DAX-0,01 % EUR/USD-0,18 % Gold+0,12 % Öl (Brent)+1,19 %

was ist das ?!? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hab für euch mal 2 interesante OS rausgepickt, die es in sich haben.

WKN 683381 und 683382 - ist das ein Call oder ein Put/ oder doch umgekehrt ?

am besten Intradaykurse und Austattung checken.
Wie kannst du die beiden für interessant finden wenn du nicht mal weißt welcher Schein ein put oder call ist? Ist eigentlich überall nachzulesen oder verstehe ich deine Frage falsch?
Saubere "Vola-Anpassung": Von 160 auf 90%. Dafür beim Put den Spread ausgedehnt!

Sieht eher nach "verrechnet" aus!
zur Sache :

Laut unverbindlichem Verkaufsprospekt (Euwax Stammdaten und auf der Website bei Neuemmision) handelt sich bei dem 683381 um ein PUT. Anscheinend hat der Ingeneur oder der Mensch, der die Software einspeist es aber als Call deklariert. Die letzen Wochen wurde der Schein berechnet, als handele es sich um ein Call. Der 683382 ist lt VKP ein Call, aber im System als PUT eingespeist.
Und heute haben sie den Fehler entdeckt, doch sind in der letzen Woche einige Scheine unters Volk gekommen. Nun versucht der Händler den Spread zu erhöhen und hofft, daß die Käufer die Scheine zu 0,18€ wieder hergeben( obwohl doch an der CBOE die Option bei 2,3/2,4$ steht.

Soll ich Ihnen den Gefallen tun ?


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.