DAX-0,14 % EUR/USD-0,17 % Gold+0,17 % Öl (Brent)+0,54 %

TA: Comcast Corp.: Kurzfristig weiter aufwärts? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Die Aktie der Cocmast Corp. (WKN-Deutschland 875625) zeigt derzeit eine Konsolidierung in Form einer Bull-Fag. Eventuell kann die Aktie in den kommenden Tagen nach oben ausbrechen und anschließend noch einmal deutlich zulegen.


Quelle: MARKET MAKER

Ein kurzfristiger Abwärtstrend brachte den Kurs der Comcast Corp. Mitte Juli wieder unter Druck und so beendete der Kurs die Konsolidierung zwischen 21,50 und 24,00 Dollar mit einem Ausbruch nach unten. Schließlich markierte die Aktie ein Tief bei ca. 16,00 Dollar. Anschließend erhole sich der Kurs bis auf ca. 21,50 Dollar und erzeugte danach aber ein zweites Tief bei 16,00 Dollar. Das so entstandene Doppeltief wurde Mitte August bestätigt. Der Kurs konnte daraufhin bis auf ca. 26,00 Dollar zulegen, scheiterte hier aber an einer mittelfristigen Abwärtstrendlinie und zeigte deshalb eine Konsolidierung in Form einer Bull-Flag. Mittlerweile wurde dabei die Bestätigungslinie getestet.

Die Umsätze nahmen Mitte August etwas zu. In den letzten Tagen waren sie wieder leicht rückläufig. Das 20 Tage-Momentum tendiert abwärts und notiert derzeit mit 111,8 Zählern über der Basislinie. Der MACD erzeugte im Laufe der Woche ein neues Verkaufsignal. Zurzeit kann er sich mit +0,54 Zählern im positiven Terrain behaupten. Der RSI zeigt eine abwärts gerichtete Tendenz und hält sich derzeit mit 49 Prozent in der neutralen Zone auf.

Ausblick: Eventuell kann der Kurs der Comcast Corp. die Bull-Flag kurzfristig nach oben verlassen und anschließend den mittelfristigen Abwärtstrend nachhaltig brechen. Anleger können die Aktie beobachten, sollten aber erst nachdem der Abwärtstrend gebrochen wurde, neue Positionen aufbauen. Danach ist noch eine Widerstandslinie bei 26,00 Dollar zu beachten. Eventuell verhindert sie eine weitere Erholung. Eine Seitwärtsbewegung wäre in diesem Fall kurzfristig zu erwarten.

Wertpapiere des Artikels:
COMCAST CORP. A SPL DL 1


Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),14:59 06.09.2002



Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.