checkAd

    Hedge - Fons, alternatives Investment? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.09.02 14:25:25 von
    neuester Beitrag 19.09.02 11:36:25 von
    Beiträge: 36
    ID: 629.774
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.497
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 14:25:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      wollte hier eine Diskusion anstossen zum Thema Hedge Fonds.
      - besitzt schon jemand solch einen Fonds und welche Arten gibt es?

      - des weiteren würde ich gerne wissen, welche die Beste Gesellschaft oder wer der beste Fondsmanager ist?

      Buddy
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 14:41:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      na ja ohne dir nahe treten zu wollen hast du einen Blick auf die Threads hier geworfen .. ?

      hier findest einiges
      http://www.alternativinvestment.cc.nu/

      grüße viel Spaß beim stöbern

      PS hier nur 2 Thread: Quadriga - welches der Produkte kaufen ? -Thread: Quadriga-das oesterreichische Wunder
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 14:46:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ein im Jahr 1969 in dem Quantum - Fonds (George Soros) angelegter Betrag von 1000 $ wäre bei Wiederanlage der Dividenden bis 1995 auf 2,150.000 $ angewachsen.

      Ich finde das Thema sehr faszinierent, jedoch ist es sehr schwer den richtigen Fonds zu finden.

      Grüße
      Stone
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 15:13:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      .
      Quadriga GCT ist für mich der Nachfolger des
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 15:24:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      @oegert

      Kenne schon den Chart von Quadriga, bis jetzt habe ich auch noch keinen besseren Fonds gefunden.

      Warum meinst Du, dass der Quadriga GCT, der Nachfolger von dem Quantum Fund sei?

      Grüße
      Stone

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 15:47:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      da er jedes Jahr 30- .... % in Euro gerechnet erwirtschaften wird zu dem der Quantum war auch ein Trendfolger (bzw auch ein paar mal ein Trend macher hi ;))
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 19:10:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Quadriga bietet zwar exellente Produkte an. Aber einen Quantum-Nachfolger ist wohl nicht dabei. Soros war zwar ein Trendfolger, aber er hat auch, oder vor allem die Fundamentals beachtet. Quadriga wird wegen des zu hohen Volumens bald ein Performanceproblem bekommen. Es werden jetzt schon hunderte Millionen Euros verwaltet, und die Fonds sind noch offen, es kommt laufend neues Kapital hinzu. Rechne das jetzige Volumen mal mit 30% p.a. hoch, dann kannst du dir ja ausrechnen wieviel Quadriga in einigen Jahren verwaltet, falls es so gut läuft wie du erwartest. Meiner Meinung ist es allerhöchste Zeit das Quadriga die Fonds für neues Kapital schließt.

      mfg thomtrader
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 11:47:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ thomtrader

      bei solchen liquiden megatrends die wir jetzt haben (aktienindexkontrakte)und in den letzten wochen hatten (zinskontrakte,dollarkontrakte)würde auch ein 10faches fondsvolumen an der quadriga-performance kaum etwas ändern.

      ein grosses fondsvolumen wird dan zum problem wenn keine liquiden trends vorhanden sind(zb platin usw). der fond hat dan mit seinem grossen volumen nur beschränkte investitionsmöglichkeiten und das geht zu lasten der performance.

      sollten die aktienmärkte nachhaltig drehen, dan ist sicher ein grosser teil der quadriga-performance wieder weg.

      weiters glaube ich nicht das quadriga die performanceentwicklung der letzten jahre fortsetzen kann da wir in den letzten jahren besonders liquide und ganz wichtig fur cta`s,besonders nachhaltige trends hatten.
      langer aufwärtstrend an den aktienmärkten, danach langer abwärtstrend,langer euro abwärtstrend,langer zins abwärtstrend.
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 20:42:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      @budhead1977

      Würde mich interessieren, nach welchen Kriterien Du eine beste Gesellschaft bzw. einen besten Manager ermitteln möchtest. Die Hitparadenmethode wird gerade bei Hedgefonds noch deutlicher versagen als bei konventionellen Produkten.

