DAX-0,60 % EUR/USD-0,12 % Gold-0,06 % Öl (Brent)0,00 %

Q-DSL von QSC, wer kennt sich mit den Anschlussmodalitäten aus??? - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo Leute,

heute kam von QSC mein neues Q-DSL Modem. Dazu allerlei Beschreibungen, Kabel und ein schwerer Adapter. Sieht alles wichtig aus. Die beschreibung habe ich noch nicht gelesen ...mach ich heute abend.
Wer von Euch ist ebenfalls mit einem Q-DSL Modem im Netz und kann mir Hilfestellung geben bei den Dingen die ich vielleicht besser nicht tun sollte bzw. besser tun sollte. Ich habe bei der Bestellung z.B. gehört, dass ich mir eine Netzwerkarte kaufen muss, usw.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe, liebe Grüße, KR
Ach so, bin jetzt erstmal offline, komme später nochmal...:look:
netzwerkkarte ist zwingend!

Ansonsten einfach anstöpseln, Software [Enter Net wahrscheinlich] installieren und loslegen...

Gruß ein QSC Kunde
Jau!!
Die Betriebsanleitung ist sehr gut, morgen die Netzwerkkarte und ab geht die Post, und zwar wie Hulle...!!!


KR:D:D:D
Man stelle sich vor, bisher 56k...dann das:eek:

Von einer Ente auf einen Porsche...:eek:

Hoffentlich geht alles glatt.

KR:look:
nein, keine sorge, die bei qsc bemühen sich im zweifelsfalle wirklich, zu helfen. und viel falsch machen kannst du eigentlich nicht...
So so, QSC bemüht sich also....... :laugh:

Na ja, jetzt vielleicht. Ich habe 4 Monate gebraucht, um mit QSC online gehen zu können, letztlich hat nur ein bitterböser und langer Brief QSC dazu gebracht, mal über ihre Supportaktivitäten nachzudenken und einiges zu ändern.

Aber die Rache folgte auf dem Fuss:
Da das Netzwerk der QSC in einigen Gebieten aufgrund von Kundenanfragen nicht ausreicht, werden Privatkunden gekündigt, um Firmenkunden anschliessen zu können. So auch bei mir, nach einem halben Jahr war es vorbei, Ablöseangebot waren 180 €. Nach 8 Wochen!!! wurden 130,- überwiesen, wow, mal sehen, wie lange ich jetzt brauche, um an die fehlenden 50 zu kommen.

Und noch was:
Ich habe bei der mir damals zugeschickten Software Fehler festgestellt, bestimmte Seiten waren nicht erreichbar, zB (bevor hier blöde Kommentare kommen) plauder-smilies, was beim Lesen von W:0-Threads, in denen häufig solche Dinger auftauchen, zu erheblichen Ladezeiten geführt hat.
Abhilfe schaffte dann die Umstellung auf reine DFÜ.

Na ja, viel Spass mit QSC :)


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.