checkAd

    erschreckender Erstwählercheck - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.09.02 10:08:53 von
    neuester Beitrag 13.09.02 17:17:11 von
    Beiträge: 24
    ID: 629.621
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 948
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 10:08:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      1.)
      Im Prinzip hat jeder das Recht zu wählen was er will und jeder darf seine eigene Meinung haben, aber sollte man solche Leute nicht erst mal auf ne Abendschule,Sonderschule oder sonst wo hin schicken damit die erst mal verstehen um was es bei so einer Wahl geht ????

      2.)
      Man kann ja darüber unteschiedlicher Meinung sein wer von den Parteien die besseren Lösungen anbietet, jedoch eine Regierung zu wählen aufgrund von Stammtischparolen ????

      PS: Ich wähle SPD, nicht weil die alles richtig machen (es gibt genug worüber ich mich bei denen ärgere) sondern weil sie meiner Meinung nach langfristig gesehen die besseren Konzepte haben (habe mir nämlich die Mühe gemacht und die 2 großen Parteien unter die Lupe genommen). Aber wie gesagt muss das jeder für sich selbst entscheiden. Doch aber bitte nicht z.B CDU wählen weil man denkt Wolfgang Petri sei deren Parteivorsitzender oder SPD weil einem Peter Alexander schon immer soooo symphatisch war.....

      2B
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 10:22:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      1) Das ist Demokratie. Vielleicht 1 Promille kennt sich einigermassen in den Fachgebieten aus, und 100 % dürfen darüber entscheiden.
      Demokratie ist sicher nicht ideal aber immer noch die beste aller vorhandenen Regierungsalternativen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 10:31:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      es gibt ja kein falsch und richtig,alles ne frage der weltanschauung und der frage für wen man politk macht.
      also ich wähl schill,weil ich für den absoluten sparkurs bin.
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 10:41:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich wähle peter klöppel !!!!
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 10:51:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
      George Berard Shaw, ir .Schriftst. (1856-1950)


      Demokratie wächst mit dem Denken des Volkes. Ohne dieses ist sie eine entsetzliche Täuschung. Dass die Entwicklung dieser Urteilskraft möglich ist, ist die Idee der Demokratie.
      Karl Jaspers, dt. Philosoph (1883-1969)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 11:05:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      @2Bombi

      was denn? -willst du etwa sagen Wolfgang Petri sei nicht CDU-Politiker???? Jetzt verseh` ich aber gar nix mehr!!!;);););)
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 11:14:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Kostolany

      Mensch echt du hast aber auch gar keine Ahnung !!! Das ist der Spitzenkandidat der Grünen.... ;-)
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 11:19:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1.1
      Wozu? Da muß man doch eh nur Kreuze machen. s:Ds
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 11:22:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      @WilmaFeuerstein

      ich glaube selbst das musst du manch einem noch erklären.....
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 11:27:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      @2bombi

      genau, bei uns gibts nen kleinen Nachbarort, es wohnen glaub ich so an die 500 Wahlberechtigte da, die fallen immer auf mit der höchsten Ungültigquote im ganzen Umkreis und das mit Abstand!!! Auch sonst gelten die Vertreter von da als nicht ganz helle, daher der Verdacht das es einfach mit dem Kreuzchen machen nicht klappt!

      :D furi :D
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 11:36:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es ist egal, welche Partei gewinnt. Keine pol. Konstellation kann unsere Probleme
      wirklich lösen. Die Überalterung unserer Gesellschaft und die einhergehende Spaßmentalität,
      die uns ungeahnte Folgen aufbürdet (Frühpension oder Vorruhestand.
      -Rentenversicherung- faktisch pleite
      -Arbeitslosenversicherung pleite
      -Krankenversicherung (AOK)faktisch pleite
      -Staat pleite!
      -Länder pleite!
      -Kommunen pleite!

      Also, wer kann unsere Probleme lösen?
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 11:37:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      #9
      Ja, das ist wirklich ein Kreuz mit den Kreuzchen ... :(
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 11:38:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 11:39:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      ich kann die Probleme lösen!!!!


      Dekatwizzl
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 11:42:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich auch!
      Würde vorschlagen, Wir erschlagen jeden, der ins rentenfähige Alter kommt,
      überfahren alle Rentner, erschießen 2/3 der Ärzte und schicken die 2 MIO Frühpensionäre
      in den Steinbruch!
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 13:45:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Deutschland befindet sich unweigerlich auf dem Weg in die Ochlokratie, das zeigen auch die Umfragen unter den Erstwählern.
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 16:25:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      Was is`n `Ochlokratie`????
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 18:14:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ob SPD oder CDU ist doch eh Scheissegal, die seiern eh den selben Mist ab.
      Da lob ich mir den Barnabas!
      Wenn die Schillpartei in den Bundestag kommt, wird mal Tacheles geredet.
      Da geht das Mikrofon an-aus-an-aus-an.
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 18:19:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      blos nicht der Schill - das ist doch die grösste Flachzange von allen!
      Im Bundestag ist ne sondersitzung zur Hochwasserkatastrophe und Schill labert na halbe Stunde von Einwanderung und anderen sachen die überhaupt nicht zur Debatte standen.
      Blos nicht diesen Deppen!!
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 18:42:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Kosto
      Villeicht haste es nicht mitgekriegt das es sich bei der Debatte um die Flutkatastrophe und die Gelder die zur Hilfe der Opfer bereitgestellt werden sollen handelt.
      Und über die Gelder hat eben Barnabas gesprochen.
      Worüber haben denn nun die anderen Abgeordneten gesprochen?
      Sei so gut und informiere Dich, geh mal ins Politik-Forum, da wirst Du fündig.
      Hmm
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 18:45:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Schill ist aber von diesen Thema abgewichen und hat plötzl über Zuwanderung schwadroniert - das war ja mit ein Grund für den eklat - nicht nur die überschreitung der redezeit.
      Is halt Schill`s lieblingsthema!
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 18:57:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      Das die Redezeit überschritten wurde, war doch ein Vorwand, die klaren Worte des Barnabas abzuwürgen.
      Jeder Redner hat in dieser Debatte die Redezeit überzogen.
      Und alle Parteien sind vom Thema abgeschweift und haben in erster Linie Wahlkampf pur durchgezogen.
      Nebenbei hat der Barnabas in keinster Weise negativ über Ausländer gesprochen.
      Wo nimmst Du das her?
      Hmm
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 14:16:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hier für alle zum selberansehen:

      http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.lsc?con…

      (Erstwählercheck)
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 17:17:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      man weiss machmal wirklich nicht ob man dabei nun weinen oder lachen soll!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      erschreckender Erstwählercheck