checkAd

    Klage gegen Schröder: Abfindung Sommers > 65 Millionen Euro - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.02 12:15:40 von
    neuester Beitrag 14.09.02 18:37:49 von
    Beiträge: 31
    ID: 633.059
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 705
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 12:15:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 12:21:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      aber wirklich ohne comment:mad::mad:

      sag ja schon immer,2 oberpfeifen:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 12:24:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      wirklich unglaublich...
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 12:47:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Meldung ist vom 16.September.2002 :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 12:50:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jetzt weiss ich auch, warum die Grundgebühren bei der Telekom erhöht werden müssen. :mad:


      GauJones

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 12:50:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4 Die Meldung ist eine Vorabversion der SPIEGEL-Veröffentlichung von kommendem Montag
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 12:59:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zu #4: Der Spiegel erscheint am Montag (16.9.2002). Daher ist es korrekt, wenn das Datum mit 16.9.2002 angegeben wird.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 13:02:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      die regierung hat aber gesagt, der ron erhält keine abfindung, sondern nur ein paar jahre sein gehalt weiter, ohne daß er arbeiten muß.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 13:23:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      wow und dazu kommen noch :"wenigstens 4,5 Millionen Aktienoptionen zu", die Sommer mit einem Wert zwischen "150 und 375 Millionen Euro beziffert" haben soll


      Dagegen ist Esser (Mannesmann) nur ein kleines Licht.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 13:37:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das war und ist die TOP-Frecheit.
      Wenn die Regierung dies genehmigt
      hat, dann muß sie weg!
      Und den Sommer sollte man auch auf
      seinen Geisteszustand untersuchen
      lassen.
      Erst die Telekom vernichten und dann
      noch dafür bezahlt werden........
      Was heute in Deutschland alles möglich
      ist! Unfassbar....
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 13:48:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was ich immer schon sage: Die dümmsten Politiker haber wir in Deutschland!
      So ein Skandal! Der Eichel bringt nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe.

      Derweil hätte er so gut angefangen...nur Penner.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 14:03:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11 reinhar

      Als Ex-SPD-Wähler fällt mir kein Argument ein, Dir zu widersprechen.

      Was ist nur aus der ehemaligen Arbeiterpartei geworden?

      Wenn die Vorwürfe stimmen, bezüglich Ron Sommer, ist dies kriminell und müsste bestraft werden.

      Es gibt halt keine Partei, die die Mehrheit des Volkes repräsentiert.

      Alle wollen nur den großen Reibach auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung.

      Scheiß Spiel.

      Rookie
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 14:07:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der Streit zwischen Schröder und Sommer sah dann wohl wie folgt aus:
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 14:33:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Typisch SPD. Das Geld der Kleinanleger veruntreuen.
      UNd dann stellen sich die Genossen auf die Bühne (Ich war geade in Do bei einer Kundgebung) und wettern gegen die CDU, weil die angeblich den KLeinen das Geld nimmt, um es an die Reichen zu transferieren.

      DIE SPD STIEHLT UNS ABER UNSER GELD, und noch schlimmer: SIE verdirbt die MORAL in diesem Land.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 15:04:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sehr geehrter Herr Spreng und liebe Stoiber-Fangemeinde, Ihr seit einfach nicht klever genug, eine solche Kampagne überzeugend zu fahren. Nach der Mittelstandslüge habe ich nun schon nach 15 Minuten Analyse feststellen müssen, dass dies ein gefährlicher Rohrkrepierer für Dosen-Edi wird. Natürlich werde ich erst zur besten Zeit am Montag Morgen mit der richtigstellung anfangen, denn da sind mehr Leute an Board und ich liebe es, wenn zunächst Lügen aufgebaut werden, die dann hinterher medienwirksam platzen.

      Denk mal nach, vielleicht kommt Ihr selber darauf, wo der Pferdefuss in der Argumentation ist *g*.

