checkAd

    Hilfe !!!! Merz soll Finanzminister werden !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.02 08:19:15 von
    neuester Beitrag 10.06.03 00:56:33 von
    Beiträge: 16
    ID: 597.980
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 343
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 08:19:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das kann wohl nicht sein. Der Stoiber woll den ahnungslosen Merz in sein zukünftiges Kabinett holen, wenn diese
      Schwachköpfe von der CDU dran kommen.
      Dem Eichel kann sowieso nicht das Wasser gereicht werden.
      Bitte eure Meinung !!!!
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 08:24:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Merz als Finanzminister ist wohl ein Scherz.

      Dann noch lieber Oberfinanzamtsdirektor Eichel. :D
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 08:37:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      und noch ein Jurist..:mad:
      Merz hat soviele Zusatzposten und Nebenaufgaben, daß -
      abgesehen von mangelnder Qualifikation - dafür keine Zeit hat.
      Gäbe es im Bundestag Bußgelder für "Fehlzeiten" gehört Merz mit zu den TOP TEN !..:D
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 08:44:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh:

      unser guter alter Eichel....

      @gilly
      schon gewusst,
      Eichels Eltern kommen aus dem Eichsfeld (Thüringen) ;)...

      Olsi
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 08:50:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ihr werdet doch Pisa-Pauker Eichel keine Kompetenz zusprechen wollen. Einer der den Haushalt mit 0-Wachstum sanieren will, der nichts anderes im Sinn hat, als die des gläserenen Steuerzahler und Bankkontoinhaber, einer der den Sparerfreibetrag halbiert hat, einer der unter dem Deckmantel "Terrorbekämpfung" selbst 2002 die Steuern erhöht hat - der also mitverantwortlich dafür ist, dass in Deutschland nichts läuft.
      Babylutscher Merz ist natürlich zum Kotzen - Stoibers Team wird jetzt eben mit Luschen aufgefüllt: Schavan, Merz, welche Niete kommt als nächstes ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 09:02:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      leber Eichel als Merz!

      Wenn man sich Stoiber´s Schattenkabinett, bei ihm heißt es Kompetenzteam, anschaut, dann bleibt da kein Posten vor einen Co-Partner, vielleicht Verbraucherschützer oder Landwirtschaft....
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 09:04:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      meine natürlich lieber
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 09:25:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich dachte immer Merz wär ein Kabaretist.:confused:
      Meinte der etwa alles ernst was der von sich gibt???:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 18:11:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Fehlt nur noch Ekel Friedman als Bildungsminister ;)
      Avatar
      schrieb am 16.06.02 11:54:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      und Möllemann als Außenminister. Dann lassen wir Ihn beim Staatsbesuch EINMAL mit einem Fallschirm über Jerusalem abspringen!
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 17:42:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zum Glück ist es nicht so gekommen!:cry:
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 22:15:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 22:21:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      # 1...."Dem Eichel kann sowieso nicht das Wasser gereicht werden"

      :laugh:

      Merz ist Finanzexperte. Er ist Rechtsanwalt und war mit 30 Jahren bereits Richter. Eichel hat Germanistik und Politologie studiert. Nix mit Finanzen. Der Typ könnte nicht mal bei einer Bank als Berater arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 22:25:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Im übrigen stand Merz schon mit beiden Beinen im Leben ,arbeitete in einer Anwaltsozietät und wurde wenig später bereits Richter. Das alles als Eichel noch auf der Uni rumhing.
      Abgesehen davon muß man sich doch nur mal anschauen, was Eichel in der Zeit seit Lafontaines Abtritt angereichtet hat. Den Typ nimmt doch nicht mal das eigene Kabinett noch ernst.
      Avatar
      schrieb am 09.06.03 23:25:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Eichel bekommt einen Vormund, weil er nicht mehr zurechnungsfähig ist:
      EU-Kommission droht Deutschland Wirtschaftsvorgaben an
      Brüssel (vwd) Deutschland muss sich im Falle eines erneuten Verfehlens des Defizitkriteriums im kommenden Jahr auf konkretere wirtschaftspolitische Vorgaben der EU-Partner einstellen, um den Haushaltssaldo unter die Maastrichter Grenze von drei BIP-Prozent zu drücken. Dies machte der Sprecher von EU-Wirtschafts- und Währungskommissar Pedro Solbes am Freitag unmissverständlich klar. Die Empfehlungen des Finanzministerrates vom Januar an die Bundesregierung, das Defizit durch wirtschaftspolitische Maßnahmen zurückzuführen, blieben bestehen. "Eine Revision ist nicht vorgesehen",bekräftigte der Sprecher in Brüssel.

      Er verwies auf den EG-Vertrag, der für einen solchen Fall vorsehe, dass die EU-Staaten das betreffende Land ultimativ auffordern, spezifische Maßnahmen zu treffen, die den Haushalt sanieren. Der Rat könne diesem Land auch nahe legen, nach einem konkreten Zeitplan Berichte vorzulegen, um dessen Anstrengungen für den Abbau des Defizits zu dokumentieren. "Das ist das Prozedere", ergänzte der Sprecher. Die Kommission werde deshalb genau beobachten, ob die Bundesregierung die angekündigten Maßnahmen auch umsetze.

      Sollte Deutschland den Aufforderungen der EU-Partner letztlich nicht folgen, drohen dem Land Sanktionen, etwa "Geldbußen in angemessener Höhe",wie es in Artikel 104 (11), EG-Vertrag, heißt. Der Sprecher lehnte einen Kommentar in dieser Frage gleichwohl ab, weil es sich um eine "hypothetische Entwicklung" handele. Berlin hat das Erreichen des Defizitziels in 2004 bereits an ein höheres Wirtschaftswachstum gekoppelt. Auf einer Klausurtagung Ende Juni will das Kabinett über die Aufstellung des Bundeshaushalts 2004 beraten. Die Bundesregierung will etwa 15 Mrd EUR einsparen. +++ Dirk Müller-Thederan
      vwd/6.6.2003/dmt/cv
      Avatar
      schrieb am 10.06.03 00:56:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der Eichel hat hinreichend bewiesen, daß er nicht rechnen kann.

      Das wäre je egal, würde er wenigstens Leute kennen, die rechnen können - und im Finanzministerium auf die wichtigen Pöstchen setzen. Nun ja, fragt doch mal Leute aus dem BMF oder dem Haushaltsausschuss :laugh: :laugh:

      Eichel kennt also noch nicht einmal Leute, die rechnen können. Und wenn er dann auch noch Sprüche zur Wirtschaftslage ablässt, dan wird es richtig zappenduster -ist für ihn Wirtschafts- doch gleichbedeutend mit Fiskalpolitik :D :D

      Nein, so nietenhaft wie der kann Merz gar nicht sein!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe !!!! Merz soll Finanzminister werden !!!