrenzt.

      Der Geschäftsbereich Outsourcing Service erzielte eine signifikante
      Umsatzsteigerung auf 11,6 Mio. Euro, ein deutliches Plus nach 8,9 Mio. Euro im
      Vorjahr. Diese Steigerung resultiert hauptsächlich aus der Akquisition neuer
      Kunden im vergangenen Jahr. Aufgrund des Umsatzwachstums hat der
      Geschäftsbereich ein deutlich besseres Ergebnis erzielt, obwohl zu Beginn des
      Jahres einmalige Aufwendungen zu verbuchen waren.

      Die Nettobankverbindlichkeiten im Konzern wurden aufgrund eines positiven Cash
      Flows im Berichtszeitraum von 2,3 Mio. Euro auf 1,0 Mio. Euro reduziert.

      Vor dem Hintergrund eines erwartungsgemäß umsatz- und ergebnisstarken vierten
      Quartals bestätigt der Vorstand seine Prognose für das Geschäftsjahr 2003:
      Rückgang des Konzernumsatzes in der Größenordnung von 5% im Vergleich zum
      Vorjahr und ein deutlich positives EBIT.

      Der vollständige Quartalsbericht wird am 14. November auf den Internetseiten der
      Deutschen Börse und unter http://www.kld.de veröffentlicht. Weitere
      Informationen zur Meldung: Dr. Monika Bezler, Kleindienst Datentechnik AG,
      Tel: 0821/7941-555.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 22.10.2003
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 629020; ISIN: DE0006290208; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
      Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 21:06:18
      Beitrag Nr. 668 ()
      Ist zwar noch aus dem September - trotzdem :
      26.09.03 Finanzen exklusiv:
      Kleindienst Datentechnik
      Nach Übernahmeversuch vergessen


      Kleindienst Datentechnik: Übernahme-Euphorie verraucht

      Investmentidee: Die Aktie des AugsburgerSoftware und IT-Unternehmens Kleindienst Datentechnik war Anfang des Jahres in den Schlagzeilen. Ein ehemaliger Geschäftsführer bot über die Mikonos Vermögensverwaltung 7,50 Euro pro Aktie. Da Mikonos gegenüber dem Bundesaufsichtsamt für Finanzdienstleistungen, BaFin, keine ausreichenden Unterlagen präsentieren konnte, scheiterte das Angebot.
      Abgehakt, das jedenfalls schienen die Anleger zu denken und verkauften die Aktien. Die Aktie von Kleindienst fiel von ihrem Höchstkurs von 6,95 Euro deutlich auf aktuell vier Euro. Doch bei genauerem Betrachten war das Angebots keineswegs zu hoch gewesen.
      Kommt ein neuer Bieter, hat die Aktie sicherlich das Potenzial, sich fast zu verdoppeln.
      Kleindienst Datentechnik ist eine Holding mit Tochtergesellschaften in Deutschland, USA, Polen und Nigeria. Die Gruppe, die seit über 30 Jahren auf dem Markt ist, hat das Spezialgebiet Dokumentenmanagement.
      Das Unternehmen bietet unter anderem Softwarelösungen für die Migration zwischen Papier und elektronischer Datenverarbeitung. So kann beispielsweise die Eingangspost auf elektronischem Wege zur richtigen Stelle gelangen und auch elektronisch archiviert werden. Kleindienst gliedert sich in zwei Geschäftsbereiche. Enterprise Systems bietet Kunden (Unternehmen und Behörden) als Systemhaus die Produkte des Hauses sowie Produkte von Partnern als Gesamtlösung an. Ein gutes Beispiel ist der jüngste Millionenauftrag für das Land Baden-Württemberg,
      bei dem Kleindienst die Grundbuchdaten auf elektronische Medien überführt.
      Das zweite Tätigkeitsfeld ist Outsourcing-Service. Hier verarbeitet das Unternehmen für Banken und Sparkassen Dokumente aus dem Zahlungsverkehr und bietet Sicherheitslösungen durch Backup-Rechenzentren. Der Bereich wurde im vergangenen Jahr durch die Übernahme der Aktivitäten der GZ Bank gestärkt und konnte seinen Betriebserfolg erheblich ausweiten.
      Kleindienst Datentechnik erzielte im vergangenen Jahr bei einem Umsatz von 75 Millionen Euro einen Gewinn von mehr als sechs Millionen Euro. Allerdings war das Ergebnis von Sondereinflüssen in Höhe von drei Millionen Euro gestützt. Im laufenden Jahr dürfte sich der Umsatz auf Vorjahreshöhe bewegen, das Ergebnis wird aber niedriger sein. Nach einem Ertrag pro Aktie von 0,78 Euro für 2002 wird das Ergebnisspektrum bei 0,50 Euro bis 0,60 Euro liegen. Die Gesellschaft verfügt über eine solide Bilanz, die Nettoverbindlichkeiten betragen nur 4,6 Millionen Euro.
      Was kann ein Unternehmen, dessen Schwerpunkte Software und Outsourcing sind, mit deutlich mehr als 70 Millionen Umsatz wert sein? Bei einem nachhaltig erzielbaren Gewinn
      von drei Millionen Euro, wäre ein Börsenwert von 35 Millionen Euro sicherlich gerechtfertigt. Bei vier Millionen ausgegebenen Aktien ergibt sich aktuell aber nur eine Marktkapitalisierung von lediglich 16 Millionen Euro. Die Differenz ist eine faire Investment-Chance.

      Kurs aktuell 4,00 ¤
      52-Wochen-Hoch 6,95 ¤
      52-Wochen-Tief 1,40 ¤
      Gewinn/Aktie ’03 0,50 ¤
      KGV ’03 8,0
      ISIN DE0006290208
      Kursziel 6,00 ¤
      Stop-Loss –
      1. Widerstand 4,50 ¤
      2. Widerstand 5,00 ¤
      1. Unterstützung 3,50 ¤
      2. Unterstützung 3,00 ¤
      Avatar
      schrieb am 05.11.03 23:01:11
      Beitrag Nr. 669 ()
      Zur Zeit happert es bei Kleindienst eindeutig am Vertrieb.

      Die Hardware ist derzeit führend und unterscheidet das Unternehmen eindeutig von den üblichen Softwarehäusern.

      Der technologische Vorsprung müsste dementsprechend zu erhöhtem Umsatz und einem damit einhergehenden Gewinn führen.

      Dann klappt es auch wieder mit der Aktie.
      Avatar
      schrieb am 07.11.03 14:02:39
      Beitrag Nr. 670 ()
      ÜBERNAHME KOMMT SO......ODER SO.....;) ;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.03 11:10:51
      Beitrag Nr. 671 ()
      Der Quartalsbericht zum 30. September 2003 steht zu download bereit.

      http://www.kld.de/de/data/pdf/kld_finanzberichte/kld303d.pdf
      Avatar
      schrieb am 20.11.03 23:32:40
      Beitrag Nr. 672 ()
      Da sieht der Thorsten aber noch viel Luft.

      Kleindienst “buy,” estimates reduced

      Thursday, November 20, 2003 9:19:09 AM ET
      DZ BANK

      LONDON, November 20 (New Ratings) – Analyst Thorsten Reigber of DZ Bank maintains his “buy” rating on Kleindienst (KLDG.F), while reducing his estimates for the company. The target price is set to €6.20.

      © 2003 New Ratings
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 14:17:10
      Beitrag Nr. 673 ()
      Hallo betterthantherest !
      Wenn ich mich nicht sehr irre war vor einigen Wochen auf der Kleindienst-Seite noch eine Analystenkonferenz für Ende November angekündigt. Davon ist jetzt allerdings nirgendwo mehr die Rede. Hast Du eine Ahnung, was dahinter steckt ?
      Gruß baley
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 14:29:15
      Beitrag Nr. 674 ()
      Könnte mir jemand bitte die Studie zur Verfügung stellen?

      Danke im Voraus!
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 17:05:06
      Beitrag Nr. 675 ()
      zu #672

      Sehr geehrter Herr verrate ich nicht,

      unsere Analystenkonferenz findet wie angekündigt am 26. November in
      Frankfurt statt im Rahmen des Eigenkapitalforums der Deutschen Börse.
      Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter
      www.eigenkapitalforum.com

      Freundliche Grüße,

      Monika Bezler
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 17:07:30
      Beitrag Nr. 676 ()
      Und noch mal zu #672



      Analystenkonferenzen

      Auf dem Deutschen Eigenkapitalforum Herbst 2003 werden 85 börsennotierte Unternehmen ihre Analystenkonferenz zu den Finanzzahlen des 3. Quartals 2003 abhalten. Die Präsentationen werden von Experten unserer Hauptsponsoren betreut und moderiert.

      Der Zeitplan der Analystenkonferenzen erhalten Sie hier:
      Zeitplan Analystenkonferenzen
      Avatar
      schrieb am 24.11.03 18:55:07
      Beitrag Nr. 677 ()
      Deutsches Eigenkapitalforum Herbst 2003

      Analystenkonferenz im Congress Center Frankfurt a.M.: Kleindienst Datentechnik wird am Mittwoch den 26.11.03 von 16:20 - 17:00 Uhr Raum "Hamburg" präsentiert, betreut durch die Baden-Württembergische Bank. Teilnahmegebühren für Investoren, Berater, Finanzdienstleister, sonstige Teilnehmer 550 € zzgl. MwSt.
      Geht jemand hin ?;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 13:26:17
      Beitrag Nr. 678 ()
      02.12.2003(Manager-Magazin) drucken verschicken

      S P A R K A S S E N
      Mit der Technik wachsen

      Die IT-Tochter Sparkassen-Informatik will vom Outsourcing-Trend profitieren. Das Unternehmen hat sich für 2005 vorgenommen, verstärkt Lösungen für andere Banken anzubieten. Auch weitere Zusammenschlüsse schließt Geschäftsführer Fridolin Neumann nicht aus

      Frankfurt - Die IT-Sparte Sparkassen-Informatik will ihre Dienste künftig verstärkt Dritten anbieten. Im Visier hat das Unternehmen die private Banken. Realistisch sei dies aber erst 2005, sagte Geschäftsführungsvorsitzender Fridolin Neumann der "Financial Times Deutschland". Erst dann sei auch die Zeit für weitere Zusammenschlüsse unter den öffentlich-rechtlichen IT-Anbietern gekommen.

      Wachstumswünsche: Sparkassen-Informatik
      Die Sparkassen-Informatik selbst ging bereits 2001 aus der Fusion dreier regionaler IT-Dienstleister hervor. Bisher arbeitet die Sparkassen-Informatik vor allem für die Sparkassen-Institute. Das Unternehmen betreut mittlerweile nach eigenen Angaben mehr als 250 Sparkassen in Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz.

      Im Oktober hatte die Sparkassen-Informatik zum Beispiel den Rechenzentrumsbetrieb für die rheinischen und rheinland-pfälzischen Sparkassen übernommen, das zuvor von der Sparkassen-Informatik-Services West betrieben wurde.

      Aggressiv im Markt

      Ein Marktteilnehmer sagte gegenüber manager-magazin.de, dass die IT-Töchter der Sparkassen und Volksbanken den Markt für beispielsweise die Betreuung von Rechenzentren äußerst preisaggressiv angingen. Im Zuge der Outsourcing-Diskussion habe man den Markt entdeckt, und wolle nun auf Biegen und Brechen daran teilhaben.

      Martin Weitmann, Leiter des Zentralstabs der Geschäftsführung der Sparkassen-Informatik, bestätigte gegenüber manager-magazin.de, dass das Unternehmen derzeit bei verschiedenen Ausschreibung für den Betrieb von Rechenzentren mitmache, die nicht aus dem Umfeld der Sparkassen stammten. Preislich wolle man attraktiv und wettbewerbsfähig sein, gleichzeitig aber auch für Qualität bürgen.

      Neben den "einfachen" IT-Dienstleistungen will sich die Sparkassen-Tochter auch dem Markt für Softwarelösungen öffnen. Geplant sei, ab etwa 2005 entsprechende Bankenlösungen für Dritte anzubieten, sagte Neumann der "FTD" zufolge. Bis dahin will das Unternehmen die 238 Sparkassen auf eine einheitliche Software überführen. Bisher hätten nur 150 Sparkassen das System der Sparkassen-Informatik OS-Plus im Einsatz.

      Fusion der Sparkassen-Töchter

      Angesichts des zunehmenden Kostendrucks hält Neumann eine weitere Konsolidierung des Marktes für betriebswirtschaftlich sinnvoll. Damit meint er weitere Zusammenschlüsse der verschiedenen Sparkassen-IT-Töchter. In Bayern versorgt die IZB die Geldinstitute, für den Norden und Osten ist die Finanz-IT zuständig. In den vergangen Jahren sei die Zahl der Sparkassen-Anbieter von zehn auf drei geschrumpft. Jedoch sei eine Fusion derzeit kein Thema. Alleine die Sparkassen-Informatik macht jährlich etwa einen Umsatz von 700 Millionen Euro. Für dieses Jahr erwartet das Haus ein ausgeglichenes Ergebnis, sagte Weitmann.

