checkAd

    +++Der beste Stoiber bisher!!! Schröder kann es nicht und das wurde heute klar!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.09.02 21:55:39 von
    neuester Beitrag 11.09.02 19:41:14 von
    Beiträge: 10
    ID: 630.284
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 358
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 21:55:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der neue Kanzler muß Stoiber heißen!

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 21:57:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      pffffffffffffffffffffff
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 21:58:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich bin wirklich beeindruckt! So klar hat noch kein Politiker ausgedrückt, dass eine Familie mit Kindern in anderen finanziellen Verhältnissen lebt als Kinderlose! Mein Kompliment!
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 21:59:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      stoiber war einfach genial... schade nur das guido nicht dabei war :(
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 22:00:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schlecht schlechter Schröder!
      Hoffentlich war das der Regierungswechsel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 22:04:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Stoiber wird Kanzler!

      Aussenpolitik à la Schröder führt in die Isolation!

      Ich bin zufrieden!
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 22:06:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Stoiber war genauso schwach wie immer, nur diesmal war Schröder noch schwächer!
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 22:13:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schröder guckt wie Kohl 1998!

      Soll keine Beleidigung für Kohl sein!!

      Aber Schröder ist alle wie Flasche leer!

      Wer das nicht sieht hat ihn verdient!
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 11:25:11
      Beitrag Nr. 9 ()


      warum hat die Union dann nicht Angela `Angie` Merkel als Kanzlerkandidatin aufgestellt und stattdessen den
      bajuwarichen Weisswurstkasper Edmund Stoiber nominiert??? :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Versteh` ich irgendwie nicht?? Wie passt das zusammen??? :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Obwohl: - wenn ich mir Angie`s Titten so vorstelle ist es wohl doch besser so! ;)
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 19:41:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Überraschende Wende

      Allensbach gleicht Umfrageergebnisse an

      Von Alva Gehrmann

      Das Meinungsforschungsinstitut Allensbach veröffentlichte am Mittwoch erstmals Umfrageergebnisse, die Union und SPD gleichauf sehen. Die bisherigen Differenzen zu den Ergebnissen der anderen Institute sollen zum Streit mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" geführt haben, bei der Allensbach jeden Mittwoch seine Ergebnisse veröffentlicht.


      DPA

      Mitherausgeber Dieter Eckart: Kein Streit mit Allensbach


      Berlin - Einen Tag zuvor hatten die sich die Herausgeber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ) und die Leiterin des Allensbach-Instituts, Renate Köcher, getroffen. Dabei soll es zu einen Streit gekommen sein, erfuhr SPIEGEL ONLINE aus Redaktionskreisen. Denn seit Wochen prognostiziert das Meinungsforschungsinstitut im Auftrag der FAZ Umfragedaten, die sich von den Ergebnissen aller anderen großen Institute stark unterscheiden, stets lag die SPD bei den Allensbacher Umfragen weit hinten.

      Dieter Eckart, Mitherausgeber der FAZ, bestätigte gegenüber SPIEGEL ONLINE das Treffen mit Köcher, dementierte jedoch, dass es dabei zu einem Streit gekommen sei. Außerdem sei es gar nicht um dieses Thema gegangen.

      Erstaunlich ist es gleichwohl, dass wenige Tage vor der Wahl bei dem Treffen die Umfrageergebnisse des Allensbach-Instituts nicht zur Sprache gekommen seien sollen. Denn seit Wochen wundern sich Demoskopen und Medienkonsumenten, dass von den fünf großen deutschen Meinungsforschungsinstituten alle Forscher annähernd das Gleiche prognostizieren - außer Allensbach. Nun müssen sowohl die FAZ als auch das Institut um ihr Image fürchten.

      Plötzlicher Wandel der Ergebnisse

      Überraschend waren dann auch die am Mittwoch in der FAZ veröffentlichten Umfragedaten: Da nähern sich plötzlich die Allensbach-Ergebnisse denen der anderen Institute an. Die SPD zum Beispiel gewinnt darin innerhalb einer Woche 2,8 Prozentpunkte hinzu und liegt nun bei 37 Prozent - und damit gleichauf mit der CDU/CSU. Die anderen Institute sehen die Parteien jeweils bei 38 Prozent.

      Vor drei Wochen kamen die Sozialdemokraten bei Allensbach gerade mal auf 32,8 Prozent (CDU/CSU 39,8 Prozent) - während Institute wie Forsa und die Forschungsgruppe Wahlen auch schon damals die SPD bei 38 Prozent sahen.

      Nun ist bekannt, dass das von Elisabeth Noelle gegründete Institut für Demoskopie Allensbach schon immer der CDU nahe stand, früher war die heute 85-Jährige ständige Beraterin von Ex-Kanzler Helmut Kohl, doch diese Differenz erstaunte selbst Forscher innerhalb ihres Instituts.

      Unterschiedliche Methode der Datenerhebung

      Vor drei Wochen sagte Edgar Piel, Meinungsforscher bei Allensbach, gegenüber SPIEGEL ONLINE, er könne sich "diese großen Unterschiede im Moment auch nicht erklären". Dennoch war Piel sich sicher, dass seine Daten stimmen. Piels Chefin, Renate Köcher, war am Mittwoch zu den aktuellen Umfrageergebnisse nicht zu sprechen.

      Als Ursache für die Unterschiede in den Umfrageergebnissen wird immer die Methode der Datenermittlung herangezogen. Während die anderen Institute täglich Telefoninterviews machen, bedient sich Allensbach noch der wöchentlichen Face to Face-Methode, das heißt, die Befrager gehen direkt zu den Interviewten. Diese Methode halten die Konkurrenten für zu langsam, Allensbach verteidigt sie aber als die genauere Methode.

      Noelle: TV-Duell hat Ergebnisse spürbar verändert

      Meinungsforscherin Noelle begründete am Mittwoch in der FAZ den Umschwung damit, dass eine Verschiebung der thematischen Schwerpunkte (Flutkatastrophe und die Irak-Debatte) stattgefunden habe, die sich für die Union ungünstig auswirke. "Die emotionale Komponente wird am Ende des Wahlkampf wichtiger", so Noelle, und da sei der Kanzler eben den meisten sympathischer als sein Herausforderer.

      Außerdem habe sich durch die TV-Duelle die Wahrnehmung der Spitzenkandidaten Schröder und Stoiber spürbar verändert, meint die Forscherin. Das jedoch sehen ihre Konkurrenten anders: Nach Forsa ist ein eindeutiger Einfluss auf Grund der TV-Duelle nicht abzulesen, beim Berliner Institut haben beide großen Parteien einen Prozentpunkt verloren.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++Der beste Stoiber bisher!!! Schröder kann es nicht und das wurde heute klar!!!!!!