[i][b]Phenomedia[/b] - Der erste Erfolg unseres Fondsthreads...!!![/i] - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 03.02.00 10:51:12 von
neuester Beitrag 20.04.00 14:47:06 von
neuester Beitrag 20.04.00 14:47:06 von
Beiträge: 27
ID: 58.968
ID: 58.968
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.352
Gesamt: 1.352
Aktive User: 0
ISIN: DE0005414908 · WKN: 541490
Werte aus der Branche Unterhaltung
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0650 | +17,03 | |
1,7750 | +9,23 | |
1,4000 | +6,46 | |
9,1300 | +6,16 | |
3,2600 | +5,84 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,4400 | -7,47 | |
10,000 | -8,09 | |
10,275 | -11,88 | |
0,8688 | -14,28 | |
21,930 | -84,61 |
Hi Guys,
die erste Bestätigung des Threads "Hier kaufen Fonds!!!" haben wir mit der Kursentwicklung von Phenomedia erhalten!
Schaut Euch mal den Kursverlauf der letzten Tage an...
Auch das heutige Volumen wird sehr gut werden.
Die Fonds, die rein wollen, aber noch nicht die gewünschte Menge haben, kommen jetzt langsam in
Zugzwang!!!
Hier ein paar Infos & Kaufempfehlungen:
* "Gnarf" ist das erfolgreichste deutsche online-only Game mit gut 40.000 Usern
-> Die sehr erfolgreiche Wolrd Wide Gnarf League wird auf die wichtigsten Industrieländern weltweit ausgeweitet!
* "Mohrhuhnjagd" ist schon jetzt das erfolgreichste Werbespiel aller Zeiten und mausert sich zum Kultspiel, in dem auch schon sehr viel in den Medien berichtet wurde (kostenlose Werbung)
* Phenomedia bereits jetzt hochprofitabel, die ZielEBIT-Marge für 2000: 77 % !!! (->mit der povitabelste NM Wert!!!)
* KGV auf 2000er Basis nach Emissionsangaben: nur gut 30!!!
Phenomedia arbeitet gezielt an einer WAP Technik, um Onlinespiele per Handy zu ermöglichen.
Eine Präsentation von Phenomedia vor englischen Investoren wurde sehr positiv aufgenommen.
02.02.2000
Phenomedia ist aussichtsreich
Finanzen Aktien
Die Analysten von Finanzen Aktien empfehlen die Aktien des Entertainment-Softwarehauses Phenomedia (WKN 541490) zum Kauf.
Das Unternehmen habe die PC-Spiele Moorhuhn und Gnarf entwickelt. Das Werbespiel Moorhuhn sei zunächst zur Präsentation in 50 Kneipen für den Whiskey-Hersteller Johnny Walker produziert worden habe sich als großer Erfolg erwiesen, wobei deutschlandweit innerhalb kurzer Zeit unzählige Downloads des Spiels registriert worden seien. Über 50000 Besucher täglich melde das Online-Spiel Gnarf. Nach dem vielversprechenden Erfolgszahlen in Deutschland sei das Spiel nun auch in den USA lizensiert worden. Das jüngst fertig entwickelte 3D-Action-Rollenspiel Gothic weise ebenfalls gute Erfolgschancen auf.
Das relativ junge Unternehmen mit einem ebenfalls jungen Vorstand verzeichne eine bemerkenswerte Entwicklung. Nach Trotz der anfänglichen Verluste in Höhe von 2,5 Mio. DM im Jahr 1997, erwirtschafte der Spielehersteller seither Gewinne. Im Jahr 1998 habe man einen Gewinn von 1,5 Mio. DM erzielen können.
Nach Auffassung der Experten verfüge das Softwarehaus über vielversprechende Wachstumsperspektiven.
Phenomedia interessant
Mainvestor
Die Anlageexperten von Mainvestor sehen in den Aktien der Phenomedia AG (WKN 541490) gegenwärtig ein interessantes Investment.
Lt. Phenomedia-Chef Dr. Achim Illner würden die 1999er Umsätze leicht über den zunächst angestrebten 8,3 Mio. DM liegen. Beim Ergebnis werde noch gerechnet, Illner habe aber negative Überraschungen ausgeschlossen. Der Spieleentwickler sei für 2000 optimistisch. 16,3 Mio. Erlös seien angepeilt, bereits im Januar seien Projekte für 9,5 Mio. DM als gesichert anzusehen.
