checkAd

    [i][b]Phenomedia[/b] - Der erste Erfolg unseres Fondsthreads...!!![/i] - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.02.00 10:51:12 von
    neuester Beitrag 20.04.00 14:47:06 von
    Beiträge: 27
    ID: 58.968
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.352
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    1,0650+17,03
    1,7750+9,23
    1,4000+6,46
    9,1300+6,16
    3,2600+5,84
    WertpapierKursPerf. %
    6,4400-7,47
    10,000-8,09
    10,275-11,88
    0,8688-14,28
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 10:51:12
      Beitrag Nr. 1 ()




      Hi Guys,

      die erste Bestätigung des Threads "Hier kaufen Fonds!!!" haben wir mit der Kursentwicklung von Phenomedia erhalten!

      Schaut Euch mal den Kursverlauf der letzten Tage an...
      Auch das heutige Volumen wird sehr gut werden.
      Die Fonds, die rein wollen, aber noch nicht die gewünschte Menge haben, kommen jetzt langsam in
      Zugzwang!!!




      Hier ein paar Infos & Kaufempfehlungen:


      * "Gnarf" ist das erfolgreichste deutsche online-only Game mit gut 40.000 Usern
      -> Die sehr erfolgreiche Wolrd Wide Gnarf League wird auf die wichtigsten Industrieländern weltweit ausgeweitet!


      * "Mohrhuhnjagd" ist schon jetzt das erfolgreichste Werbespiel aller Zeiten und mausert sich zum Kultspiel, in dem auch schon sehr viel in den Medien berichtet wurde (kostenlose Werbung)

      * Phenomedia bereits jetzt hochprofitabel, die ZielEBIT-Marge für 2000: 77 % !!! (->mit der povitabelste NM Wert!!!)

      * KGV auf 2000er Basis nach Emissionsangaben: nur gut 30!!!



      Phenomedia arbeitet gezielt an einer WAP Technik, um Onlinespiele per Handy zu ermöglichen.

      Eine Präsentation von Phenomedia vor englischen Investoren wurde sehr positiv aufgenommen.


      02.02.2000
      Phenomedia ist aussichtsreich
      Finanzen Aktien

      Die Analysten von Finanzen Aktien empfehlen die Aktien des Entertainment-Softwarehauses Phenomedia (WKN 541490) zum Kauf.

      Das Unternehmen habe die PC-Spiele Moorhuhn und Gnarf entwickelt. Das Werbespiel Moorhuhn sei zunächst zur Präsentation in 50 Kneipen für den Whiskey-Hersteller Johnny Walker produziert worden habe sich als großer Erfolg erwiesen, wobei deutschlandweit innerhalb kurzer Zeit unzählige Downloads des Spiels registriert worden seien. Über 50000 Besucher täglich melde das Online-Spiel Gnarf. Nach dem vielversprechenden Erfolgszahlen in Deutschland sei das Spiel nun auch in den USA lizensiert worden. Das jüngst fertig entwickelte 3D-Action-Rollenspiel Gothic weise ebenfalls gute Erfolgschancen auf.

      Das relativ junge Unternehmen mit einem ebenfalls jungen Vorstand verzeichne eine bemerkenswerte Entwicklung. Nach Trotz der anfänglichen Verluste in Höhe von 2,5 Mio. DM im Jahr 1997, erwirtschafte der Spielehersteller seither Gewinne. Im Jahr 1998 habe man einen Gewinn von 1,5 Mio. DM erzielen können.

      Nach Auffassung der Experten verfüge das Softwarehaus über vielversprechende Wachstumsperspektiven.



      Phenomedia interessant
      Mainvestor

      Die Anlageexperten von Mainvestor sehen in den Aktien der Phenomedia AG (WKN 541490) gegenwärtig ein interessantes Investment.

      Lt. Phenomedia-Chef Dr. Achim Illner würden die 1999er Umsätze leicht über den zunächst angestrebten 8,3 Mio. DM liegen. Beim Ergebnis werde noch gerechnet, Illner habe aber negative Überraschungen ausgeschlossen. Der Spieleentwickler sei für 2000 optimistisch. 16,3 Mio. Erlös seien angepeilt, bereits im Januar seien Projekte für 9,5 Mio. DM als gesichert anzusehen.