      Grüße,
      socge
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 22:57:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      hedgefonds sind gerade in der momentanen boersensituation die best zu wählende anlage. es gibt leider auch noch nicht so viele "alternative investments" auf dem deutschen markt. quadriga ist ein guter fonds, doch hat er keine vertriebszulassung für deutschland und ist daher steuerlich anders zu betrachten als andere fonds. trotz allem ist er ein investment wert. es wird momentan bei onvista und bei www.derfonds.com ein neuer hedgefonds vorgestellt, der sich sehr vielversprechend anhört und ein investment wert ist. ich habe bisher quadriga anteile und premium currencies anteile aus der schweiz. der fonds von world-of-fonds.com wird der nächste sein. ein cooles teil, habe mir die unterlagen per e-mail schon zuschicken lassen.

      viel erfolg beim suchen!
      -pierre-
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 23:39:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      @hegdefriend

      kannst du bitte zu den fonds von world-of-fonds.com ein paar infos nennen. kann auf der webseite keinen anhaltspunkt finden.

      vielen dank!
      udolli
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 00:23:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      @udolli

      Es handelt sich um "Opening move" von Berrin Lord. Seit ca. 3 Jahren erfolgreich.

      Sie machen auch hier Werbung.
      Klick mal oben auf Community.

      World of Fonds bietet es exclusiv an. Sie sind sehr gute Investmentberater (seriös+ 1A Beratung).
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 01:28:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      rg70 - hedgefriend

      wie heißen die Fonds genau und wie viel haben die in den letzten 12 Monaten erwirtschaftet.

      premium currencies

      Opening move" von Berrin Lord

      Danke habe eine Fondsliste der 40 erfolgreichsten Fonds 1,12,24,36,.... Monate und kann nichts finden !

      oder sind die so schlecht hi :D (Scherz)
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 07:07:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Unter

      www.berrinlord.de

      kann man 5 verschiedene Systeme (HS1 -HS5) finden.
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 09:07:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      hallo leute-lasst euch nicht verarschen
      der 2.beste managed future fond, im heurigen jahr ist die agresive variante von ftc.

      www.ftc.at
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 10:56:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      @oegat

      http://62.27.62.81/geschlossene_fonds/geschlossene_fonds_news_detail.asp?intRubrikNr=356&intNewsNr=54140
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 12:12:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      klar, schick einfach eine mail an info@world-of-fonds.com!Habe ich auch gemacht und einen flyer, den verkaufsprospekt sowie einen zeichnungsschein als pdf datei bekommen und danach die originalunterlagen angefordert. gibt bis zum 30.09.2002 sogar einen frühzeichnerbonus von 4 %!!würde dir die unterlagen ja schicken, doch habe ich deine e-mail adresse nicht!

      gruss
      -pierre-
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 12:14:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      haben in den letzten 12 monaten eine rendite von etwa 80 % gemacht, ist doch nicht so schlecht, oder?!

      gruss

      -pierre-
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 15:08:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      Haben diese Produkte eine deutsche Wertpapierkennummer?
      Ansonsten würde sich ja wieder die steuerliche Problematik
      der schwarzen Fonds ergeben.

      Herzlichst - Trenuk01 - The One And Only
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 15:28:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nein,eine WKN gibt es nicht. Der Fonds von world-of-fonds.com wurde am we auch unter www.derfonds.com im newsletter vorgestellt. Dort bin ich auf den Fonds gestossen. Im verkaufsprospekt steht der stuerliche Teil beschrieben. Es sind von der Einkunftsart "sonstige Einkünfte" und somit kann ich diese Gewinne mit meinen realisierten Verlusten (Spekulationsverluste) der letzten Monate ohne Probleme verrechnen. Das war mir wichtig. Ich finde es auch sehr gut, dass das maximale Risiko auf 50 % reduziert bzw. begrentzt wird, was bei einem klassischen Fonds gar nicht möglich wäre.

      Lieben Gruss

      -Pierre-
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 16:50:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      mit [*url*]http-www......[*/url*] kann man Links hier reinstellen
      [*img*]http-www......[*/img*]und damit Bilder


      stellt mal Links bzw Grafiken rein von diesen tollen Fonds !

      da bin ich gespannt

      ...letzten 12 monaten eine rendite von etwa 80 % gemacht..... :D
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 17:06:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      Also kann man sagen, dass Quadriga schon einer der besten Funds im Moment ist?