Zwar sei die Spieleaktie hochriskant, die Zukunft selbst für Insider schwer einzuschätzen, das 2000er KGV sei mit 29 aber moderat, so Mainvestor.
mfg & gute Geschäfte.
PoP
PS: Dies soll keine Kaufempfehlung von meiner Seite darstellen, die Entwicklung des Wertes könnte aber (auch kurzfristig) sehr positiv ausfallen!
Und wie immer der Chart:
Sehr schön, wenn (fast) niemand über einen Wert spricht, ist dies das beste Zeichen, dass der Wert kurz vor einem nachhaltigen Aufschwung steht!
mfg PoP
mfg PoP
->schaut euch mal die umsätze an und vergleicht diese mit dem interesse hier im board!
ich kann mir vorstellen das der wert einer der nächsten Outperformer wird!
Mein Urteil:
Outperform
Kursziel: 75 Euro.
PoP
Hi Poly
Danke für die Infos, habe mal eine andere Frage..
Wie kann ich Grafiken bzw. eine Hyperlink als Thread senden, so wie deine Charts???
danke im voraus
Danke für die Infos, habe mal eine andere Frage..
Wie kann ich Grafiken bzw. eine Hyperlink als Thread senden, so wie deine Charts???
danke im voraus
Moin PoP,
da ich wie immer mit großen Intresse Deine threads lese bin ich auch über diesen gestolpert, der sich noch keinen allzugroßen interesses erfreut.
Du sagst auf der einen Seite, daß dies keine Kaufempfehlung sein soll, auf der anderen Seite gibst du dich recht zuversichtlich, was die weitere entwicklung des Wertes angeht.
Ich habe im Moment etwas Geld übrig um auch in einen Spekulativeren Wert zu investieren. Daher meine Frage:
Was sind für Dich Kaufkurse und wo würdest Du ein stop-loss setzen?
Habe gerade gesehen, daß Du in Deinem Musterdepot eine Kauforder for Tiscon drin hast. Im sehr guten Tiscon Thread von MRR habe ich zwei kurze Postings von Dir gefunden.
Vielleicht äußerst Du Dich hier nochmal kurz zu Tiscon.
Vielen Dank
Sooner
da ich wie immer mit großen Intresse Deine threads lese bin ich auch über diesen gestolpert, der sich noch keinen allzugroßen interesses erfreut.
Du sagst auf der einen Seite, daß dies keine Kaufempfehlung sein soll, auf der anderen Seite gibst du dich recht zuversichtlich, was die weitere entwicklung des Wertes angeht.
Ich habe im Moment etwas Geld übrig um auch in einen Spekulativeren Wert zu investieren. Daher meine Frage:
Was sind für Dich Kaufkurse und wo würdest Du ein stop-loss setzen?
Habe gerade gesehen, daß Du in Deinem Musterdepot eine Kauforder for Tiscon drin hast. Im sehr guten Tiscon Thread von MRR habe ich zwei kurze Postings von Dir gefunden.
Vielleicht äußerst Du Dich hier nochmal kurz zu Tiscon.
Vielen Dank
Sooner
PoP
Bleibe bitte hier am Ball. Letzte Woche wollte ich rein, da
reichte aber das Limit nicht. Ich kann ja nicht bei jedem
Wert das Limit nachziehen. Das ist zeitaufwendig und u.U.
auch teuer. Habe heute morgen mal einen großen Teil meines
Depots leergeräumt und will mal ein paar Tage schauen ...
Ich will übrigens die Tage einen neuen Thread starten und
würde mich z.B. über eine rege Beteiligung deinerseits
freuen. Thema "Konstruktive Vorbereitungen auf eine Korrektur"
Bis denne
Glück
Bleibe bitte hier am Ball. Letzte Woche wollte ich rein, da
reichte aber das Limit nicht. Ich kann ja nicht bei jedem
Wert das Limit nachziehen. Das ist zeitaufwendig und u.U.
auch teuer. Habe heute morgen mal einen großen Teil meines
Depots leergeräumt und will mal ein paar Tage schauen ...
Ich will übrigens die Tage einen neuen Thread starten und
würde mich z.B. über eine rege Beteiligung deinerseits
freuen. Thema "Konstruktive Vorbereitungen auf eine Korrektur"
Bis denne
Glück
klar glück!
sooner: aktuell haben wir kaufkurse bei phenomedia.
erst sprach ich "nicht von einer kaufempf." da ich mir noch ein genaueres bild von dem wert machen wollte...