      Zwar sei die Spieleaktie hochriskant, die Zukunft selbst für Insider schwer einzuschätzen, das 2000er KGV sei mit 29 aber moderat, so Mainvestor.


      mfg & gute Geschäfte.
      PoP

      PS: Dies soll keine Kaufempfehlung von meiner Seite darstellen, die Entwicklung des Wertes könnte aber (auch kurzfristig) sehr positiv ausfallen!
      Avatar
      schrieb am 03.02.00 10:52:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und wie immer der Chart:


      Avatar
      schrieb am 03.02.00 17:49:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sehr schön, wenn (fast) niemand über einen Wert spricht, ist dies das beste Zeichen, dass der Wert kurz vor einem nachhaltigen Aufschwung steht!

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 11:37:33
      Beitrag Nr. 4 ()



      ->schaut euch mal die umsätze an und vergleicht diese mit dem interesse hier im board!

      ich kann mir vorstellen das der wert einer der nächsten Outperformer wird!


      Mein Urteil:
      Outperform
      Kursziel: 75 Euro.

      PoP
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 11:40:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Poly

      Danke für die Infos, habe mal eine andere Frage..

      Wie kann ich Grafiken bzw. eine Hyperlink als Thread senden, so wie deine Charts???

      danke im voraus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 11:57:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Moin PoP,
      da ich wie immer mit großen Intresse Deine threads lese bin ich auch über diesen gestolpert, der sich noch keinen allzugroßen interesses erfreut.
      Du sagst auf der einen Seite, daß dies keine Kaufempfehlung sein soll, auf der anderen Seite gibst du dich recht zuversichtlich, was die weitere entwicklung des Wertes angeht.
      Ich habe im Moment etwas Geld übrig um auch in einen Spekulativeren Wert zu investieren. Daher meine Frage:
      Was sind für Dich Kaufkurse und wo würdest Du ein stop-loss setzen?

      Habe gerade gesehen, daß Du in Deinem Musterdepot eine Kauforder for Tiscon drin hast. Im sehr guten Tiscon Thread von MRR habe ich zwei kurze Postings von Dir gefunden.
      Vielleicht äußerst Du Dich hier nochmal kurz zu Tiscon.

      Vielen Dank

      Sooner
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 12:26:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      PoP

      Bleibe bitte hier am Ball. Letzte Woche wollte ich rein, da
      reichte aber das Limit nicht. Ich kann ja nicht bei jedem
      Wert das Limit nachziehen. Das ist zeitaufwendig und u.U.
      auch teuer. Habe heute morgen mal einen großen Teil meines
      Depots leergeräumt und will mal ein paar Tage schauen ...

      Ich will übrigens die Tage einen neuen Thread starten und
      würde mich z.B. über eine rege Beteiligung deinerseits
      freuen. Thema "Konstruktive Vorbereitungen auf eine Korrektur"

      Bis denne

      Glück
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 12:41:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      klar glück!;)

      sooner: aktuell haben wir kaufkurse bei phenomedia.
      erst sprach ich "nicht von einer kaufempf." da ich mir noch ein genaueres bild von dem wert machen wollte...

      ->deshalb auch mein heutiges kziel von 75e.

      ich wollte erst mal nur auf den wert aufmerksam machen.
      außerdem müsst ihr schon selbst wissen, ob ihr kauft, oder nicht...!;)

      zu dem musterdepot & tiscon:
      von dem wert bin ich schon lange überzeugt, auch aktuell ist er nicht überbewertet.
      ->roadshow, deshalb die aufnahme... (ich hoffe der wert wird heute noch eingebucht...!:()

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 12:42:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      fast vergessen:
      cashmaster, einfach auf "boardhilfe" klicken, da is alles gut erklärt!


      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 13:39:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 13:40:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      XETRA
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 17:35:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      was wollen uns diese charts sagen?

      ;)PoP;)
      Avatar
      schrieb am 07.02.00 17:59:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ist immer mein erster check, um zu sehen, ob schon genuegend Liquiditaet vorhanden ist.

      Lebhaftes Geschaeft heute, im NM sind die Pro`s dabei
      (mehrfach >2.500 Stueck, sehe ich als Blocktrades an ==> ueber E 100 K)

      Ich glaube, "man" sollte dabei sein.


      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 10:27:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      ja wenn du das sagst...!


      ps: moorhuhn per handy über wap klingt auch nicht schlecht...
      danke für den tipp, pm!;)

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 10:34:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      gefällt mir auch gut :)
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 17:15:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      aus stock-world:



      Das "Phenomediale" Moorhuhn-Special

      "... born to be wild & born to be abgeknallt!"