      Dass die Sparkassen-Informatik wie viele andere IT-Dienstleister auch, vom wachsenden Outsourcing-Markt profitieren möchte, ist anzunehmen. Im Fokus hat sie dabei Finanzinstitute. Dass diese offener für das Thema Auslagerung geworden sind, zeigt nicht zuletzt die Deutsche Bank [Chart zeigen] , die vor einigen Monaten einige IT-Bereiche an IBM [Chart zeigen] und Accenture auslagerte. Die Commerzbank [Chart zeigen] wollte ebenfalls IT-Aufgaben abgeben, jedoch scheiterte das Vorhaben zunächst.

      Vor kurzem hatte die Dresdner Bank zudem bekannt gegeben, dass sie bei der Wertpapierabwicklung künftig mit der DWP Bank zusammenarbeiten wolle, einem Unternehmen der Sparkassen und Genossenschaftsbanken. Zuvor waren Verhandlungen zwischen der Dresdner Bank und der Deutschen Bank gescheitert, sich beim Zahlungsverkehr und der Wertpapierabwicklung auf einen gemeinsamen Standard zu einigen.

      Neumann hofft indes, eine Bankenlösung zu präsentieren, die auch bei den privaten Banken ankommt. Das Ideal: eine Standardlösung zu schaffen. Hoffnung gibt ihm das DWP-Geschäft. Denn die Berührungsängste zwischen privaten und öffentlich-rechtlichen Geldinstituten schrumpfen ganz offensichtlich.
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 12:00:10
      Beitrag Nr. 679 ()
      "Finanzen" (01/2004) bleibt dabei:

      .Kleindienst gehört zu den 30 Top-Empfehlungen für das Jahr 2004:

      ... ist im Vergleich vom Börsenwert und Umsatz unterbewertet. Der Softwarehersteller und Outsourcing-Spezialist war Anfang 2003 Ziel eines Übernahmeversuchs zu deutlich höheren Kursen - nicht zum letzten Mal.

      Also in diesem Sinne - allen ein frohes 2004 !!
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 12:58:33
      Beitrag Nr. 680 ()
      Seh ich genauso. Und wer Ende letzten Jahres gekauf hat bekommt seinen Gewinn nunmehr steuerfrei.
      Avatar
      schrieb am 19.12.03 18:13:55
      Beitrag Nr. 681 ()
      ich kann mich nur anschließen...ich habe alles durchsucht. nirgendwo ist eine studie oder sonstiges zu mosaic zu finden. es würde mich nicht wundern, wenn dieser wert in kürze in einer postille -prior boerse etc auftaucht
      Avatar
      schrieb am 02.01.04 11:56:18
      Beitrag Nr. 682 ()
      Am 26.November, dem Tag der Analystenkonferenz, sahen wir beim Kurs einen Sprung nach oben und nach einem leichten Rücksetzter steigt die Aktie nun kontinuierlich.

      Eine Frage der Zeit bis sich die Unterbewertung der Kleindienst Datentechnik AG herumspricht bzw. bis es ein weiteres Übernahmeangebot für dieses Schnäppchen geben wird.

      Bei nur geringen Umsätzen, kann bereits eine geringe Steigerung des Interesses zu Kurssprüngen führen.

      Kleindienst bleibt für mich auch weiterhin ein lohnendes Investment.

      Seit meinem Kauf ergibt sich für mich, zum derzeitigen Stand, ein Plus von über 90% und dies betrachte ich erst als den Anfang.
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 10:57:30
      Beitrag Nr. 683 ()
      Eigentlich käme mir ein Übernahmeangebot gar nicht so recht.

      Die 22 im Kurs (etwas Übertreibung darf schon sein) hätte ich schon noch gerne gesehen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 18:31:59
      Beitrag Nr. 684 ()
      Kleindienst erhält weiteren Auftrag für FrontCollect® Invoices

      14.01.2004 (17:43)


      Audi nutzt Erkennungssoftware gemeinsam mit Volkswagen

      Die Volkswagen AG hat Kleindienst Solutions, Augsburg, im vierten Quartal 2003 erneut einen Auftrag über Erkennungssoftware erteilt. Die Erweiterung des skalierbaren Systems einschließlich des Upgrades von FormsRec AI•DA® for Invoices auf die neue Softwaregeneration FrontCollect® Invoices wurde nötig, weil die AUDI AG von Beginn des Jahres 2004 an ihre Eingangsrechnungen gemeinsam mit der Konzernmutter in Wolfsburg automatisch verarbeiten will. Durch den Einsatz von FrontCollect® Invoices wird der manuelle Erfassungsaufwand minimiert und die anschließende Buchung der Rechnungen in der Kreditorenbuchhaltung beschleunigt. Die Anwender von Audi in Ingolstadt werden über WAN auf die Systemplattform in Wolfsburg zugreifen.

      Bereits seit 2001 hat Volkswagen den Rechnungsleser von Kleindienst erfolgreich im Einsatz. Inzwischen werden 1,5 Millionen Seiten im Jahr von der innovativen Software taggleich verarbeitet: Aus den unstrukturierten Dokumenten mit unterschiedlichsten Layouts und aus verschiedenen Ländern werden die Lieferanten automatisch erkannt, die Rechnungsdaten ausgelesen und an das interne Dokumenten-Management-System übergeben. Durch den unscharfen Datenbankabgleich mit den Stammdaten und durch die integrierte Validierung wird darüber hinaus die Datenqualität verbessert.

      Nun wird auch die AUDI AG von der etablierten Technologie profitieren: künftig sollen die Daten aus 350.000 Eingangsrechnungen von Audi automatisch erfasst werden. Dabei ist einer der großen Vorteile des Systems von Kleindienst, dass auch bisher unbekannte Rechnungs-Layouts neuer Lieferanten sofort vom System erkannt werden, ohne dass die Lesefelder definiert oder trainiert werden müssen – bei über 35.000 aktiven Lieferanten bei Volkswagen und ca. 15.000 bei Audi ein erheblicher Kosten- und Zeitfaktor.

      Darüber hinaus wird Audi von der Knowledge-Base über Rechnungsformulare gemeinsamer Lieferanten profitieren, die das System von Volkswagen in den vergangenen zwei Jahren bereits selbständig aufgebaut hat. So können von Anfang an besonders gute Erkennungsergebnisse gewährleistet werden.
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 18:58:09
      Beitrag Nr. 685 ()
      Habe mich mit einer Anfangsposition bei Kleindienst zu Euch gesellt. 4,59 bezahlt, damit Ihr heute auch bei K. mal im grünen Bereich seid.
      Avatar
      schrieb am 23.01.04 23:49:02
      Beitrag Nr. 686 ()
      Bei Kleindienst wird intensiv an der Entwicklung neuer Maschinen gearbeitet.

      In der letzten Zeit wurden auch wieder vermehrt Teile für die bestehende Hardware bei uns abgerufen.

      Es deutet einiges darauf hin, dass sich das Geschäft wieder stärker belebt.

      Die finanzielle Situation hat sich verbessert. Das haben die Zahlen der letzten Quartale gezeigt.

      Für mich ist und bleibt die Kleindienst Datentechnik AG eine interessante Anlage.
      Avatar
      schrieb am 25.01.04 12:08:43
      Beitrag Nr. 687 ()
      Hi, bin auch dabei :--))))))
      Die Zahlen sind gut, frei nach der Trendfolgestrategie habe ich einen Einstieg gewagt.
      Habe das nur gepostet, um die Schreinen von betterthantherest&Co unter meine Favoriten zu speichern.
      Zu 682: Die 18 reicht mir = 400 %:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 22:57:13
      Beitrag Nr. 688 ()
      Börsenexperten

      ExtraChancen: Kleindienst Datentechnik - Die Ruhe vor dem Sturm?

      28.01.2004 (19:16)

      Unserer heutiger Investmentcheck könnte eigentlich unter dem Titel: „Was macht eigentlich....“ erscheinen. Im vergangenen Jahr hatten wir Kleindienst Datentechnik im Zusammenhang mit einer Übernahmeofferte empfohlen und danach im Bereich der Höchstkurse wieder veräußert. Die Übernahme scheiterte jedoch und um das Augsburger Unternehmen wurde es ruhig. Nach dem jüngsten Kursrückgang ist der Wert aber nun fundamental wieder attraktiv. Die günstige Bewertung könnte vielleicht abermals einen Käufer auf den Plan rufen.
      Aktie von Kleindienst Datentechnik weiterhin unterbewertet

      Im vergangenen Jahr scheiterte die Übernahme der Kleindienst Datentechnik AG durch den ehemaligen Manager der Gesellschaft, Hubert Kunzmann. Grund: die bietende Mikonos Vermögensverwaltung hatte der Aufsichtsbehörde keine ausreichenden Unterlagen eingereicht. Geboten worden waren 7,50 Euro je Aktie. Nach dieser Enttäuschung, die freien Aktionäre hatten auf ein Pflichtangebot gehofft, legte die Aktie den Rückwärtsgang ein.

      Mit der Veröffentlichung der Neunmonatszahlen Ende Oktober kam jedoch wieder etwas Bewegung in den Wert. Der Kurs zog von unter 4 auf über 5 Euro an. Die aktuelle Konsolidierung dieses Anstiegs bietet abermals eine Chance, sich in diesem attraktiv bewerteten Unternehmen zu positionieren.

      Denn Kleindienst Datentechnik profitiert vom anhaltenden Trend zum Outsourcing. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Dokumenten-Management-Systeme (DMS), die Dokumente und Informationen während ihrer gesamten „Laufbahn“ in einem Unternehmen verwalten. Diese Lösungen ermöglichen eine automatische Aufbereitung und Vernetzung der relevanten Daten, um diese gleichzeitig effektiv in Prozesse einzubinden und notwendige Transaktionen zu starten.

      Damit eröffnen sich den Kunden erhebliche Kostensenkungspotenziale. Zu den Abnehmern zählen Banken, Versicherungen sowie Industrie- und Handelsunternehmen auf der ganzen Welt. Da der Trend im Zahlungsverkehr zur Zentralisierung geht, gründen viele Banken gemeinsame „Outsourcing-Zentren“ oder vergeben die Verarbeitung der Dokumente an externe Dienstleister.

      In den ersten neun Monaten des abgelaufenen Geschäftsjahres konnte ein Konzernumsatz von 48,8 Mio. Euro und ein Betriebsergebnis von 0,3 Mio. Euro erwirtschaftet werden. Diese Werte lagen zwar unter dem Vorjahresniveau, was aber zum Teil durch Einmalaufwendungen begründet ist. Wichtiger ist aber, der Trend stimmt. So wurde allein im dritten Quartal ein EBIT von 0,5 Mio. Euro erwirtschaftet. Durch den positiven Cash-flow konnten die Nettoverbindlichkeiten von 2,3 Mio. auf 1 Mio. Euro reduziert werden. Das < vierte>sollte unter dem Strich für das Jahr 2003 ein deutlich positives EBIT und ein Umsatzniveau von 67 Mio. Euro liefern.

      An der Börse werden gerade einmal 18 Mio. Euro für das gesamte Unternehmen gezahlt. Die DZ Bank prognostiziert zudem für das laufende Jahr einen Gewinn je Aktie von 0,42 Euro. Damit ergibt sich auch ein attraktives KGV von 10. Vielleicht ruft dieses Szenario auch einen neuen Interessenten auf den Plan. Spekulativ orientierte Anleger nutzen diese ExtraChance für den Aufbau einer Position.
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 10:01:23
      Beitrag Nr. 689 ()
      zu #687

      Kommt jetzt der Sturm oder warum steigen die Umsätze?