->deshalb auch mein heutiges kziel von 75e.
ich wollte erst mal nur auf den wert aufmerksam machen.
außerdem müsst ihr schon selbst wissen, ob ihr kauft, oder nicht...!
zu dem musterdepot & tiscon:
von dem wert bin ich schon lange überzeugt, auch aktuell ist er nicht überbewertet.
->roadshow, deshalb die aufnahme... (ich hoffe der wert wird heute noch eingebucht...!)
mfg PoP
sooner: aktuell haben wir kaufkurse bei phenomedia.
erst sprach ich "nicht von einer kaufempf." da ich mir noch ein genaueres bild von dem wert machen wollte...
->deshalb auch mein heutiges kziel von 75e.
ich wollte erst mal nur auf den wert aufmerksam machen.
außerdem müsst ihr schon selbst wissen, ob ihr kauft, oder nicht...!
zu dem musterdepot & tiscon:
von dem wert bin ich schon lange überzeugt, auch aktuell ist er nicht überbewertet.
->roadshow, deshalb die aufnahme... (ich hoffe der wert wird heute noch eingebucht...!)
mfg PoP
fast vergessen:
cashmaster, einfach auf "boardhilfe" klicken, da is alles gut erklärt!
mfg PoP
cashmaster, einfach auf "boardhilfe" klicken, da is alles gut erklärt!
mfg PoP
XETRA
was wollen uns diese charts sagen?
PoP
PoP
Ist immer mein erster check, um zu sehen, ob schon genuegend Liquiditaet vorhanden ist.
Lebhaftes Geschaeft heute, im NM sind die Pro`s dabei
(mehrfach >2.500 Stueck, sehe ich als Blocktrades an ==> ueber E 100 K)
Ich glaube, "man" sollte dabei sein.
Lebhaftes Geschaeft heute, im NM sind die Pro`s dabei
(mehrfach >2.500 Stueck, sehe ich als Blocktrades an ==> ueber E 100 K)
Ich glaube, "man" sollte dabei sein.
ja wenn du das sagst...!
ps: moorhuhn per handy über wap klingt auch nicht schlecht...
danke für den tipp, pm!
mfg PoP
ps: moorhuhn per handy über wap klingt auch nicht schlecht...
danke für den tipp, pm!
mfg PoP
gefällt mir auch gut
aus stock-world:
Das "Phenomediale" Moorhuhn-Special
"... born to be wild & born to be abgeknallt!"
Nach dem der putzige Breitmaulfrosch "Gnarf" mit einem Riesenerfolg und
den ungewöhnlichsten Waffen (zum Beispiel einem Klavier) auf dem
Bertelsmann-Game-Channel kämpft, gibt Phenomedia nun einer zweiten
Kultfigur der Computerspielszene eine Heimat im Internet - dem Moorhuhn.
Deutschlands Kulthuhn Nummer Eins wurde zwar erst Anfang Januar
veröffentlicht, wird aber wohl das Mega-Spiel des Jahres 2000 werden.
Schließlich hat sich das virtuelle Federvieh innerhalb kürzester Zeit in
die Herzen von Millionen (!) von Menschen gegackert. Nach seinem
grandiosen Auftritt bei der von Johnnie Walker veranstalteten
"Moorhuhnjagd" bekommt es nun unter www.moorhuhn.de ein eigenes Nest im
WorldWideWeb. Hier lebt das charmante Huhn nach der Jagd weiter und
bietet seiner Fangemeinde ein gemeinsames Forum für weitere Aktivitäten.
Unter anderem kann unter dieser Adresse das in bunter Comic-Optik
gestaltete Spiel kostenlos in rund drei Minuten vom Server
heruntergeladen werden - ein Angebot, das schon Tausende genutzt haben
und das bei über 400.000 Downloads innerhalb von nur einer Woche (!)
sogar den Phenomedia-Server abstürzen liess. Gesteigert wurde die
regelrechte "Moorhuhn-Manie" nicht zuletzt auch durch die Berichte in
nahezu allen Medienbereichen.
So kommentierten zahlreiche TV-Sender (RTL, RTL2, PRO7 oder SAT1),
Printmedien (BamS, WamS, Bild, Der Spiegel, Die Zeit, Rheinische Post
oder Das Hamburger Abendblatt) und diverse Radiostationen (unter anderem
der Berliner Radiosender 104,6) die Jagd auf die Hochland-Broiler.