      Zumindist entnehme ich das diesem Thread hier.

      Buddy
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 21:09:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      hier die Topp Liste der Hedge - Fonds
      für die letzten 12 Monate

      an Nr. 1 für Privatkunden steht QUADRIGA
      http://www.super-investment.foren.org/

      alles was darüber ist Leute bekommen wir eh nicht !
      Soweit ichs weiß Einstigssummen von 2 Mio $ und mehr ....

      -----
      All Traders in ITR Database
      Compounded ROR - 12 Month Returns (August-01 to July-02
      Revised 8/20/02 4:00 PST

      Rank Manager Annualized ROR Worst Drawdown Equity (Volum)
      1 Global Financial Trading Group (S&P (swing)) 172.91% -30.42% 3,222,659
      2 Global Financial Trading Group (E-mini S&P) 122.74% -25.93% 2,002,535
      3 Steadfast Commodities Inc. (Short Term Rates and Curr.) 80.09% -7.13% 347,543
      4 Hawksbill Capital Mgmt. (Global Diversified) 68.69% -24.27% 24,000,000
      5 Quadriga Fund Mgmt. Inc. (Global Consolidated Trust) 68.42% -24.95% 40,202,266
      6 DUNN Capital Mgmt. (Financial TOPS) 67.89% -29.43% 384,738,000
      7 K.D. Angle & Co. LP (Cornucopia-Small) 66.72% -28.49% 5,150,000
      8 Graham Capital Mgmt., L.P. (K4) 63.92% -16.34% 525,400,000
      9 Cornerstone Trading Co. (International Value) 60.75% -11.05% 5,400,000
      10 Beach Capital Mgmt. Ltd. (Discretionary 3XL) 58.20% -41.39% 10,201,253
      11 Quest Partners, LLC (Alphaquest Global Macro 2X) 57.29% -25.71% 4,400,000
      12 Pardo Capital Limited (XT99 Diversified) 56.59% -40.01% 8,668,175
      13 Cornerstone Trading Co. (CTC Fund L.P.) 55.32% -7.71% 3,740,000
      14 Blenheim Capital Mgmt. LLC (Blenheim Fund LP) 53.94% -7.86% 14,200,000
      15 Smith Point Investments, Ltd. (Aggressive) 53.20% -18.53% 925,504
      16 Chickasaw Capital, Inc. (Basic Diversified) 50.95% -6.38% 200,000
      17 Digilog Management (Aggressive Leveraged) 49.22% -12.54% 142,000,000
      18 Tucson Asset Management (Domestic 2X) 47.49% -10.65% 26,886,776
      19 John W. Henry & Company (Int`l Foreign Exchange) 46.15% -9.68% 119,000,000
      20 John W. Henry & Company (Financial & Metals) 46.07% -22.98% 288,000,000
      21 DUNN Capital Mgmt. (WMA) 45.96% -25.36% 783,220,000
      22 Meyer, Daniel (Diversified) 45.14% -13.99% 4,020,000
      23 Tucson Asset Management (Global ) 44.86% -10.43% 62,207,661
      24 Graham Capital Mgmt., L.P. (Diversified 2XL) 42.98% -28.88% 14,200,000
      25 Willowbridge Associates (Primary ) 40.35% -31.10% 93,494,011
      26 GIC, LLC (Global Diversified) 38.32% -21.64% 16,291,382
      27 Chickasaw Capital, Inc. (Int`l Perspective) 38.24% -15.95% 150,000
      28 Darwinian Trading, LLC (Regular Client) 37.81% -17.47% 2,900,000
      29 John W. Henry & Company (Strategic Allocation) 36.52% -16.09% 707,000,000
      30 Visioneering Research & Dev. (V-100) 35.97% -26.53% 905,000
      31 Quadriga Fund Mgmt. Inc. (Quadriga Hedge Fund) 35.84% -15.57% 11,830,000
      32 Hawksbill Capital Mgmt. (Global Div. Half Leverage) 35.45% -13.11% 1,700,000
      33 Walsh, Mark J. & Co. (Standard) 34.46% -22.04% 28,000,000
      34 Kelly Angle Inc. (Genesis) 33.90% -41.43% 8,640,000
      35 Alternative Asset Mgmt. (Trendoscil Forex) 33.63% -20.01% 590,171
      36 Saxon Investment Corp. (Aggressive Div.) 33.58% -22.92% 14,500,000
      37 Ningster Asset Mgmt., Inc. (Pulse Master) 33.18% -10.69% 2,376,637
      38 John W. Henry & Company (Global Financial) 32.88% -10.82% 6,000,000
      39 Wallwood Consultants Ltd. (Forex Fund) 32.77% -8.17% 1,400,000
      40 Cutler Investment Corp. (Trendline) 32.16% -1.07% 1,747,171