      Irgendwelche Nachrichten?
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 18:47:30
      Beitrag Nr. 690 ()
      #686 Für die 1. Woche nicht schlecht :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 19:08:52
      Beitrag Nr. 691 ()
      Habe auch nur diese Meldung gefunden. Aber vielleicht ist das ja der Grund ?!
      EXTRACHANCEN

      Kleindienst Datentechnik kaufen Datum: 29.01.2004


      Die Experten von "ExtraChancen" empfehlen die Aktie von Kleindienst Datentechnik (ISIN DE0006290208/ WKN 629020) zu kaufen. Im vergangenen Jahr sei die Übernahme der Kleindienst Datentechnik AG durch den ehemaligen Manager der Gesellschaft, Hubert Kunzmann, gescheitert. Grund: die bietende Mikonos Vermögensverwaltung habe der Aufsichtsbehörde keine ausreichenden Unterlagen eingereicht. Geboten worden seien 7,50 Euro je Aktie. Nach dieser Enttäuschung, die freien Aktionäre hätten auf ein Pflichtangebot gehofft, habe die Aktie den Rückwärtsgang eingelegt. Mit der Veröffentlichung der Neunmonatszahlen Ende Oktober sei jedoch wieder etwas Bewegung in den Wert gekommen. Der Kurs habe von unter 4 auf über 5 Euro angezogen. Die aktuelle Konsolidierung dieses Anstiegs biete abermals eine Chance, sich in diesem attraktiv bewerteten Unternehmen zu positionieren. Denn Kleindienst Datentechnik profitiere vom anhaltenden Trend zum Outsourcing. Das Unternehmen entwickle und vertreibe Dokumenten-Management-Systeme (DMS), die Dokumente und Informationen während ihrer gesamten "Laufbahn" in einem Unternehmen verwalten würden. Diese Lösungen würden eine automatische Aufbereitung und Vernetzung der relevanten Daten ermöglichen, um diese gleichzeitig effektiv in Prozesse einzubinden und notwendige Transaktionen zu starten. Damit würden sich den Kunden erhebliche Kostensenkungspotenziale eröffnen. Zu den Abnehmern würden Banken, Versicherungen sowie Industrie- und Handelsunternehmen auf der ganzen Welt zählen. Da der Trend im Zahlungsverkehr zur Zentralisierung gehe, würden viele Banken gemeinsame "Outsourcing-Zentren" gründen oder die Verarbeitung der Dokumente an externe Dienstleister vergeben. In den ersten neun Monaten des abgelaufenen Geschäftsjahres habe ein Konzernumsatz von 48,8 Mio. Euro und ein Betriebsergebnis von 0,3 Mio. Euro erwirtschaftet werden können. Diese Werte hätten zwar unter dem Vorjahresniveau gelegen, was aber zum Teil durch Einmalaufwendungen begründet sei. Wichtiger sei aber, der Trend stimme. So sei allein im dritten Quartal ein EBIT von 0,5 Mio. Euro erwirtschaftet worden Durch den positiven Cash-flow hätten die Nettoverbindlichkeiten von 2,3 Mio. auf 1 Mio. Euro reduziert werden können. Das sollte unter dem Strich für das Jahr 2003 ein deutlich positives EBIT und ein Umsatzniveau von 67 Mio. Euro liefern. An der Börse würden gerade einmal 18 Mio. Euro für das gesamte Unternehmen gezahlt. Die DZ Bank prognostiziere zudem für das laufende Jahr einen Gewinn je Aktie von 0,42 Euro. Damit ergebe sich auch ein attraktives KGV von 10. Vielleicht rufe dieses Szenario auch einen neuen Interessenten auf den Plan. Spekulativ orientierte Anleger würden diese "ExtraChance" für den Aufbau einer Position nutzen. Die Kleindienst Datentechnik-Aktie wird von den Experten von "ExtraChancen" zum Kauf empfohlen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 21:24:40
      Beitrag Nr. 692 ()
      Wer steckt den eigentlich hinter Extrachancen?

      Ich fang meine Postings in Zukunft mit:

      Der Experte betterthantherest empfiehlt ....

      uns schon steigen die Aktien.
      Avatar
      schrieb am 31.01.04 16:51:37
      Beitrag Nr. 693 ()
      Von der Kleindienst-Homepage:

      Eckdaten Konzern
      (ungeprüft, nach US-GAAP)
      01.01. -
      30.09.2003
      01.01. -
      30.09.2002

      Umsatz, in € `000
      48.785
      53.392

      EBITDA, in € `000
      3.749
      4.346

      Betriebsergebnis, in € `000
      347
      1.320

      EBIT, in € `000
      58
      669

      Periodenergebnis, in € `000
      (885)
      364

      Ergebnis je Aktie (DVFA/SG), in €
      (0,22)
      0,09

      Netto Cash Flow aus dem betrieblichen Bereich,
      in € `000
      2.382
      3.864

      Netto Cash Flow aus dem Investitionsbereich,
      in € `000
      (910)
      (4.608)

      Eigenkapitalquote zum 30. September, in %
      45,8
      38,5

      Mitarbeiter zum 30. September
      575
      622

      (negative Zahlen in Klammern gesetzt)
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 11:43:29
      Beitrag Nr. 694 ()
      Hallo, diese Woche wird es wahrscheinlich zu der schon mal geplanten übernahme kommen. warum schreiben die sonst grade jetzt diesen artikel? und erwähnen sie geschichte auch noch. damaliges gebot bei 7,5-da wird wohl jetzt schon ein bisschen mehr geboten werden müssen.vielleicht 8 € ? was sind eure meinungen. ich rechne mit einem gebot diese woche.was sollen sonst die extrachancen sein ???
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 11:48:36
      Beitrag Nr. 695 ()
      "ExtraChancen" heißt der Börsendienst.
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 18:36:45
      Beitrag Nr. 696 ()
      5,6:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 18:49:20
      Beitrag Nr. 697 ()
      Nur noch eine Verdreikommaneunfachung bis 22,00.

      Alles eine Frage der Zeit.
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 21:24:31
      Beitrag Nr. 698 ()
      Der "Gustloff-Börsenbrief" empfiehlt heute Kleindienst und sieht bis Anfang April Kurse von 6 Euro:

      http://www.gustloff-online.de/boerse/musterdepot_0204.htm

      Kennt jemand diesen Börsenbrief und hat Erfahrungen damit gemacht?
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 22:24:58
      Beitrag Nr. 699 ()
      Geht der Kurs höher, so steig die Aktie. Bleibt sie jedoch gleich, so dürfte sie stagnieren. Die Aktie könnte aber auch fallen, dann geht der Kurs allerdings wieder runter.

      Alles klar?


      Kleindienst

      WKN: 629020 ISIN: DE0006290208

      Kursstand : -5,60% au 5,23 Euro

      Aktueller Wochenchart (log) seit 2001. (1 Kerze = 1 Woche).

      Diagnose: Von Juni 1999 bis September 2001 bewegte sich die Aktie in einem steilen Abwärtstrend. Anfang September 2001 wurde das Alltimelow bei 1,0 Euro erreicht. Mitte November 2001 explodierte die Aktie innerhalb von nur 2 Wochen auf ein Hoch bei 6,5 Euro. Der Bereich von 6,5-6,95 Euro stellt nun eine "hammerharte" charttechnische Widerstandszone dar. Seit August 2003 hat die Aktie einen Aufwärtstrend etablieren können. Dieser steuert nun auf die übergeordnete Widerstandszone zu. Bei 5,55 Euro ist darüberhinaus ein untergeordneter Widerstand gelegen. Insofern wird es in den kommenden Wochen extrem "hot" für die Aktie.

      Prognose: Die Aktie bewegt sich im Einzugsgebiets eines vielschichtigen starken Widerstandsclusters, das bei 5,55 Euro beginnt, bei 5,98 Euro eine Ergänzung hat und bei 6,5-6,95 Euro final gedeckelt ist. Die Aktie ist in diesem Kursbereich stark anfällig für Konsolidierungen.

      Die mittelfristige Prognose für diese Aktie machen wir vom weitere Kursverlauf im Bereich der Widerstandszone bei 6,5-6,95 Euro abhängig. Wenn in den kommenden Monaten ein Anstieg über das Widerstandscluster erfolgen kann, können charttechnisch stark bullishe Kursziele ausgesprochen werden.
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 23:41:00
      Beitrag Nr. 700 ()
      Das langfristige Kursziel liegt bei 36 €, wenn die 6,95 überschritten werden. Das ist doch eine klare Aussage, oder ?
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 08:32:25
      Beitrag Nr. 701 ()
      zu #699

      Eine klare Aussage, aber wie ich meine etwas zu undifferenziert.
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 15:44:32
      Beitrag Nr. 702 ()
      Ist es nicht so, dass der Hauptaktionär seine Beteiligungen für gewöhnlich über 4 bis 6 Jahre hält, um sich dann von den Firmen zu trennen?

      Vielleicht tut sich da ja was.
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 10:10:07
      Beitrag Nr. 703 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 11:55:59
      Beitrag Nr. 704 ()
      Was ist eigentlich, wenn Kleindienst nicht übernommen wird ? Machen Kleindienst dann bald pleite? Oder wird es eines Tages ein grosser Marktführer? Mal ganz im Ernst. Was kann man denn von Kleindienst erwarten, wenn nie jemand vorhat hat zu übernehmen?
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 12:52:55
      Beitrag Nr. 705 ()
      Hallo Mad Dargel,

      mein Unternehmen liefert Zubehör für die Dokumentenbearbeitungsmaschinen an Kleindienst Datentechnik, daher haben wir persönliche Kontakte zu Mitarbeitern dieses Unternehmens. Wir sehen also auch sehr früh, wie sich der Verkauf der Hardware entwickelt, wobei in der Regel die Software im Zusammenhang mit den Erfassungsgeräten steht.
      Aus diesen Gesprächen heraus, haben wir erfahren, dass KLD auch schon richtig gute Zeiten erleben durfte, jedoch die Kaufzurückhaltung der letzten Jahre das Unternehmen nicht unerheblich belastete. Es gab auch Fehler durch das Management, welche sich negativ auf das Geschäftsergebnis ausgewirkt haben. Inzwischen hat man aber wohl die meisten Probleme behoben und es kommt jetzt nur noch darauf an, dass die Kunden ihre Investitionen in erwartetem Umfang durchführen. Es gibt derzeit Anzeichen, welche auf eine Besserung der Geschäftslage hindeuten.

      Sobald sich die Umsätze erhöhen, erwarte ich überproportionale Gewinnsteigerungen. Diese dürften sich entsprechend auf die Kurse auswirken.

      Einer Übernahme bedarf es dabei nicht.

      Auf längere Sicht stellt sich die Frage, in wie weit elektronische Medien das Papier ersetzen werden. Entgegen früherer Annahmen wird heute mehr auf Papier gedruckt als je zuvor.

      Das Geschäft von KLD liegt nun darin, Dokumente in elektronische Daten umzuwandeln. Wer daran glaubt, dass dies auch in Zukunft erforderlich sein wird, kann auch langfristig in KLD investieren.

      Mein Kursziel für die nächsten Jahre liegt bei 22,00€ und das ist mein Ernst. Bei den von mir erwarteten Gewinnen ist dies keine Utopie.
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 13:19:05
      Beitrag Nr. 706 ()
      wie kommst Du auf 22 Euro!

      (steht das irgendwo hier im Thread?)
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 14:36:54
      Beitrag Nr. 707 ()
      Unternehmen welche Gewinne erzielen werden zumeist mit etwa Umsatz gleich Marktkapitalisierung gehandelt. Ausnahmen Handelsgeschäfte, Banken, Versicherungen usw. usw.

      KLD hat derzeit eine Marktkapitalisierung von ca. 23 Mio bei einem Umsatz von 75 Mio. in 2002. Um Gewinne zu erzielen muss der Umsatz bei der derzeitigen Kostenstruktur erhöht werden. 75 geteilt durch 23 ergibt etwas mehr als 3. Drei mal den derzeitigen Kurs von ca 6 ergibt 18. Plus Erhöhung des Umsatzes, plus ein wenig Übertreibung ergibt 22,00€.

      Spätestens wenn die rotgrüne, also die schlechteste aller Regierungen unter der die Bundesrepublik Deutschland je zu leiden hatte weg ist, geht es hier im Land auch wieder richtig auf und dann ist sogar noch mehr drin.
      Avatar
      schrieb am 07.02.04 22:45:36
      Beitrag Nr. 708 ()
      Das sieht doch gut aus.

      happyYuppie Prognose-Performance
      Betrachtungszeitraum: 5.Jan 2001 - 3.Nov 2003
      Gewinn bei Befolgung des Handelssignals: +71.71 %
      Änderung der Aktie: +53.23 %

      Prognosen
      Datum /Prognose (EUR) /Änderung (%)
      7.Feb 2004/ 5.70 /Prognosezeit
      8.Mär 2004/ 6.18 /+8.42
      8.Apr 2004/ 6.71 /+17.72
      10.Mai 2004/ 7.27 /+27.54
      10.Jun 2004/ 7.89 /+38.42
      12.Jul 2004/ 8.56 /+50.18

      Keine Ahnung ob diese Prognosen zutreffend sind, aber es ist doch mal interessant sie zu beobachten.

      http://www.happyyuppie.com/cgi-bin/de/search.pl?isin=DE00062…
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 10:47:28
      Beitrag Nr. 709 ()
      Ich hatte das langfristige Handelssignal vergessen.

      happyYuppie Prognose-Performance
      Betrachtungszeitraum: 5.Jan 2001 - 3.Nov 2003
      Gewinn bei Befolgung des Handelssignals: +74.72 %
      Änderung der Aktie: +55.91 %

      Prognosen
      Datum /Prognose (EUR) /Änderung (%)
      12.Feb 2004 /5.80 /Prognosezeit
      11.Mär 2004 /6.31 /+8.79
      13.Apr 2004 /6.86 /+18.28
      13.Mai 2004 /7.47 /+28.79
      14.Jun 2004 /8.12 /+40.00
      14.Jul 2004 /8.84 /+52.41

      Handelssignal
      Handelssignal: akkumulieren (72)
      Signal akkumulieren seit dem 3.Jan 2004 (4.8 EUR)
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 12:24:43
      Beitrag Nr. 710 ()
      Für Heute könntest du recht haben :laugh:

      Börse Symbol Währ. Vortag akt.Kurs Diff. % Handelsvol. gehand. St. Kurszeit
      Xetra KLD EUR 5,79 5,80 + 0,010 + 0,17 16.124 2.793 12. Feb 10:38
      Avatar
      schrieb am 18.02.04 12:08:06
      Beitrag Nr. 711 ()
      Vergleich 12.02.04 zum 18.02.04



      Prognosen
      Datum /Prognose (EUR) /Änderung (%)
      18.Feb 2004/ 6.15 /Prognosezeit
      17.Mär 2004 /6.76 /+9.92
      19.Apr 2004 /7.42 /+20.65
      19.Mai 2004 /8.15 /+32.52
      21.Jun 2004 /8.96 /+45.69
      21.Jul 2004 /9.84 /+60.00

      Handelssignal
      Handelssignal: akkumulieren (74)
      Signal akkumulieren seit dem 3.Jan 2004 (4.8 EUR)




      Prognosen
      Datum /Prognose (EUR) /Änderung (%)
      12.Feb 2004 /5.80 /Prognosezeit
      11.Mär 2004 /6.31 /+8.79
      13.Apr 2004 /6.86 /+18.28
      13.Mai 2004 /7.47 /+28.79
      14.Jun 2004 /8.12 /+40.00
      14.Jul 2004 /8.84 /+52.41

      Handelssignal
      Handelssignal: akkumulieren (72)
      Signal akkumulieren seit dem 3.Jan 2004 (4.8 EUR)
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 09:53:32
      Beitrag Nr. 712 ()
      CeBIT-Premiere für Weiterentwicklung von FrontCollect(R) Invoice - Kleindienst erweitert Rechnungsleser um branchenspezifische Funktionen
      [18.03.2004 - 08:00 Uhr]

      Augsburg (ots) - Kleindienst Solutions bringt den bewährten
      Rechnungsleser FrontCollect(R) Invoice in immer mehr Branchen zum
      Einsatz und entwickelt dazu schnell implementierbare Lösungspakete
      mit spezifischen Erweiterungen für typische Informationen und
      Bearbeitungsprozesse der jeweiligen Branche. Auf der CeBIT wird das
      Programm nun erstmals in einer für Flottenmanagement optimierten
      Version präsentiert.

      Flottenbetreiber sowie Anbieter für Outsourcing von
      Flottenmanagement und KFZ-Service-Leasing müssen viele Rechnungen in
      kurzer Zeit erfassen, bearbeiten, zuordnen und gegebenenfalls
      weiterbelasten. Manuelle Erfassung der Rechnungsdaten und -beträge
      kostet sie wertvolle Zeit - der Aufwand für das Einlesen von Summen
      und Daten wie Vertragsnummer, Kilometerstand und KFZ-Kennzeichen, für
      automatisches Zuordnen zum Lieferanten und gegebenenfalls zur eigenen
      Bestellung sowie der Abgleich mit den Kundenvertragsdaten sind ein
      entscheidender wirtschaftlicher Faktor. Kleindienst verzeichnet
      folglich eine starke Nachfrage für automatische Rechnungserfassung
      gerade aus dieser Kundengruppe und stellt daher zur CeBIT 2004 eine
      spezialisierte Variante des Rechnungslesers vor, die zusätzlich zu
      den üblichen Rechnungsdaten die im Fleetmanagement wichtigen Daten
      erfasst.

      In das neue Lösungspaket sind die Erfahrungen eingeflossen, die
      Kleindienst in einem Projekt bei einem großen deutschen
      Automobilhersteller gesammelt hat; es gewinnt alle wichtigen Daten
      für Eingangsrechnungen im Flottenmanagement: Nummer und Datum der
      Rechnung, Kilometerstand, Auftragsnummer, und -datum, KFZ-Kennzeichen
      und Fahrzeug-Identnummer, Vertragsnummer, Netto- und Bruttobeträge
      sowie die Steueranteile, Auslagen und Altteil-Umsatzsteuer. Mit dem
      Rechnungsleser stehen diese Informationen für den Export und die
      automatische Bearbeitung in Folgesystemen wie SAP(R) R/3(R) bereit.

      FrontCollect(R) Invoice entlastet die Sachbearbeitung von
      zeitraubenden Routinearbeiten; der Einsatz der Lösung reduziert die
      Aufwände für Erfassung und Bearbeitung von Rechnungen je nach
      Unternehmen um ein Drittel bis die Hälfte. Die Bearbeitungszeit wird
      entsprechend verkürzt, so können alle Skonti genutzt werden und es
      bleibt mehr Zeit für zusätzliche inhaltliche Prüfungen der
      Rechnungen. Optional ist sogar die automatische Verbuchung einfacher
      Einzelrechnungen wie Reifenwechsel möglich, dadurch können saisonale
      Spitzen leichter aufgefangen werden. Das System ordnet jede Rechnung
      dem richtigen Vertrag und Kunden zu, was Weiterbelastungen und
      betriebswirtschaftliche Auswertungen erleichtert. Darüber hinaus
      können mit der automatischen Erfassung nicht nur Daten in höherer
      Qualität gewonnen werden, sondern ohne zusätzlichen Aufwand auch mehr
      Daten als es bei manueller Erfassung möglich wäre - als Grundlage für
      verfeinerte Kalkulationen. Selbstverständlich können mit dem
      Rechnungsleser neben Werkstatt- und Zuliefererrechnungen auch eigene
      Gemeinkostenrechnungen verarbeitet werden.

      Inhaltlich sind Rechnungen im Prinzip gleich, aber das Aussehen
      variiert von Lieferant zu Lieferant. Daher kann eine Softwarelösung
      zur Informationsextraktion aus diesen Dokumenten die Daten nicht an
      vorgegebenen Positionen suchen wie ein klassischer Formularleser. Um
      aber zu guten Erkennungsergebnissen und hohem Durchsatz zu kommen,
      müssen Lesesysteme auf vorhandenen Informationen aufbauen können, das
      heißt hier: das Wissen darum, wo im Rechnungslayout eines bestimmten
      Lieferanten welche Informationen in welcher Form stehen.
      FrontCollect(R) Invoice erkennt selbstständig den Lieferanten und
      nutzt dazu die bereits im ERP-System vorhandenen Informationen. Auf
      dem Beleg wird nach Merkmalen wie Name, Adresse, Telefon, Fax,
      Bankverbindungen oder Steuernummer gesucht. Die gefundenen
      Informationen werden im "Fuzzyserver" unscharf mit den Stammdaten
      verglichen und der Lieferant wird sicher erkannt. Ist das geschehen,
      kann der Rechnungsleser das vorhandene Wissen über den Aufbau der
      Rechnungen des jeweiligen Lieferanten für die schnelle und sichere
      Interpretation des Dokuments nutzen.

      Aber auch aus unbekannten Rechnungslayouts extrahiert
      FrontCollect(R) Invoice die gesuchten Informationen zuverlässig: Bei
      neuen Lieferanten sucht FrontCollect(R) Invoice die Daten an
      typischen Positionen, zudem erkennt das System bestimmte
      Informationen anhand von Formatierungen und Schlüsselwörtern, nutzt
      ein integriertes Regelwerk über den Aufbau von Rechnungen an sich.
      Das erspart die aufwändige Definition jedes einzelnen Feldes für jede
      Rechnung jedes Lieferanten, wie bei formularbasierten Systemen
      üblich. Andererseits muss der Rechnungsleser auch nicht aufwändig
      vorab alle Rechnungen jedes Lieferanten trainieren und lernen.
      FrontCollect(R) Invoice kann also im Gegensatz zu Wettbewerbssystemen
      sofort nach der Installation Rechnungen lesen. Ergänzend "lernt" das
      System durch die automatische Analyse manuell durchgeführter
      Korrekturen und verbessert dadurch die Erkennungsqualität und
      -geschwindigkeit permanent weiter.
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 10:01:41
      Beitrag Nr. 713 ()
      Leider wird das Einsparpotenzial durch die Produkte der Kleindienst Datentechnik AG noch nicht in ausreichendem Maße erkannt.

      Ansonsten müsste sich dieses Unternehmen vor Aufträgen kaum retten können.
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 23:30:47
      Beitrag Nr. 714 ()
      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------Deutlich positives EBIT - Nettobankverbindlichkeiten vollständig abgebaut

      Der Kleindienst Datentechnik Konzern hat im Geschäftsjahr 2003 einen Umsatz von 68,6 Mio. Euro und ein Betriebsergebnis von 4,4 Mio. Euro erzielt. Obwohl der Umsatz 6,7 Mio. Euro unter dem Vorjahreswert liegt, ist das Betriebsergebnis nahezu konstant geblieben (Vorjahr 4,6 Mio. Euro). Mit einem EBIT von 4,2 Mio. Euro wurde das wesentliche finanzielle Ziel der Gesellschaft für 2003 - ein deutlich positives EBIT - erreicht. Hierzu haben kontinuierliche Aktivitäten zur Kostenreduzierung wesentlich beigetragen.

      Das Konzernergebnis vor Steuern, Minderheitenanteilen und einmaligen Erträgen wurde in 2003 um über 17% auf 3,3 Mio. Euro verbessert. Aufgrund von nicht liquiditätswirksamen Bewertungseffekten (einmalige Erträge in 2002 und Änderungen der Wertberichtigungen auf latente Steuern in 2002 und in 2003) ist jedoch das Jahresergebnis in 2003 mit 0,8 Mio. Euro deutlich geringer als im Vorjahr (6,1 Mio. Euro). Das Ergebnis je Aktie (DVFA/SG) vermindert sich damit auf 0,19 Euro (Vorjahr 0,78 Euro).

      Die Nettobankverbindlichkeiten in Höhe von 2,3 Mio. Euro zum Jahresende 2002 wurden vollständig abgebaut, zum Jahresende 2003 bestand ein Nettobankguthaben von 1,0 Mio. Euro.

      In 2003 lag der Auftragseingang bei 27,5 Mio. Euro (Vorjahr 31,8 Mio. Euro), der Auftragsbestand zum 31. Dezember 2003 betrug 8,5 Mio. Euro (Vorjahr 10,5 Mio. Euro). Ursache hierfür war die unbefriedigende Entwicklung im Ausland. Nach Umsetzung interner organisatorischer Maßnahmen wird hier in 2004 eine Verbesserung erwartet.

      Für das Geschäftsjahr 2004 rechnet der Vorstand mit einem ansteigenden Konzernumsatz und einem deutlich positiven EBIT.

      Der Geschäftsbericht 2003 wird am 24. März 2004 auf den Internetseiten der Deutschen Börse und unter http://www.kld.de veröffentlicht. Weitere Informationen zur Meldung: Dr. Monika Bezler, Kleindienst Datentechnik AG, Tel: 0821/7941-555

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 18.03.2004
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 00:01:00
      Beitrag Nr. 715 ()
      DGAP-Ad hoc: Beta Systems erwirbt Mehrheitsanteil an Kleindienst Datentechnik AG - Teil 1 / 2

      18.03.2004

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------
      Teil 1 von 2

      Beta Systems erwirbt Mehrheitsanteil an Kleindienst Datentechnik AG

      - Erwerb von 51,31% an Kleindienst Datentechnik AG durch Beta Systems Software
      AG und Abgabe eines öffentlichen Pflichtangebots zum Erwerb der übrigen Aktien

      Berlin, 18. März 2004 - Die Beta Systems Software AG (ISIN DE 0005224406) hat am
      18. März 2004 2.052.251 Stück Inhaberaktien der Kleindienst Datentechnik AG,
      mit Sitz in Augsburg (ISIN DE0006290208) zu einem Kaufpreis von 7,50 Euro pro
      Aktie gekauft. Dies entspricht einem Anteil von 51,31% des stimmberechtigten
      Grundkapitals. Verkäufer waren eine Investorengruppe unter Führung der German
      Venture Managers (2000) Limited sowie der Aufsichtsratsvorsitzende und der
      Vorstandsvorsitzende der Kleindienst Datentechnik AG. Die Beta Systems Software
      AG wird den übrigen Aktionären der Kleindienst Datentechnik AG ein
      Pflichtangebot zum Erwerb der von ihnen gehaltenen Aktien gemäß den Vorschriften
      des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes zu einem Preis von ebenfalls 7,50
      Euro pro Aktie unterbreiten. Bei Erwerb aller 4.000.000 Aktien der Kleindienst
      Datentechnik AG ergibt sich für die Beta Systems Software AG aus den
      Kaufverträgen über die 2.052.251 Aktien an der Kleindienst Datentechnik AG und
      dem Pflichtangebot ein Gesamtkaufpreis von 30,0 Millionen Euro. Zur Zahlung des
      Kaufpreises für die Übernahme der Kleindienst Datentechnik AG stehen der Beta
      Systems Software AG liquide Mittel und fest zugesagte Kredite in einer den
      Gesamtkaufpreis übersteigenden Höhe zur Verfügung.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 18.03.2004

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      Kleindienst Datentechnik AG , Augsburg, Deutschland
      Die Kleindienst Datentechnik AG (Deutsche Börse - Prime Standard: KLD) ist die
      Holdinggesellschaft des Kleindienst Datentechnik Konzerns. Kleindienst ist
      derzeit in Geschäftsfeldern tätig, die komplementär zu denen von Beta Systems
      sind. Das Kerngeschäft von Kleindienst ist das Input Management im ECM-Markt
      resultierend aus langjähriger Erfahrung im Spezialgebiet des beleghaften
      Zahlungsverkehrs. In diesem Spezialgebiet ist Kleindienst Marktführer in
      Deutschland und hat sich in weiteren Ländern (Ungarn, Polen, Nigeria) starke
      Marktpositionen erarbeitet. Zunehmende Bedeutung für die Zukunft und Schwerpunkt
      der Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten hat die Erstellung von
      branchenunabhängigen Lösungen für die automatische Erkennung von Eingangspost in
      Großunternehmen. Das zweite Geschäftsgebiet ist Outsourcing. Hier hat
      Kleindienst auf Basis der eigenen Input Management Lösungen für über 200 Banken
      und Sparkassen Dienstleistungen zur Belegerfassung im Zahlungsverkehr
      übernommen. Kleindienst verfügt über langjährige Erfahrungen und Kernkompetenzen
      in den Bereichen Produktentwicklung, Systemintegration, Dienstleistungen und
      Support und hat weltweit rund 600 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat im
      Geschäftsjahr 2003 Umsatzerlöse in Höhe von 68,6 Millionen Euro und einen
      Vorsteuergewinn von 3,3 Millionen Euro erzielt. Das Grundkapital der Kleindienst
      Datentechnik AG beträgt 12.000.000 Euro und ist eingeteilt in 4.000.000
      Inhaberstückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von 3,00 Euro.

