DAX+0,09 % EUR/USD-0,10 % Gold-0,28 % Öl (Brent)+3,51 %

ADR`s und Dividende?? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Es geht um die Harmony WKN 864439.
Wenn ich`s recht verstanden habe ist ein ADR eine Art "Anrechtsschein" auf eine Aktie oder??
Besteht dieses Anrecht nur auf die Aktie oder auch auf die Dividende?
Die Aktie ist ja bei der Bank welche die ADR`s herausgibt deponiert (nehm ich mal an).

Kann ich mich nun auch über eine Dividende (wann gäbs die denn eigentlich?) freuen oder nur über den steigenden Kurs?

Vielen Dank für Eure Antworten.

singingtree
Natürlich bekommst Du auch eine (die) Dividende. Aber es dauert erfahrungsgemäß länger und es werden Bearbeitungs(?)-Gebühren (Raubrittertum) abgezogen, so ca. 10 Prozent...
Insiderin007
Wann die ADR-Dividende kommt kann man nachschauen unter www.bankofny.com/pages/ciis.htm

Gold Fields: 9.9. cash
Harmony 13.9. cash
Mist, gerade hatte ich meine Harmony verkauft.
Goldfields dividende habe ich gerade bekommen, Eingang 3.9.

Ist jetzt eigentlich meine Harmony Dividende verfallen oder wird sie "nachgereicht" für die Zeit in der ich sie gehalten hatte ?

Es gibt viel zu lernen für die Erst-Klässler ;-(

Gruss
- Insiderin007
Freue mich schon auf die Dividende. 10% ist schon ein
guter Schnitt für einen Geldbeutelschneider.

- DOBY
Danke für den Tip

- Youme
Pechvogel! In dem Fall hast Du wenigsten die Dividende
als Trost :-). Der Stichtag für Harmony war glaube ich
der 26.08.02. Ich hab mir auch überlegt sie zu
verkaufen. Habs zum Glück aber nicht getan.

Grüsse

singingtree
Ich bin erstmal ausgestoppt.
Jetzt darf es schiffen, nichts dagegen

Die Nachteule
:-)))
jezze ist die Dividende doch noch angekommen trotz vorher verkaufter Aktien
Verkauf Harmony: 5.9.2002
Ex-Tag war 28.8.2002
Zahltag 12.9.
bei mir auf Schreibtisch 19.9.

Man dankt der Akkuratesse und der kleine Überraschung

Gruss
die besitzer der originale haben schon lange die dividende!

steigt um auf die originale! und werft einen blickt in "Aufruf zum Boykott von ADR-Programmen ".

der umsatz ist geringer, die vorteile sind aber nachlesbar!

man sollte sich die frage stellen:
`WER` verbrieft das recht auf die aktie mit einem adr!

svc
Hallöchen,
habe mit dem gestrigen Tage alle ADR`s endgültig weg und eine Sorge ärmer.
Schade um DROOY und die russ. Öli`s
Noch schäder: Nächstes Langfristrisiko: Südafrika

Gruss


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.