      -------------

      All Traders in ITR Database
      Compounded ROR - 24 Month Returns (August-00 to July-02)
      Revised 8/20/02 4:00 PST
      Rank Manager Annualized ROR Worst Drawdown Equity (Volum)
      1 Trading Solutions (Stock Index) 77.94% -5.41% 2,850,000
      2 Pardo Capital Limited (XT99 Diversified) 66.74% -40.01% 8,668,175
      3 Quadriga Fund Mgmt. Inc. (Global Consolidated Trust) 66.19% -24.95% 40,202,266
      4 Hawksbill Capital Mgmt. (Global Diversified) 61.18% -24.27% 24,000,000
      5 Quest Partners, LLC (Alphaquest Global Macro 2X) 57.30% -25.71% 4,400,000
      6 Chickasaw Capital, Inc. (Int`l Perspective) 56.10% -15.95% 150,000
      7 Willowbridge Associates (Argo ) 53.80% -20.08% 314,654,508
      8 DUNN Capital Mgmt. (WMA) 53.14% -25.36% 783,220,000
      9 Graham Capital Mgmt., L.P. (K4) 51.57% -16.34% 525,400,000
      10 DUNN Capital Mgmt. (Financial TOPS) 50.86% -29.43% 384,738,000
      11 Chickasaw Capital, Inc. (Basic Diversified) 48.95% -15.66% 200,000
      12 Willowbridge Associates (Titan) 45.71% -35.66% 32,521,023
      13 Graham Capital Mgmt., L.P. (Diversified 2XL) 45.23% -28.88% 14,200,000
      14 John W. Henry & Company (Financial & Metals) 45.20% -22.98% 288,000,000
      15 ADA Investments Inc. (Diversified) 45.06% -10.90% 55,542,000
      16 Kelly Angle Inc. (Genesis) 41.51% -41.43% 8,640,000
      17 Tucson Asset Management (Global ) 40.89% -10.43% 62,207,661
      18 Willowbridge Associates (Primary ) 39.44% -33.34% 93,494,011
      19 Hamer Trading Inc. (Diversified) 38.53% -36.00% 6,021,961
      20 Smith Point Investments, Ltd. (Aggressive) 38.53% -18.53% 925,504
      21 Defender Capital Mgmt, Inc. (T-Bond Primary) 38.22% -17.82% 3,664,279
      22 Allani Capital Mgmt. (Hans Diversified) 37.37% -34.02% 52,000,000
      23 Quadriga Fund Mgmt. Inc. (Quadriga Hedge Fund) 36.97% -15.57% 11,830,000
      24 Darwinian Trading, LLC (Regular Client) 36.82% -17.47% 2,900,000
      25 Allani Capital Mgmt. (Dunn-Allani) 36.35% -40.39% 8,700,000
      26 Beach Capital Mgmt. Ltd. (Discretionary 3XL) 35.26% -41.39% 10,201,253
      27 John W. Henry & Company (Global Financial) 34.19% -10.82% 6,000,000
      28 GIC, LLC (Global Diversified) 33.91% -21.64% 16,291,382
      29 Digilog Management (Aggressive Leveraged) 33.13% -12.54% 142,000,000
      30 Merit Mgmt. & Treuhand GmbH (Merit Aeneas) 33.06% -13.12% 4,000,000
      31 Conquest Capital, LLC (Global Macro Fund) 31.16% -10.77% 1,500,000
      32 John W. Henry & Company (Strategic Allocation) 31.06% -18.63% 707,000,000
      33 Transtrend B.V. (Subset Enhanced Risk Profile USD) 30.86% -3.12% 162,000,000
      34 Fall River Capital, LLC (Global Trends) 30.26% -11.92% 6,870,000
      35 Saxon Investment Corp. (Aggressive Div.) 30.20% -22.92% 14,500,000
      36 Obno Pty Ltd. (Proprietary) 29.46% -26.18% 253,000
      37 Quicksilver Trading (Quickpool L.P.) 29.10% -14.96% 22,727,178
      38 Cornerstone Trading Co. (International Value) 28.93% -11.05% 5,400,000
      39 Cornerstone Trading Co. (CTC Fund L.P.) 28.62% -7.71% 3,740,000
      40 Dreiss Research Corporation (Diversified) 28.62% -32.14% 2,800,000