      Nach dem der putzige Breitmaulfrosch "Gnarf" mit einem Riesenerfolg und
      den ungewöhnlichsten Waffen (zum Beispiel einem Klavier) auf dem
      Bertelsmann-Game-Channel kämpft, gibt Phenomedia nun einer zweiten
      Kultfigur der Computerspielszene eine Heimat im Internet - dem Moorhuhn.

      Deutschlands Kulthuhn Nummer Eins wurde zwar erst Anfang Januar
      veröffentlicht, wird aber wohl das Mega-Spiel des Jahres 2000 werden.
      Schließlich hat sich das virtuelle Federvieh innerhalb kürzester Zeit in
      die Herzen von Millionen (!) von Menschen gegackert. Nach seinem
      grandiosen Auftritt bei der von Johnnie Walker veranstalteten
      "Moorhuhnjagd" bekommt es nun unter www.moorhuhn.de ein eigenes Nest im
      WorldWideWeb. Hier lebt das charmante Huhn nach der Jagd weiter und
      bietet seiner Fangemeinde ein gemeinsames Forum für weitere Aktivitäten.
      Unter anderem kann unter dieser Adresse das in bunter Comic-Optik
      gestaltete Spiel kostenlos in rund drei Minuten vom Server
      heruntergeladen werden - ein Angebot, das schon Tausende genutzt haben
      und das bei über 400.000 Downloads innerhalb von nur einer Woche (!)
      sogar den Phenomedia-Server abstürzen liess. Gesteigert wurde die
      regelrechte "Moorhuhn-Manie" nicht zuletzt auch durch die Berichte in
      nahezu allen Medienbereichen.

      So kommentierten zahlreiche TV-Sender (RTL, RTL2, PRO7 oder SAT1),
      Printmedien (BamS, WamS, Bild, Der Spiegel, Die Zeit, Rheinische Post
      oder Das Hamburger Abendblatt) und diverse Radiostationen (unter anderem
      der Berliner Radiosender 104,6) die Jagd auf die Hochland-Broiler.
      Phenomedia kann sich die Hände reiben, denn eine solche Werbekampagne
      würde locker zweistellige Millionenbeträge verschlingen.

      Zwar wird mit dem Spiel bislang noch kein Geld verdient, das kann sich
      aber schon recht bald ändern. Denn bei dem früheren "Nobody" Phenomedia
      geben sich inzwischen viele Unternehmen die Klinke in die Hand - sie
      alle wollen am Moorhuhn mitverdienen. Ob Stoff-Moorhühner zum Knuddeln,
      Aufkleber und T-Shirts, Moorhuhn-Kaffeetassen oder Bikinis - ein
      Millionengeschäft winkt. Doch noch sind die Rechte nicht geklärt.
      Phenomedia hatte zwar die Moorhühner "aus dem Nest gelassen" und das
      Spiel entwickelt - den Auftrag erteilte jedoch die Agentur V & B, die
      das Spiel an ihren Kunden Johnnie Walker weitergab. Die Werbeaktion
      endete Herbst 1998 und das Moorhuhn geriet in Vergessenheit. Allerdings
      nur für kurze Zeit - das Moorhuhn feierte seine Wiederauferstehung und
      wurde berühmter als je zuvor. Das Moorhuhn ist "IN" - und genau diese
      Popularität muß jetzt genutzt werden. Das "Huhn das goldene Eier" gilt
      es jetzt auszuschlachten. Das wissen natürlich auch die
      Unternehmenslenker und werden sich über die Rechte wohl sehr schnell
      einigen.

      Phenomedia hat mit dem Moorhuhn einen Hit gelandet. So sind jetzt auch
      andere Unternehmen auf die Spieleentwickler aufmerksam geworden und
      werden künftig Aufträge an die Phenomedia AG vergeben. Das Moorhuhn ist
      inzwischen Kult und welches Unternehmen hätte nicht gerne eine solche
      Kultfigur als Markenzeichen. So ist natürlich auch nicht auszuschließen
      das eine US-Firma Phenomedia entdeckt und übernimmt. Das Online-Gaming
      steckt noch in den Kinderschuhen und wächst und wächst und wächst. So
      ist das weltweite Spielerpotenzial kaum in Zahlen zu fassen - das ist
      Wachstum pur - diesen Markt gilt es in den kommenden Jahren zu
      erschließen - und Phenomedia kann dabei sein.