      Beta Systems Software AG, Berlin, Deutschland
      Die Beta Systems Software AG (Deutsche Börse - Prime Standard: BSS) ist ein
      führender Anbieter von hochleistungsfähigen und intelligenten Lösungen für die
      Verwaltung von Massendaten. Beta Systems liefert Software, welche es Unternehmen
      ermöglicht, ihre Prozesse im Rahmen der Datensicherung, des
      Dokumentenmanagement und des Betriebs von Rechenzentren einfacher und
      effizienter zu gestalten. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die
      Automatisierung und Optimierung großvolumiger Datenverarbeitungsprozesse seiner
      Kunden und konzentriert sich dabei auf kostenminimierende und intelligente
      Handhabung, Speicherung und Verteilung von Informationen und Dokumenten. Beta
      Systems` Kunden sind typischerweise große Organisationen und Unternehmen aus dem
      Industrie-, Finanz-, Telekommunikations-, Energieversorgungs-, Dienstleistungs-
      und öffentlichen Bereich, deren Datenverarbeitung bisher einen hohen Aufwand an
      Zeit, Geld und weiteren Ressourcen erforderte. Die von Beta Systems
      entwickelten Lösungen sind offen in ihrer Architektur und erzeugen eine
      Informations-Infrastruktur, welche die bisherige Komplexität des
      Informationsmanagements erheblich reduziert. Die Produkte von Beta Systems
      werden weltweit über eigene Tochtergesellschaften sowie Partnerunternehmen
      vertrieben. Das Unternehmen ist seit 1997 börsennotiert und hat 381 Mitarbeiter
      weltweit (Stand Dezember 2003). Beta Systems erzielte im Geschäftsjahr 2003
      Umsatzerlöse von 55,8 Millionen Euro und einen Vorsteuergewinn von 4,8 Millionen
      Euro. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Unternehmens unter
      http://www.betasystems.com

      Ansprechpartner:
      Beta Systems Software AG
      Investor Relations
      Arne Baßler
      Tel.: (030) 726 118 -170
      Fax: (030) 726 118 - 881
      e-mail: ir@betasystems.com

      Kleindienst Datentechnik AG
      Investor Relations
      Dr. Monika Bezler
      Tel.: (0821) 7941 555
      Fax: (0821) 7941 292
      e-mail: investorrelations@kld.de

      Beta Systems Software AG
      Public Relations
      Stefanie Katrin Fehse
      Tel.: (030) 726 118 - 674
      Fax: (030) 726 118 - 852
      e-mail: stf-d@betasystems.com

      Ausgenommen der historischen Angaben enthält diese Mitteilung Aussagen über die
      Zukunft, welche mit Risiken und Unsicherheiten behaftet sein können.
      Tatsächliche Ergebnisse können sich durch eine Reihe von Faktoren stark davon
      unterscheiden. Diese Faktoren beinhalten, ohne Anspruch auf Vollständigkeit,
      Risiken bezüglich der Entwicklung von Produkten und Technologien, der Einführung
      neuer Produkte, der anhaltenden Produktnachfrage, der Wirkung von
      Konkurrenzprodukten und -preisen, veränderten ökonomischen Rahmenbedingungen im
      In- und Ausland, sowie der rechtzeitigen Fertigstellung und Lieferung von
      Produkten durch strategische Partnerunternehmen. Nähere Angaben hierzu finden
      sich im Geschäftsbericht des Unternehmens und anderen Veröffentlichungen im
      Rahmen der Publikationspflichten bei den Börsenaufsichtsbehörden.

      Alle in dieser Mitteilung verwendeten Unternehmens-, Produkt- und
      Dienstleistungs-Markennamen bzw.
      -Logos sind Eigentum der entsprechenden Unternehmen.

      Ende Teil 1 von 2
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 522440; ISIN: DE0005224406; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
      Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart

      182207 Mär 04



      DGAP-Ad hoc: Beta Systems erwirbt Mehrheitsanteil an Kleindienst Datentechnik AG - Teil 2/2
      18.03.2004

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Teil 2 von 2 Beta Systems erwirbt Mehrheitsanteil an Kleindienst Datentechnik AG Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 18.03.2004 Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung: - Entstehung eines bedeutenden IT-Lösungsanbieters für Software-Infrastruktur im Bereich Enterprise Content Management (ECM) - Schaffung einer umfassenden ECM Lösung für Input und Output Management auf Basis komplementärer Produktportfolios beider Unternehmen Die jüngsten Unternehmenszusammenschlüsse im Bereich Enterprise Content Management (ECM) sind Ausdruck eines Marktumfeldes, das zum Einen von einem Konsolidierungsbedarf und zum Anderen von hohem Wachstumspotential gekennzeichnet ist. Mit der Übernahme der Kleindienst Datentechnik AG erzielt Beta Systems eine entscheidende Stärkung seiner Wettbewerbsposition im Wachstumsmarkt Enterprise Content Management. Das Marktforschungsunternehmen META Group erwartet für dieses Segment ein Wachstum von rund 15% p. a. für die nächsten Jahre. Kleindienst Datentechnik ist als Dokumentenmanagement-Spezialist insbesondere im Bereich Dokumenteneingang (Input Management) führend. Dazu zählen die Erfassung (Scanning), die automatische Interpretation sowie die Archivierung von Dokumenten. Die Expertise von Beta Systems liegt insbesondere im Bereich der Dokumentenverteilung, -verarbeitung und -ausgabe (Output Management). Durch diese Akquisition erweitert Beta Systems sein Leistungsspektrum im Bereich Software-Infrastruktur für ECM um wesentliche Produkte im Bereich Input Management und erhöht darüber hinaus seine Kompetenz als Lösungsanbieter bis hin zur Realisierung komplexer Projekte als Generalunternehmer. Die Kombination von Beta Systems und Kleindienst Datentechnik bündelt die Stärken beider Unternehmen zu einer bedeutenden Stellung im Bereich ECM: - Beta Systems eröffnet zusammen mit Kleindienst Datentechnik seinen Kunden die Perspektive einer wesentlich besseren Durchgängigkeit der Geschäftsprozesse durch eine reibungslose Dokumenten- und Informationslogistik auf der Basis einer einheitlichen Softwareinfrastruktur. - Beta Systems wird zusammen mit Kleindienst Datentechnik zu einem der wenigen Anbieter von Lösungen auf allen relevanten Plattformen wie Microsoft, Unix, Mainframe sowie im Open Source (Linux) Umfeld. - Beta Systems wird zusammen mit Kleindienst Datentechnik die maßgeblichen europäischen Märkte abdecken. Während Beta Systems mit Vertriebsgesellschaften in fast allen westeuropäischen Ländern vertreten ist, hat Kleindienst neben Deutschland einen Fokus auf Wachstumsmärkte in Mittel- und Osteuropa. Kommentar des Managements von Beta Systems und Kleindienst Datentechnik Karl-Joachim Veigel, Vorstandsvorsitzender der Beta Systems Software AG sagte: "Diese Übernahme ist ein wichtiger Meilenstein in unserem auf die nächsten Jahre angelegten `Go Ahead Beta`-Programm. Unsere mit dieser Akquisition verfolgten Hauptziele sind der gezielte Vorstoß in den Open-Systems-Markt und der systematische Ausbau unseres Portfolios. Im Interesse unserer Aktionäre erwarten wir durch diese Akquisition eine starke Steigerung unseres Unternehmenswertes. Allein auf Basis der Geschäftsergebnisse 2003 würde durch unsere Akquisition ein Unternehmen mit einem Umsatz von über 120 Millionen Euro und einem Vorsteuerergebnis von über 8 Millionen Euro entstehen. Durch den Zusammenschluss gehören wir zu den TOP 10 Softwareunternehmen in Deutschland und werden eines der größten unabhängigen deutschen Softwarehäuser, womit auch unsere Bedeutung als europäischer IT-Lösungsanbieter steigt." Herr Veigel fügt hinzu: "Kleindienst ist heute Marktführer in Deutschland im Bereich Input Management/Zahlungsverkehr von Banken, die auch ein wichtiges Kundensegment von Beta Systems darstellen. Es ist Kleindienst in den letzten Jahren gelungen technologisch anspruchsvolle Produkte zu entwickeln. Durch den Zusammenschluss unserer Unternehmen wird Beta Systems ein bedeutender Marktteilnehmer im Bereich ECM, der die gesamte Bandbreite von Produkten über kundenindividuelle Lösungen bis hin zur Umsetzung von komplexen `Turn Key`- Projekten liefern kann. Nach erfolgreichem Abschluss der Akquisition wird es uns in den nächsten Schritten darum gehen, das profitable und über lange Jahre erprobte Geschäftsmodell von Kleindienst zu integrieren, Produktentwicklungszeiten zu verkürzen und Kostenvorteile zu realisieren." Robert A. Osterrieth, Aufsichtsratsvorsitzender der Kleindienst Datentechnik AG und Vertreter der verkaufenden Investorengruppe, sagte: "Wir unterstützen die Übernahme der Kleindienst Datentechnik AG durch Beta Systems Software AG voll und ganz. Nach intensiven Diskussionen mit dem Beta Systems Management sind wir zu der Überzeugung gelangt, dass der Zusammenschluss beider Unternehmen auch für die Kunden und Mitarbeiter von Kleindienst Datentechnik eine strategisch attraktive Zukunftsperspektive bietet. Den von Beta Systems angebotenen Preis halten wir für angemessen." Dietmar Breyer, Vorstandsvorsitzender der Kleindienst Datentechnik AG, erklärte: "Unsere beiden Unternehmen verfügen über eine stabile, historisch gewachsene `Blue Chip`-Kundenbasis. Durch Kombination von Beta Systems und Kleindienst Datentechnik AG können die steigenden Anforderungen der jetzigen und der künftigen Kunden besser erfüllt und eine höhere Marktpräsenz erzielt werden, ebenso wird für die meisten unserer gemeinsamen Kunden unsere Bedeutung als strategisch wichtiger Lieferant im Bereich ECM/Dokumentenmanagement steigen." Telefonkonferenz und Bilanzpressekonferenz Weitere Einzelheiten werden am 19. März 2004 in einer Telefonkonferenz bekannt gegeben und im Rahmen der am selben Tag stattfindenden Bilanz-Pressekonferenz von der Geschäftsleitung der Beta Systems Software AG erläutert. Die Telefonkonferenz findet um 11.00 Uhr unter der Telefonnummer 069/ 22227 111 (Zugangscode: "betasystems") statt. Nach Beendigung steht für 24 Stunden eine Bandaufnahme der Telefonkonferenz unter der Telefonnummer 069/ 22222 0418 (Zugangscode: 247397#) zur Verfügung. Für Fragen im Vorfeld der Telefonkonferenz steht unter der Telefonnummer 030/726 118 679 eine Hotline zur Verfügung. Die Bilanzpressekonferenz findet um 13:00 Uhr in den Räumen der Beta Systems Software AG, 10559 Berlin, Alt-Moabit 90d statt. Die Veranstaltung wird live im Internet unter http://www.webpk.de/betasystems übertragen. Gleichzeitig werden Vorstandsmitglieder beider Unternehmen am 19. März 2004 auf dem Stand der Kleindienst Datentechnik AG auf der CEBIT in Hannover, Halle 1, Stand 4k4, für Fragen zur Verfügung stehen. Ende Teil 2 von 2


