DAX-0,09 % EUR/USD-0,26 % Gold+0,04 % Öl (Brent)+0,89 %

Wo gibt es tagesaktuelle KGVs? - 500 Beiträge pro Seite


SAP
ISIN: DE0007164600 | WKN: 716460 | Symbol: SAP
130,00
CHF
24.04.19
SIX Swiss (CHF)
+44,28 %
+39,90 CHF

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Wo gibt es tagesaktuelle KGVs? Umsonst natürlich.
Interessiere mich für SAP, Allianz, MDAX-Werte und auch Nemax (Funkwerk).
Bin bisher immer ganz gut mit der Comdirect gefahren. Die Werte werden auf jeden Fall nach einer Kursänderung aktualisiert.
Danke.
Und die passen wirklich nach jeder Kursänderung an? Oder doch eher stündlich? Sonst müssten die doch pro Dax Wert einen KGV-Eingeber haben? kein Problem wenns automatisch läuft.
Kann es sein, dass du das KGV viel zu Ernst nimmst und für zu relevant hältst?
Kein Mensch braucht ein minütliches KGV, wenn die Zahlen ohnedies nur quartalsmäßig veröffentlicht werden.
@BBBio
Um diese Börsenkacke zu verstehen (Versuch zwecklos?) würde ich einfach gern verfolgen können, wie sich das KGV verändert. Ich bin zu blöd um mir es selbst auszurechnen.
Es ist aber eine Zumutung, wenn, wie du sagst, das KGV vierteljährlich veröffentlicht wird. Da geht der Kurs mal schnell 50% in den Keller und die erzählen mir ein KGV von vor 3 Wochen? Das soll seriös sein?

Im übrigen, soll man jetzt eigentlich kaufen? So a bissele?
Vielleicht Farmatic? OHB? SWV?
Sorry, aber ich glaube, du checkst den einfachen Sachverhalt nicht ganz:

Die Gewinnzahlen werden ungefähr alle 3 Monate veröffentlicht, daraus ergibt sich ein KGV. Halbiert sich nun der Kurs, halbiert sich auch das KGV. Das braucht nicht veröffentlicht zu werden, das ist einfach so.
@BBB
Vielleicht sollte ich mich aus diesem "professionellen" board hier raushalten. Ich gebe zu, ich blick nicht ganz durch. Aber vor allem deshalb, weil sehr vieles unklar läuft. Natürlich ist mir auch klar, dass sich das KGV dann halbiert, nur: Woher weiß ich jetzt wiederum, auf welchen Kurs sich das mir bekannte KGV bezieht? Das wird nämlich meistens nicht dazu geschrieben, oder irre ich da. Genauso sind die Analysen und Ratings meistens ohne Kursangabe. Ist doch Quatsch.
Z.B.:
Da gibt es eine Kaufempfehlung vom Montag, als der Kurs noch bei 50 E lag. Ich lese die Empfehlung am Dienstag, der Kurs liegt schon bei 70 E. Na prima. Ich soll jetzt riechen, ob der Analyst meint, ich soll bis maximal 55 E kaufen, oder bis 80 E?
Ich wiederhole mich: IST DOCH QUATSCH.
Oder die Analyse wird Montag veröffentlicht, ist aber offensichtlich schon eine Woche alt, ("hat den Boden bei 4 E gefunden" und ist inzwischen bei 2 E) den Eindruck hatte ich schon gelegentlich.
Also bitte keine vorschnelle Verurteilung.

PS: A propos "professionell": Es gibt hier genügend Leute, die durchblicken und trotzdem gequirlte Scheiße posten.
Stimmt schon, dass KGV muss man sich schon selber ausrechnen auf Basis der letzten seriösen Information. Und nicht gerade aus der Tageszeitung entnehmen, wo die letzten Splits noch gar nicht eingerechnet sind.
@ schopeng:

1. vorsicht mit Analysen/Kaufempffehlung!
die sind fast immer Täuschungsmanover!
eine gute Seite zum lernen ist http://www.antizyklischinvestieren.de/trans.htm
oder:
http://www.antizyklischinvestieren.de

2. kgv`s kannst du bei http://www.onvista.de haben
>eine gute Seite zum lernen ist
>http://www.antizyklischinvestieren.de/trans.htm

Auszug daraus:

Nun zu meiner Bitte: Ich spende jedes Jahr 10 Prozent meiner Aktiengewinne - dieser Betrag tut nicht weh.
...bitte ich Sie auch, 10 Prozent dieser Gewinne zu spenden


Aus welchem Jahr stammt diese Bitte?
Die meisten Leute würden danach lechzen, 10% ihrer (negativen) Gewinne zu spenden :)
@BBBio:

komm, lese die Seite bevor du kritisierst...
normalerweise mag ich diene Beiträge, aber hier liegst du falsch.

die Seite ist wirklich nicht schlecht.

mfg humm :)
Ich kritisiere diese Seite keineswegs, ich streiche nur oft lustige Passagen heraus aus Artikeln, die ich lese.
Außerdem soll man (meine) mit Smily gekennzeichneten Statements nicht zu Ernst nehmen :)


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.