Phenomedia kann sich die Hände reiben, denn eine solche Werbekampagne
würde locker zweistellige Millionenbeträge verschlingen.
Zwar wird mit dem Spiel bislang noch kein Geld verdient, das kann sich
aber schon recht bald ändern. Denn bei dem früheren "Nobody" Phenomedia
geben sich inzwischen viele Unternehmen die Klinke in die Hand - sie
alle wollen am Moorhuhn mitverdienen. Ob Stoff-Moorhühner zum Knuddeln,
Aufkleber und T-Shirts, Moorhuhn-Kaffeetassen oder Bikinis - ein
Millionengeschäft winkt. Doch noch sind die Rechte nicht geklärt.
Phenomedia hatte zwar die Moorhühner "aus dem Nest gelassen" und das
Spiel entwickelt - den Auftrag erteilte jedoch die Agentur V & B, die
das Spiel an ihren Kunden Johnnie Walker weitergab. Die Werbeaktion
endete Herbst 1998 und das Moorhuhn geriet in Vergessenheit. Allerdings
nur für kurze Zeit - das Moorhuhn feierte seine Wiederauferstehung und
wurde berühmter als je zuvor. Das Moorhuhn ist "IN" - und genau diese
Popularität muß jetzt genutzt werden. Das "Huhn das goldene Eier" gilt
es jetzt auszuschlachten. Das wissen natürlich auch die
Unternehmenslenker und werden sich über die Rechte wohl sehr schnell
einigen.
Phenomedia hat mit dem Moorhuhn einen Hit gelandet. So sind jetzt auch
andere Unternehmen auf die Spieleentwickler aufmerksam geworden und
werden künftig Aufträge an die Phenomedia AG vergeben. Das Moorhuhn ist
inzwischen Kult und welches Unternehmen hätte nicht gerne eine solche
Kultfigur als Markenzeichen. So ist natürlich auch nicht auszuschließen
das eine US-Firma Phenomedia entdeckt und übernimmt. Das Online-Gaming
steckt noch in den Kinderschuhen und wächst und wächst und wächst. So
ist das weltweite Spielerpotenzial kaum in Zahlen zu fassen - das ist
Wachstum pur - diesen Markt gilt es in den kommenden Jahren zu
erschließen - und Phenomedia kann dabei sein.
Ende November 1999 hatten wir Ihnen in unserem Stock World Report die
Neuemission Phenomedia ausführlich vorgestellt und den ersten
Entertainment-Software-Aktien am Neuen Markt langfristig hervorragende
Aussichten bescheinigt. Sollten Sie unserer Empfehlung gefolgt sein,
freuen Sie sich heute über einen Kursgewinn von mehr als 89 Prozent in
knapp drei Monaten. So haben die kreativen Köpfe aus Bochum nach "Gnarf"
mit dem Moorhuhn ein weiteres "Highlight mit akuter Suchtgefahr" aus
ihrer Trickkiste gezaubert.
Fazit
Das Ende der Fahnenstange ist für die Phenomedia noch nicht erreicht. So
wird derzeit bereits ein Nachfolgespiel der virtuellen Moorhuhnjagd
entwickelt. Auch für weitreichende Merchandisingaktionen werden wohl
bald die Ampeln von Rot auf Grün gestellt. Als harmloser Teediscounter
getarnt, soll schon in Kürze auf der Moorhuhn-Homepage (die Domain
gehört übrigens auch Phenomedia) der Handel mit dem "realen"
Sumpfgefieder beginnen, um (fast) alle Deutschen mit "Moorhuhn-T-Shirts"
und ähnlichem auszustatten. Dazu der Abschluss eines exklusiven
Lizenzvertrages mit dem BMG Musikverlag vom vergangenen Dienstag.
Demnach soll das Kulthuhn in TV-Spots und Video-Clips die nationalen und
internationalen BMG-Stars präsentieren.
