DAX-0,31 % EUR/USD-0,14 % Gold+0,35 % Öl (Brent)+0,88 %

Nemax 50 wird neu besetzt - 500 Beiträge pro Seite


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Es gehen Gerüchte um, dass Evotec, Norcom, Pandatel
und Ricardo am Dienstag neu aufgenommen werden sollen.

Weiss schon jemand mehr ?
Ich glaube, dass Evotec auf jeden Fall in den Nemax 50 aufgenommen wird.
Biotechwerte im Nemax 50 sind immer noch ziemlich untergewichtig, stellen aber eindeutig die Werte der Zukunft dar.
Weiss einer, wann die Ergebnisse veröffentlicht werden ??

LI
Hi,

ich denke, dass die Diekt Anlage Bank mit über 1,5 Mrd. Euro Börsenkapital auch ein heisser Anwärter ist.

ciao
Unisono schrieben aber auch mehrere Blätter, daß der Nemax50 kein Qualitätsindex ist, nachdem sich Fonds oder ausländische Investoren richten, im Gegensatz zum DAX.
Es ist also im Prinzip schietegal, wer da drin ist und wer nicht!

Grüße
Fundi
Marktkapitalisierung in Mio Euro Stand 28.01.2000:


Broadvision-- 16 699

Fantastic-- 3 847

Freenet-- 2 715

Pixelpark-- 2 251

Dialog-- 1 730

Dab-- 1 441

Ricardo--1 364

MWG Bio-- 1 254

AT&S-- 1 005

Entrium--1 001

Integra-- 978

Parsytec-- 879

Elmos-- 820

Plaut-- 781

Constantin-- 759

ID-Media-- 743

Maxdata-- 725

Pandatel-- 724

Evotec-- 703

Poet-- 583


mfg a.head
Qualitätsindex hin oder her !! Ich braucht euch ja nur die Umsätze heute anzuschauen (siehe Edel). Die hätte ich nie im Leben gekauft (jedenfalls nicht ohne wirklich fundamentale Gründe) und wo steht die jetzt, dank einer netten Musterdepotaufnahme. Ich wette mit Euch, dass die Aufsteiger in den Nemax50 morgen ziemlich gut abgehen. Wenn strikt und stumpf 3Sat und EuramS Empfehlungen Kurse in ungeahnte Höhen stossen lassen, liegt das einfach auf der Hand. Der Markt ist eh völlig überkauft und es gibt mit Sicherheit jede Menge Anleger, die mit Kaufpanik einfach nur noch irgendeinen Grund suchen, um zu investieren. Ich bin jedenfalls auf den morgigen Tag ´mal echt gespannt, auch wenn ich mit Sicherheit keine neuen Positionen aufbauen will.

In diesem Sinne bis morgen

LI
Laut den Zahlen oben müßte Maxdata doch noch ne Chance haben. Wie seht ihr das ?

Wird vielleicht die Überraschung in dem NEMAX 50 :-)


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.