DAX-0,71 % EUR/USD-0,04 % Gold-0,54 % Öl (Brent)+1,51 %

P&T Technology Übertreibungs-Rebound - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

....glaube eher nicht !!!!

P&T Technology: Umsatz- und Gewinnwarnung für 2002 - Projektverschiebungen
HAMBURG (dpa-AFX) - Der Windpark-Bauer P&T Technology hat nach einem Rutsch in die roten Zahlen im ersten Halbjahr die Ertragsprognosen für 2002 deutlich gekappt. Beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erwartet das Unternehmen statt bisher 23 nun 11 Millionen Euro. Das teilte die am Neuen Markt notierte P&T am Mittwoch in Hamburg mit.

Die Umsatzschätzung werde von 400 auf 320 Millionen Euro gekürzt. Ab dem ersten Halbjahr 2003 gehe P&T von einem gestärkten Auslandsabsatz von Windparks aus.

Die P&T Technology AG begründete die Senkung der Planzahlen vor allem mit Projektverschiebungen im Ausland, dem daraus resultierend höheren Fixkostenanteil und einer "vorsorglich geplanten leichten Reduktion der Durchschnittsmarge der Projekte, deren Realisation für 2002 vorgesehen ist". Der geplante Baubeginn neuer Windparks im Ausland werde "in Richtung Jahresende" verschoben.

Bei Konzernergebnis rutschte P&T im ersten Halbjahr in die Verlustzone. Der Windparkbauer verzeichnete einen Fehlbetrag von 1,4 Millionen Euro nach einem Überschuss von 900.000 Euro ein Jahr zuvor. Der Umsatz stieg um 2,4 Prozent auf 46,1 Millionen Euro.

Zu den gesenkten 2002-Prognosen teilte P&T mit: "Die Anpassung der Planzahlen für das laufende Geschäftsjahr entspricht bezogen auf das Vorjahr 2001 einer konzernweiten Steigerung des Umsatzwachstums um 67,1 Prozent und des EBIT um 5,8 Prozent."/bi/hn/

Quelle:Comdirect...

Gruß Mutzi
:):):)

P.S....warte noch ein wenig.....
jaaa,wenn die Aktie in den letzten Monaten Höhenflüge erlebt hätte, ok, aber so ...
"NUR" 11 Millionen Euro ...:)
"Die Anpassung der Planzahlen für das laufende Geschäftsjahr entspricht bezogen auf das Vorjahr 2001 einer konzernweiten Steigerung des Umsatzwachstums um 67,1 Prozent und des EBIT um 5,8 Prozent."
:kiss:
iou

p&t vermeldete im mai, daß sie an den geplanten 23 mio festhalten wird. im august wird das ganze mehr als halbiert. bleibt letztlich die frage - was kommt dann wirklich noch raus ? vielleicht eine überraschende schwarze null ?
...na komm lass die Katze aus dem Sack...bei wieviel Euro haste gekauft ;)

...glaub mir.....warte lieber noch ein wenig...!!!..sonst ärgerste Dich !!!

Gruß Mutzi
:):):)
unter 2,80 (aber über 2,65) :D
na lasst die Leutz die Dinger raushauen ...
Realtime 2,52 auf xetra und 2,55 in Frankfurt, die Ersten scheinen nach dem Lesen des Halbjahresberichtes ihn langsam zu verstehen.
Guter Zock, IOU! Halt ruhig noch ein bißchen, wird schon wieder!

Edelmax
...an deiner (ich bezeichne es mal als wirre Antwort) kann ich schon sehen was Du für einer bist...100 Stk zu 2,7 Euro oder so....aber ich merke schon...Du zweifelst langsam selber ;););)

Also...pass lieber auf....

Gruß Mutzi
:):):)

P.S....akt Kurs...2,6 bzw 2,63 Euro...und wie ich sehe kauft man nur 200 - 400 stk...is ja enorm...und Du bist dabei..Kompliment !!!
Holla Holla.......@IOU....schon über 10 % Minus für Dich...Xetra 2,33 Euro.....hmmmmm.....ich würd nachkaufen !!! ;)

Gruß Mutzi
:):):)
@ IOU....und was machste jetzt !!!???

Biste überhaupt noch da ????




Gruß Mutzi
:):):)

P.S...ich würd nachkaufen ;)
ach mutzi . ich bin gestern bei 2,40 ausgestiegen. sooooo blöde bin ich ja auch nicht ! kannst dich also leider nicht mehr an meinen verlusten erfreuen :) die 10 % habe ich heute bei cargolifter wieder wettgemacht...
...o.k....das freut mich für Dich...aber eines sei noch erwähnt...ich ergötze mich nicht an anderer Leuts Verlusten...ich versuche nur etwas zu helfen ;)...ehrlich !!

Gruß Mutzi
:):):)

P.S....hab mal ne Frage....was hälst Du von Ceotronics...??
Schau`s Dir mal an....und dann noch was....was ist unter GRATISAKTIEN zu verstehen....DANKE und GOOD TRADES !!!


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.