      Ende November 1999 hatten wir Ihnen in unserem Stock World Report die
      Neuemission Phenomedia ausführlich vorgestellt und den ersten
      Entertainment-Software-Aktien am Neuen Markt langfristig hervorragende
      Aussichten bescheinigt. Sollten Sie unserer Empfehlung gefolgt sein,
      freuen Sie sich heute über einen Kursgewinn von mehr als 89 Prozent in
      knapp drei Monaten. So haben die kreativen Köpfe aus Bochum nach "Gnarf"
      mit dem Moorhuhn ein weiteres "Highlight mit akuter Suchtgefahr" aus
      ihrer Trickkiste gezaubert.

      Fazit
      Das Ende der Fahnenstange ist für die Phenomedia noch nicht erreicht. So
      wird derzeit bereits ein Nachfolgespiel der virtuellen Moorhuhnjagd
      entwickelt. Auch für weitreichende Merchandisingaktionen werden wohl
      bald die Ampeln von Rot auf Grün gestellt. Als harmloser Teediscounter
      getarnt, soll schon in Kürze auf der Moorhuhn-Homepage (die Domain
      gehört übrigens auch Phenomedia) der Handel mit dem "realen"
      Sumpfgefieder beginnen, um (fast) alle Deutschen mit "Moorhuhn-T-Shirts"
      und ähnlichem auszustatten. Dazu der Abschluss eines exklusiven
      Lizenzvertrages mit dem BMG Musikverlag vom vergangenen Dienstag.
      Demnach soll das Kulthuhn in TV-Spots und Video-Clips die nationalen und
      internationalen BMG-Stars präsentieren.

      Sollten alle Erstverwertungsrechte am Moorhuhn Phenomedia zufallen,
      würde das gackernde "Glupschaugen-Huhn" zum wahren Goldesel für die
      Bochumer mutieren und eine deutliche Anhebung der Gewinn- und
      Umsatzprognosen mit sich bringen. Welche Auswirkungen echte Kultfiguren
      auf ein Unternehmen haben können, zeigt sich an der virtuellen Lara
      Croft von der Softwareschmiede Eidos. Die Softwareheldin mit ihren
      Abenteuern ist zu einem Markennamen geworden und hat`s ind den
      Eidos-Kassen kräftig klingeln lassen. Natürlich haben auch deren
      Aktionäre nach der Kursverfünffachung im letzten Jahr mit prallgefüllten
      Portemonnaies kräftig profitiert.

      Für uns sind die Phenomedia-Papiere trotz der gestiegenen Kurse ein
      klarer Kauf mit einem Kursziel auf Jahressicht von 100 Euro.
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 18:36:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo,

      phenomedia wird in der aktuellen ausgabe des börsenbriefes
      "finanzen neuer markt " mit einem kursziel von 70-75 Euro empfohlen.

      mfg

      gino
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 13:38:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      ...und die PARTY geht weiter...

      mein Kursziel ist schon wieder schneller erreicht als erwartet! :)


      na egal, ich denke das potenzial ist noch nicht ausgeschöpft!
      mfg PoP


      neue Zielrange: 110-120e.
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 16:08:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      ...und schon wieder über 25% gewonnen.

      1. Kursziel erreicht!!!


      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 00:32:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      Phenomedia Kursziel 70 bis 75 Euro
      Finanzen Neuer Markt

      Die Bochumer Spielschmiede Phonomedia (WKN 541490) hat laut dem
      Börseninformationsbrief Finanzen Neuer Markt das erfolgreichste Werbespiel
      aller Zeiten für Johnny Walker entwickelt.
      Phenomedia verfüge über die Merchandising-Rechte und habe soeben einen
      exklusiven Lizenzvertrag mit dem BMG Musikverlag abgeschlossen. T-Online
      wolle noch in 2000 eine Flatrate für den Internetzugang anbieten. Damit
      könnten Vielsurfer künftig für unter 100 DM im Monat surfen. Das bedeute das
      Paradies für Spieler. Nach dem großen Erfolg ihres Online-Krachers „Gnarf
      mit zeitweilig 50.000 täglichen Onlinespielen auf dem Bertelsmann
      Game-Channel seien weitere Projekte dieser Art in der Entwicklung. Im
      Dezember sei die Entwicklung des PC-Action-Rollenspiels „Gothic
      abgeschlossen, deren internationale Vermarktung über einen Publisher kurz
      bevor stehe. Zusätzlich zum Entwicklungserlös von 1,2 Mio. DM erhalte
      Phenomedia für jedes verkaufte Spiel 10 DM. Außerdem werde mit der
      Lokalisation (Eindeutschung) von internationalen PC-Top-Spielen, wie
      „Civilisation“, „Outcast“ u.v.m., „solides“ Geld verdient.
      Die Planzahlen von 0,81 Euro je Aktie in 1999 dürften laut Finanzen Neuer
      Markt mindestens erreicht werden. Das Kursziel betrage 70 bis 75 Euro.
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 12:54:07
      Beitrag Nr. 21 ()