Sollten alle Erstverwertungsrechte am Moorhuhn Phenomedia zufallen,
würde das gackernde "Glupschaugen-Huhn" zum wahren Goldesel für die
Bochumer mutieren und eine deutliche Anhebung der Gewinn- und
Umsatzprognosen mit sich bringen. Welche Auswirkungen echte Kultfiguren
auf ein Unternehmen haben können, zeigt sich an der virtuellen Lara
Croft von der Softwareschmiede Eidos. Die Softwareheldin mit ihren
Abenteuern ist zu einem Markennamen geworden und hat`s ind den
Eidos-Kassen kräftig klingeln lassen. Natürlich haben auch deren
Aktionäre nach der Kursverfünffachung im letzten Jahr mit prallgefüllten
Portemonnaies kräftig profitiert.
Für uns sind die Phenomedia-Papiere trotz der gestiegenen Kurse ein
klarer Kauf mit einem Kursziel auf Jahressicht von 100 Euro.
Das "Phenomediale" Moorhuhn-Special
"... born to be wild & born to be abgeknallt!"
Nach dem der putzige Breitmaulfrosch "Gnarf" mit einem Riesenerfolg und
den ungewöhnlichsten Waffen (zum Beispiel einem Klavier) auf dem
Bertelsmann-Game-Channel kämpft, gibt Phenomedia nun einer zweiten
Kultfigur der Computerspielszene eine Heimat im Internet - dem Moorhuhn.
Deutschlands Kulthuhn Nummer Eins wurde zwar erst Anfang Januar
veröffentlicht, wird aber wohl das Mega-Spiel des Jahres 2000 werden.
Schließlich hat sich das virtuelle Federvieh innerhalb kürzester Zeit in
die Herzen von Millionen (!) von Menschen gegackert. Nach seinem
grandiosen Auftritt bei der von Johnnie Walker veranstalteten
"Moorhuhnjagd" bekommt es nun unter www.moorhuhn.de ein eigenes Nest im
WorldWideWeb. Hier lebt das charmante Huhn nach der Jagd weiter und
bietet seiner Fangemeinde ein gemeinsames Forum für weitere Aktivitäten.
Unter anderem kann unter dieser Adresse das in bunter Comic-Optik
gestaltete Spiel kostenlos in rund drei Minuten vom Server
heruntergeladen werden - ein Angebot, das schon Tausende genutzt haben
und das bei über 400.000 Downloads innerhalb von nur einer Woche (!)
sogar den Phenomedia-Server abstürzen liess. Gesteigert wurde die
regelrechte "Moorhuhn-Manie" nicht zuletzt auch durch die Berichte in
nahezu allen Medienbereichen.
So kommentierten zahlreiche TV-Sender (RTL, RTL2, PRO7 oder SAT1),
Printmedien (BamS, WamS, Bild, Der Spiegel, Die Zeit, Rheinische Post
oder Das Hamburger Abendblatt) und diverse Radiostationen (unter anderem
der Berliner Radiosender 104,6) die Jagd auf die Hochland-Broiler.
Phenomedia kann sich die Hände reiben, denn eine solche Werbekampagne
würde locker zweistellige Millionenbeträge verschlingen.
Zwar wird mit dem Spiel bislang noch kein Geld verdient, das kann sich
aber schon recht bald ändern. Denn bei dem früheren "Nobody" Phenomedia
geben sich inzwischen viele Unternehmen die Klinke in die Hand - sie
alle wollen am Moorhuhn mitverdienen. Ob Stoff-Moorhühner zum Knuddeln,
Aufkleber und T-Shirts, Moorhuhn-Kaffeetassen oder Bikinis - ein
Millionengeschäft winkt. Doch noch sind die Rechte nicht geklärt.
Phenomedia hatte zwar die Moorhühner "aus dem Nest gelassen" und das
Spiel entwickelt - den Auftrag erteilte jedoch die Agentur V & B, die
das Spiel an ihren Kunden Johnnie Walker weitergab. Die Werbeaktion
endete Herbst 1998 und das Moorhuhn geriet in Vergessenheit. Allerdings
nur für kurze Zeit - das Moorhuhn feierte seine Wiederauferstehung und
wurde berühmter als je zuvor. Das Moorhuhn ist "IN" - und genau diese
Popularität muß jetzt genutzt werden. Das "Huhn das goldene Eier" gilt
es jetzt auszuschlachten. Das wissen natürlich auch die
Unternehmenslenker und werden sich über die Rechte wohl sehr schnell
einigen.
