DAX+0,21 % EUR/USD+0,10 % Gold+0,10 % Öl (Brent)+0,51 %

Optionsscheine auf ÖL - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo, bin auf der Suche nach Optionsscheinen auf ÖL. Gibt es diese? Wenn ja, wo.

Vielen Dank.

@sp2
Ölscheine gibt es nur von der Societe Generale.
Gib bei der Suchfunktion von onvista.de "Brent Oil" ein.

Gruß
wiewowas
@spezialist2

Nur so als "Gedankenspiel": Evtl. wäre beim Öl ein straddle
interessant (Put u. call gleichzeitig):Es gibt für die nächsten Wochen 2 Szenarios: Entweder Bush bleibt in seinem
Wahn bei seinen Plänen,dann geht der Brent wie Der Blitz nach oben,oder er distanziert sich zusehends von den Angriffsplänen,dann sehen wir bis November die 25 von unten!
Schau Dir bei onvista mal die Soc.Gen Scheine an!
Hallo,
habe schon den Call 667293 Basis 27$ in der WL. Scheint gangz annehmbar zu sein. Lz 12.05.03 Omega von 8,05 und Aufgeld nur 6,07%. Nur der Spread ist etwas groß.

Tici
@Tici und andere ! Seit Vorsichtig mit den Ölscheinen der SG !!!
Ich habe es einmal miterlebt wie die durch massive Volaspielereien die Kurse versaut haben. Und Nachbörslich
nur mit hohen Spreaddifferenzen zu verkaufen.

@Guela,
du warst doch auch mit in den Ölscheinen. Ölpreis stieg doch und SG hat es dank der Vola geschafft das der Schein fast 30 % verloren hat. Von 2,24 auf 1,60.
ist immer heikel, wenn bei einem Basiswert nur ein Emi rumwurschtelt. Ich finde die Spreads zu hoch. Außerdem ist Öl ähnlich wie Gold oft mit ziemlichen Sprüngen - damit gibts zwangsläufig große Volaschwankungen. Die Vola dürfte aktuell nicht gering sein, stellt sich die Frage, ob man da nicht Turbos nimmt... OK, ist eigentlich falsches Board, und die zwei Turbos von ABN 609084/85 sind mit Strike 18 und 20 sehr tief im Geld...
Da es im Moment relativ sicher scheint, daß Dabbeljuh losschlägt sind wohl eher Calls angesagt...

flyaway


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.