      Ich schätze aber Ihr bleibt weiter im grauen Nebel oder in der schwarzen Nacht, weil komplexes Denken und überzeugende Argumentation in zu viele Farben (rot, grün, gelb...) eben eine bunte (Denk)Welt führt und die darf vor der Wahl nach Spreng noch nicht sein.

      Viel Spass beim Grübeln und einen fröhlichen Montag!
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 15:19:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bei dieser Gelegenheit: Schönen Gruß an Nico F. ! ;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 15:24:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      ???
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 15:25:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      65 Mio.Euro,für was??????????????????????????????????
      Für`s Sprücheklopfen!!
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 15:26:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      1. Der korrekte Vorname des Sommer lautet Aaron.

      2. Der Staat hat sich lt. Milton Friedmann,
      Guido Westerwelle und Olaf Henkel, der bei der
      Gewerkschaft studiert hat, die schon lange nicht mehr
      "gegnerfrei" und damit die 2. Kammer des Kapitalismus
      ist, AUS DER WIRTSCHAFT HERAUSZUHALTEN.

      3. Und weil deshalb auch das Grundgesetz verfassungswidrig
      ist, mit seiner Sozialbindung des Eigentums, mit seinem
      "Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit"
      und - mit seinen Staatszielen: "Rechtsstaatlichkeit" und
      "Sozialstaatlichkeit", wird seit 1995 ernst gemacht:

      4. 1995 hatte Olaf Henkel und Bundestagsabgeordnete und
      andere VIP und, und, beim Generalbundesanwalt Anzeige
      erstattet. Anzeige erstattet gegen das Grundgesetz (bzw.
      Auszüge aus dem GG-Kommentar, an dem sogar Roman Herzog
      mitgearbeitet hatte) und Ludwig Ehrhards "Wohlstand für
      alle".
      Anzeige wegen strafwürdiger verfassungsfeindlicher* Hetze
      (Die F.R. hatte seinerzeit den Fehler gemacht, das
      auf ihrer Dokumentationsseite zu berichten - natürlich
      keinerlei Reaktion in anderen Medien.)

      5. Vom "Effecten Spiegel" aber auch von anderswo, konnten
      wir
      erfahren, daß Aaron Sommer noch fünf Minuten vor 12h
      bei Sony rausgeschmissen worden war, bevor er den Laden
      in die Pleite treiben konnte.

      6. Dafür konnte er hier zu großer Leistung auflaufen, wie
      man an seiner dicken Brieftasche erkennen kann:
      Deutsches Volksvermögen an die Wallstreet zu expedieren - und die Spargroschen der kleinen Leute dazu!

      *kommunistischer
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 15:34:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      geil Jungs, peitscht das Thema hoch, wir brauchen hunderte von Postings, denn der Absturz wird dann umso bitterer für Spreng *g*, denn der merkt nicht, welche Bombe er das für die CDU anzündet!
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 15:41:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      Das sind doch Drecksäcke , diese Politiker !!!!!
      Vor 2 Jahren wurden von den Volksaktionären 63 Euro pro
      Telekom Aktie bezahlt und jetzt bekommt der Hauptverantwotliche für das Dt.Telekom Desaster Herr Sommer von den
      Politikern Schröder und Eichel noch eine Abfindung von
      über 60 Mio Euro.
      Da kommt einem nur noch das große Kotzen bei diesen Politikern !!!
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 15:46:19
      Beitrag Nr. 22 ()
      und was ist mit den 4,5 Mill. Aktien Optionen, da kommt Ron Sommer doch in Wirklichkeit auf 200 - 400 Mill. Abfindung???
      Oder hab ich da was falsch verstanden????
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 15:51:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      bei diesem älteren Spiegelbericht von Anfabg September schließt sich der Kreis wieder:


      Grundgebühren sollen steigen

      Telekom-Chef Helmut Sihler ist emsig auf der Suche nach Möglichkeiten, um die Einnahmen aufzubessern. Eine davon ist offenbar, die monatliche Telefon-Grundgebühr um einen Euro anzuheben.


