DAX+0,14 % EUR/USD+0,17 % Gold-0,59 % Öl (Brent)+1,12 %

<<<<< BLUE-C ( 940118) und die Übernahme $$$$$$ >>>>> - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Die Gerüchte, um eine Übernahme durch Vignette scheinen sich zusehens zu verdichten.

Hier wird von einem Aktienumtausch im Verhältnis 1/10 gesprochen - sprich für 10 Blue-C Aktien gibt es 1 Vignette :eek:

Dies entspricht im Augenblick einem Blue-C Kurs von 0,128 Euro :eek:

Schlusskurs lag in FRA heute bei 0,062 und auf XETRA bei 0,07 Euro bei hohem Handelsvolumen.

Kurzfristiges Kursziel also um die 0,12 Euro!




Was ist die Hülle von Blue-C wirklich wert - die letzten Meldungen hierzu:


13.08.2002 09:05


Was an Blue-C wertvoll ist

Die Börsehülse



Interessant könnte zweifellos die Börsehülse von Blue-C sein, denn anders als z.B. Libro ist Blue-C nicht stark überschuldet, sondern konnte "nur" im laufenden Geschäft nicht positiv operieren, d.h. der Cashpolster war aufgebraucht und ein Weitermachen wäre fahrlässig gewesen. Gut möglich, dass sich wer die Börsehülse sichert ...

Quelle: wirtschaftsblatt.at




Viel Spass beim Geld verdienen.

Gruss
Tom
Moin Loserin.

In FRA stehen die Taxen schon bei 0.07/0.09 :eek: - denke, dass es jetzt doch sehr schnell auf 0.09 gehen kann.

Gruss
Tom
Und da sind sie wieder, die ersten Gewinnmitnahmen - man kann es keinem Verdenken, der zu 0.03 eingestiegen ist ;) - bin überzeugt, dass wir die 0.09 heute noch sehen.
ende august hat der gute tom sie eingekauft und will jetzt seine verluste wegmachen :-) ! viel glück!!!

frau klein existiert nicht in dem unternehmen!!!
ja...... der tom.........

der weiß von einer übernahme, von "vignette" ! höre ich zum erstenmal. wo haste das denn her?
tom,

bitte um erklärung! welcher nachbar-thread?

danke.........
Sieh mal unter " Zockeraktie des Tages des 21.08." nach

Hier ein Statement:

Gerüchte verdichten sich- Wie es zur zeit wohl heisst soll man für 10 Blue C. Aktien 1 Aktie von Vignette erhalten.Der Kurs von Vignette zur Zeit bei 1,28€
zu den darauffolgenden statements äußere ich mich besser nicht!

zum ersten ist unklar wieviele von diesen ID`s deine sind und zweitens handelt es sich um haltlose und unbegründete zockersprüche!
eindecken ---> voll auf die kacke hauen ---> verkaufen ! clever.......
alles was du weißt, hast du gepostet! und das ist wahrlich nicht viel.....
die ad-hocMASCHE zieht nicht. sorry!!!!!!!!!

@all,

vorsicht, spätestens hier gehirn einschalten.

.... wie kann man nachweisen, daß sich übernahmegerüchte verdichten ? häääää?
habt ihr euch mal das hier angeschaut ;-) :

Aktionärsstruktur

Name aktuell
Mitarbeiter 23.00%
Management 28.00%

Gesamt: 51.00% ;-)

macht euch mal selbst eure gedanken!!
rasi, sorry!

folgendes fand ich zur aktionärsstruktur:

investoren - 13% -
management - 14% -
altgesellschafter u. ehem. Mitarbeiter - 40% -
freefloat - 29% -
mitarbeiter - 4% -

nun rechne mal frisch !!!!!!!!

http://www.blue-c.com/local/index_html?http://www.blue-c.com…
morgen gibt es ein blue tuesday!

blue c hat zwar insolvenz beantragt, aber die geschäfte laufen weiter!!!!

nur zur info, falls da jemand interesse hat hinzugehen:

Willkommen auf der Blue Monday Plattform der Blue C Consulting AG!