      DGAP-WpÜG: Bieter: Beta Systems Software AG; Zielgesellschaft: Kleindienst Datentechnik AG

      18.03.2004

      WpÜG-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Bieter verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------
      Pflichtveröffentlichung gemäß § 35 Abs. 1, 10 Abs. 3 des Wertpapiererwerbs- und
      Übernahmegesetzes (WpÜG) – Pflichtangebot

      Bieter:
      Beta Systems Software Aktiengeselllschaft
      Alt-Moabit 90d
      10559 Berlin

      Zielgesellschaft:
      Kleindienst Datentechnik Aktiengesellschaft
      Brixener Straße 8
      86165 Augsburg
      ISIN DE 0006290208, vormals WKN 629 020

      Die Beta Systems Software Aktiengesellschaft hat am 18. März 2004 2.052.251 auf
      den Inhaber lautende Stückaktien der Kleindienst Datentechnik Aktiengesellschaft
      zu einem Kaufpreis von EUR 7,50 je Aktie gekauft. Die 2.052.251 Stimmrechte aus
      den gekauften Aktien der Kleindienst Datentechnik Aktiengesellschaft, die einer
      Stimmrechtsbeteiligung von 51,31% entsprechen, sind der Beta Systems Software
      Aktiengesellschaft bereits nach § 30 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 WpÜG zuzurechnen. Damit
      hat Beta Systems Software Aktiengesellschaft die Kontrolle im Sinne der §§ 35
      Abs. 1 Satz 1 und 29 Abs. 2 WpÜG über die Kleindienst Datentechnik
      Aktiengesellschaft erlangt. Verkäufer waren eine Investorengruppe unter Führung
      der German Venture Managers (2000) Limited sowie der Aufsichtsratsvorsitzende
      und der Vorstandsvorsitzende der Kleindienst Datentechnik Aktiengesellschaft.
      Die Beta Systems Software Aktiengesellschaft wird in einem Pflichtangebot den
      übrigen Aktionären der Kleindienst Datentechnik Aktiengesellschaft anbieten,
      ihre auf den Inhaber lautenden Stückaktien der Kleindienst Datentechnik
      Aktiengesellschaft mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von EUR 3,00
      je Aktie (ISIN DE 0006290208, WKN 629 020) zu einem Preis von EUR 7,50 je Aktie
      zu erwerben.
      Die Angebotsunterlage für das Pflichtangebot wird nach Gestattung der
      Veröffentlichung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht im
      Internet unter
      http://www.betasystems.com
      veröffentlicht und bei der Commerzbank AG ZGS-CMAD, Mainzer Landstrasse 153,
      60327 Frankfurt am Main, zur kostenlosen Ausgabe bereitgehalten. Die
      Veröffentlichung der Angebotsunterlage wird voraussichtlich Anfang April 2004
      erfolgen.
      Die Beta Systems Software Aktiengesellschaft ist ein führender Anbieter von
      hochleistungsfähigen und intelligenten Lösungen für die Verwaltung von
      Massendaten. Sie liefert Software, welche es Unternehmen ermöglicht, ihre
      Prozesse im Rahmen der Datensicherung, des Dokumentenmanagement und des Betriebs
      von Rechenzentren einfacher und effizienter zu gestalten. Das Unter-nehmen ist
      spezialisiert auf die Automatisierung und Optimierung großvolumiger
      Datenverarbei-tungsprozesse seiner Kunden und konzentriert sich dabei auf
      kostenminimierende und intelligente Handhabung, Speicherung und Verteilung von
      Informationen und Dokumenten. In 2003 erwirtschaftete die Beta Systems Software
      Aktiengesellschaft Umsatzerlöse in Höhe von 55,8 Millionen Euro. Das Unternehmen
      ist in 41 Ländern aktiv und hat 381 Mitarbeiter weltweit. Die Kleindienst
      Datentechnik Aktiengesellschaft ist einer der führenden Anbieter im
      Dokumentenmanagement mit Kernkompetenzen in den Bereichen Produktentwicklung,
      Systemintegration, Dienstleistungen, Service und Support.

      Berlin, den 18. März 2004

      Ende der Mitteilung (c)DGAP 18.03.2004
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 12:04:17
      Beitrag Nr. 716 ()
      Eigentlich hatte ich ja mit Kursen über 22,00€ gerechnet. Das Übernahmeangebot kommt mir jetzt gar nicht so gelegen. Es stimmt mich bedenklich, dass der Aufsichtsratschef und der Vorstandsvorsitzende ihre Aktien abgegeben haben. Eine Zukunft unter Beta Systems könnte durchaus schlechter verlaufen als von mir erwartet. Beta Systems hat lange Zeit nur Verluste erzielt. Das zeugt nicht gerade von kaufmänischem Können.



      Reuters
      Beta Systems übernimmt größere Kleindienst Datentechnik
      Freitag 19. März 2004, 11:43 Uhr


      Berlin/München, 19. Mär (Reuters) - Der Berliner Datenverarbeitungs-Spezialist Beta Systems hat die Mehrheit an der größeren Kleindienst Datentechnik (Xetra: 629020.DE - Nachrichten - Forum) übernommen.

      Durch die Fusion mit dem Dokumentenmanagement-Anbieter aus Augsburg solle ein IT-Unternehmen mit mehr als 120 Millionen
      Anzeige
      Euro Umsatz entstehen, das zu den größten zehn in Deutschland gehöre, teilte Beta Systems (Xetra: 522440.DE - Nachrichten - Forum) am Freitag mit. Beta Systems habe für rund 15,4 Millionen Euro - 7,50 Euro je Aktie - 51,3 Prozent an Kleindienst übernommen. Die restlichen Aktionäre sollen ein Übernahmeangebot über ebenfalls 7,50 Euro je Papier erhalten, so dass Beta Systems maximal 30 Millionen Euro für Kleindienst zahlen werde. Die Kleindienst-Aktie sprang um 29,5 Prozent auf den Wert der Kaufofferte von 7,50 Euro. Beta Systems legten um 11,4 Prozent auf 12,25 Euro zu.

      Der Kleindienst-Großaktionär German Venture Managers, der Aufsichtsratschef Robert Osterrieth und Vorstandschef Dietmar Breyer hätten ihre Anteile bereits verkauft. Der Kaufpreis soll aus liquiden Mitteln und zugesagten Krediten gezahlt werden. Vor einem Jahr war ein Übernahmeversuch bei Kleindienst durch eine Gruppe um einen ehemaligen Manager an der fehlenden Finanzierung gescheitert.

      Beta Systems hat nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr mit 55,8 Millionen Euro Umsatz und 381 Mitarbeitern einen Gewinn von 4,8 Millionen Euro vor Steuern erwirtschaftet. Kleindienst war mit 600 Mitarbeitern und 68,8 Millionen Euro Umsatz größer, hat vor Steuern 2003 aber nur 3,3 Millionen Euro verdient. Beide Unternehmen sind in ähnlichen Geschäftsfeldern aktiv. Während Beta Systems große Datenmengen seiner Kunden verarbeitet, hat sich Kleindienst auf Dokumentenmanagement und dabei vor allem auf die Verarbeitung von Bank-Buchungsbelegen konzentriert.
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 12:37:57
      Beitrag Nr. 717 ()
      Beta will nur 50 % des Umsatzes bezahlen ... das reicht nicht !
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 13:13:59
      Beitrag Nr. 718 ()
      Wenn Ihr denn mit dem Pflichtangebot unzufrieden seid, wie wollt Ihr Euch verhalten - als lästige Kleinaktionäre auf einen Squueze-out und eine höhere Abfindung warten?
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 13:31:21
      Beitrag Nr. 719 ()
      ja

      schau Dir mal z.B. PSB an ... oder NSE (jetzt Brain Force Financial Solutions) ...

      ... ich weiß, die Vergleiche hinken; aber man sollte sich m.E. nicht unter Wert abspeisen lassen. Verlustrisiko dieser Spekulation ist gering im Verhältnis zum mittelfristig erzielbaren Erfolg.


      Ich erwarte ja keine 20 Euro, aber 9 - 11 Euro sollten mind. gezahlt werden ...
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 19:16:02
      Beitrag Nr. 720 ()
      Hallo zusammen,

      erst einmal mal "danke, danke, danke". Durch euren guten Tipp habe ich wohl 50% Plus in 2 Monaten gemacht.
      Wie wird das mit der Abwicklung sein? Bekommen wir dann ein Schreiben von der Bank und wenn man einverstanden ist, werden die 7,5 Ero pro Anteil ohne Ordergebühr überwiesen? Und wann wird das sein??? :p :p
      Ich habe sowas mal von der AGIV AG bekommen, war auch ein ganz netter Gewinn.
      Und ist dieses Abfindungsangebot schon sicher?

      Falls ja: Habt ihr noch so ein paar gute Tipps für die Wiederanlage????? Weil auf meinem "Zock" Konto werden dann bald 50% mehr Euros sein als noch im Januar.:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 11:40:18
      Beitrag Nr. 721 ()
      Hallo brokerbee

      Meines Wissens wird man von der Bank verständigt.

      Das Geld müsste man ohne Gebühren erhalten.

      Das offizielle Angebot soll Anfang April kommen.

      Die Sache müsste sicher sein, da es gesetzliche Bestimmungen zu Übernahmen gibt.

      Mein Tipp, schau dir mal Ceotronics genau an. Das Auftragsvolumen ist dort im letzten Quartal stark angestiegen und die Bilanzrelationen sind mit unter den Besten aller deutschen Aktiengesellschaften. Hier erwarte ich in den kommenden Quartalen erfreuliche Zahlen. Der Wert ist allerdings sehr Markteng. Es kann also zu starken Kursauschlägen kommen.

      Natürlich auch im positiven Sinn.
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 19:19:26
      Beitrag Nr. 722 ()
      @betterthantherest. Danke für die Infos. CeoTronics ist schon sehr sehr gut gelaufen. Tief war 1,0, jetzt 3,5. Das Kursziel vom "Performaxx-Anlegerbrief" ist schon erreicht. Kennst du noch Werte wie "CeoTronics vor 3 Monaten?"

      Die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" empfehlen den Titel von CeoTronics (ISIN DE0005407407/ WKN 540740) zum Kauf. Der Tätigkeitsbereich des 1985 in Rödermark gegründeten Unternehmens sei die Entwicklung, die Produktion und der Vertrieb von elektronischen Audio-, Video- und Datenübertragungssystemen. CeoTronics habe sich dabei im Nischenmarkt auf technologisch hoch entwickelte Kommunikationsgeräte für Spezialanwendungen fokussiert. Die erst kürzlich veröffentlichten Quartalzahlen würden dabei eine baldige Rückkehr zur Profitabilität erwarten lassen, sollte sich die Erholung des Geschäfts fortsetzen. Nach Meinung der Experten würden die charttechnischen Chancen für eine bevorstehende positive Kursentwicklung sehr gut stehen, wenngleich das Kaufsignal mit Bruch der Bodenbegrenzung noch abzuwarten bleibe. Mit Bruch des Widerstandsbollwerks bei 2,30 Euro sehe man Potenzial in Richtung des langfristigen Abwärtstrends bei 3,40 Euro. Um daran zu partizipieren, empfehlen die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" ein direktes Aktieninvestment (limitierte Kauforder) bei CeoTronics, das anfangs mit einem Stop-Loss-Limit bei 2,00 Euro nach unten hin abzusichern ist.
      Quelle: AKTIENCHECK.DE
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 23:03:56
      Beitrag Nr. 723 ()
      Hallo brokerbee,

      Ceotronics ist wirklich sehr gut gelaufen. Allerdings sehe ich hier Kurse über 6,00 Euro, auf längere Sicht auch noch höher, als gerechtfertigt an. Bei Kleindienst bin ich im Durchschnitt bei etwas über 2,00 Euro eingestiegen und jetzt stehen sie bei 7,50.
      Die Entwicklung eines Aktiekurses ist für mich erst einmal nebensächlich. Wichtig ist sich ein Bild vom Wert des gesamten Unternehmens zu machen. Am Besten wäre es man würde den Kurs einer Aktie nicht kennen, dann wäre man bei der Beurteilung auch unvoreingenommen.

      Ein weiterer Wert der mir ausichtsreich erscheint ist Fresh Del Monte. Hervorragende Bilanzrelationen und ein niedriges KGV bei hohen Wachstumsraten zeichnen diese Aktie aus. Der Kurs stagniert seit etwa 8 Monaten. In meinen Augen ein absolutes Schnäppchen. Für mich nur eine Frage der Zeit, bis sich der Kurs verdoppelt.
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 09:37:32
      Beitrag Nr. 724 ()
      Und noch mal Hallo brokerbee.

