DAX+0,09 % EUR/USD+0,02 % Gold+0,06 % Öl (Brent)+0,33 %

Immobiliengesellschaften? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Viterra soll verkauft werden und Tui plant auch in Kürze die eigenen Immobilien zu verkaufen. WCM´s Großaktionär such ebenfalls einen Käufer für sein WCM-Paket.

Welches sind den die großen deutschen oder europäischen Immobiliengesellschaften die als Käufer in frage kommen?

Wer kann ein paar Namen nennen?

Danke
LORD B.
--->
...
"Es haben sich Käufer gemeldet, die aber die Mehrheit an der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG anstreben", sagte WCM-Vorstandschef Roland Flach dem "Handelsblatt" (Montagausgabe). Konkrete Angebote lägen allerdings nicht vor, da die Interessenten bislang keinen Einblick in die Geschäftsunterlagen hätten. "Es liegt kein Beschluss vor, dass Interessenten bei der WCM eine Due Diligence durchführen können", sagte Flach.

.....


Der Hamburger Immobilienhändler Rainer Behne und der Grundstücksspezialist Lutz Ristow, die in Fachkreisen als potenzielle Käufer gehandelt worden seien, hätten allerdings erklärt, nicht an WCM interessiert zu sein, hieß es in dem Bericht weiter. Behne ist Vorstandschef der Agiv Real Estate AG , Ristow hat seine unternehmerischen Interessen in der TAG Tegernsee Immobilien- und Beteiligungs- AG gebündelt.

<---
*Durch eine Zusammenlegung von IVG und Viterra entstünde auf einen Schlag eine der größten deutschen Immobiliengesellschaften.*

-Eine der größten-

Welche sind größer, welche gibt es noch (außer der Bahn)?

Danke
#6
das ist politisch nicht denkbar wegen der sozialen
folgen, IVG ist auf profit überwiegend im gewerblichen konzentriert,
ich sehe bei großen beständen der viterra wenig verwertbares,
selbst bei aufteilungen und mieterprivatisierung dürfte es oft nur ne qoute von 20-35 % geben, was sollen die dann mit dem rest ;)
Mich interessiert nicht so sehr Deine Meinung zu einer möglichen IVG / Viterra Fusion, sondern mich interessieren Antworten zu den in Posting 1 gestellten Fragen.

LORD B.
da ich den großen öfters was anbiete wirst du vielleicht verstehen, das ich die hier nicht unbedingt alle poste :cool:
Gibt es irgendein Problem bei Dir?
Kann ich Dir vielleicht einen geeigneten Arzt empfehlen?
Bei mir darfst du rätseln, bei Dir weiß man es bereits (siehe posting 3).
Und nun wäre es sehr nett, wenn Du Dich aus diesem Thread heraushalten würdest.

Danke
kauf dir ne cd von müller international oder seitz,
da stehen die meisten drauf,

diese auskunft war gebührenfrei und macht dich vielleicht zum millionär :laugh::laugh:

jetzt kannst du mich ruhig wieder beleidigen, das war mein letztes posting in diesem ziemlich niveafreien sräd :laugh:


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.