DAX+0,47 % EUR/USD0,00 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

TA: Nvidia: Charttechnisch Erholungspotenzial - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Die Aktie von Nvidia (WKN-Deutschland 918422) notiert aktuell bei ca. 19,00 Dollar. Aus charttechnischer Sicht hat die Aktie kurzfristig deutliches Erholungspotenzial. Die Oszillatoren notieren derzeit nämlich auf vergleichsweise niedrigen Niveaus.


Quelle: MARKET MAKER

Mitte März nahm die Aktie von Nvidia eine Unterstützungslinie bei 50,00 Dollar und markierte kurze Zeit später ein Zwischentief bei ca. 30,00 Dollar. Anschließend konnte eine kurze Erholung bis auf ca. 40,00 Dollar beobachtet werden. Eine Widerstandslinie, die aus einem Zwischentief im Aufwärtstrend bei 42,25 Dollar resultierte, verhinderte aber einen weiteren Kursanstieg und so gab der Kurs noch einmal deutlich nach. Im Laufe der letzten Woche fiel der Kurs sogar unter das Niveau von Anfang Oktober des vergangenen Jahres. Zurzeit ist außerdem ein kurzfristiger Abwärtstrend zu erkennen. Während der Abwärtsbewegung war der Kurs aus Sicht der Bollinger-Bänder nach unten überdehnt.

Die Umsätze nahmen, als das letzte Tief markiert wurde, merklich zu. Anfang Juli nahmen sie dann wieder etwas ab. Das 20 Tage-Momentum notiert mit 58,8 Zählern deutlich unterhalb der Basislinie und vergleichsweise niedrig. Eventuell kann es kurzfristig nach oben drehen. Der MACD ist mit -4,3 Zählern negativ und kann in den kommenden Tagen eventuell ein neues Kaufsignal erzeugen. Der RSI kehrte vor wenigen Tagen von der überverkauften in die neutrale Zone zurück. Er lässt somit ein Kaufsignal erkennen.

Ausblick: Eventuell kann die Aktie in den kommenden Wochen deutlich zulegen. Die Oszillatoren notieren auf vergleichsweise günstigen Niveaus und können eine Kurserholung durch neue Kaufsignale unterstützen. Anleger sollten aber abwarten, bis der kurzfristige Abwärtstrend nachhaltig gebrochen wurde, ehe sie eventuell investieren möchten. Nach einer Investition sollten Stop-Kurse nachgezogen werden.

Wertpapiere des Artikels:
NVIDIA CORP. DL-,01


Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),21:23 08.07.2002



Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.