      Wer sagt dir eigentlich, dass die "Experten" vom Performaxx-Anlegerbrief wirklich Experten sind? Offensichtlich legt man dort großen Wert auf die Charttechnik. Charttechniker glauben zu wissen was in den Köpfen der Anleger vorgeht, was aber nicht wirklich funktioniert. So konnte kein Charttechniker voraussehen, dass mir Ceotronics so gut gefällt, dass ich mir über 2% der Freefloats kaufen würde. Ein nicht geringer Anteil des vergangenen Anstieges war auf meine Käufe zurück zu führen. Genauso gut könnte ich meine Aktien wieder auf den Markt werfen und die lieben Charttechniker wären überrascht, warum es plötzlich so steil nach unten geht. Was wirklich zählt ist der Wert des gesamten Unternehmens. Ein Kurs zeigt nur, ob gerade jemand dabei ist, eine Dummheit zu machen, meint Warren Buffett. Ich verlasse mich nicht auf die Ratschläge irgendwelcher "Experten", schon gar nicht wenn sie aus der technischen Ecke stammen. Ich versuche einen angemessenen Preis für die entsprechenden Aktiengesellschaften zu ermitteln. Solltest du vielleicht auch mal probieren.

      Wie hoch ist der Wert von Ceotronics und wie begründest du diesen Wert? Solltest du hierauf keine Antwort haben, so spielst du mit dem Feuer.

      Du bist dann ein potenzielles Opfer für so genannte "Experten", welche sich auf deine Kosten die Taschen füllen.
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 19:24:22
      Beitrag Nr. 725 ()
      Hallo betterthantherest. Also mit meinen paar Aktien pro Position kann ich keine Kurse langfristig verändern. :laugh: :laugh: Nicht mal bei kleinen Firmen. Als größere Positionen halte ich nur Werte größerer Firmen mit langjähriger Dividendenkontuinietät (das sind hauptsächlich Versorger (EON, RWE Vz, MVV Energie, aber auch Daimler Scheißler :laugh: :laugh: ) und ein Genussscheinbasketzertifikat als "ruhenden Pol". ;) ;) Und ich setze halt ab und an ein paar Euro als "Zock" auf Werte von denen ich glaube, die könnten maschieren. Oft sogar nur aus dem Gefühl heraus. Und das sogar manchmal mit Erfolg. (siehe z.B. "Bauwirtschaft vor dem Auf" von mir. Das Nordwest Handel wirklich wieder hochkommt, habe ich nicht gewußt aber trotzden gezockt.) Frei nach dem Motto "Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln"....:laugh: :laugh: Aber schon Kostolyany hat bemerkt, dass zu wissenschaftliches Vorgehen, gleich welcher Art, nicht unbedingt zu besseren Ergebnissen führt. Und auch wenn die Zahlen und Fakten jetzt stimmen, jedes Geschäftsjahr ist eine neue Herausforderung und keiner weiß, was kommen wird. "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel", auch an der Börse........ Zurzeit fahre ich noch einen Zock "Sally Malay". Da war ich auch noch nicht auf der Hauptversammlung....... :laugh: :laugh: (Soll heißen, "Viel Ahnung habe ich wenig"). Und ich bin blöd genug zu glauben, Energiekontor wird der Renner des ersten Jahrzehnts 2000. So, und jetzt schaue ich mir mal Fresh Del Monte an, brauche noch einen vierten Zock (Ersatz für Kleindienst) :p :p
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 19:32:12
      Beitrag Nr. 726 ()
      Hi mochmal, WKN: 910307 ISIN: KYG367381053 gefällt mir schon besser. (voraussichtlich steigende Dividenden können ja nur durch zunehmedem Gewinn kommen) Sind die Zahlen von Onvista so, wie du es auch siehst??

      Fundamentalkennzahlen :

      02/03 03/04 04/05
      Ergebnis/Aktie (in EUR) 2,96 2,66 2,90
      KGV 6,53 7,59 6,97
      Dividende/Aktie (in EUR) 0,16 0,37 0,63
      Dividendenrendite (in %) 0,82 1,84 3,10
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 23:00:35
      Beitrag Nr. 727 ()
      Hallo brokerbee,

      du bist ja viel aktiver als ich gedacht hätte. Glück spielt bei Aktien natürlich auch immer eine Rolle. Ich meine man kann seinem Glück aber schon ein wenig auf die Sprünge helfen, in dem man sich nicht gerade die unwahrscheinlichsten Fälle raussucht.

      Die Zahlen von Onvista hinken der Realität schon arg hinterher.

      Einen ersten Eindruck kannst du dir auf dieser Seite machen.

      http://finance.yahoo.com/q/ks?s=FDP

      Hier die Highlights.

      P/E unter 7
      PEG bei 0,8. Alles unter 1 ist interessant.
      Earning Growth im laufenden Finanzjahr sogar über 100%. In den letzten 5 Jahren lag das Wachstum bei über 22%.
      Es gibt 0,80$ Dividende, was eine Dividendenrendite von 3,23% bedeutet.
      Die Verschuldung ist minimalst, für mich die beste Vorausetzung.
      Was ich besonders wichtig finde ist die Einstellung des Managements. Chairman und CEO Abu-Ghazaleh hat meiner Ansicht nach reichlich Ehrgeiz. Der Mann möchte aus FDP etwas wirklich Großes machen und ich bin dabei.
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 23:12:54
      Beitrag Nr. 728 ()
      hallo better! zu 723

      gilt aber mehr für so kleine Firmen wie cek!

      bei der dte könnte es schon anders aussehen!
      da sind doch mehrere Player dabei!
      Aber grundsätzlich hast Du natürlich recht!
      deswegen bist ja auch besser wie wir.
      :)
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 23:30:56
      Beitrag Nr. 729 ()
      Hallo Mannerl,

      bei der DTE sind dafür Akteure mit richtig viel Kohle am Werk. Auch da kann ein einzelner Fondmanager die Kurse massiv bewegen. Gerade hier hat sich gezeigt, wie wichtig es ist, sich eigene Gedanken über den tatsächlichen Wert eines Unternehmens zu machen. In der Hochphase der Spekulation lag die Marktkapitalisierung bei über 300 Mrd. Euro und das für einen Beamtenapparat der gerade mal 50 Mrd. Euro umsetzte und dabei über 60 Mrd. Euro Schulden hatte. Das hätte eigentlich jeden vernünftig denkenden Menschen abstossen müssen.

      Man muss sich einfach nur vorstellen, man übernimmt das ganze Unternehmen und es gibt keinen Aktienkurs mehr. Dann zählt nur noch der zu erwartende, zukünftige Gewinn. Steht der in keiner Relation zum Kaufpreis, dann macht es keinen Sinn auch nur eine einzige Aktie zu kaufen.

      Denn letzten beißen die Hunde und im Einkauf liegt der Gewinn. So ist das Leben.
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 20:21:17
      Beitrag Nr. 730 ()
      Nabeent,

      und an welcher Börse ordert man die am günstigsten ?
      Liegt in München bei ca. 20,5 aber mit 0 Umsatz ?!?!

      FRESH DEL MONTE PRODUCE INC. REGISTERED SHARES DL -,01
      WKN ISIN Ticker Sektor Branche Land
      910307 KYG367381053 FDM n.a. n.a. USA

      Börsenkurs (+15 Minuten)Börse Datum Uhrzeit Kurs Veränderung Garant.
      Size Akt.
      Geld Akt.
      Brief Garant.
      Size Range Volumen
      abs. in % Hoch Tief Letztes Gesamt
      München 25.03.2004 09:03:58 20,39 -0,13 -0,63% 240 20,57 20,91 240 20,39 20,39 0
      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 00:04:28
      Beitrag Nr. 731 ()
      Also in München oder Frankfurt kann man kleinere Mengen schon kaufen. In den USA rentiert es sich wegen der höheren Spesen erst bei größeren Volumen. In München stehen gerade 240 Stück im Geld und im Brief. Da müsste schon was gehen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.04 08:17:40
      Beitrag Nr. 732 ()
      München paßt, auch Stücke über die angegebene Zahl gehen um! "Selbsterfahrung"!
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 10:32:12
      Beitrag Nr. 733 ()
      - Veröffentlichung der Angebotsunterlage zum Pflichtangebot
      - Beta Systems steigert durch börsliche Zukäufe Mehrheitsanteil
      an Kleindienst auf 64,84%
      - Positive Reaktionen auf die Übernahme

      Berlin (ots) - Die Beta Systems Software AG (ISIN DE 0005224406)
      hat am 6. April 2004 die Angebotsunterlage zum Pflichtangebot an die
      Aktionäre der Kleindienst Datentechnik AG, Augsburg, (ISIN
      DE0006290208) veröffentlicht.

      Pflichtangebot

      Das Angebot zielt auf den Erwerb aller bisher nicht von Beta
      Systems gehaltenen Aktien der Kleindienst Datentechnik AG. Im Rahmen
      dieses Angebots bietet Beta Systems den Aktionären der Kleindienst
      Datentechnik AG an, die von ihnen gehaltenen Aktien gemäss den
      Vorschriften des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes zu einem
      Preis von 7,50 Euro pro Aktie zu erwerben. Das Angebot und seine
      Durchführung sind nicht vom Eintritt aufschiebender Bedingungen
      abhängig. Die Annahmefrist läuft vom 6. April 2004 bis 18. Mai 2004,
      12.00 Uhr (Mitteleuropäische Sommerzeit).

      Mehrheitsanteil

      Bei Unterzeichnung der Angebotsunterlage hielt Beta Systems
      2`593`651 Kleindienst Aktien. Dies entspricht einer Beteiligung von
      64,84% des Grundkapitals der Kleindienst Datentechnik AG. Zusätzlich
      zu dem am 18. März 2004 von einer Investorengruppe unter Führung der
      German Venture Managers (2000) Limited sowie dem
      Vorstandsvorsitzenden und Aufsichtsratsvorsitzenden der Kleindienst
      Datentechnik AG erworbenen Aktienpaket von 51,31% hatte Beta Systems
      im Zeitraum vom 19. März 2004 bis einschliesslich 1. April 2004
      541.400 Kleindienst Aktien bzw. 13,53% zu einem Preis von höchstens
      7,50 Euro pro Aktie über die Börse gekauft.

      Kommentar des Managements

      Karl-Joachim Veigel, Vorstandsvorsitzender der Beta Systems
      Software AG, sagte: "Die positiven Reaktion der Kunden, Aktionäre,
      Mitarbeiter und Partner beider Unternehmen auf die Übernahme haben
      uns sehr gefreut. Wir sehen dies als Ansporn, die Akquisition zügig
      abzuschliessen und planen im Moment detailliert und in enger
      Abstimmung mit dem Vorstand von Kleindienst die Massnahmen und
      Folgeschritte zur schnellen Integration unserer beiden Unternehmen."

      Angebotsunterlage

      Die Angebotsunterlage über das Pflichtangebot von Beta Systems an
      die Aktionäre der Kleindienst Datentechnik AG wird ab dem 6. April
      2004 in deutscher Sprache bei der Commerzbank AG, ZGS-CMAD, Mainzer
      Landstrasse 153, D-60327 Frankfurt am Main, zur kostenlosen Ausgabe
      bereitgehalten. In der Bundesrepublik Deutschland ansässige Aktionäre
      der Kleindienst Datentechnik Aktiengesellschaft können die
      Angebotsunterlage zur kostenlosen Versendung in der Bundesrepublik
      Deutschland bei der Commerzbank AG, ZGS-CMAD, Telefax-Nr.
      069-136-44598 anfordern. Die Angebotsunterlage wird auch unter der
      Internet-Adresse http://www.betasystems.com veröffentlicht. Unter
      dieser Adresse und in der Börsen-Zeitung erfolgen auch alle weiteren
      Veröffentlichungen und Bekanntmachungen.

      - Ende der Mitteilung -

      Kleindienst Datentechnik AG , Augsburg, Deutschland Die
      Kleindienst Datentechnik AG (Deutsche Börse - Prime Standard: KLD)
      ist die Holdinggesellschaft des Kleindienst Datentechnik Konzerns.
      Kleindienst ist derzeit in Geschäftsfeldern tätig, die komplementär
      zu denen von Beta Systems sind. Das Kerngeschäft von Kleindienst ist
      das Input Management im ECM-Markt resultierend aus langjähriger
      Erfahrung im Spezialgebiet des beleghaften Zahlungsverkehrs. In
      diesem Spezialgebiet ist Kleindienst Marktführer in Deutschland und
      hat sich in weiteren Ländern (Ungarn, Polen, Nigeria) starke
      Marktpositionen erarbeitet. Zunehmende Bedeutung für die Zukunft und
      Schwerpunkt der Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten hat die
      Erstellung von branchenunabhängigen Lösungen für die automatische
      Erkennung von Eingangspost in Grossunternehmen. Das zweite
      Geschäftsgebiet ist Outsourcing. Hier hat Kleindienst auf Basis der
      eigenen Input Management Lösungen für über 200 Banken und Sparkassen
      Dienstleistungen zur Belegerfassung im Zahlungsverkehr übernommen.
      Kleindienst verfügt über langjährige Erfahrungen und Kernkompetenzen
      in den Bereichen Produktentwicklung, Systemintegration,
      Dienstleistungen und Support und hat weltweit rund 600 Mitarbeiter.
      Das Unternehmen hat im Geschäftsjahr 2003 Umsatzerlöse in Höhe von
      68,6 Millionen Euro und einen Vorsteuergewinn von 3,3 Millionen Euro
      erzielt. Das Grundkapital der Kleindienst Datentechnik AG beträgt
      12`000`000 Euro und ist eingeteilt in 4`000`000 Inhaberstückaktien
      mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von 3,00 Euro.

