checkAd

    Soldaten für Schröder - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.02 10:26:20 von
    neuester Beitrag 05.09.02 12:25:35 von
    Beiträge: 13
    ID: 629.104
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 242
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 10:26:20
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 10:39:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      tja unsere soldaten haben angst vor dem irak !!!

      mit recht !!!
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 10:46:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vorstellung der Initiative Soldaten fuer Schroeder mit Peter Struck

      Berlin, den 2.September 2002 397/02


      Mitteilung für die Presse

      Vorstellung der Initiative "Soldaten für Schröder" mit Peter Struck

      Liebe Kolleginnen und Kollegen,

      der ehemalige stellvertretende Vorsitzender der Weizsäcker-Kommission,
      General a. D. Peter Heinrich Carstens, wird am 5. September die
      Initiative "Soldaten für Schröder" vorstellen.
      Bundesverteidigungsminister, Dr. Peter Struck, wird teilnehmen und die
      verteidigungspolitischen Rahmenbedingungen vorstellen. Anschließend
      stehen Peter Struck und Peter Heinrich Carstens für Fragen zur
      Verfügung.
      Die Initiative "Soldaten für Schröder" wird von aktiven und ehemaligen
      Soldaten und Offizieren sowie zivilen Angehörigen der Bundeswehr
      getragen. Die Initiatoren wollen einen Beitrag zur
      sicherheitspolitischen Debatte leisten, ihre Vorstellungen zur
      internationalen Rolle der Bundeswehr und zur Bundeswehrreform
      vorbringen und rufen zur Wahl von Bundeskanzler Gerhard Schröder auf,
      um die Reform der Streitkräfte konsequent weiterzuführen.
      Weitere Unterstützer der Initiative "Soldaten für Schröder", unter
      ihnen der Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, Helmut Wieczorek,
      und einige aktive wie ehemalige Bundeswehroffiziere, werden an der
      Veranstaltung teilnehmen.

      Wir laden Sie herzlich zu dieser Veranstaltung ein.

      Die Veranstaltung findet statt am

      Donnerstag, dem 5. September,
      Beginn: 13.00 Uhr
      Willy-Brandt-Haus, 5. Stock,
      Wilhelmstr. 141,
      10963 Berlin.

      Mit freundlichen Grüßen

      Lars Kühn
      Sprecher des Parteivorstandes

      Die Akkreditierung vor Ort ist unter Vorlage eines gültigen
      Presseausweises und des Personalausweises möglich.
      --
      E-Mail-Service der SPD-Pressestelle
      10911 Berlin, Tel.: 030 28090-300 Fax: 030 28090-507
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 10:50:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      War das damals nicht unsere Friedenstaube Fischer, der nach über 40 Jahren Abstinenz zum ersten Mal wieder Soldaten an die Front geschickt hat?

      Kriegsminister Fischer mit langjähriger Erfahrung im Straßenkampf.

      im Bild 2. von links.
      Super, unser Joschi! Wie er dem Bullen die Fresse poliert. Was mischt der sich auch so blöde ein.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 10:50:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na ja... ist die Frage auf wessen Idee das zurückgeht.. alles schön und gut....

      aber..

      Ich kann das hier nur unterstreichen:
      Struck wäre gut beraten, klar zwischen Wahlkampf und seinem Amt zu unterscheiden, sagte von Kirchbach

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 10:55:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      ... wird das jetzt des Kanzlerns neue parteipolitische Leibgarde für die heiße (harte) Phase der Wahlkampfauseinandersetzungen? :D
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 10:57:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Aufruf zum Rechtsbruch.

      "Die Initiatoren ... rufen zur Wahl von Bundeskanzler Gerhard Schröder auf."

      "Weitere Unterstützer der Initiative "Soldaten für Schröder",
      und einige aktive wie ehemalige Bundeswehroffiziere, werden an der Veranstaltung teilnehmen."

      Soldatengesetz §15 schreibt vor, dass sich Soldaten im Dienst nicht politisch betätigen dürfen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 11:10:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      § 15 Politische Betätigung

      (1) Im Dienst darf sich der Soldat nicht zugunsten oder zuungunsten einer bestimmten politischen Richtung betätigen. Das Recht des Soldaten, im Gespräch mit Kameraden seine eigene Meinung zu äußern, bleibt unberührt.

      (2) Innerhalb der dienstlichen Unterkünfte und Anlagen findet während der Freizeit das Recht der freien Meinungsäußerung seine Schranken an den Grundregeln der Kameradschaft. Der Soldat hat sich so zu verhalten, daß die Gemeinsamkeit des Dienstes nicht ernstlich gestört wird. Der Soldat darf insbesondere nicht als Werber für eine politische Gruppe wirken, indem er Ansprachen hält, Schriften verteilt oder als Vertreter einer politischen Organisation arbeitet. Die gegenseitige Achtung darf nicht gefährdet werden.

      (3) Der Soldat darf bei politischen Veranstaltungen keine Uniform tragen.

      (4) Ein Soldat darf als Vorgesetzter seine Untergebenen nicht für oder gegen eine politische Meinung beeinflussen.

      Quelle: http://www.fen-net.de/norbert.arnoldi/law/sg.html (jetzt aber zackig) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 11:19:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8,

      ein Soldat darf aber doch wohl eine politische Meinung haben und äussern,oder?

      Wenn ich mir da die Äusserungen des Vorsitzenden der Bundeswehrvereinigung aus den letzten Monaten ansehen,
      die er alle in Uniform tätigte, da frage ich mich ob man nur Wahlkampf für die CDU machen darf (in Uniform)
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 11:27:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Auch für die CDU darf keine Werbung gemacht. Das wurde bei allen bisherigen Wahkkämpfen durchweg auch so gehandhabt.

      Das ist eben das Novum, daß der Struck sich nicht an die Vorgaben und Gesetzte hält.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 11:30:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ehrlich gesagt ist mir das auch etwas rätselhaft mit den Soldaten für Schröder! Ich weiß durch meine Frau, dass z.B. Beamte sich in den Zeiten vor der Wahl jeder politischen Äußerung zu enthalten haben, sofern sie diese in ihrer Eigenschaft als Beamte machen!
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 11:37:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      es ist unbestritten, dass Schröder keine Soldaten in einen Angriffskrieg schicken will.

      die schwarzgelben Bush-Stiefellecker lassen das zumindest offen.

      solange die Teilnehmer der Initiative ihre legitimen Interessen (sind ja wohl offensichtlich) nicht während des Dienstes propagieren, ist alles ok.


      die bezahlten schwarzgelben Pusher hier an board sind für ihren konzentrierten Dummlall sowieso bekannt
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 12:25:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      ... alle, die desschwarzenRitters Meinung teilen, könnten, zur Bekräftigung ihrer Auffassung, dieses auch an eine der u. a. Adressen mailen:

      President@whitehouse.gov

      fraktion@cducsu.de

      fdp-point@fdp.de

      Denn schließlich sind wir hier bei W:O nur einen Klick weit von den Zentren der Macht entfernt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Soldaten für Schröder