wallstreet:online
43,10EUR | +0,05 EUR | +0,12 %
DAX+2,86 % EUR/USD+0,31 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

Krones steigert den Gewinn um 28 Prozent - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Der Verpackungsmaschinenhersteller Krones meldete heute die Zahlen für das vergangene Halbjahr. Wie das Unternehmen mitteilte, konnte zum dritten Mal in Folge eine Steigerung bei Umsatz und Gewinn erzielt werden. Dies führte zu Rekordzahlen für die ersten sechs Monate.

Demnach stieg der Umsatz um fast 16 Prozent auf 669,9 Mio. Euro. Das Ergebnis nach Steuern legte sogar um 28,3 Prozent auf 32,2 Mio. Euro zu.

Für das Gesamtjahr rechnet das Unternehmen mit einem Umsatzanstieg von 10 Prozent und einem überproportional wachsendem Jahresüberschuss.

Wertpapiere des Artikels:
KRONES AG O.N.


Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),08:21 30.07.2002

Ich habe mal eine Frage zur Technik der Krones-Produkte. In einer neulich erschienenen Kurz-Analyse wurde behauptet, daß Krones die einzige Firma zur Herstellung von PET-Flaschen sei, die ein Beschichtungsverfahren anbiete,das funktioniert. Ist dies richtig?

Weiß jemand, inwieweit die Konkurrenz an solchen Verfahren arbeitet und wie weit die Markteinführung bei der Konkurrenz vorangeschritten ist?


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.