DAX+0,05 % EUR/USD+0,03 % Gold+0,05 % Öl (Brent)+1,99 %

MorphoSys erhält EU-Patent für HuCAL - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Das Biotech-Unternehmen MorphoSys AG erhielt ein neuen Patent für seineHumane Kombinatorische Antikörper-Bibliothek (HuCAL) vom Europäischen Patentamt. Das Patent deckt Methoden zur Konstruktion vonsynthetischen, vollständig modularen humanen Antikörperbibliotheken auf Basisvon Konsensus-Sequenzen ab.

Sowohl in den USA als auch in Australien unter dem gleichen Titel „Protein/(poly)peptide libraries“ bereits HuCAL Patente erteilt worden. Zusätzliche Teilanmeldungen sind derzeit noch in verschiedenen Ländern anhängig.

Inzwischen wurde die Patentposition von MorphoSys weiter gestärkt. DasEuropäische Patentamt beschloss die Aufrechterhaltung des "Dower"-Patents der Firma Biosite. Die UNternehmen Cambridge Antibody Technology und BioInvent Therapeutic AB hatten gegen dieses Patent Einspruch erhoben. MorphoSys hat bereits im Januar 2000 eine Lizenz von Biosite erworben.

Die Aktien stiegen gestern um 0,18 Prozent und schlossen bei 22,06 Euro.

Wertpapiere des Artikels:
MORPHOSYS AG O.N.


Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),08:13 19.06.2002



Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.