In regelmäßigen Abständen laden wir an einem Montag zu einem "Blue Monday" in die Räumlichkeiten der Blue C Consulting AG.

Im Rahmen einer Kurzpräsentation zu einem aktuellen Thema - gemeinsam mit einem unserer Kunden - gewinnen Partner, Journalisten, Kunden, mögliche Kunden und Freunde des Hauses einen Einblick in interessante Projekte und Kompetenzbereiche von Blue C.

Im Anschluß an die Kurzpräsentation bietet ein gemütliches Beisammensein ausreichend Zeit für Diskussion und Erfahrungsaustausch.

Die Blue Monday Plattform bietet Ihnen als registrierter User die Möglichkeit, aktuelle Informationen via Newsletter zu erhalten, sich direkt für einen der nächsten Blue Mondays anzumelden und über Themen aktueller sowie vergangener Blue Mondays zu diskutieren.


Der nächste Blue Monday:


Thema: Raiffeisen Kapitalanlagegesellschaft: www.raiffeisenfonds.at
Zeit: 23.09.2002 18:00
Ort: Blue C Büro, Neubaugasse 10, 1070 Wien
Ich bin auch zuversichtlich, dass da Morgen was Positives kommt, dafür klangt die gute Frau von Blue C einfach zu optimistisch, um nicht zu sagen fröhlich.

Aber Morgen werden wir mehr wissen. :)
joggerin,

hat sie dir auch in`s ohr geflüstert:

" HALTEN" ?????????
ob das mit der übernahme von vignette kommt!?!? mal schauen!

hier ist alles möglich!!!!

Vignette stellt eine im Markt schon oftmalig und vielseitig eingesetzte, höchst verlässliche und skalierbare High-Performance Software-Plattform zur Verfügung, mit welcher viele der größten und erfolgreichsten e-Business-Projekte weltweit umgesetzt wurden und werden. Neben dem umfangreichen Content Management System mit integriertem Customer-Mangagement und Profiling lassen sich mit Vignette auch Multi-Channel-Publikations-Aufgaben, B2B-Marktplätze und -Portale zu vollster Zufriedenheit realisieren.

Seit 1999 ist Blue C zertifizierter Partner von Vignette und entwickelt auf Basis von V/5 bzw. V/6 individuelle Lösungen für seine Kunden wie z.B. www.spark7.com für den Österreichischen Sparkassenverband oder www.swarovski.com für das international tätige Tiroler Unternehmen Swarovski.

www.vignette.com
blue c hat nicht irgendwelche partner!!!!

der umsatz ist stetig gestiegen,aber leider wollte das unternehmen zu schnell wachsen und hat ein wenig verluste gemacht. mich würde es nicht wundern, wenn blue c doch noch einen kredit bekommen würde. hier ist alles möglich.

einstieg eines investors, übernahme, kredit von einer bank!!!!

hier die partner von blue c:

Broadvision ist laut IDC (e-Commerce Software Applications Market Forecast and Analysis, 2000 - 2004) der weltweit führende Anbieter von e-Commerce Software Applikationen. Neben dem zentralen Content Management System fokussiert Broadvision insbesondere auf Personalisierungs- und One-to-One-Technologien, die im Leistungsportfolio von Blue C im Hinblick auf Unternehmensportal- wie auch Communitylösungen einen wesentlichen Stellenwert einnehmen.


cassiopeia ist einer der führenden Anbieter für Community Software in Deutschland. Basierend auf Java- und XML-Technologien erlaubt cassiopeia einen sehr flexiblen Einsatz der einzelnen Applikationsmodule wie auch eine recht einfache Integration in andere eBusiness-Architekturen.

Seit 1999 ist Blue C zertifizierter Partner und entwickelte auf Basis von cassiopeia Communities für die UTA (www.keyzone.at) wie auch für den Österreichischen Sparkassenverband (www.spark7.com).


