DAX+0,19 % EUR/USD+0,08 % Gold-0,40 % Öl (Brent)+0,45 %

US-Verbrauchervertrauen - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

sehr wichtig für die Börenstimmung ist das US-Verbrauchervertrauen.
Sobald dieses schlecht ausfällt fallen die Kurse rapide, andersherum steigen sie ebenso stark.
Heute um 16:00 Uhr (MEZ) ist es mal wieder so weit - das abschliesende US-Verbrauchervertrauen für Juli wird veröffentlicht.

Nun meine Frage dazu: Wie stark ist der Einfluss der Börsen auf das US-Verbrauchervertrauen?
Kann man diesen Anteil irgendwie prozentual angeben?
Es spielen doch noch andere Faktoren Job, Situation der eigenen Firma, Preisentwicklung (inflation) usw. eine Rolle!
Kennt sich jemand damit aus?
Woraus genau setzt sich der Verbrauchervertrauens-Index (in Prozent) zusamen bzw. wie wird dieser ermittelt?
Kannt sich da einer aus?

Gruss

Kostolany
Dem echten Kostolany wäre das US-Verbrauchervertrauen ziemlich Wumpe! Kaufen, hinlegen und Geld verlieren!
In the long run, we are all dead (John M. Keynes)
Mach dir nicht so viel Kopfzerbrechen über das US-Verbrauchervertrauen. Das sind doch nur Umfragewerte meines Wissens werden nur einige Hundert Leute befragt. Das kann doch in alle Richtungen manipuliert werden.

Die Ausschläge nach solchen Zahlen sind zwar oft heftig aber meist nach 2 Tagen bereits wieder vergessen und man blickt schon wieder in die Zukunft und wartet auf die nächsten Zahlen.

Orientiere dich einfach am allgemeinen Marktverhalten und an Fakten, damit meine ich Unternehmenszahlen und keine sinnlosen Umfragewerte.
@DAX & Oswalt

vielen Dank für eure konstruktiven Beiträge!
Leute wie Euch braucht dieses Board, Danke!
Us-Verbrauchervertreuen Juli 97,1 Pkt (erwartet 101,0)

Bleiben wenistens Steigerungsmöglichkeiten für nächsten Monat (weiter sollte es aber nicht sinken!!!!!)


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.