DAX+0,04 % EUR/USD+0,05 % Gold-0,39 % Öl (Brent)-0,84 %

Investor2000 nimmt KJD ins Musterdepot auf - 500 Beiträge pro Seite


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

KJD ist zwar ein Smax- Wert, aber eigentlich macht den Wert des Finanzdienstleisters die Beteiligungen an Neuen Markt - Werten aus..

Hier die Empfehlung:

Wie der Chart zeigt, war ein massiver Verfall der Aktie innerhalb der letzten Monate zu beobachten. Einem Hoch von 270,- Euro liegt ein Tief von 26,- Euro gegenüber. Ausschlaggebend hierfür dürften zum einen die zu hohen Erwartungen des künftigen Wachstums gewesen sein, zum anderen das Desinteresse für Makleraktien und Emissionshäuser allgemein. So ist es auch nicht verwunderlich das KJD aktuell mit einem KGV von lediglich 9 bewertet wird.
Doch die Börse boomt. Das gestiegene Handelsvolumen, gepaart mit weiteren Neuemissionen, wie die kürzlich am Neuen Markt eingeführte Visionix Ltd. dürfte bald das Interesse der Anleger an KJD wecken. Wir sind der Meinung das ein KGV von 15 als angemessen zu betrachten ist, was ein Kurs von ca. 70 rechtfertigen würde. Als Bonus zu KJD gibt ausserdem noch eine Dividende in Höhe von aktuell ca. 5%.

Musterdepotaufnahme: 100 Stück mit Limit 43,00n Euro

weitere Musterdepotaufnahmen: Brain International, Haitec


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.