Tomorrow Focus verkauft Beteiligung an Performaxx Research - 500 Beiträge pro Seite


ISIN: DE0005495329 | WKN: 549532 | Symbol: HOC
1,175
13:17:01
Xetra
-0,42 %
-0,005 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Die Tomorrow Focus AG hat ihre im Mai 2000 erworbene Beteiligung an der auf Börseninformationen und Research-Studien spezialisierten Performaxx Research AG verkauft.

Im Rahmen eines Management-Buy-Outs haben das Management und die Mitarbeiter der Performaxx Research AG die Anteile in Höhe von 49 Prozent zurück erworben.

Tomorrow Focus will mit dieser Maßnahme die Konzentration auf die Kerngeschäftsfelder Inhalte, Technik und Vermarktung weiter vorantreiben.

Während der Börsenhausse im Jahr 2000 wurden die Dienstleistungen der Performaxx Research AG auf dem von der Tomorrow Internet AG gestarteten Wirtschaftsportal BUSINESS Networld angeboten. Im Zuge der Fusion der Tomorrow Internet AG mit der Focus Digital AG im vergangenen Jahr wurde BUSINESS Networld in das Online-Portal von Focus integriert.

Die Aktie von von Tomorrow Focus verliert 2,1 Prozent auf 0,93 Euro.

Wertpapiere des Artikels:
TOMORROW FOCUS AG


Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),13:31 11.07.2002



Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.