Phenomedia hat mit dem Moorhuhn einen Hit gelandet. So sind jetzt auch
andere Unternehmen auf die Spieleentwickler aufmerksam geworden und
werden künftig Aufträge an die Phenomedia AG vergeben. Das Moorhuhn ist
inzwischen Kult und welches Unternehmen hätte nicht gerne eine solche
Kultfigur als Markenzeichen. So ist natürlich auch nicht auszuschließen
das eine US-Firma Phenomedia entdeckt und übernimmt. Das Online-Gaming
steckt noch in den Kinderschuhen und wächst und wächst und wächst. So
ist das weltweite Spielerpotenzial kaum in Zahlen zu fassen - das ist
Wachstum pur - diesen Markt gilt es in den kommenden Jahren zu
erschließen - und Phenomedia kann dabei sein.
Ende November 1999 hatten wir Ihnen in unserem Stock World Report die
Neuemission Phenomedia ausführlich vorgestellt und den ersten
Entertainment-Software-Aktien am Neuen Markt langfristig hervorragende
Aussichten bescheinigt. Sollten Sie unserer Empfehlung gefolgt sein,
freuen Sie sich heute über einen Kursgewinn von mehr als 89 Prozent in
knapp drei Monaten. So haben die kreativen Köpfe aus Bochum nach "Gnarf"
mit dem Moorhuhn ein weiteres "Highlight mit akuter Suchtgefahr" aus
ihrer Trickkiste gezaubert.
Fazit
Das Ende der Fahnenstange ist für die Phenomedia noch nicht erreicht. So
wird derzeit bereits ein Nachfolgespiel der virtuellen Moorhuhnjagd
entwickelt. Auch für weitreichende Merchandisingaktionen werden wohl
bald die Ampeln von Rot auf Grün gestellt. Als harmloser Teediscounter
getarnt, soll schon in Kürze auf der Moorhuhn-Homepage (die Domain
gehört übrigens auch Phenomedia) der Handel mit dem "realen"
Sumpfgefieder beginnen, um (fast) alle Deutschen mit "Moorhuhn-T-Shirts"
und ähnlichem auszustatten. Dazu der Abschluss eines exklusiven
Lizenzvertrages mit dem BMG Musikverlag vom vergangenen Dienstag.
Demnach soll das Kulthuhn in TV-Spots und Video-Clips die nationalen und
internationalen BMG-Stars präsentieren.
Sollten alle Erstverwertungsrechte am Moorhuhn Phenomedia zufallen,
würde das gackernde "Glupschaugen-Huhn" zum wahren Goldesel für die
Bochumer mutieren und eine deutliche Anhebung der Gewinn- und
Umsatzprognosen mit sich bringen. Welche Auswirkungen echte Kultfiguren
auf ein Unternehmen haben können, zeigt sich an der virtuellen Lara
Croft von der Softwareschmiede Eidos. Die Softwareheldin mit ihren
Abenteuern ist zu einem Markennamen geworden und hat`s ind den
Eidos-Kassen kräftig klingeln lassen. Natürlich haben auch deren
Aktionäre nach der Kursverfünffachung im letzten Jahr mit prallgefüllten
Portemonnaies kräftig profitiert.
Für uns sind die Phenomedia-Papiere trotz der gestiegenen Kurse ein
klarer Kauf mit einem Kursziel auf Jahressicht von 100 Euro.
Hallo,
phenomedia wird in der aktuellen ausgabe des börsenbriefes
"finanzen neuer markt " mit einem kursziel von 70-75 Euro empfohlen.
mfg
gino
phenomedia wird in der aktuellen ausgabe des börsenbriefes
"finanzen neuer markt " mit einem kursziel von 70-75 Euro empfohlen.
mfg
gino
...und die PARTY geht weiter...
mein Kursziel ist schon wieder schneller erreicht als erwartet!
na egal, ich denke das potenzial ist noch nicht ausgeschöpft!
mfg PoP
neue Zielrange: 110-120e.
mein Kursziel ist schon wieder schneller erreicht als erwartet!
na egal, ich denke das potenzial ist noch nicht ausgeschöpft!
mfg PoP
neue Zielrange: 110-120e.
...und schon wieder über 25% gewonnen.
1. Kursziel erreicht!!!
mfg PoP
1. Kursziel erreicht!!!
mfg PoP
Phenomedia Kursziel 70 bis 75 Euro
Finanzen Neuer Markt
Die Bochumer Spielschmiede Phonomedia (WKN 541490) hat laut dem
Börseninformationsbrief Finanzen Neuer Markt das erfolgreichste Werbespiel
aller Zeiten für Johnny Walker entwickelt.