      man beachte zum einen das Volumen das die Fonds habe 6,7,8 in den jeweiligen Listen die sind 10 mal so "schwer" - was zeigt das du leider -thomtrader
      ".....Meiner Meinung ist es allerhöchste Zeit das Quadriga die Fonds für neues Kapital schließt......."
      lieber deine "Meinung" für dich behalten solltest - :D


      aber auch hedgefriend
      "....den letzten 12 monaten eine rendite von etwa 80 % gemacht....." das nur blabla ist !

      und zu guter letzt
      kaalex
      "......der 2.beste managed future fond, im heurigen jahr ist die agresive variante von ftc......."

      auch deine Ansage bei näherer Betrachtung sich als -larifari erweist ;)

      Leute stellt keine Behauptungen in den Raum die nicht halten !
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 22:50:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      @oegeat

      Die vergangenden 3 Jahre haben gezeigt, daß Sie mit dem Produkt Erfolg haben.
      Warum der Fonds in deinen Unterlagen nicht zu finden ist, keine Ahnung.

      Daten:
      Einlage: USD 25.000
      Zeitraum: 01/99 bis 10/2001
      Totaler Nettogewinn: 154.972,13 USD
      Anzahl der Trades: ca. 700
      Profitfaktor: ca. 1,410

      http://www.berrinlord.de/hs.html
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 00:53:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      In der aktuellen Euro am Sonntag war einen Doppelseite mit einen Bericht über Quadriga und Baha drin. Baha will Quadriga zum größten Hedgefonds der Welt machen. Irgendwie musste ich bei den Bericht über den Sunnyboy Baha an einen gewissen Herrn Haffa denken. Das soll aber keine Anschuldigung sein.


      @oegeat:

      Ich werde meine Meinung hier äußern wie es mir passt!!!
      Ich als Privatanleger werde mir von dir Vertriebler nicht den Mund verbieten lassen.


      @alle:

      Wenn ihr ein Kommentar hier lest, denkt bitte daran wer es geschrieben hat. Ein unabhängiger Privatanleger oder einer der mit den Verkauf gewisser Finanzprodukte sein Geld verdient.

      mfg thomtrader
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 08:41:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      thomtrader

      ja sicher sollst du deine Meinung sagen und niemand verbietet dir es -

      doch es kommt auf die Qualität und vor allem auf die Richtichkeit an - wenn du etwas behauptest was einfach nicht stimmt machst du dich lächerlich - bzw noch mehr es ist gelogen !

      ich bin ein unabhängiger Vermittler der die Interessen der Kunden im Auge hat - diese Interessen sind unter anderen das Vermögen zu vermehren - siehe Goldfonds (soll ich die Postings hochholen ?) vor Monaten (Frühjahr) riet ich ab nun in Goldfonds zu gehen es war zu spät - was geschah die Fonds brachen um 25-40% ein damals riet ich die Trendlosichkeit des Quadrigafonds zu nutzen - die Dikusionen jetzt kommt der Absturz und "ich habe verkauft" der Angesprochene weiß wer gemeint ist ....-Ergebniß 40 % Beteiligung 70% GCT GEWINN - auch "predige" ich seit 3 Jahren fast, hier, herkömmliche Aktienfonds zu meiden und das ist der beste Ratschlag zu diesem Thema !