      Beta Systems Software AG, Berlin, Deutschland

      Die Beta Systems Software AG (Deutsche Börse - Prime Standard:
      BSS) ist ein führender Anbieter von hochleistungsfähigen und
      intelligenten Lösungen für die Verwaltung von Massendaten. Beta
      Systems liefert Software, welche es Unternehmen ermöglicht, ihre
      Prozesse im Rahmen der Datensicherung, des Dokumentenmanagement und
      des Betriebs von Rechenzentren einfacher und effizienter zu
      gestalten. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Automatisierung
      und Optimierung grossvolumiger Datenverarbeitungsprozesse seiner
      Kunden und konzentriert sich dabei auf kostenminimierende und
      intelligente Handhabung, Speicherung und Verteilung von Informationen
      und Dokumenten. Beta Systems` Kunden sind typischerweise grosse
      Organisationen und Unternehmen aus dem Industrie-, Finanz-,
      Telekommunikations-, Energieversorgungs-, Dienstleistungs- und
      öffentlichen Bereich, deren Datenverarbeitung bisher einen hohen
      Aufwand an Zeit, Geld und weiteren Ressourcen erforderte. Die von
      Beta Systems entwickelten Lösungen sind offen in ihrer Architektur
      und erzeugen eine Informations-Infrastruktur, welche die bisherige
      Komplexität des Informationsmanagements erheblich reduziert. Die
      Produkte von Beta Systems werden weltweit über eigene
      Tochtergesellschaften sowie Partnerunternehmen vertrieben. Das
      Unternehmen ist seit 1997 börsennotiert und hat 381 Mitarbeiter
      weltweit (Stand Dezember 2003). Beta Systems erzielte im
      Geschäftsjahr 2003 Umsatzerlöse von 55,8 Millionen Euro und einen
      Vorsteuergewinn von 4,8 Millionen Euro. Weitere Informationen finden
      Sie auf der Homepage des Unternehmens unter www.betasystems.com

      ots Originaltext: BETA Systems Software AG
      Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

      Kontakt:
      Beta Systems Software AG
      Investor Relations
      Arne Bassler
      Tel. +49/30/726`118-170
      Fax: +49/30/726`118-881
      E-Mail: ir@betasystems.com Kleindienst Datentechnik AG
      Investor Relations
      Dr. Monika Bezler
      Tel. +49/821/7941`555
      Fax: +49/821/7941`292
      E-Mail: investorrelations@kld.de Beta Systems Software AG
      Public Relations
      Stefanie Katrin Fehse
      Tel. +49/30/726`118-674
      Fax: +49/30/726`118-852
      E-Mail: stf-d@betasystems.com
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 10:37:26
      Beitrag Nr. 734 ()
      Avatar
      schrieb am 11.04.04 14:10:31
      Beitrag Nr. 735 ()
      Hallo,

      Ich war eine Woche in Spanien und bin heute zurück. Habe die Woche wohl mehr verdient als ausgegeben...:laugh: :laugh: :laugh:

      Habe von meiner Bank das Angebot bekommen. Ich nehme es an.

      Frohe Ostern:p :p :p
      Avatar
      schrieb am 09.06.04 17:17:52
      Beitrag Nr. 736 ()
      DGAP-News: Kleindienst Datentechnik deutsch

      Kleindienst gibt Designated Sponsor auf und wechselt in den General Standard

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Kleindienst gibt Designated Sponsor auf und wechselt in den General Standard

      Augsburg, 9. Juni 2004. Die Kleindienst Datentechnik AG gibt die Kündigung ihres
      Designated Sponsor-Vertrags bekannt: Die DZ BANK AG stellt ihre diesbezügliche
      Tätigkeit für die Kleindienst Datentechnik AG nach dem 9. Juni 2004 ein.

      Zusätzlich hat die Kleindienst Datentechnik AG die Zulassung zum Teilbereich des
      geregelten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard)
      widerrufen und damit den Wechsel in den General Standard beantragt.

      Weitere Informationen zur Meldung: Dr. Monika Bezler, Kleindienst Datentechnik
      AG, Tel: 0821/7941-555.



      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 09.06.2004
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 629020; ISIN: DE0006290208; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
      Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 15.07.04 23:37:16
      Beitrag Nr. 737 ()
      ich dachte die wird nicht mehr gehandelt
      wegen übernahme bei 7,50 € :eek::confused::look:
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 15:26:52
      Beitrag Nr. 738 ()
      DIE FOLGENDE AKTIE IST MIT SOFORTIGER WIRKUNG AUSGESETZT.
      THE FOLLOWING SHARE IS SUSPENDED WITH IMMEDIATE EFFECT.

      INSTRUMENT NAME KURZ/SHORT ISIN BIS/UNTIL GRUND/REASON
      KLEIND.DATENTECHNIK O.N. KLD DE0005290208 16:25H CET ADHOC/COMP. ANNOUNCEMENT
      Avatar
      schrieb am 23.12.04 15:28:25
      Beitrag Nr. 739 ()
      DGAP-Ad hoc: Kleindienst Datentechnik

      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Unternehmenszusammenschlüsse

      Kleindienst Datentechnik AG: Verschmelzung mit Beta Systems angestrebt

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Kleindienst Datentechnik AG strebt Verschmelzung der Kleindienst Datentechnik
      AG auf die Beta Systems Software AG an

      Augsburg, 23. Dezember 2004 - Aufsichtsrat und Vorstand der Kleindienst
      Datentechnik AG (General Standard: KLD, ISIN: DE 0006290208) geben bekannt,
      dass am heutigen Tage die Vorstände der Kleindienst Datentechnik AG und der
      Beta Systems Software AG mit Zustimmung des jeweiligen Aufsichtsrates
      übereingekommen sind, eine Verschmelzung der Kleindienst Datentechnik AG auf
      die Beta Systems Software AG anzustreben. Die Verschmelzung schafft auf
      gesellschaftsrechtlicher Ebene eine wichtige Basis für den weiteren
      Integrationsprozess beider Gesellschaften.

      Die Verschmelzung wird zu einem Umtausch der Aktien der außenstehenden
      Aktionäre der Kleindienst Datentechnik AG in Aktien der Beta Systems Software
      AG führen. Beta Systems hatte bereits im Rahmen von Paketerwerben,
      öffentlichem Pflichtangebot und börslichen Käufen einen Anteil von rund 90%
      der Aktien und Stimmrechte der Kleindienst Datentechnik AG erworben.

      Beide Gesellschaften werden nun die notwendigen Schritte einleiten, um die
      Bedingungen der Verschmelzung zu vereinbaren. Verschmelzungsstichtag soll der
      1. Januar 2005 sein. Die Werte beider Unternehmen werden in den nächsten
      Monaten unter Beachtung der einschlägigen rechtlichen Vorgaben, insbesondere
      dem Ertragswertverfahren und den als IDW S1 bekannten Bewertungsrichtlinien
      des Instituts der Wirtschaftsprüfer e.V., ermittelt. Das Umtauschverhältnis
      wird dann auf der Grundlage der Bewertung beider Gesellschaften festgelegt.
      Das Umtauschverhältnis wird anschließend von einem gerichtlich bestellten
      Verschmelzungsprüfer geprüft.

      Die für die Verschmelzung erforderlichen Beschlüsse sollen den voraussichtlich
      im Juni nächsten Jahres stattfindenden ordentlichen Hauptversammlungen beider
      Gesellschaften zur Zustimmung vorgelegt werden. Die Kleindienst Datentechnik
      AG erwartet, dass die Verschmelzung im zweiten Halbjahr 2005 wirksam wird,
      nachdem die erforderlichen Zustimmungen der Aktionäre erteilt worden sind. Mit
      Wirksamkeit der Verschmelzung endet die Börsennotierung der Kleindienst
      Datentechnik AG.


      Kleindienst Datentechnik AG
      Brixener Straße 8
      86165 Augsburg
      Deutschland

      ISIN: DE0006290208
      WKN: 629020
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 23.12.2004

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-Hoc-Mitteilung:

      Mit der Verschmelzung der Kleindienst Datentechnik AG ("Kleindienst") auf die
      Beta Systems Software AG ("Beta Systems") wird die weitere Integration der
      beiden Unternehmen, welche bereits mit Übernahme des Mehrheitsanteils zu
      Beginn des Jahres 2004 begonnen wurde, vorangetrieben. Kleindienst geht davon
      aus, dass sich durch diese Maßnahme wesentliche Erleichterungen bei der
      Nutzung von regionalen, produkt- und lösungsbezogenen Cross-Selling-
      Potenzialen sowie bei der Erzielung von Kosteneinsparungen ergeben. Durch die
      Bündelung der bisherigen Aktivitäten von Kleindienst im Bereich Input
      Management (Geschäftsfeld "Enterprise Systems") mit denen von Beta Systems im
      Bereich Document/Output Management im neuen strategischen Geschäftssegment
      "Enterprise Content Management" soll die Wettbewerbsposition als europäischer
      IT-Lösungsanbieter für Infrastructure Software gestärkt werden. Die
      Integration von Kleindienst und Beta Systems ermöglicht einen optimalen und
      durchgängigen Marktauftritt als strategischer Lieferant der gemeinsamen
      Kundenbasis und vereinfacht das Angebot von kombinierten Lösungspaketen aus
      einer Hand. Zu den Eckpunkten gehört auch, dass der Geschäftsbereich
      "Outsourcing Service" der Kleindienst wie bisher auch als eigenständige
      organisatorische Einheit mit eigenem Management und eigener Gewinn- und
      Verlust-Verantwortung geführt werden soll.
      Kleindienst und Beta Systems werden für die Festlegung des
      Umtauschverhältnisses voraussichtlich die PricewaterhouseCoopers GmbH
      Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit der Erstellung von den rechtlichen
      Anforderungen entsprechenden Bewertungsgutachten für beide Unternehmen
      beauftragen. Diese dienen als Grundlage für die Bestimmung des
      Umtauschverhältnisses. Die Bewertungen der beiden Unternehmen werden auf den
      als IDW S1 bekannten Bewertungsrichtlinien des Instituts der Wirtschaftsprüfer
      e.V. basieren. Sowohl IDW S1 als auch deutsches Recht geben für die
      Erstellung derartiger Bewertungsgutachten, die für die Bestimmung des
      Umtauschverhältnisses maßgeblich sind, klare Rahmenbedingungen vor. Das
      Umtauschverhältnis wird dann von einem unabhängigen, vom Gericht bestellten
      Verschmelzungsprüfer auf seine Angemessenheit für die Aktionäre beider
      Gesellschaften geprüft werden.

      - Ende der Mitteilung -

      Ansprechpartner für Rückfragen:
      Arne Baßler
      Tel.: (030) 726 118 -170
      Fax: (030) 726 118 - 881
      e-mail: investorrelations@kld.de

      Es wird empfohlen, nach Verfügbarkeit die Berichte über den hier beschriebenen
      Unternehmenszusammenschluss zu lesen, da dieser wichtige Informationen
      enthalten wird. Sobald die Unterlagen vorliegen, können diese über die Beta
      Systems Software AG, Investor Relations, Alt-Moabit 90d, 10559 Berlin,
      Deutschland bezogen werden.

      Diese Mitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf Annahmen
      und Schätzungen der Unternehmensleitung der Kleindienst Datentechnik AG
      beruhen. Obwohl angenommen wird, dass die Erwartungen dieser vorausschauenden
      Aussagen realistisch sind, kann nicht garantiert werden, dass die Erwartungen
      sich auch als richtig erweisen. Die Annahmen können Risiken und Unsicherheiten
      bergen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich
      von den vorausschauenden Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die solche
      Abweichungen verursachen können, gehören u.a. Veränderungen im
      wirtschaftlichen und geschäftlichen Umfeld, Wechselkurs- und Zinsschwankungen,
      Einführung von Konkurrenzprodukten, mangelnde Akzeptanz neuer Produkte oder
      Dienstleistungen und Änderungen der Geschäftsstrategie. Eine Aktualisierung
      der vorausschauenden Aussagen durch Kleindienst ist weder geplant noch
      übernimmt das Unternehmen die Verpflichtung dazu. Alle in dieser Mitteilung
      verwendeten Unternehmens-, Produkt- und Dienstleistungs-Markennamen bzw. -
      Logos sind Eigentum der entsprechenden Unternehmen.

      Ende der Meldung (c)DGAP
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 11:19:24
      Beitrag Nr. 740 ()
      :p:p:p
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kleindienst - Neuer Kooperationsvertrag und Zahlen Q 1 am 15.05.