Phenomedia verfüge über die Merchandising-Rechte und habe soeben einen
exklusiven Lizenzvertrag mit dem BMG Musikverlag abgeschlossen. T-Online
wolle noch in 2000 eine Flatrate für den Internetzugang anbieten. Damit
könnten Vielsurfer künftig für unter 100 DM im Monat surfen. Das bedeute das
Paradies für Spieler. Nach dem großen Erfolg ihres Online-Krachers „Gnarf
mit zeitweilig 50.000 täglichen Onlinespielen auf dem Bertelsmann
Game-Channel seien weitere Projekte dieser Art in der Entwicklung. Im
Dezember sei die Entwicklung des PC-Action-Rollenspiels „Gothic
abgeschlossen, deren internationale Vermarktung über einen Publisher kurz
bevor stehe. Zusätzlich zum Entwicklungserlös von 1,2 Mio. DM erhalte
Phenomedia für jedes verkaufte Spiel 10 DM. Außerdem werde mit der
Lokalisation (Eindeutschung) von internationalen PC-Top-Spielen, wie
„Civilisation“, „Outcast“ u.v.m., „solides“ Geld verdient.
Die Planzahlen von 0,81 Euro je Aktie in 1999 dürften laut Finanzen Neuer
Markt mindestens erreicht werden. Das Kursziel betrage 70 bis 75 Euro.
Finanzen Neuer Markt
Die Bochumer Spielschmiede Phonomedia (WKN 541490) hat laut dem
Börseninformationsbrief Finanzen Neuer Markt das erfolgreichste Werbespiel
aller Zeiten für Johnny Walker entwickelt.
Phenomedia verfüge über die Merchandising-Rechte und habe soeben einen
exklusiven Lizenzvertrag mit dem BMG Musikverlag abgeschlossen. T-Online
wolle noch in 2000 eine Flatrate für den Internetzugang anbieten. Damit
könnten Vielsurfer künftig für unter 100 DM im Monat surfen. Das bedeute das
Paradies für Spieler. Nach dem großen Erfolg ihres Online-Krachers „Gnarf
mit zeitweilig 50.000 täglichen Onlinespielen auf dem Bertelsmann
Game-Channel seien weitere Projekte dieser Art in der Entwicklung. Im
Dezember sei die Entwicklung des PC-Action-Rollenspiels „Gothic
abgeschlossen, deren internationale Vermarktung über einen Publisher kurz
bevor stehe. Zusätzlich zum Entwicklungserlös von 1,2 Mio. DM erhalte
Phenomedia für jedes verkaufte Spiel 10 DM. Außerdem werde mit der
Lokalisation (Eindeutschung) von internationalen PC-Top-Spielen, wie
„Civilisation“, „Outcast“ u.v.m., „solides“ Geld verdient.
Die Planzahlen von 0,81 Euro je Aktie in 1999 dürften laut Finanzen Neuer
Markt mindestens erreicht werden. Das Kursziel betrage 70 bis 75 Euro.
Nach der einsitigen, ausschließlich positiven Berichterstattung über Phenomedia/Moorhuhnspiel in den letzten Wochen hier mal was "Alternatives":
Moorhuhn-Jagd" kann Viren enthalten
München - Zahlreiche Computer-Freunde haben sich in der letzten Zeit auf "Moorhuhn-Jagd" gemacht. Das simple PC-Spiel, bei dem es lediglich darum geht, Moorhühner abzuschießen, wurde immer mehr zum Kultspiel. Damit könnte jetzt Schluss sein, denn in Deutschland kursieren nach Angaben der Zeitschrift "PC-Welt" virusverseuchte Versionen des Freizeitspaßes.
Das heimtückische Virus "CIH" löscht bei Aktivierung einen Teil des Rechner-Startprogramms, so dass der Computer meist nicht mehr gestartet werden kann. Zusätzlich macht er die Festplatte unbrauchbar, indem er wichtige Teile überschreibt. Alle gemeldeten Fälle betreffen der Zeitschrift zufolge Dateien, die per E-Mail verschickt wurden. (T1/dpa)
Das ist doch fabelhaft!
Um sicher zu gehen, dass man keine virenverseuchte Version der Moorhuhnjagd erhält ist der beste Weg die "garantiert virenfreie" (was noch zu prüfen wäre, aber davon gehe ich jetzt einfach `mal aus) Version direkt von http://www.moorhuhn.de runterzuladen.