Als Member des PartnerWorld Programms - der IBM Business Partner Organisation - erhält BLUE C Unterstützung durch IBM

bei Marketing und Vertrieb
hinsichtlich Ausbildung und Schulung
in technischer Hinsicht
bei Finanzierungsfragen
im Relationship Management


Oracle - das weltweit führende Unternehmen hinsichtlich Datenbank-Technologie - ist ein wesentlicher Partner, da Blue C beinahe in allen Projekten Oracle-Datenbanken einsetzt. Diese Partnerschaft ermöglicht es, Software-Lizenzen über Blue C zu beziehen.


iPlanet e-Commerce Solutions ist ein "One-Stop-Shop" für netzwerkfähige Software. Die Lösungen unterstützen offene Standards, damit sie plattformübergreifend integriert werden können. Das Ergebnis ist eine nahtlose Skalierbarkeit und sichere Leistungsfähigkeit für Ihre e-Commerce-Infrastruktur.


Die Stärke von Autonomy liegt in einer einmaligen Kombination von Technologien welche fortgeschrittene/weiterführende Techniken für den Abgleich von Mustern einsetzt. Dabei machen sich die Techniken die Bayesische Inferenz und Claude Shannon’s Prinzip der Informationstheorie zunutze.
Die Software von Autonomy kann unzählige Kombinationen von Content-2-Content, Content-2-People oder People-2-People Wechselbeziehungen und Aufgaben durchführen. Die Technologie formt dafür im Rahmen der Analyse eines Textstücks, einer Stimme oder mittels Analyse eines Bildes oder einer Videosequenz automatisch ein Verständnis des gesamten Konzepts.
Am 10. Juli 1998 ging Autonomy an die Nasdaq Europe Börse (vormals Easdaq), gefolgt von einer erfolgreichen dualen Börsenzulassung an der Nasdaq im May 2000. sichere Leistungsfähigkeit für Ihre e-Commerce-Infrastruktur.
@ Wartburg

Sie hat "KAUFEN" ;) geflüstert.
Nein, mal im Ernst, warum um alles in der Welt sollte sie die Anrufer - und wie es scheint, waren es einige - anlügen.
Man kann hier nur spekulieren, welche Art Meldung kommt. Für die Eröffnung des Insolvenzverfahrens ist es m.M. nach noch zu früh. Vielleicht wird die Bestellung eines vorl. Verwalters bekanntgegeben und gleichzeitig Investorengespräche. Vielleicht ist schon alles in trockenen Tüchern und der Deal mit Vignette wird bekanntgegeben.
Nix genaues weiß man, außer das etwas kommt. ;):)
und wieso sind wir dann noch bei 40/1000 - 50/1000 ?

.....wäre was dran, wären wir schon bei 10/100 nordkante!

- verlaß dich drauf -
@wart
Warte es doch einfach ab :)
Bei dem Kurs kann man nichts falsch machen, es sei denn Du bist voll investiert :laugh:
Und das was kommt ist Fakt.
Gruss
kann man am telefon auch ohne fakten optimistisch wirken ?

....ist mir neu !!!!!!
Hi Sister,

na, wenn wir zwei Beiden dabei sind, kanns ja Morgen nur steil nach oben gehen ;) :laugh:
Ich schicke dir gleich mal eine BM, muss dir was Witziges erzählen :laugh:

@ Wartburg

Ich fand es schon mutig von der Dame, überhaupt etwas über eine bevorstehende Adhoc zu verkünden.
Natürlich kann man auch ohne näher ins Detail zu gehen, optimistisch wirken. Du kannst Fragen stellen ;) :laugh:
Deshalb rufe ich ja auch immer selbst dort an, so kann ich mir am besten ein Bild machen.
Wartburg, ich glaube wir drehen uns im Kreis. ;) Lass uns doch einfach mal abwarten.
shit !

keine zu ,05 bekommen:-(
was denkt ihr für wieviel lohnt sich der einstieg morgen früh?
weis schon ne dumme frage aber vieleicht hilfts.
wann genau kommen die adhoc, uhrzeit??

wünsche allen morgen einen raketenstart, vieleicht springe ich ja morgen noch auf, mal schauen wie der kurs morgen ist.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.