DAX-0,03 % EUR/USD+0,16 % Gold-0,19 % Öl (Brent)-0,59 %

Suche Rat: Thema Programmierung - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo,

ich habe folgendes Problem und würde mich bei Gelingen auch erkenntlich zeigen, da die Sache für mich sehr wichtig ist:

Über einen Fragebogen (word-datei mit steuerelementen)soll bestimmte Faktoren (bei mir wäre es z.B. wieviele Kinder eine Person hat und die entsprechende Namen der Kinderermittelt) werden.

Je nach dem, wie diese Fragen beantwortet werden sollen worddatein erstellt werden. Hier z.B. Herr Maier hat 2 Kinder mit Namen Marin und Maria. Es sollen nur zwei word-dokumente erstellt werden, mit den Namen Martin und Maria. Beide Dokumente sollen in einem neuen Ordner gespeichert werden.

Die word-datein sind bereits vorhanden, als Vorlagen (.dot), diese sollen für als Vorlage für die zu erstellenden Dokumente dienen.

Das Ganze soll in eine html.Struktur münden, in der Dokumente basierend auf dem Fragebogen hinzugefügt werden können.


Wie setzt man das programmiererisch um? Wie gesagt, werd mir zum Erfolg verhilft kann gern ein interesantes Börsenbuch seiner Wahl oder eine Geldleistung erhalten.

Grüße

Marco
machs mit php oder perl. dazu gibts viele foren im netz.
formularerstellung usw. dein provider sollte aber php
unterstützen. bzw. eigene cgi-scripts zulassen.

falls du webspace bei t-online hast; da funktioniert z.b.
php. auch wenn es nicht explizit aufgeführt ist.
Sollen die erfassten Daten auch für eine spätere Auswertung in eine Datenbank geschrieben werden. Wenn ja kann ich nur zu PHP in Verbindung mit MySQL raten. Hast Du Programmierefahrung? Wenn ja helfe ich gern. Wenn Du keine Programmierefahrung hast wirds mit hilfestellungen ziemlich schwer.

Gruß


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.