Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX-0,17 % EUR/USD+0,42 % Gold-0,13 % Öl (Brent)0,00 %

kleines Quiz: um welches Bauwerk handelt... - 500 Beiträge pro Seite


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

ganz klar,
der DOM in Erfurt
siehst du genauso auf der Silhoutte am Ortseingang!
daran haben sich mehr als 100 Architekten versucht.;)
@Gilly
Nein, aber ganz heiss!
Die Epoche stimmt aber schon mal! Es handelt sich um einen spätgotischen Sakralbau.
@pcy,
Köln wollte nicht sagen!
Das wäre gemein...:D
so ein schöner, kurzer Thread..;)
Oh Gilly, nun is schon aufgelöst und vorbei.

Aber nach 2 jahren Börse, ist mein IQ auf 50 zusammengeschrumpft.:laugh:

Es hätte noch so schön sein können.:D
Dombaumeister Gerhard war der erste Architekt des neuen Domes. Er entwarf den Dom als gleichmäßige Kathedrale mit fünf Schiffen.
Natürlich waren über die vielen Jahunderte mehrere Baumeister am Werk.

Als einer der ersten Baumeister des Kölner Doms wird Gerhard genannt, Domkapitular.
Leute ich seh schon, hier sind nicht nur Banker an Board, und wenn doch, dann sind sie gebildeter als ich gedacht habe. :laugh:
...ich werde den Eindruck nicht los,...dass die Ami`s auf gotische mitteleuropäische Zweiturmfassaden stehen...:laugh:...Na ja,...bis dann F.L.Wright an die Reihe kommt, dauerts noch a bissel...:rolleyes:


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.