DAX-0,19 % EUR/USD+0,10 % Gold-0,43 % Öl (Brent)-0,21 %

WKN 987578 - FTC Futures Fund - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Als Alternative zu HPM Timing Global Plus, BG Global Dynamic/Classic und Quadriga finde ich auch diesen Fonds-Chart nicht schlecht:



Dies ist die offizielle Kurzbeschreibung:

"Der FTC Futures Fund Classic basiert auf einem vollautomatischen, computerisierten und langfristig trendfolgenden Handelssystem mit einem strikten, systematischen Risikomanagement. Er investiert in ein Portfolio aus mehr als 60 liquiden, an internationalen Börsen gehandelten Futures-Kontrakten aus einer breiten Palette verschiedener, nicht korrelierender Marktgruppen, wie z.B. Währungen, Zinsen, Aktienindizes, Metalle und Commodities.
Die Gewichtung, welchen Teilmärkten welcher Anteil des zur Verfügung stehenden Kapitals zugewiesen wird, bestimmt dabei ein spezieller von FTC entwickelter Allokator. Der FTC Futures Fund Classic richtet sich an Investoren mit mittlerer Risikobereitschaft. Angestrebt wird eine durchschnittliche jährliche Rendite von 15 Prozent bei max. Drawdowns von bis zu 20 Pozent."

Dies ist die URL der Gesellschaft:
http://www.ftc.at

Ich weis, daß der HPM, Der BG Global Dynamic und der Quadriga Genussschein zur Zeit besser sind, aber als Beimischung zur Verminderung des Risikos ist dieser in Deutschland handelbare Fonds sicher nicht schlecht. Wer kennt den Fonds? Was meint Ihr?

Gruß

greese
@pud,

von Quadriga kenne ich nur 2 Futures Fonds:

1. Quadriga GCT Futures Fund (USD) Sonderwerte-WKN 986224 und

2. Quadriga GCT Futures Fund (EUR) Sonderwerte-WKN 766423

Der FTC Futures Fund WKN 987578 hat damit meines Wissens nichts zu tun. Wenn ja bitte um nähere Info. Danke bereits im Voraus.

greese


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.