DAX-0,12 % EUR/USD-0,12 % Gold-0,16 % Öl (Brent)-0,38 %

AstraZeneca erhält US-Zulassung für Arimidex - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Der britische Pharmakonzern AstraZeneca Plc. erhielt von der U.S. Gesundheitsbehörde Food and Drug Administration die Marktzulassung für sein Medikament Arimidex. Es dient zur Behandlung von Patientinnen im frühen Stadium der häufigsten Form von Brustkrebs, die schon eine Operation und die Menopause hinter sich haben.

Damit besitzt AstraZeneca rechtzeitig ein Nachfolgeprodukt für sein Arzneimittel Tamoxifen und kann Patientinnen auf das neuere Präparat umstellen. Der Patentschutz dieses älteren Produktes läuft im nächsten Februar aus.

Die Aktien stiegen gestern in London um 1,3 Prozent und schlossen bei 1.950 Pence.

Wertpapiere des Artikels:
ASTRAZENECA PLC DL-,25


Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),08:45 06.09.2002



Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.