      AP

      Monatlich einen Euro mehr: Telekom


      Düsseldorf - Der Bonner Konzern führe dazu bereits Gespräche mit der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP), berichtet das "Handelsblatt" am Freitag ohne Quellenangaben. Bei der Telekom war vorerst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.
      Die Preiserhöhung könnte in den ersten Monaten des kommenden Jahres durchgeführt werden. Eine endgültige Entscheidung sei vom Vorstand aber noch nicht beschlossen. Sollte die Grundgebühr im genannten Rahmen angehoben werden, dann würde die Telekom nach Angaben der Zeitung jährlich 500 Millionen Euro mehr einnehmen. Als marktbeherrschendes Unternehmen muss sich die Telekom jede Preisanhebung von der RegTP genehmigen lassen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 17:42:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      ich kann mich einfach nicht zurückhalten *g* Danke!

      Ron Sommer war bis zu seinem Rücktritt am 16.7.2002 sieben Jahre lang Chef der Deutschen Telekom. Er führte das Unternehmen 1996 an die Börse. Aufgrund des rapiden Kursverfalls der T-Aktie geriet Sommer in den letzten Monaten zunehmend unter Druck. Wie der Medienberater und Bildredakteur von Stoiber im Fernsehen zugegeben hat, wurde das Schmierenstück Telekom/Sommer von Spreng selbst inszeniert. Nun soll ein Fortsetzungsdrama angezettelt werden, doch der Schuss geht wie alle Schüsse von Spreng voll nach hinten los, denn die CDU hat übersehen, dass sie den Herrn Sommer im Jahre 1995 mit üppigen Arbeitsverträgen ausstattete, die diesem Herrn noch deutlich mehr in die Taschen und schwarzen Koffer bugsierte. Er konnte dem Aufsichtsratsvorsitzenden Dietrich Winkhaus Arbeitsverträge vorlegen, nach denen Ihm allein aus Aktienoptionsprogrammen bis zu 375 Millionen Euro zustanden. Da fragt man sich doch, wer solche Verträge ausgehandelt hat. Ich nenne nur zwei Namen: Waigel und Kohl!

      Der gute Herr Spreng hat schon Recht, wenn er die Verantwortung beim Kanzler und beim Finanzminister sieht, aber wie immer ist er in seinen Kampagnen zu blöd, um die wahren Hintergründe zu recherchieren. Nun haben wir das nächste Eigentor, wie bei der Mittelstandslüge.

      Besonders bitter wird sich auch erweisen, dass Spreng im PHOENIX - Fernsehen schon bekannt gegeben hat, dass er die Ablösung von Telekom Chef Ron Sommer als Kampagne inszeniert hat und nun wohl auch dem Spiegel eine 40-seitige Anschuldigungsschrift zugespielt haben wird, nach der Ron Sommer 65 Millionen Euro Abfindung erhalten haben soll. Natürlich so, dass der Spiegel von einer unbekannten Quelle berichtet. Abgesehen davon, dass nicht der Kanzler oder der Finanzminister, sondern nur der Aufsichtsratsvorsitzende mit allen Aufsichtsräten eine solche Abfindung nach Aktenlage besprechen und beschließen kann, wird auch übersehen, dass unabhängig von der Höhe die rechtlichen Verpflichtungen, die über Arbeitsverträge mit Ron Sommer eingegangen wurden bis auf den letzen Euro zu erfüllen sind. Schon bei Mannesmann hat man vergeblich versucht, die mehreren hundert Millionen DM Abfindungen für verschiedene Personen rechtlich anzugreifen, was bis heute erfolglos geblieben ist. Nicht anders wird es hier verlaufen. Das weiß auch Spreng, aber der hat keine Trümpfe mehr im Wahlkampf und versucht nun die inhaltliche Auseinandersetzung mit schmutzigen Tricks zu verlassen.

