DAX-0,57 % EUR/USD-0,01 % Gold+0,02 % Öl (Brent)-0,22 %

Ist Euro/Yen Ende 2002 unter 125 oder über 125? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Unter 115. Inflation erzeugen ist nicht so schwer, in D klappt es doch auch hervorragend. ;)
Ich weiß ja, dass Sie einen festen yen favorisieren!!

Trotzdem bleibe ich bei meinem bisherigen Wissen, dass in Japan nur Inflation über einen weitaus schwächeren yen zu erzeugen ist.

Schleierhaft wird mir allerdings immer mehr, wie die gesamtwirtschaftliche Entwicklung in Japan in nächster Zeit weitergehen soll, obwohl es an allen Ecken lodert. Deflation ist weitaus gefährlicher, als es allgemein angenommen wird.

Warten wir`s mal ab.
LFG Broker

Deine Markteinschätzung ist hinlänglich bekannt. Tu uns Kleingeistern doch mal den Gefallen und erkläre, WIE du zu dieser Einschätzung kommst.

Ich hab in der Schule gelernt, dass Inflation dadurch entsteht, dass die Geldmenge stärker wächst als die Gütermenge. Und das eine Ware ceteris paribus billiger wird, wenn mehr davon ageboten wird. Was ist beim Yen deiner Ansicht nach anders?


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.