      --
      rg70 -ich weiß es auch nicht scheinbar werden deren Ergebnisse nicht testiert bzw offizell gemacht -da es sich scheinbar um eine Beteiligung handelt oder so (hab mich noch nicht genauer auseinandergesetzt) - alle Hed. F. die etwas auf sich halten oder irgendwo officell benannt wurden (Wertpapieraufsicht ...) sind in der Liste drinnen ! (die 40 best perph. -halt)

      --
      zu den anderen bitte belegt eure Behauptungen - 80% -bzw 2 bester ....
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 09:16:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      @oegeat
      2.bester.......,das behaupte nicht ich,das behauptet die website von ftc, aber bitte siehe dir doch die ganzen rankinglisten (marhedge,barclays man)an,die sind alle sehr unterschiedlich.
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 10:39:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      @oegeat
      thx für die Infos.

      Buddy
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 12:45:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      hallo pierre,

      >klar, schick einfach eine mail an info@world-of-fonds.com!>Habe ich auch gemacht und einen flyer, den >verkaufsprospekt sowie einen zeichnungsschein als pdf >datei bekommen und danach die originalunterlagen >angefordert. gibt bis zum 30.09.2002 sogar einen >frühzeichnerbonus von 4 %!!würde dir die unterlagen ja >schicken, doch habe ich deine e-mail adresse nicht!

      könntest du mir bitte auch mal die unterlagen zukommen lassen ?

      vielen Dank im voraus

      gruss

      tortelini

      rasti-finanzen@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 01:44:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      @oegeat:
      wenn du etwas behauptest was einfach nicht stimmt machst du dich lächerlich - bzw noch mehr es ist gelogen !
      Wo habe ich etwas Falsches behauptet, bzw gelogen, das sind schon heftige Anschuldigungen. :mad:

      Das es für die jetzigen Quadrigaanteilseigner besser ist wenn die Fonds besser heute als morgen geschlossen werden ist unabstreitbar. Das wird wohl selbst Herr Baha nicht bestreiten. Es kann gut sein das das jetzige Fondsvolumen noch keine negativen Auswirkungen auf die Performance hat. Aber irgendwan wird der Kritische Punkt erreicht sein, das ist ganz klar. Und um so eher der Fonds jetzt geschlossen wird, um so länger dauert es bis der kritische Punkt erreicht ist, und um so besser stehen die Chancen das an die Vergangene Performance angeknüpft werden kann.

      Du der an der Vermittlung der Produkte verdient, hast nätürlich ebensowenig wie Herr Baha ein großes Interesse
      daran das die Produkte für neue Anlegergelder geschlossen werden. Das ist ganz klar, darauf hin sollte aber auch hingewiesen werden.

      ich bin ein unabhängiger Vermittler der die Interessen der Kunden im Auge hat
      aber ebenso hast du deine eigenen Interesse im Auge, oder spendest du die Provisionen etwa alle an die Caritas???

      Das die von dir vertriebenen Fonds,Produkte die letzten 1-2Jahre sehr erfolgreich waren, das streitet ja keiner ab. Wären die Emphelungen allerdings erfolglos gewesen, so wärest du längst mit einem neuen Nickname und einer neuen Website auf Kundenfang gegangen.

      mfg thomtrader
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 01:46:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      @oegeat:
      wenn du etwas behauptest was einfach nicht stimmt machst du dich lächerlich - bzw noch mehr es ist gelogen !
      Wo habe ich etwas Falsches behauptet, bzw gelogen, das sind schon heftige Anschuldigungen. :mad:

      Das es für die jetzigen Quadrigaanteilseigner besser ist wenn die Fonds besser heute als morgen geschlossen werden ist unabstreitbar. Das wird wohl selbst Herr Baha nicht bestreiten. Es kann gut sein das das jetzige Fondsvolumen noch keine negativen Auswirkungen auf die Performance hat. Aber irgendwan wird der Kritische Punkt erreicht sein, das ist ganz klar. Und um so eher der Fonds jetzt geschlossen wird, um so länger dauert es bis der kritische Punkt erreicht ist, und um so besser stehen die Chancen das an die Vergangene Performance angeknüpft werden kann.

      Du der an der Vermittlung der Produkte verdient, hast nätürlich ebensowenig wie Herr Baha ein großes Interesse
      daran das die Produkte für neue Anlegergelder geschlossen werden. Das ist ganz klar, darauf hin sollte aber auch hingewiesen werden.

      ich bin ein unabhängiger Vermittler der die Interessen der Kunden im Auge hat
      aber ebenso hast du deine eigenen Interesse im Auge, oder spendest du die Provisionen etwa alle an die Caritas???

