DAX+0,70 % EUR/USD-0,55 % Gold-0,12 % Öl (Brent)+0,06 %

ADC Telecom hält an Prognosen fest - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

ADC Telecom hat am Donnerstag nach Börsenschluss seine bisherigen Quartalsprognosen bestätigt. Der Telekomausrüster reagierte damit auf die Gewinnwarnung beim Konkurrenten Tellabs. Das Unternehmen hatte schon im August von einer schwachen Entwicklung des Gesamtmarktes gesprochen, welche damals die Senkung der Prognosen für das laufende vierte Quartal notwendig machte.

Allerdings sah es das Management von ADC als irrational an, dass die Aktien des eigenen Unternehmens gestern auf die Gewinnwarnung von Tellabs hin mehr an Wert verloren, nämlich 14 Prozent auf 1,04 Dollar, als Tellabs selbst, die lediglich 9 Prozent auf 5,24 Dollar nachgaben. Für das laufende Quartal erwartet ADC weiterhin einen Verlust zwischen 7 und 9 Cent je Aktie bei einem Umsatz von 200 Mio. Dollar. Danach sollen Kosteneinsparungsmaßnahmen dafür sorgen, dass sich zumindest bei stabilen bis lediglich stagnierenden Umsätzen wieder Gewinne realisieren lassen.

Wertpapiere des Artikels:
TELLABS INC.
ADC TELECOMM. INC. DL-,20


Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),09:15 06.09.2002



Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.