checkAd

    PISA-Studie: Bayern vorn? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.02 17:40:00 von
    neuester Beitrag 15.06.02 20:07:48 von
    Beiträge: 11
    ID: 598.054
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 279
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 17:40:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was will uns das ZDF mit Videotextseite 128 sagen?
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 17:42:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist doch schon Jahre so - warst Du mittlerweile in Namibia ?
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 17:43:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 18:57:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      "In Bayern schaffen nur 20 Prozent der Schüler eines Jahrganges das Abitur."
      Darauf kann man wahrlich stolz sein! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 19:08:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vielleicht hilft es ja das Pisa Niveau hier im Board etwas anzuheben wenn ich anmerke das ein Bundesland das härte Auswahlkriterien an seine Schüler stellt als andere automatisch besser abschneidet.

      Warum wohl?

      atdt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 19:30:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und in Bremen wird jeder bis zum Abi durchgeschleift, wenn ich Dir mal antworten darf, ATDT!
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 19:42:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auf welchen Teil meines Betrages bezieht sich deine Antwort?

      Wenn ich mal so fragen darf
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 19:44:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schule ist doch eh SCHROTT. Da würde ich heute nie mehr hingehen und meinen Kindern würde ich das Gemauschle auch nicht zumuten.
      Die Sache läuft doch so wie überall-eine Hand wäscht die andere, dort fängt der Klüngel an und in Köln endet er. (z.B.)
      Wir hatten einen Oberlooser als Mitschüler, nur dessen Vater hat dem erfolglosen Sohn des Oberstufenlehrers einen gutdotierten Job bei, damals MB verschafft. Ja was glaubt Ihr wie die Sache abgelaufen ist und wie der Typ zu seinen Punkten im Abi kam.
      Lehrer sind für mich der letzte Dre.., weil es eine "korrupte" Spezies ist.
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 19:53:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8

      odlo,
      er hat einen Job bei Metabox bekommen ? ;)
      Ansonsten hast du sicherlich recht, ich würde aber nicht so pauschal auf einer Minderheit rumhacken.
      Auch ein Lehrer ist nur so gut wie das System in dem er arbeitet (Garbage in Garnage out).

      Im übrigen ist das Ideal einer klassenlosen Gesellschaft nirgens und in Deutschland garantiert nicht realisiert.

      atdt
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 19:58:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      @odlo
      Dass deine Mama nicht mehr für dich kochen will, ist durchaus nachvollziehbar.
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 20:07:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wir wissen doch alle, wer in diesen System die schlechtesten Chancen hat. Nicht die deutsche Mutter, die alle4-6Wochen in der Elternsprechstunde beim Lehrer sitzt, sondern vielleicht das Aussiedlerkind, dessen Eltern selbst genügend Probleme haben um hier seßhaft zu werden, oder die türkischen Eltern, die nicht einmal einen Brief vom Schulamt lesen, geschweige verstehen können. Womit wir wieder beim Thema der verlogenen, undifferenzierten Pisa-Studie wären und beim Thema "Integration".
      Aus diesem Grund wird auch die ZVS abgeschafft, damit der Filius nach Intervention des Herrn Papa beim Dekan, doch den gewünschten Studienplatz und Ort geschenkt bekommt. Das ist das System "Kohl", welches wiederbelebt werden soll. Da hilft nur der dicke "Kohl-Wälzer" wer den liest muß kot.en, denn er muß einsehen, das in D Politik ohne ihn gemacht wird und vorallem, dass er nicht kapiert hat, wie in diesem Land Politik gemacht wird.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PISA-Studie: Bayern vorn?