      Das die von dir vertriebenen Fonds,Produkte die letzten 1-2Jahre sehr erfolgreich waren, das streitet ja keiner ab. Wären die Emphelungen allerdings erfolglos gewesen, so wärest du längst mit einem neuen Nickname und einer neuen Website auf Kundenfang gegangen.

      mfg thomtrader
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 15:02:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      Kann mir jemand die Strategie des Quantum Funds erklären?

      Thx

      Buddy
      Avatar
      schrieb am 16.09.02 23:03:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      die Strategie des Quantum Funds ? oder Quadriga !

      der Quantum war ein Fonds der alles machen konnte vom Lehrverkauf von Aktien Futeres bis zum Devisenhandel - letzteres war auch das Hauptaugenmerk - mit Hebelungen erreichte man Marktbestimmenten Einfluß zB als man 1992 Druck auf das Pfund ausübte. Dabei hatte Soros ein Heer von Mathemat.!!! und Analysten zur Hand.

      zu Quadriga
      hier in diesen Bereichen ist man unterwegs


      Asset Allocation

      Quadriga handelt Aktien und Futures in New York, Chicago, London, Frankfurt und vielen anderen Finanzzentren rund um den Globus. Durch die Vielzahl der Märkte ergeben sich, auch wenn einzelne Werte stagnieren, immer wieder interessante Tradingmöglichkeiten. Dadurch, daß sowohl an Termin als auch an Aktienbörsen "short" und "long" Positionen eingegangen werden, sind die Gewinnmöglichkeiten von Quadriga weit größer als die eines Aktienfonds, der nur von steigenden Aktienkursen profitieren kann.

      Technische Analyse

      Um eine überdurchschnittliche Rendite für unsere Anleger erreichen zu können, hat Dipl. Ing. Christian Halper in den letzten sieben Jahren das Computerhandelssystem Trade-Center entwickelt. Dieses mit den Daten der letzten 30 Jahren getestete und immer wieder verbesserte Computerprogramm handelt mehr als 80 Futuresmärkte und rund 1.200 verschiedene Aktien.

      Die Investitionsentscheidungen von Quadriga sind von fundamentalen Daten unabhängig. Das ComputerhandelssystemTrade-Center gibt automatische Kauf- und Verkaufssignale und überwacht ununterbrochen alle Risikokennzahlen. Bei Änderung wichtiger Einflußfaktoren reagiert das Programm unverzüglich auf die neuen Gegebenheiten. So werden Verluste minimiert und Gewinnmöglichkeiten nahezu optimal genutzt.

      Quellen:
      http://www.quadrigafund.com/asset.htm
      http://www.quadrigafund.com/handels2.htm
      http://www.quadrigafund.com/handels3.htm



      http://www.kontinuierlich-und-bei-jeder-boersenlage.cs.nu/
      http://www.super-investment.foren.org/
      http://www.quadriga-zeichnungsunterlagen.tiz.net/
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 10:17:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      RICHTIGSTELLUNG!!!!!!!??!!!!!

      ich wurde unter androhung von massssiver gewalllllt über ein mail vom allseits bekannten user OEGEAT zu dieser richtigstellung gezwungen:

      der 2.beste managed future fond in diesen jahr ist die agressive variante von ftc,DAS IST FALSCH
      RICHTIG IST,der 2.beste managed future fond im 1.halbjahr ist die agresive variante von ftc.

      mit bedauern kaalex

      PS:auch spaß muß sein
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 11:33:49
      Beitrag Nr. 35 ()
      na jetzt machst aber nen Punkt !

      und stellst das Mail - bitte hier rein - darin (im mail stellten wir zum einen Fest das du nicht lesen kannst - du behaupteste das wäre der 2 beste .... dann versuchtest dich raus zu reden neee auf deren HP stehts oben und was steht dort ! bis zum Halbjahr 2002 - na ja wir sind im Sept. daher ...
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 11:36:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      ups - habe das ps zwar gelesen aber ... na ja Spaß - das war mir doch zu ernst !


      nun gut wie sagt K. Fisch von Alli Mc B. hi "schwamm drüber" :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hedge - Fons, alternatives Investment?