DAX+0,09 % EUR/USD-0,11 % Gold-0,27 % Öl (Brent)+3,52 %

Bund-Future im Höhenflug - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Bund-Future (Dez) und REX

Der Bund-Future konnte in den vergangenen Tagen und Wochen eine beeindruckende Performance zeigen. Fraglich ist nun, ob sich diese Entwicklung fortsetzen kann.

Aus charttechnischer Sicht hat der Bund seinen Aufwärtstrend mit einem neuen Hoch bestätigt, auch die Tagescandles zeigen keinerlei Trendwendeformation an. Ein erstes Warnzeichen wäre der Break des kurzfristigen Aufwärtstrends bei ca. 111,25, ein Verkaufssignal ein Break der nun wichtigen Unterstützungszone im Bereich des ehemaligen Gaps bei ca. 110, 7 in Verbindung mit einem Break des Aufwärtstrends bei ca. 110,4.

Fazit: auch wenn leichte Ermüdungserscheinungen im Tageschart zu erkennen sind (Dochte), so sind Longpositionen zu halten.

Unter längerfristigen Betrachtungen im REX dürfte es jedoch der Bund schwer haben, in der gewohnten Dynamik weiter zu steigen. Der dt. Rex ist nun im Bereich sehr kräftiger Widerstandsmarken angelangt – ein Rückfall unter ca. 115 dürfte daher auch verbunden sein mit einem relativ dynamischen Abfall bis ca. 113,5. Für Trader im Bund-Future sind daher die nächsten Wochen sicherlich spannend.



Autor: Stefan Salomon (© wallstreet:online AG),12:43 06.09.2002



Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.