      Nach der einsitigen, ausschließlich positiven Berichterstattung über Phenomedia/Moorhuhnspiel in den letzten Wochen hier mal was "Alternatives":


      Moorhuhn-Jagd" kann Viren enthalten
      München - Zahlreiche Computer-Freunde haben sich in der letzten Zeit auf "Moorhuhn-Jagd" gemacht. Das simple PC-Spiel, bei dem es lediglich darum geht, Moorhühner abzuschießen, wurde immer mehr zum Kultspiel. Damit könnte jetzt Schluss sein, denn in Deutschland kursieren nach Angaben der Zeitschrift "PC-Welt" virusverseuchte Versionen des Freizeitspaßes.
      Das heimtückische Virus "CIH" löscht bei Aktivierung einen Teil des Rechner-Startprogramms, so dass der Computer meist nicht mehr gestartet werden kann. Zusätzlich macht er die Festplatte unbrauchbar, indem er wichtige Teile überschreibt. Alle gemeldeten Fälle betreffen der Zeitschrift zufolge Dateien, die per E-Mail verschickt wurden. (T1/dpa)
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 13:06:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      Das ist doch fabelhaft!

      Um sicher zu gehen, dass man keine virenverseuchte Version der Moorhuhnjagd erhält ist der beste Weg die "garantiert virenfreie" (was noch zu prüfen wäre, aber davon gehe ich jetzt einfach `mal aus) Version direkt von http://www.moorhuhn.de runterzuladen.

      D.h., mit der Virenwarnung kann man die Phenomedia-Moorhuhn-Seite promoten! (Und Zweitanbieter in ein "dubioses Licht" rücken.)

      Gruß, SERvitor
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 14:05:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      ja wenn man das so sieht...!:)

      mfg & noch nen schönen ST
      PoP
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 14:16:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      phenomedia beteiligt sich an Internet-Unternehmen Morelogs
      Consulting

      Strategisches Ziel der phenomedia AG ist der Ausbau der
      Marktposition im stark wachsenden Segment der Online-Games.

      Vor diesem Hintergrund hat sich die phenomedia AG an der
      Morelogs Consulting GmbH, Essen, mit 20% beteiligt. Die
      Unternehmensbeteiligung wird im Jahr 2001 von der phenomedia
      AG auf 100 % erhöht, sofern die Morelogs Consulting GmbH nicht
      selbst den Börsengang realisiert.

      Die Morelogs Consulting GmbH zählt zu den technologisch
      führenden Softwareentwicklern im Bereich von E-Commerce und
      Business-to-Business (B2B) Anwendungen und beschäftigt 22
      Mitarbeiter. Aktuelle Großprojekte der Morelogs Consulting
      GmbH umfassen das B2B-Projekt "Paperconnect" sowie die E-
      Commerce-Projekte "Xtracar" und Kozica-Online-Reisebuchung.

      Aufgabe der Morelogs Consulting GmbH innerhalb der phenomedia-
      Gruppe ist die Bereitstellung umfangreicher Internet- und
      Datenbanktechnologie für Entertainment-orientierte
      Produktkonzepte.
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 13:26:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi PoP
      mich würde Deine Meinung zu PNM zum heutigen Tage mal interessieren.

      Danke und viele Grüße von
      Effekto
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 13:53:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      wenn man schon länger investiert ist sollte man halten.
      bei neuengagements würde ich bei ner beruhigung cdv kaufen.


      gruss PoP
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 14:47:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      Könntest du deine Auffassung "CDV besser als PNM" vielleicht noch ein bischen näher begründen! Ich teile diese Auffassung nämlich nicht so ganz!

      Viele Grüße von
      Effekto


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,23
      +4,01
      -0,19
      -1,56
      -1,35
      +0,74
      +2,32
      +0,39
      +0,16
      -0,77
      [i][b]Phenomedia[/b] - Der erste Erfolg unseres Fondsthreads...!!![/i]