DAX+0,57 % EUR/USD+0,03 % Gold+0,25 % Öl (Brent)-0,34 %

U.S. Cellular: Marketperform - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Die Analysten von Thomas Weisel Partners bewerten den Titel des amerikanischen Dienstleisters U.S. Cellular in ihrer Studie vom 23. Mai mit „Marketperform“.

U.S. Cellular sei mit mehr als 3,5 Mio. Kunden der größte unabhängige drahtlose Service-Provider in den USA. Wie die soliden EBITDA-Margen von über 30% zeigen würden, werde der Konzern gut geführt und sei auf den Kernmärkten stark positioniert. Momentan arbeite Cellular hauptsächlich daran, technologisch von TDMA zu CDMA zu wechseln, was innerhalb der nächsten zwei Jahre zu einem negativen Free Cash Flow führen werde. Die Analysten bewerten den Wechsel zu CDMA positiv, da dieser effizienter und datenfreundlicher sei. Ferner sei die Akquisition von PrimeCo ein sehr guter Schachzug gewesen und bringe hervorragende Chancen mit sich.Der Schlüssel zum Erfolg für das Unternehmen sehen sie allerdings darin, die starke Marktposition beizubehalten.

Rating: Market Perform
Analyst: Thomas Weisel Partners
Kursziel: 44
Kurszielwährung: US-Dollar
Besprechungswährung: US-Dollar
Besprechungkurs: 38,42


Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),15:17 28.05.2002



Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.