DAX-1,47 % EUR/USD-0,08 % Gold-0,17 % Öl (Brent)-0,03 %

Canon IXUS Z70 bei Ebay - taucht die Kamera was? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo,

wer von Euch Spezialisten, kann mir sagen ob diese Kamera es Wert ist sie zu ersteigern?


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1378546864&rd=1


Ist bei der Kamera mit Defekten zu rechnen oder hält die "ewig"?

Danke.
Was hält schon ewig? :confused:

Habe sie seit drei Jahren und hat schon schöne Bilder gemacht.

Gut zum spontanen Knipsen, leicht und klein.

Kannst aber keine Dias machen wegen APS.

Den Bildern fehlt es mitunter etwas an Tiefenschärfe.

;)uirli
Danke Quirli.

und wie ist die Lichtempfindlichkeit?

Benötigt man oft den Blitz?
die lichtempfindlichkeit kannste bei solchen kameras vergessen. schätze mal, so um die 4-10. du solltest mind. einen 200er oder 400er nehmen, was bei APS sehr grobkörnig wird, insbesondere bei den panorama-aufnahmen.

es gibt keine dias, kein SW und auch die meiste angebote in den fotogeschäften gelten nicht für APS.

kauf dir lieber ne kleinbild-kamera. ne minolta riva 115 oder 150. die sind auch sehr klein, sehr schneller, leiser zoom und macht klasse fotos.

gruß

dogi
Brauche ich nicht so oft.

Ich glaube, der Blitz ist nicht so doll.

Hängt doch aber auch vom Film ab.

Für spontane Fotos eine schöne kleine, leichte Kamera.

Aber Panoramabilder mache ich nur noch ganz selten in den Bergen...gehen nämlich ganz schön ins Geld!


...diese Kamera hat aber auch schon verbesserte Nachfolger, meine ich...
noch vier tage bis auktionsende. das teil wird also noch heavy teurer. grundsätzlich ist das aps-format nicht zu empfehlen (sag ich jetzt mal). für 120 euro bekommst du schon eine einfache spiegelreflex + objektiv.


hoffentlich war das jetzt kein ebay-push. :cry:
Ich will eigentlich keine Dias oder SW - Bilder machen.
Ich denke auch nicht, daß viele für die Kamera bieten.
Steht ja schon ein paar Tage da und hat noch wenige Gebote.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.