D.h., mit der Virenwarnung kann man die Phenomedia-Moorhuhn-Seite promoten! (Und Zweitanbieter in ein "dubioses Licht" rücken.)
Gruß, SERvitor
Um sicher zu gehen, dass man keine virenverseuchte Version der Moorhuhnjagd erhält ist der beste Weg die "garantiert virenfreie" (was noch zu prüfen wäre, aber davon gehe ich jetzt einfach `mal aus) Version direkt von http://www.moorhuhn.de runterzuladen.
D.h., mit der Virenwarnung kann man die Phenomedia-Moorhuhn-Seite promoten! (Und Zweitanbieter in ein "dubioses Licht" rücken.)
Gruß, SERvitor
ja wenn man das so sieht...!
mfg & noch nen schönen ST
PoP
mfg & noch nen schönen ST
PoP
phenomedia beteiligt sich an Internet-Unternehmen Morelogs
Consulting
Strategisches Ziel der phenomedia AG ist der Ausbau der
Marktposition im stark wachsenden Segment der Online-Games.
Vor diesem Hintergrund hat sich die phenomedia AG an der
Morelogs Consulting GmbH, Essen, mit 20% beteiligt. Die
Unternehmensbeteiligung wird im Jahr 2001 von der phenomedia
AG auf 100 % erhöht, sofern die Morelogs Consulting GmbH nicht
selbst den Börsengang realisiert.
Die Morelogs Consulting GmbH zählt zu den technologisch
führenden Softwareentwicklern im Bereich von E-Commerce und
Business-to-Business (B2B) Anwendungen und beschäftigt 22
Mitarbeiter. Aktuelle Großprojekte der Morelogs Consulting
GmbH umfassen das B2B-Projekt "Paperconnect" sowie die E-
Commerce-Projekte "Xtracar" und Kozica-Online-Reisebuchung.
Aufgabe der Morelogs Consulting GmbH innerhalb der phenomedia-
Gruppe ist die Bereitstellung umfangreicher Internet- und
Datenbanktechnologie für Entertainment-orientierte
Produktkonzepte.
Consulting
Strategisches Ziel der phenomedia AG ist der Ausbau der
Marktposition im stark wachsenden Segment der Online-Games.
Vor diesem Hintergrund hat sich die phenomedia AG an der
Morelogs Consulting GmbH, Essen, mit 20% beteiligt. Die
Unternehmensbeteiligung wird im Jahr 2001 von der phenomedia
AG auf 100 % erhöht, sofern die Morelogs Consulting GmbH nicht
selbst den Börsengang realisiert.
Die Morelogs Consulting GmbH zählt zu den technologisch
führenden Softwareentwicklern im Bereich von E-Commerce und
Business-to-Business (B2B) Anwendungen und beschäftigt 22
Mitarbeiter. Aktuelle Großprojekte der Morelogs Consulting
GmbH umfassen das B2B-Projekt "Paperconnect" sowie die E-
Commerce-Projekte "Xtracar" und Kozica-Online-Reisebuchung.
Aufgabe der Morelogs Consulting GmbH innerhalb der phenomedia-
Gruppe ist die Bereitstellung umfangreicher Internet- und
Datenbanktechnologie für Entertainment-orientierte
Produktkonzepte.
Hi PoP
mich würde Deine Meinung zu PNM zum heutigen Tage mal interessieren.
Danke und viele Grüße von
Effekto
mich würde Deine Meinung zu PNM zum heutigen Tage mal interessieren.
Danke und viele Grüße von
Effekto
wenn man schon länger investiert ist sollte man halten.
bei neuengagements würde ich bei ner beruhigung cdv kaufen.
gruss PoP
bei neuengagements würde ich bei ner beruhigung cdv kaufen.
gruss PoP
Könntest du deine Auffassung "CDV besser als PNM" vielleicht noch ein bischen näher begründen! Ich teile diese Auffassung nämlich nicht so ganz!
Viele Grüße von
Effekto
Viele Grüße von
Effekto
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,23 | |
+4,01 | |
-0,19 | |
-1,56 | |
-1,35 | |
+0,74 | |
+2,32 | |
+0,39 | |
+0,16 | |
-0,77 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
239 | ||
102 | ||
81 | ||
78 | ||
77 | ||
53 | ||
40 | ||
38 | ||
36 | ||
34 |