Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX-0,17 % EUR/USD-0,18 % Gold+0,06 % Öl (Brent)0,00 %

TA: T-Online: Abwärtstrend nach wie vor intakt - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Die Aktie der T-Online International AG (WKN 555770) konnte sich in den vergangenen vier Wochen von ca. 7,00 auf aktuell 9,00 Euro erholen. Ein noch intakter, kurzfristiger Abwärtstrend sorgt in diesen Tagen aber wieder für etwas Druck.


Quelle: MARKET MAKER

Ende April nahm die Aktie der T-Online International AG eine Unterstützungslinie bei 10,50 Euro und markierte anschließend ein Tief bei ca. 9,00 Euro. Danach folgte eine Kurserholung bis auf ca. 11,50 Euro, wodurch im Chart ein neuer, kurzfristiger Abwärtstrend gezeichnet werden konnte. Bis Ende Juni verlor der Kurs dann wieder kontinuierlich an Wert und erzeugte schließlich ein Tief bei 7,00 Euro. In den vergangenen vier Wochen konnte eine deutliche Erholung der Aktie bis unter den kurzfristigen Abwärtstrend beobachtet werden. Bringt er den Kurs in den kommenden Tagen noch einmal unter Druck?

Die Umsätze nahmen während der jüngsten Aufwärtsbewegung etwas ab. Der Aufwärtstrend verlor dadurch an Stärke. Das 20 Tage-Momentum tendiert weiterhin aufwärts und kann sich mit 1212 Zählern über der Basislinie behaupten. Der MACD erzeugte Anfang Juli ein neues Kaufsignal und notiert mit 0,07 Zählern leicht im positiven Terrain. Der RSI ist mit 57 Prozent genau neutral. Er tendiert leicht aufwärts.

Ausblick: Eventuell bringt der kurzfristige Abwärtstrend den Kurs der T-Online International AG kurzfristig noch einmal unter Druck. Der Kurs kann dabei noch einmal etwas nachgeben. Mittelfristig sollte die Aktie aber den Abwärtstrend nachhaltig brechen und anschließend eine weitere Kurserholung zeigen können. Spekulative Anleger können investieren, sobald der Abwärtstrend nachhaltig gebrochen wurde. Widerstandslinien sind bei 10,50 und 11,50 Euro zu erkennen.

Wertpapiere des Artikels:
T-ONLINE INTERN. NA O.N.


Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),20:48 30.07.2002



Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.