      Pech nur, dass er verpennt hat, dass der gute Ron noch von der alten Regierung Geld in den Arsch geblasen bekommen hat, was nun wohl mit dem Faktor 5 erfolgreich gekürzt werden konnte. Im juristisches Nachspiel werden nicht die Genossen, sondern die schwarzen Kofferträger ins Schwitzen kommen und die Sieger stehen schon heute fest. Sommer, Esser & Co. bekommen fette Beute, die juristisch nicht angegriffen werden kann. Da mag man sich in Verfahrensdingen so wie in der Irakfrage verheddern, aber inhaltlich ist die Position der Regierung auch hier vor dem Wahlvolk wieder gestärkt und sie können nochmals auf die bösen Kofferträger und CDU-Statthalter der großen Bosse verweisen. Sicher hat die Union noch viele Bomben gelegt, die wir in den nächsten Jahren wirtschaftlich ausbaden müssen, denn zu Zeiten der Bubble – Ökonomie haben Späth, Schäuble, Stoiber & Co. immer darauf geachtet, selbst fett eingedeckt zu sein. Ich erinnere nur an die versenkten 1.840 Millionen Euro eines Lothar Späth. Aber die will er ja auch nur für Abfindungen ausgegeben haben.

      Leider haben wir in Zeiten der Bubble - Ökonomie jedes Maß verloren und müssen nun die schrecklichen Folgen der Kohl - Ära ausbaden, denn Verträge sind Verträge, da helfen auch keine Gerichte oder juristische Auseinandersetzungen. Man kann nur mit der Öffentlichkeit drohen und so einige Bosse aus Ihren Verträgen zwingen, aber auch da sind Sommer, Esser und & sicher nicht zimperlich, denn der gute ruf zählt heute nicht mehr als Tugend!
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 17:50:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      aldi, du bist sozialist und kein jurist!

      meine these wirst du am montag bei deiner "aufklärung" eindrucksvoll belegen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 17:53:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      Nein Jurist bin ich nicht, sondern Betriebswirt und Verfechter der sozialen Marktwirtschaft, in der Bosse nicht alles abkassieren, Wein saufen und Wasser predigen!
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 18:09:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      #11 Reinhar:

      Sie irren.
      Deutschland hat nicht die dümmsten Politiker.
      Deutschland hat die mit Abstand dümmsten Wähler.

      Das ist ein gewaltiger Unterschied, aber es stimmt.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 18:11:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      #26
      Dann kann ich mir Deinen glühenden Einsatz ausgerechnet für die SPD nicht erklären!
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 18:18:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      Mein Denkschema ist als Wechselwähler nicht so primitiv, dass CDU für wirtschaft immer gut und SPD immer schlecht sein soll. Helmut Schmidt und Gerhard Schröder stehen für mich in einer Reihe mit Ludwig Erhard. Brandt, Kohl... waren dagegen nicht so gut. Immer die Umstände berücksichtigen, unter denen regiert werrden muss und nicht nur schwarz weiß denken. Mehr Farben braucht das Land.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 18:23:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      Da darf man getrost fragen: "HILFE WER SCHÜTZT UNS VOR SOLCHEN IDIOTEN?"

      Natürlich hat jedermann ein Recht auf Blödheit und grenzenloser Borniertheit. Nur-
      Staatslenker wenn diese Eigenschaften hemmungslos ausleben kostet das unser Geld mit!!!

      Weg mit diesen Deppen! Nächste Woche ist Zahltag.
      Avatar
      schrieb am 14.09.02 18:37:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      @keinschweinweißbescheid Posting#27 -Da liegst aber völlig daneben. Da kommt erst mal die USA!
      Diese Fernsehguckernation hat doch erhebliche Bildungsdefizite aufzuweisen. Alleine die
      Legasthenie ist im Lande der "Eroberer und Revolverhelden" weit verbreitet!

      Na gut- wenn Du den Vergleich anstellen würdest mit Frankreich oder Italien würde ich Dir zustimmen.
      Pauschal jedoch stimmt Deine Aussage nicht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Klage gegen Schröder: Abfindung Sommers > 65 Millionen Euro