DAX+0,57 % EUR/USD+0,32 % Gold0,00 % Öl (Brent)+0,71 %

Anschlag in Heidelberg verhindert - 500 Beiträge pro Seite


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Schäuble: Anschlag am 11. September geplant


Stuttgart/Walldorf (dpa) - Die Polizei hat offensichtlich einen Sprengstoffanschlag in Heidelberg verhindert. Ziel seien womöglich US-Militäreinrichtungen oder die Innenstadt von Heidelberg gewesen, sagte Innenminister Thomas Schäuble (CDU) am Freitag in Stuttgart. «Wir haben die Vermutung, dass mit dem aufgefundenen Sprengstoff am 11. September Anschläge verübt werden sollten», sagte Schäuble.

Am Vortag habe die Polizei in Walldorf ein Pärchen festgenommen, das im Besitz von großen Mengen Sprengstoff und explosiven Chemikalien gewesen sei.


06.09.2002 21:15 MEZ


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.